Tausche Skibby gegen Däumling
Mehr muss nicht gesagt werden:
http://www.eintracht.de/aktuell/33929/
Daum bleibt erst einmal bis zum Sommer, aber “beide Seiten haben das Ziel, auch über den genannten Zeitraum zusammen zu arbeiten“.
Daum und Bruchhagen.
Hmmmm.
Reaktionen
Man beachte unter anderem das … außergewöhnliche Farbschema der beigefügten Tabelle. Demnach steht die Eintracht doch eigentlich im grünen Bereich, Dortmund hingegen wohl kurz vor der Explosion oder sowas.
Davon ab: kurios und wohl ein verzweifelter Versuch, das Dramapotenzial und die Medienpräsenz zu erhöhen.
WTF!
Mist, jetzt habe ich doch keine 100% mehr in meinem Trainerbingo-Bracket.
die Eintracht Homepage wird scheinbar gerade von vielen besucht. Ich komme nicht drauf. Bin eh mal gespannt wie da die Fans reagieren. Sind ja nicht gerade die harmlosen in Frankfurt
Mal schnell auf den Sky Sportnewschannel zappen … argh, gibt es ja noch nicht … na dann auf Sport1 … hm, da will mir Jürgen Milski einen Telefonvertrag andrehen.
Die Fan-Resonanz ist bisher irgendwas zwischen Sprachlosigkeit, WTF und recht positiv.
Ob in Hamburg schon Gegenmaßnahmen eingeleitet sind? Schon vier Tage keine Topmeldung mehr und jetzt sogar von der SGE verdrängt. Erwarte aufgrund dieser Entwicklung die Vorstellung von Lothar in den nächsten fünf Stunden.
Daum ist sehr wählerisch:
“Karnevalsverein Eff Zeh” und Launische Diva “Zwietracht Frankfurt”…
Mal sehen, wann er seinem Herzen wieder in die Türkei folgt…
Was ist denn das für ein Marketing der DFL? Da werden innerhalb von zwei Wochen so viele Übungsleiter ausgetauscht, dass einem der Kopf raucht. Das hätte man auch schön von Januar bis April ausdehnen können. Nein, die Clubs zeigen sich mal solidarisch und teilen die Aufmerksamkeit in kürzester Zeit.
Ist Schaaf noch Trainer in Bremen oder ist er schon im Breigau?
Das Lied zum Wechsel:
http://www.youtube.com/watch?v=8daMCM6VAO4
Jetzt sollte aber auch St. Pauli mal in die Puschen kommen, sonst ist auch Peter Neururer nicht mehr verfügbar.
damit gehen elf Bundesligisten mit einem anderen Trainer in die nächste Saison als diese
Was passiert als nächstes ? Holger Fach zu den Bayern ? Matthäus bekommt den Job in Hamburg ? Neururer geht zu XY ? Irgendein Verein muss doch für ihn noch drin sein…
Netter Restspielplan für Daum.
Am nächsten Spieltag geht es gegen den frisch installierten Trainerkollegen Magath. Am 23ten April (#31) gegen die Freunde des FCB und am vorletzten Spieltag schaut der 1. FC Köln auf ein Tässchen Kaffee beim Christoph vorbei.
Uwe “Konzeptfußball” Rapolder sucht auch noch, Angebote bitte nur bei solventen Vereinen mit Machtvakuum.
total krank. Da kann doch von Nachhaltigkeit und langfristigen Konzepten nun wirklich keine Rede mehr sein.
Ich bin ja sonst kein Freund vom Kaiser, aber eine Transferperiode für Trainer, die hätte was.
Und was Daum angeht, in meinem FC-Freundeskreis ist der Hass auf Frankfurt schon so recht groß, ich mag mir nicht ausmalen, was jetzt da abgeht…
@alaaf: danke! Hab ja schon überlegt, was hinter dem Link kommen könnte, aber das ist wirklich grandios. Schade nur das Restprogramm:
In Wolfsburg und Hoffenheim traue ich den Sangeskünsten im Stadion nicht allzuviel zu. Mainz? Dortmund?
Aber das wäre doch wirklich schon, im Stadion zu hören!
So, habe zur Sicherheit nachgeschaut: Klopp scheint trotz der Misserfolge zuletzt noch Trainer in Dortmund zu sein. War aber gestern in München …
… offiziell zur Aufzeichnung des Audi-Star-Talk für Sport1.
Könnte mal jemand aufzählen welche Trainer wirklich fest im Sattel sitzen?
Dürfte kaum ne Handvoll sein…
Feste im Sattel düften Klopp in Dortmund, Tuchel in Mainz, Hecking in Nürnberg und Schaaf in Bremen sein.
Letzterer wird nicht geschmissen und dem Kind in Hannover traue ich alles zu.^^
Tja, für Michael Horeni von der FAZ ein schlechtes Timing gewesen: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E1AB7A4B7A89642FAB7A1D97E634239D3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
“Allerdings betonte der Klub, dass man eine längerfristige Zusammenarbeit anstrebe.” (kicker.de)
Klaro: Vertrag bis 2014, damit man ugf. Mitte nächster Saison ne ordentliche Abfindung abdrücken kann.
Hihi. Magath lt. Kicker auf die Kritik von Rangnick am Zustand der Schalker: “Rangnick ist ja ein Professor, der wird sich schon etwas einfallen lassen.”
Daum zu Frankfurt? Da scheint er selber die Hoffnung aufgegeben zu haben, noch mal einen hochkarätigen Klub mit CL-Teinahme zu trainieren. Hat sich wohl alle Chancen “weggeschnupft”.
Puh! Zum Glück ist der Daum damit beim HSV raus…
Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und schon ist alles anders… zum Glück ist dieses Internetz mittlerweile schon so verbreitet, das ich jetzt nicht mühselig das Trainerkarusell nach arbeiten muss. Jedenfalls nicht ganz :)
Sogar dem HR isses ne Liveschalte wert, wenn Daum morgen vorgestellt wird.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_36982578
@Nummer Neun
Jetzt aus zwei, drei Wochen Urlaub ohne Internet- und großem Medienzugang zurückzukehren wäre als Fußballfan sicherlich überaus witzig. =)
Mich würde es nicht wundern, wenn sich Spak 1+ die Live-Rechte an sämtlichen Heimspiel-Trainings der Eintracht sichert.
Ich hab vom Stuhltausch im Auto erfahren. Fahre die A9 und höre Bayern 2. In den Nachrichten kommt die Meldung von der Entlassung von Skibbe und der neue Trainer wird Kri… Dann kommt doch die Verkehrsmeldung und ich bekomm den Namen nicht mit. Unglaublich. Bin nicht gleich auf Christoph Daum gekommen. Ich schäme mich fast dafür.
Normalerweise dachte ich Skibbe hat mit dem Sieg gegen St. Pauli seinen Kopf aus der Entlassungs-Schlinge gezogen. So kann man sich irren.
@Petermännchen
Slomka ist vorübergehend, und ich betone vorübergehend, in Hannover sehr fest im Sattel.
@ sportinsider:
Hier in Frankfurt wurde länger vermutet, dass Skibbe die Saison nicht überlebt. Dass Skibbe bis nach dem Pauli-Spiel aushielt, dürfte einzig der Tatsache geschuldet sein, dass der Nachfolger jetzt zwei Wochen Zeit die Mannschaft kennenzulernen. Ohne die Pause wäre wohl bereits nach dem Lautern Spiel Schluß gewesen….
Ein Wort zu Dortmund: Habe mal den Restspielplan überflogen, wenn sich Leverkusen zusammenreißt, gibts außer der Auswärtspartie gegen die Bayern fast nur Spiele, die EIGENTLICH gewonnen werden könnten
Dortmund dagegen mit unberechenbaren 96ern zuhause, HSV und Werder auswärts, also da könnten noch einige Unentschieden oder gar Niederlagen drohen … und ruckzuck werden aus 7 Punkten Vorsprung nur noch 4 oder 2 … oder … was wird dann mit Klopp? Würde Watze & Co dem umjubelten Trainer mit dieser grandios jungen Mannschaft nach dieser Vorrunde auch einen 2. Platz verzeihen oder würde auch da die Reißleine gezogen werden? Wie ist Eure Meinung?
Wieso sollte man dann eine Reißleine ziehen? Der Gedanke alleine ist doch irre.
Klopp hat dieser Mannschaft so seinen Stempel aufgedrückt, er ist anscheinend so stark verbunden mit seinen Spielern, ich wüsste nicht, wie man den entlassen sollte.
Und ausserdem, wie boju schon sagt, wäre doch irre, ausgerechnet den Trainer zu entlassen, dem es Dortmund zu verdanken hat, dass man seit langer Zeit mal wieder um den Titel mitspielt, und wohl kommende Saison in jedem Fall CL spielt.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, wie sich Dortmund im Fall einer “drohenden” Vizemeisterschaft verhalten würde. Auch wenn sie das M-Wort immer vermieden haben, wäre, nach dieser Hinrunde, doch das Verspielen der Meisterschaft kein Vorgang, den man mit Mundabwischen-und-weiter-so kommentieren könnte.
Oder doch?
Das könnte der Mannschaft und klopp einen leverkusenesken Knacks geben. Gleichzeitig würde man Klopp natürlich nicht entlassen, sondern mit ihm weitermachen. Das war doch Ironie, dass du es auch nur angesprochen hast, oder? Dass man allein die Frage stellen kann zeigt aber den Irrsinn, der gerade in der Liga passiert.
Also einerseits sagst Du, das würde sowohl dem Trainer als auch der jungen Mannschaft einen Knacks versetzen, der sicher lange nachwirken würde (Vizekusen scheint sich bis heute nicht recht davon erholt zu haben, ich nenne noch den Meister der Herzen und auch Hoffenheim), andererseits findest Du die Frage absurd, ob der Verein möglicherweise zur ultimativen Lösung greifen würde, sollte dieser Knacks drohend im Raume stehen
Erstens sage ich “könnte” und nicht “würde” und zweitens fände ich es unabhängig davon trotzdem komplett absurd, Klopp während eines Absturzes auf Platz zwei (der ja noch nicht gleichbedeutend mit dem Knacks ist) oder danach zu feuern.
Sollte es den Knacks aber geben und das Team kommt nächstes Jahr nicht aus den Füßen und steht zur Winterpause auf Platz 10 oder so, wird sicher diskutiert. Langfristige Entwicklung und Verdienste hin oder her.
Präventivfeuern wäre komplett bescheuert. Aber wie gesagt: so wie die Liga momentan freideht, kann man nicht mal mehr sowas ausschließen.
@Higgibaby
Diese Diskussion ist absurd und “sorry” unnötig …
… oder nach dem Motto: Welcher der BuLi-Vereine hat seinen Trainer dieses Jahr noch nicht entlassen oder sucht eine Veränderung zur neuen Saison. In der Verlosung sind “nur noch”:
Lautern
Nürnberg
Werder
Hannover
St.Pauli
Dortmund
Mainz
Man wird mit aller Fantasie Szenarien finden, unter denen auch diese Vereine ihre Trainer wechseln werden.:-)
Für die Liste… kicker: Stanislawski – sein Abgang naht