Bundesliga-Samstag, #2, Saison 2011/12
Borussia M’gladbach
- #1 ter Stegen
- #24 Jantzschke – #4 Brouwers – #31 Dante – #3 Daems
- #16 Nordtveit – #13 Neustädter
- #11 Reus – #18 Arango
- #19 Hanke – #9 Bobadilla
VfB Stuttgart
- #1 Ulreich
- #21 Boulahrouz – #5 Tasci – #14 Maza – #3 Molinaro
- #4 Kvist – #8 Kuzmanovic
- #7 Harnik – #28 Hajnal – #20 Gentner
- #18 Cacau
[20h21] Endstand Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart 1:1 Ich kann Kai Dittmann in seinem Urteil nicht folgen. Es war ein eher durchschnittliches Spiel, dass mit fortschreitender Dauer immer belangloser wurde.
Es setzt sich das Thema aus dem Bayern-Spiel fort: Gladbach mit erschreckender Harm- und Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne. Hinten spielt man gut und fleißig, aber nicht wirklich genialisch.
Stuttgart spielt solide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
[20h08] Brouwers mit einer Art “Notbremsen”-Gelb-Rot um Harnik 40m vom Tor entfern zu stoppen.
[20h00] Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart 1:1, 71te Cacau Diagonalschlag von rechts nach links an das Strafraumeck. Gentner legt den Ball hoch an den zweiten Pfosten ab und Cacau rutscht rein.
Zuvor hat Favre Rupp für den sehr egoitischen und kaum integrierten Bombadilla gebracht. Labbadia hat nach dem Tor Traore für Hajnal eingewechselt.
[19h58] Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart 1:0, 67te Daems Reus bricht auf halblinks durch und Kvist hat Probleme Reus im ersten und dann zweiten Nachfassen zu bekommen. Dabei setzt er im Strafraum seinen Körper ein um Reus abzudrängen, Reus fällt hin. Für mich ein 50/50-Elfmeter. Wird manchmal gepfiffen, hätte ich vermutlich nicht gepfiffen.
[19h43] In den ersten zehn Minuten gefühlt 75% Ballbesitz für Stuttgart, die immer wieder zwischen Gladbacher Abwehr und Mittelfeld kommen, aber nicht mehr fabrizieren als Distanzschüsse die terStegen sehr schön durch den Abendhimmel fliegen lassen.
[19h34] Deutliches Zeichen für einen zu langen Werbeblock im Pay-TV: zwischen Hellmann und Dittmann einmal geduscht & abgetrocknet.
[19h20] Halbzeit Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart 0:0 Viele, viele Mißverständnisse bei den Gladbachern. Als würden sie ihre Laufwege nicht kennen. Dazu ein VfB Stuttgart der im Mittelfeld die Räume sehr eng macht. Gladbach kommt nur schwer aus der Tiefe seiner eigenen Hälfte raus. Stuttgart macht den Raum mit 4-5 Spielern in der Gladbacher Hälfte zu und lässt den Gladbachern dann nur die Option mit einem langen Ball nach vorne zu spielen oder via Rückpass zu terStegen den Flügel zu wechseln.
Stuttgart zeigt die besseren Ansätze.
[19h06] Das Spiel schmiert von “schaumgebremst” zu ganz einfach “BOORRINGG!” ab. Torchancen hat allerdings nur eine Mannschaft: der VfB Stuttgart. Sie hatten schon 3 Situationen bei denen ein Spieler zentral im Strafraum ungehindert frei zum Schuss kam, aber irgendwie den Ball nicht komplettkontrolliert schießen konnten und ter Stegen die Chance parierte.
Die aufgerückte Gladbacher Defensive steht bei weitem nicht so kompakt wie noch in München – nicht unerwartet.
[18h55] Zweiundzwanzig Minuten und ein sehr schaumgebremstes Spiel zweier Mannschaften, die noch zu sehr in den vorgebenen Schemen spielen und nur vorsichtig agieren.
[18h43] @JanAageFjortoft gegen 17h30: (man beachte die elegante Verwendung von Tags)
#schalke coach ragnick said #raul is not running enough. Is like saying #mozart is a bad painter.What a goal!Feel sorry for köln #solbakken
[18h32] Kurz zur Vorberichterstattung von SKY, diesmal inklusive dem vierten Mann Jan-Aage Fjörtoft. Ein Mann mit der Berufsbezeichnung “Sympath”, der aufpassen muss, dass er nicht in die Schublade “lustige Trulla” gerät. Hat ein sehr gut sortiertes Wissen (“enzyklopädisches Wissen” ist vielleicht eine Nummer zu groß), dass er auch gerne einbringt. Allerdings wird die Runde mit ihm auch etwas chaotischer. Merk war abseits der 2-3 Regelfragen zu Beginn der Sendung aus dem Spiel Wolfsburg – Bayern fast völlig abgemeldet.
Aber unterm Strich war das weiterhin eine angenehme Stunde – die aber durchaus mit einer Prise mehr zur Taktik gewürzt sein könnte.
[18h31] Stuttgart mit unveränderter Mannschaft und Gladbach, wenn ich es richtig verfolgt habe, nur mit einer Änderung: Bobadilla für den Torschützen der letzten Woche, De Camargo.
[17h31] Eine Mannschaft die sich in ein tieferes Loch als der HSV gegraben hat – quasi am HSV vorbei, gleich nochmal zehn Meter tiefer gebuddelt – ist der 1. FC Köln. Auf ein gepflegtes 0:3 ein 1:5 draufgesetzt. Eine Halbzeit anständig gespielt und dann den Stecker gezogen. Und die angeblichen Sollbruchstellen – Podolski und das neue Spielsystem – sind schon pfannenfertig medial aufbereitet worden. Jetzt müssen EXPRESS & Co. nur noch die Flak-Geschütze aus der Scheune fahren.
[17h24] Der HSV hat sich in ein ganz tiefes Loch gegraben. Ganz tief. Das 2:2 ist glücklich gewesen, auch wenn die Hertha nicht ohne Makel war. Aber beim HSV war keinerlei Handschrift des Trainers zu sehen. Keine Struktur, keine etablierten Mechanismen. Das beste am HSV ist die aufblitzende, individuelle Qualität, auch von den Neueinkäufen. Aber für den HSV kann es eigentlich nur zwei Ziele geben: nicht absteigen und den Trainer im Sessel halten.
Next up: HSV zum FC Bayern München. Ergebnis im März: 0:6.
[17h13] Interessante Elfmeter-Situation in Hamburg. Lell bricht durch, und Bruma greift ihn an der Schulter – Lell plumpst hin. IMHO kein Elfmeter, da Bruma Lell nicht wirklich zu fassen bekommt und Lell sich nur hinschmeißt, weil er den Kontakt bemerkt, aber nicht weil er wirklich gegriffen wird. Aber Dusel für den HSV, denn optisch und im normalen Tempo, sah dass schon recht elfmeterreif aus…
[17h07] Hertha spielt heute zwar souveräner, aber obwohl sie unverdient 1:2 hinten liegen, spielt Hertha die Schlußviertelstunde wie bei einer 5:0-Führung runter. Wenig Tempo, wenig Zug zum Tor, mit aller Zeit der Welt ausgestattet.
[17h02] Die Wolfsburger sind ja auch hart: ziehen ein und die gleiche Eckenvariante jedesmal durch: auf den kurzen Pfosten, Kopfball an den zweiten Pfosten verlängern.
[16h54] Wolfsburg bekommt in der zweiten Halbzeit kein Bein mehr auf den Boden. Weite Schläge statt Spielaufbau. Frühe Ballverluste statt Bayern vom Tor fernhalten. Nach der Auswechslung von Ochs, spielen auf rechts Hasebe und Dejagah und bekommen weder defensiv noch offensiv klare Aktionen hin.
[16h12] Nach fälschlicherweise wegen Abseits nicht gegebenen Treffer für Wolfsburg, einer Schwalbe von Kroos und zwei heißen Strafraumsituationen hüben und drüben, ist die Temperatur des Spiels jenseits des Siedepunktes für Männerschweiß. Um es mit @goonerportal zu sagen: “Magath begeht in der Halbzeit einen Mord.”
[16h04] VfL Wolfsburg – Bayern München ist eine richtig ansehnliche Partie. Wolfsburg verteidigt gut, hält die Bayern vom Tor weg, macht die Räume zu, während Bayern wenig Ideen hat, außer Ribéry auf halblinks anzuspielen. Ribéry zieht dann nach innen rein, nimmt zwei Wolfsburger mit und spielt dann nach außen, wo Schweinsteiger in die Lücke reinstößt.
Wolfsburg spielt mit einem entfesselten Helmes (gegen seinen Leverkusener Ex-Trainer Heynckes) richtig guten Konterfußball.
[15h49] Der HSV erinnert an die Hertha vom letzten Wochenende. Wenig Tempo, wenig Struktur. Standfußball mit Fehlpässen.
[15h42] Der HSV im eigenen Ballbesitz mit 4-1-4-1, wobei Skjelbred auf halblinks alles zwischen den beiden Strafräumen beackert und Westermann den dezidierten Sechser gibt. Im gegnerischen Ballbesitz klappt Skjelbred zu einem zweiten Sechser und zum 4-2-3-1 zusammen.
Skjelbred fleißig und intensiv, bringt aber noch nicht viele Pässe an.
[15h34] Randinfo: ja, die Betradar-Aufstellungen waren für den Popo. In Wolfsburg gibt Russ weiterhin den Innenverteidiger statt Sechser.
Wolfsburg spielt in den Anfangsminuten die Bayern an die Wand. Von wegen “Beton”.
[15h17] Beim HSV spielt man mit Mancienne (23 Jahre) und Bruma (19 Jahre) in der Innenverteidigung, Westermann auf der Sechs. Skjelbred debütiert irgendwo im zentralen Mittelfeld. Son hinter Petric.
[15h15] Entweder spinnen die Mannschaftsaufstellungen von Betradar oder es gibt einige kuriose Aufstellungen, u.a. von Felix Magath. Triple-Sechs mit Russ, Hasebe und Josue. Träsch rückt in die Innenverteidigung? Das glaub ich erst, wenn ich es sehe…
[15h01] Moinsen. Erste Nachricht des Tages: Schalke 04 – 1. FC Köln wird zehn Minuten später angepfiffen, weil der Mannschaftsbus der Schalker auf der A2 im Stau stand.
Reaktionen
Jemand schon mal einen schlechteren Vorlauf gesehen? Hat nicht mal was mit fehlender Brillanz zu tun heute – ist einfach nur lächerlich, einzig bei Dortmund- und Bayern-Spiel halbwegs vertiefte Einstimmung mit Trainer-Interviews zu liefern. Die erste halbe Stunde war total verschenkt mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten (Nürnberg schönstes Trikot, usw.), die noch dazu nicht das erste Mal über den Sender laufen.
Es ist bezeichnend dass die Info über die 10min Verspätung auf Schalke 25 Minuten nach der Durchsage im Stadion kam.
Schalke findet die eigene Verspätung scheinbar höchst amüsant…
Hatte genau den gleichen Gedanken. Eine Stunde ohne wirkliche Substanz. Schade dass man sich nur beim sogenannten Topspiel ins Zeug legt…
OH GOTT NEIN!!! NEEEIINN!!
Was machen die den in Wolfsburg mit der Kamera?!
Ich hab die Schnauze voll!
Es gibt nur noch Vollidioten!
Wieder ein Stadion in dem ich kein Fußball mehr gucken werde.
Warum? Was soll das? Mir reichts echt!
Naja so schlecht fand ich ihn gar nicht, hab letzte Woche aber nicht gesehen…
Man kann die gute Jessica Kastrop kritisieren, aber heute war sie deutlich besser als zuletzt, wirkte souverän und strukuriert, anders als in Samstag Live! mit Olli Pocher. Interview mit Stani war okay bis gut (Bin ich der einzige oder tun sich andere auch schwer ihn als Hoffe Trainer zu sehen?).
Endlich gab es Promotion für SL!, was zuletzt absolute Mangelware war. Aber im Rahmen von ASAT wäre eine Einbindung der Moderatoren besser, dafür dann ein Spot im Vorlauf in der ersten Werbepause…
Köln, Schalke, Bayern und Dortmund waren mit guten Berichten versehen, insbesondere Claudio Luciani war wieder super. Nur das Götze Portrait: Was sollte das? Keine Fakten mit Toren oder Streckenleistung, keine wirkliche Szenen analysiert, sorry das war Zeitverschwendung und belanglos! Wenn man Spielerportraits macht, schaut zu den Kollegen aus England und USA, wie sowas geht. Ansonsten kann man es sein lassen.
Und den Nerlinger oder Hotte Held brauch ich nicht jede Woche vor den Spielen…
Fiese Tonaussetzer bei HD Sport Extra
Der HSV ist ein absoluter Hühnerhaufen. Da geht bisher gar nichts zusammen. Das macht mir Angst.
Jetzt kommt der Ton auf HD Extra verzögert. Extrem nervig, so das Spiel zu sehen.
Stanislawski hatte man unweigerlich mit St. Pauli im Gedächtnis verankert. Ein anderer Verein war fast nicht vorstellbar. Jetzt halt Hoffenheim. Mal schauen ob seine Truppe das 1:0 gegen Dortmund in den Hafen bringen kann.
@Alaaf: ja, grausam.
HD Extra wirklich eine Zumutung mit dem Ton
Ich habe das Gefühl, die Verzögerung wird immer schlimmer. Wenn das so weiter geht, muss Tom Bayer die ganze Halbzeit durchkommentieren.
Wie blind darf eigentlich ein Assi sein, um in der 1. Liga sein Fähnchen zu hebenSo was von Nicht-Abseits beim Wolfsburg-Tor habe ich noch selten gesehen.
Habe Aussetzer auf HD1 und bei HD2 geht fast gar nichts.
Wurde das BVB-Spiel nach dem Tor abgebrochen ? In der Konferenz kam es jedenfalls schon lange nicht mehr vor.
HD1 und HD2 ohne Probleme. Tonaussetzer und massiver Versatz bei HD Extra.
Jetzt ist auf HD Extra sogar der Schiedsrichter schon defekt…
Sky ist so erbärmlich.Sie sind nicht in der Lage den Ausgleich von Schalke zu zeigen.
Bin ich der Einzige bei dem die Schalke Einzeloption nicht funktioniert?
Stani als Hoffenheim-Trainer? – ist doch die normalste Sache der Welt.
Äh nein, nicht wirklich. Wenn der da jetzt von “seinen Jungs” spricht,
dann ist da schon mehr als gewöhnungsbedürftig.
Ich kann aber auch nicht anders als ihm heute einen Sieg zu gönnen,
obwohl ich ja nun alles andere als ein Hoffenheim-Freund bin.
Bizarre Situation, in der Tat.
Auf HD Extra war S04–Köln zu setzen. Und auf der Einzeloption habe ich eben die gleiche Werbung wie bei HD Extra bekommen.
Schalke in SD geht bei mir Einzeln (CAID 1722) – Jedoch über HD ist der Ton sowas von schlecht
Hat man dir die Optionstaste weggenommen? Oder bist du zu faul?. War übrigens ein sehr zweifelhafter Handelfmeter, der zum Ausgleich führte.
Was anderes ist allerdings echt lächerlich. Auf Sport 1 läuft Premier League von der vergangenen Saison. Das nenne ich echte Kundenverarsche.
Ich geb’s auf. 2. Hz in SD. :(
Wieso: sagen sie (sport1) nicht bescheid drüber?
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass für Hertha das erste Spiel gegen die skuril unterschätzten Nürnberger genau richtig kam. Jetzt haben sie wieder den Aufsteiger status, der hart gegen den Abstieg kämpft und innerhalb wie vor allem außerhalb der Mannschaft wird wieder vergessen, dass die personell teilweise schon im mitleren bis oberen Bundesliga-Regal liegen. In dem Windschatten könnten die schon eine Menge für den Ligaverbleib erreichen.
btw: Meine Kicker-Mannschaft geht es derzeit nicht so gut.
“Das tut weh. Wenn man Kölner ist. Und _wenn_ man mit dem FC sympathisiert.” #sicheristsicher
5 Torschüsse HSV – 2 Tore
22 Torschüsse Hertha – 1 Tor
Das nennt man Dusel. HSV in der Form klarer Abstiegskandidat.
Team sternburg mit Hoffnungsschimmer (Son). Aber was war das für ein Deppen-Gegentor? Wird schon ermittelt? Und wer hat eigtl diesen Ball verloren? Auf Grund meiner Aufstellung tippe ich ja schwer auf Lell..
Aber mal was anderes: wir kennen doch relativ genau die geistigen Wegbereiter bspw. des Imperialismus. Kennt jemand die Adresse derjenigen, die mit diesen Trennern angefangen haben?
Auf Liga Total kam die Schalkeverspätung um kurz nach 15 Uhr. Zwar sehr wenig Vorlauf von bestimmten Spielen, aber mir gefällt es. Welke macht die Sache ganz gut.
Armes Köln.
Höhö. #Raul
Hoffentlich schneidet der FC noch besser als Teningen.
Tolles Tor von Dingsbums in Freiburg.
Hat Sky eigentlich Konferenzrechte an Hoffenheim-Heimspielen?
Das ich keine Ahnung von dieser Sportart habe, ist ja keine Neuigkeit. Aber es gab zwei Spieler, denen ich nach der Berliner Abstiegsaison eine große Karriere zugetraut habe: Kajar. Und Drobny. Naja.
Unverdiente Wolfsburgniederlage..
Gewinner des Spieltags: Aytekin. So wird er Rafati ganz sicher hinter sich lassen.
Unterschätze Rafati nicht. Der schlägt noch zurück.
Das 1:5 war noch nicht das Schlimmste. Isabella Müller-Reinhard mit Dante in Samstag LIVE kommt noch…
Samstat live werde ich mir nur in Golfpausen kurz reinsehen. Die gestelzte Art zu Sprechen von Reeves ist nur in ganz kleinen Dosen zu ertragen.
Zur Liga: Mainz bastelt schon wieder am Startrekord. Hannover offenbar auch gefestigt. Und Köln und der HSV sind zurzeit einfach nur tragisch.
Hat Heynckes den Usami im ersten Bundesligaspiel nach 20 Minuten einfach (also meinetwegen taktisch) wieder aus dem Spiel genommen oder hat Usami wenigstens etwas gehumpelt? Im ersten Fall wäre das mMn mal richtig eins in die Fresse, zumal noch der Stehgeiger Gomez auswechselbar gewesen wäre.
Verlierer des Spieltages:
HD Extra , aber Ok , das wird sich sicher bessern
Gewinner des Spieltages:
die Kölner Boulevard Presse ..
schon nach dem 2.Spieltag eine Munition von ca. 20 Baseballschlägern …
und sie werden es weidlich ausnutzen
Apropos HD Extra, nach den Audioproblemen beim Schalkespiel haben sie jetzt den Regler zu hoch aufgedreht.
Grade den Elfmeter bei h 96 gg Nürnberg gesehen. Bin nun am grübeln ob noch verachtenswerter als der Schwalbensünder derjenige ist, der dem gefoulten Gegner demonstrativ eine Schwalbe unterstellt. Da ist quasi noch eine neue Ebene der Unsportlichkeit aufgemacht.
Ok, das war ein Elfer.
Und wieder kann Jürgen Klopp im Südwesten nicht gewinnen. Wenn da mal nicht Stephan “Seuchenvogel” Mai vom SWR anwesend war :)
wenn man Urs Meier als Benchmark nimmt für einen gelungenen ehemaligen Schiedsrichterexperten/jetzigen Experten, wo steht eurer Meinung dann Markus Merk im Moment?
Im Radio wurde man über die Schalke-Bus-Verspätung übrigens umfangreich informiert. In JEDER Einblendung von Sabine Töpperwien. Kann der nach 40 Jahren Reportertätigkeit nicht mal wer erklären, dass es nur so mittelcool ist, in jedem Spiel irgendeine Story rauszusuchen (meist eine in ihren Augen unberechtigte Schiri-Entscheidung) und sie jedes Mal eine halbe Minute lang zu erzählen, dann noch 5 Sekunden aufs Spielgeschehen einzugehen, und dann geht es zu Jörg Tegelhütter nach Hamburg. Tssk.
Bei Sabine Töpperwien würde ich nicht mehr allzu viele Hoffnungen investieren…
Hab ich die Analyse während dem Livespiel heute verpennt, oder gab’s bei Sky keine?
Uh, Shary Reeves rutscht mit ihrem Moderationsstil noch vor Oenning und Solbakken auf Position 1 der Abschussliste. Da ist Pocher ja Gold gegen… Sorry, aber das geht so ja mal gar nicht.
@bambergforever – es gab keine.
Schlagzeile des Kölner Express
“Willkommen in der Hölle!”
Komme grade aus der Kneipe zurück, in der ich natürlich nicht jedes Wort verfolgen kontte, muss aber – und wenn mir die Finger beim Tippen abfaulen – zugeben, dass mir das Duo Dittman/ Vollassi ganz gut gefallen hat. Das war nicht perfekt, aber man hat gespürt, dass sie da hin wollen, was wir hier alle sehen, quatsch: hören wollen: einem play by play Kommentator, der auch mal erzählt, was man gerade nicht sieht (z.B. der Hinweis auf den bei Standarts im Sprint nach vorne gehenden Brouwers) plus einen Co, der ungefragt(!) ab und an größere Zusammenhänge aufzeigt.
Wie gesagt, dass war nicht perfekt, und was der Vollassi von sich gegeben hat, hätte wahrscheinlich auch exakt jeder hier mit nicht weniger geistigem Tiefgang aufzeigen können, gleichwohl: er ist mir niemals wirklich negativ aufgefallen und allermeistens war das durchaus meinenswert. Ein Schritt in die ganz richtige Richtung, meine ich.
Zum Rest: Die neuerdings so gloriose Vorberichterstattung habe ich verpasst und Halbzeit und die ersten Minuten danach waren launig bis okay. Die verschenkteste Einzelleistung des Spieltages allerdings von Merk, der bei dem – m.E. unberechtigtem – Elfmeter völlig richtig aufzeigt, dass und warum Kvist sich einfach zu dämlich anstellt und ein Pfiff da durchaus verständlich war – dies aber völlig verschenkt, weil er sich zu früh auf eine zweifellos richtige Entscheidung festlegt. Das Gräfe auch ansonsten gewohnt bescheuert gepfiffen hat, hätte er ruhig auch erwähnen können.
Und, auch wenn es langweilig wird, wieder einschönes Beispiel, warum bspw. Reus so viel toller ist als bspw. Marin. Berechtigter Elfmeter hin oder her, ich denke, es gibt keine zwei Meinungen, dass dies jedenfalls keine Schwalbe war. Wie der Junge sich schlichtweg niemals fallen lässt (und dann durchaus trotzdem die Fouls rausholt) imponiert mir mehr und mehr.
Davon ab: Wer bei einem und speziell diesem Favre-Team mangelnde Offensiv-Power vermisst, der schaut den falschen Kanal. Zumal mit Igor “Glasknochen” de Camargo in der einen oder anderen Szene sicher mehr gegangen wäre. Würde auch keine wichtigeren Extremitäten darauf wetten, dass man Boubadilla, den Mannschafts-Vollhonk, heuer noch besonders oft sehen wird.
qdogfood/twitter: was hatterdenn gesagt?
Sinngemäß: Dutt ist ein junger, ehrgeiziger Trainer. Dem fehlt die Lockerheit eines Heynckes in seinem fortgeschrittenen Alter.
Eine auf rationaler und faktischer Ebene vermutlich korrekte Aussage, aber zu einem Zeitpunkt wo die Medien darüber spekulieren, dass es zwischen Dutt und Mannschaft nicht passt, ist das eine Vorlage für die Medien, die ein Stück weit Dutt demontiert.
Auch weil Rolfes für intelligent genug gehalten wird, dass er nicht wüsste, wass aus den Aussagen geschnitzt wird.
Das ist in der Tat.. ähm.. unglücklich.
Danke der Antwort.
Übrigens gerade interessante Analyse der Gladbacher Defensivtaktik im Sportstudio.
Zwei kleine Nachträge:
– Reus vor dem ZDF-Mikro zum Elfmeter sinngemäß: “Kann man geben, aber wenn man ihn nicht gibt, kann man sich auch nicht beschweren.” Der Junge sieht nicht gerade danach aus, aber das ist ein ganz großer Sportsman. Und wird deshalb auch seinen Weg gehen.
– wie boju schon sagt: Echtes Highlight die knappe, zutreffende und interessante Analyse in der 3D-Dingsbums. Jetzt aber wieder umschalten.
Diese 3D-Analyse ist abgesehen vom Namen selbst ein Highlight im Sportstudio und wirklich brauchbar. Ganz im Gegemsatz zu diesen Unsinn-Statistiken mit gelaufenen Metern und Anzahl eingeschraubter Stollen in der dritten Halbzeit.
[…] den Originalbeitrag weiterlesen: Bundesliga-Samstag, #2, Saison 2011/12 | allesaussersport Bookmarken Sie uns, Danke! Mit Klick auf diese Icons kann man diese Webseite mit anderen […]
@veniat
Leider in der ZDF-Mediathek nicht abrufbar (nehme mal an wegen fehlender Rechte).
@Adonis
Vollkommen korrekt. Viel unsportlicher als das Theater das Schäfer da bei Glub-96 11meter abzieht geht es kaum noch. Man spricht immer von Fair-Play, vielleicht sollte da der DFB-Kontrollausschuss auch mal ein Exempel statuieren.
Hihi.. Ganz große Statistik-Analyse von Opta Sports:
Hab nur mal kurz quergelesen und ob der ganzen Mühe also auch noch meinen Senf dazu: Vor-sowie Nachberichterstattung zum Dortmund-Spiel Kastrop-like wieder mal erschreckend (die Fragen an Kloppo- ohne Worte). Da muss man echt Respekt haben vor ihm, wenn man sich nach dem Spiel mit sowas auseinandersetzen muss. Und was Aytekin mit Fussball-Bundesliga zu tun hat, würde ich von den Verantwortlichen für sowas gerne mal erklärt bekommen. Immer noch zweitligagemäß viel zu kleinlich und darüber hinaus viel zu oft einfach nur falsch. Schlechte Körpersprache und wenig Übersicht.
TuT nicht zum Aushalten.
outfit von adler auch nicht.
Frage mal an den Hausherren: Was ist eigentlich mit der Serie A kommende Saison? Weißt du da was? Auf Sport1 gibt es bislang nix im Programm und Sky wollte doch letzte Saison schon mal…
Anstoßzeiten bleiben der Regel nach lt. wikipedia.it wie letzte Saison: je 1 Spiel Samstag und Sonntag 20:45 Uhr, 1 Spiel am Sonntag um 12:30 Uhr, 6 Spiele am Sonntag um 15.00 Uhr und einem variablen Spiel, das zwischen Freitag und Montag irgendwann abgehalten wird (wen es interessiert und italienisch kann: http://it.wikipedia.org/wiki/Serie_A_2011-2012). Von den Zeiten für Sky eigentlich interessant, weil außer Sonntag 15:00 Uhr nix zu Bundesliga-Anstoßzeiten gespielt wird.
Ich gehe nicht davon aus dass SKY in den nächsten 12 Monaten noch großartig in neue Rechte investiert. Ich erinnere daran: SKY hat gerade den Premier League-Regelspieltag trotz bestehenden Vertrages von 5 auf 3 Übertragungen runtergekürzt.
Das einzige was eventuell noch möglich wäre, ist die NBA, aber selbst das wird angesichts der öfters fehlgeschlagenen Verhandlungen der letzten Jahre und dem aktuellen Lockout eher eine Fifty/Fifty-Geschichte. An NHL-Rechte mag ich nicht so recht glauben. Beim DFB-Pokal würde es mich nicht überraschen, wenn man ein kleineres Paket nimmt… wenn überhaupt.
Aus Sicht der Serie A hat der Rechtehändler MP & Silva letzte Saison umgeschaltet und auf große Reichweite statt hoher Erlöse gesetzt: Sportdigital.tv, SPORT1.de und Laola1.tv wurden mit Rechten versorgt. Das spricht nicht gerade für eine hohe Wertigkeit des Produktes. Das deutsche Interesse sollte mangels namhafter Spieler auch eher mau sein.
SKY hatte letzte Saison nix direktes mit der Serie A geplant. Vielmehr hatte Sportdigital geplant, einige Serie A-Spiele bei SKY in einem Fenster auf SKY Sport 1 unterzubringen. Da hatte MP & Silva ganz schnell den Fuß drauf, weil sie sich verarscht fühlten, da sich zuvor Verhandlungen zwischen SKY und MP & Silva mangels Interesse von SKY zerschlugen.
Aktuell kann ich nix bei SPORT1+, sport1.de, Sportdigital.tv und Laola1.tv entdecken. Wenn was kommt, dann eher kurzfristig und auch nicht zwingend bereits zum ersten Spieltag.
Hoffenheim und die Störgeräusche gegen den Gästeblock. Dürfte eine gute Geschichte werden.
Bei Sportdigital sagte ein Kommentator während eines Eredivisiespiels in der letzten Woche, dass die Serie A weiter im Programm sein wird.