Screensport Zwo: Wasserstand NHL, NFL in London, Liverpools Salamitaktik

Statusmeldung NHL

Der Stand ist weiterhin: es sind in Europa keine TV-Rechte vergeben. Die NHL führt ihr Streamangebot NHL GameCenter in Eigenregie. Skandinavier können sich derzeit nicht mehr für das NHL GameCenter anmelden – “Bestandsskandinavier” können aber ihr bereits abonniertes Angebot weiter nutzen.

In Sachen TV-Rechte gibt es aber einen neuen Wasserstand : für Europa minus Skandinavien liegt ESPN America bei den Verhandlungen derzeit in Front. Es wird mit einem Abschluss im Laufe des Oktobers gerechnet – eher nächste als diese Woche. Was dann aus dem NHL GameCenter-Angebot wird, ist unklar.

Die Höhe der Summen um die es geht, liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich (Dollar) pro Saison. Wenn sich die derzeit im Raume stehenden Summen der Angebote von Viasat und ESPN bestätigen, machen die Rechtehändler von AMI/Medge einen Verlust von 1 MIo US$ pro Saison.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Viel gibt es heute zum Programm nicht zu sagen. Außer den MLB-Playoffs, heute wieder mit einem zeitlich halbwegs erträglichen 22h-Spiel (Spiel 4 Detroit – Texas), wird das restliche Programm fast ausschließlich von Laola1.tv bestritten: KHL (heute um 18h30 wieder mit den Slowaken aus Poprad), Curling mit den EM-Trials der Schweiz, Tischtennis-EM, letzter Gruppenspieltag der Volleyball-Klub-WM und spanischen Männer-Handball.

Frauen-Handball aus der Bundesliga gibt es mit dem Buxtehuder SV, der seine Heimspiele streamt. Heute gegen Blomberg-Lippe auf liveimnetz.de und bsv-live.de (19h15)

Abseits von den Streams wird viel Tennis gezeigt. Die ATP aus Shanghai bei SPORT1 bis in den Nachmittag rein und die WTA aus Linz auf ORFsport+ und EUROSPORT ab dem Nachmittag.

So, dann geh ich mal Screensport Zwo schreiben…


Frage an die Gemeinde: der “Toggler” bekommt nun auch den Eintrag “Wintersport”.…

Weiterlesen