Screensport am Sonntag
Der Bundesliga-Sonntag konzentriert sich (fast) auf Süddeutschland mit Mainz 05 – SC Freiburg und VfB Stuttgart – Borussia M’gladbach.
Bruno Labbadia hat bereits am Donnerstag angekündigt mit Ibisevic und einem 4-2-2-2 von Anfang an zu spielen (Cacau soll Ibesevics Sturmpartner werden). Fragezeichen stehen hinter Boulahrouz und Gentner (bei beiden eher nein). Spannend wird der Umgang mit Hajnal sein, den die Stuttgarter einerseits für den Spielaufbau benötigen, der aber andererseits auf Schalke ein Vollflop war. Wird Labbadia Hajnal beim 4-2-2-2 auf links spielen lassen, was Hajnal bislang nicht so lag?
Für Gladbach könnte der Gegner wie geschnitzt sein: zuhause muss der VfB ein Mindestmaß an Offensivdrang zeigen. Nach der Schalke-Vorstellung dürften aber etliche VfB-Spieler verunsichert sein.
Interessantes Programm für die totgesagten Freiburger, die mit dem Heimsieg gegen Augsburg ein 5,7 auf der nach oben offenen Lazarus-Skala erreichten und mit dem Spiel in Mainz das nächste Kellerkind vor der Brust haben.…
Weiterlesen