Play The Game 2011 – Sportpolitik in Köln
Letzte Woche schrieb ich über die Sportjournalismus-Konferenz in Köln, einer eintägigen Veranstaltung die vom Deutschlandfunk organisiert wurde.…
WeiterlesenLetzte Woche schrieb ich über die Sportjournalismus-Konferenz in Köln, einer eintägigen Veranstaltung die vom Deutschlandfunk organisiert wurde.…
WeiterlesenNachklapp zur ESPN & NHL-TV-Rechte-Geschichte von gestern: die Quelle von sponsors.de (ESPN-Sprecher Paul Melvin) wurde gestern möglicherweise am Nasenring durch die Manege gezogen, denn AMI/Medge haben die Rechte an ESPN America vorbei an Premier Sports/UK, Nova/Tschechien und Sport TV/Portugal vergeben (Hat-Tip: Slayer_ch und Alfie).
Was bedeutet es für ESPN America? Keine Ahnung. Das Beispiel NFL zeigt dass TV-Rechte mitunter in sehr eigenartige Pakete geschnitten werden können und jeder irgendwie trotzdem viel “exklusiv” hat. Die NFL unterscheidet zum Beispiel zwischen exklusive Pay-TV-Rechte in englischer Sprache (ESPN America) und Landessprache (Deutschland: SPORT1+).
Insofern muss die Vergabe in Tschechien und Portugal nicht zwingend ein KO-Argument gegen eine Vergabe an ESPN America sein. Aber Jacques Schulz würde jetzt sagen: “CHAOS!!”
Das College Football-Team der Florida State Seminoles hat nach einer 3-Niederlagen-Serie auf Anraten des Headcoachs über die Verwendung von Twitter und Facebook abgestimmt und beschlossen nicht mehr zu tweeten oder Facebook zu benutzen.…
Weiterlesen