Bundesliga-Unschau: 2011/12: Hannover 96. Bleibt weg vom Tor.

Hannover 96 war der vermutlich größte Flop meiner letztjährigen Tipps und den Sommer über war ich ein Verfechter der These, das Hannover dem “Hertha/Favre-Syndrom” zum Opfer fallen und ein gurkiges zweites Jahr erleben wird, weil sich Freund und Feind auf Hannover 96 einstellen werden.

Zum Thema “auf Hannover 96 einstellen“: ich lade alle herzlich dazu ein, beim Europa League-Spiel gegen Sevilla oder am nächsten Wochenende mal darauf zu achten, wie Torwart #1 Ron Robert Zieler die Abschläge mit ruhendem Ball oder aus der Hand heraus macht. Ich habe zirka 45-60 Minuten der Partie Nürnberg – Hannover gesehen und nicht einen einzigen Abschlag gesehen, der nicht auf die beiden äußeren offensiven Mittelfeldspieler OM #34 Rausch und OM #28 Stindl ging – und geschätzt 80% der Abschläge kamen auch an.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag

Nächster Teil des Wettbewerbsfußball. Heute Abteilung Champions League, Unterabteilung Qualifikation. Die Gewinner aus Hin- und Rückspiel ziehen in die Gruppenphase ein. Die Verlierer ziehen in die Gruppenphase der Europa League ein.

Bayern München ist morgen dran, aber der eigentlich leckerere Tag ist heute. Bei vier von fünf Partien könnte ich sehr gut damit leben, auf einer Einzeloption eingesperrt zu sein.

Der englische Tabellenvierte Arsenal muss gegen Udinese antreten – ein Gegner den Borussia Dortmund und Werder Bremen noch in Erinnerung haben. Lieblingsstellung von Udinese: in den Seilen hängen. Lieblingsangriff von Udinese: wenn man kurz mal wegguckt, den Knock-Out-Punch verpassen. Arsenal spielt zuerst zuhause und erstmals auch offiziell ohne Fabregas, dessen Wechsel zu Barça am Sonntag offiziell bekanntgegeben wurde.

Twente gegen Benfica – der holländische Vize gegen den portugiesischen Vize.…

Weiterlesen