Screensport Zwo: Kein TV, zuviel TV, früheres TV

Zeilensport

Jonathan Sachse beobachtet in seinem Blog den Verlauf der Contador-Dopingaffäre. Der spanische Radsportverband will heute Alberto Contadors Einspruch gegen seine einjährige Dopingsperre akzeptieren und die Sperre wieder aufheben. Dies war zu erwarten und stellt in Sachses Diagramm die dritte von fünf Eskalationsstufen dar.


Ich habe in den Kommentaren gestern schon einmal darauf hingewiesen, aber wegen der Wichtigkeit tue ich es nochmal: The Swiss Ramble hat sich die Großeinkäufe von Chelsea in diesem Transferfenster angesehen und stellt trocken fest: die geplanten Financial Fair Play-Regelungen werden damit nicht gebrochen. The Swiss Ramble legt dar, wie im Fall von Chelsea die Bilanzierung abläuft und Chelsea noch im erlaubten Bereich bleibt: “Chelsea’s Financial Fair Play Challenge”


In der SZ nehmen sich die Hans Leyendecker und Klaus Ott einer mutmaßlichen Korruptionsaffäre zwischen der Telekom, dem VfL Wolfsburg und dem Volkswagenkonzern an: “Korruptionsverdacht bei VW und Telekom”.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag: Tottenhams und Rauls Rückkehr

Heute ist Auftakt zu den nächsten Spielen in der Champions League und Europa League. Als Vorspreise gibt es aus der EL Aris Saloniki gegen Manchester City (18h). ManCity sind auswärts keine Riesen. in der Europa League wurde nur das Spiel in Salzburg gewonnen und in der Premier League hat man seit Boxing Day auswärts nicht mehr gewinnen können. Aris ist der Gruppenzweite aus der Leverkusen-Gruppe gewesen.

Aus deutscher Sicht steht das Duell der beiden hochverschuldeten Klubs Valencia – Schalke 04 im Mittelpunkt. Valencia scheint in dieser Saison bis auf weiteres die dritte Kraft in Spanien zu werden. In der CL verlor man zuhause gg Man Utd 0:1, fiedelte aber die Rangers 3:0 und Bursaspor 6:1 ab. Schalke 04 spielt seit Rückrundenstart – mit Ausnahme des DFB-Pokals – einen überraschend leblosen Fußball.…

Weiterlesen