New England Patriots – Baltimore Ravens, AFC-Championship Game 2011/12

Das Spiel lief dann letztendlich umgekehrt als allgemein (oder von mir) erwartet: New England gewinnt trotz Tom Brady, Baltimore bleibt im Spiel dank QB Flacco.

Naa, ist dann doc nicht ganz so einfach.

Statistisch ist Flacco klarer Sieger: 22/36-306passYds, 2TDs71INT, QB-Rat 95.4.
QB Brady 22/36 (wie Flacco…) für 239passYds, 0TD/2INTs, QB-Rat 57.5.

… Brady hat das Team durch seine Interceptions in Kalamitäten gebracht. Aber QB Brady war auch der Kitt der die Offense zusammenhielt, nicht zuletzt mit seinem Scramble zum TD. Bei Flacco hatte ich nie das Gefühl, dass er der wichtige Ankerpunkt der Offense ist. Er strahlt auch in seiner 4ten Saison kein Flair aus.

Interessant war auch das Duell der beiden Defenses, dass von Baltimore nicht so dominiert worden ist, wie man es ursprünglich erwartet hatte.…

Weiterlesen

Screensport am Sonntag

Bundesliga-Nachschlag um 15h30 mit Hamburger SV – Borussia Dortmund und um 17h30 Bayer Leverkusen – Mainz 05.

In Hamburg herrscht derzeit ein kleinerer Sturm – nein, keine Metapher, sondern meteorologisch gemeint: bis zum Nachmittag treten Böen bis zu Windstärke 8 auf. In der behüteten Heimat sind die Dortmunder Götze, Santana und Weidenfeller geblieben. Bei den Hamburgern fehlen Töre und Ilicevic, während Petric wieder dabei ist – viele rechnen aber nur mit einem Start von der Bank aus.

Thorsten Fink hat beim HSV wieder gute Stimmung und Optimismus reingebracht – durch Winterpause & Trainingslager ist aber hoffentlich mehr taktische Substanz im Spielaufbau und Abwehrverhalten/Rückwärtsbewegung reingekommen. Insbesondere die Defensive dürfte durch die Dortmunder ausgetestet werden, wie die Erinnerungen an das 1:3-Massaker der Dortmunder aus dem Hinspiel (das sich eher wie ein 1:6 anfühlte) deutlich machte.…

Weiterlesen