NFC-Championship 10/11: Chicago Bears – Green Bay Packers
[00h14] Endstand Chicago Bears – Green Bay Packers 14:21 Aber jetzt. Sargnagel, Kruzifix und Pflock und Knoblauch drauf. QB Hanie wirft eine INT auf Shields, als er auf WR Knox werfen wollte.
Ich mache an dieser Stelle Schluss, öffne aber gleich noch einen Blogeintrag für das AFC-Championship-Spiel, zum fröhlichen Kommentieren.
[00h07] Es dürfte im wahrsten Sinne des Wortes ein Hail Mary-Pass in 60-90 Sekunden in der Luft liegen. Two Minute Warning. Chicago an der 50, 4th & 1.
[00h02] Schwaches Playcalling, weil vorhersehbar: zwei Läufe mit denen die Uhr herunter tickt und dann alles auf ein 10yds-pass im 3rd Down setzen. Weiß auch Chicago. Three’n’Out der Packers und nur eine Minute von der Uhr genommen. Na Glückwunsch Packers, für dieses Playcalling.
[23h56] Chicago Bears – Green Bay Packers 14:21, 35yds-Catch Bennett Ich halte Lazarus allmählich für ein Arschloch. 81-Sekunden-Drive über 60yds zum Anschluß-TD. Meine Fresse.
[23h52] Chicago Bears – Green Bay Packers 7:21, 18yds-INT-Return Raji Unbedrängt wird QB Hanie eine unnötige Interception und der DLer Raji(!) läuft in den kurzen Passweg rein, fängt den Ball ab und rennt in die Endzone.
Damit dürfte diese überaus häßliche Partie entschieden sein. Wenn die Bears in ihrem nächsten Drive keinen Score machen (6min zu spielen), wandere ich vorzeitig ins Bett.
[23h42] Three’n’Out für QB Caleb Hanie, der von seiner Offense Line keine Zeit bekommt und Offense Coordinator Mike Martz hat anscheinend keine Screen-Pässe oder andere Kurzpässe im Playbook rumliegen.
[23h38] So einen richtig runden Drive bekommt Green Bay nicht mehr hin. Von den 32yds Länge sind 29 durch Strafen gegen die Bears geschenkt worden. Sie punten, Bears fangen mit QB Caleb Hanie von der eigenen 20 an.
In 5 minutes, Packer fans go from making Super Bowl plans to bracing for the 33% possibility of a pantheon-level choke job.
aus: @sportsguy
[23h29] Chicago Bears – Green Bay Packers 7:14, 1yds-Lauf Taylor, 12:05/IV Kinners, wer hat das Drehbuch geschrieben? Welche Wettmafia war das wieder? Nach dem weiten Pass von QB Hanie wird der Drive mit einem 1yd-Lauf finalisiert und Chicago bringt mit seinem Third Stringer die ersten Punkte aufs Board.
[23h28] Lazarus klopft wieder an der Tür. 32yds-Pass auf Knox bis an Packers 1yd-Line, Hanie, Hanie-Rufe von den Zuschauern.
Hanie coming in during 3rd Q as emergency QB leads to words I didn’t think I’d say today: it’s Caleb Hanie’s NFC title game to win.
aus: @richeisen
Ja, QB Caleb Hanie, von mir vorhin noch als dritter QB aufgeführt, ist nun der Quarterback für die Chicago Bears. Wenn der Third Stringer reinkommt, gibt es keine Möglichkeit Cutler oder Collins wieder einzuwechseln. Hanie ist ein undrafted Free Agent gewesen, 2008 bei den Bears aufgeschlagen und spielte früher bei Colorado State. In seiner dreijährigen NFL-Karriere hat er 14 (in Worten: vierzehn) Passversuche absolviert. Und dabei 0 TDs, aber 1 INT geworfen.
Jay Cutler’s return to the game is Questionable. Chance of his car getting torched in the parking lot? Certain.
aus: @EricStangel
[23h14] Weiterhin “nur” 14:0 für Green Bay, immerhin noch 18 Minuten Spielzeit, aber das Spiel fühlt sich so entschieden und uninteressant an, das es eine Qual ist.
[23h00] Keine Interception und die Cowboys Bears dürfen … punten.
[22h57] Todd Collins (knapp 50 NFL-Starts in 15 Jahren als NFL-Profi…) wird beim ersten Wurf, einem incomplete Pass, ausgebuht. Zwei Pässe später kommt die mutmaßliche Interception (wird gerade per Videobeweis “reviewed”.)
Das Spiel ist derzeit unterirdisch, mehr eine Kirmes-Veranstaltung als einer NFC-Championship würdig.
[22h54] Schöner Drive der Green Bay Packers – bis auf den Umstand dass er in der Endzone nicht den Todesstoß setzt, sondern die Interception in die Arme von Urlacher wirft.
Chicago Bears beginnen an der eigenen 45 – mit QB Todd Collins. QB Cutler angeblich mit Knieverletzung.
[22h43] Der erste Drive der Bears verreckt jämmerlich nach einem 24yds-Return von Hestern. Nach 6yds heißt es “Three’n’Out” und die Bears punten. Hmmm… wer ist denn noch in den Depth Charts? QB Todd Collins und QB Caleb Hanie. Jetzt auch nicht die Wahnsinns-Alternativen. Bleibt nur der dicke Roman “Ein Ruck muss her!” Herzog.
[22h28] Halbzeit Chicago Bears – Green Bay Packers 0:14 Green Bay reicht derzeit eine durchschnittliche Leistung um enttäuschend leblose Bears in Schach zu halten. Die Packers brauchten noch nicht einmal viel auszupacken um die zwei TDs zu erzielen. Der Rest wurde dann einfach so dahin gespielt – zwei TD Vorsprung ist kein sicherer Vorsprung. Wenn die Packers da mal nicht zu nachlässig gewesen sind.
Die Bears kriegen keine Balance im Spiel, sehen sich zu schnell gezwungen den dicken Wurfarm von Cutler herauszuholen. Cutler wiederum fühlt sich unter dem Druck der Packers derzeit sichtlich unwohl (6 von 13 für 80), braucht mehr Protection, aber auch mehr Tempo um wieder Rythmus zu bekommen.
[22h27] Interception zählt und Green Bay verabschieden sich in die Halbzeit.
[22h24] Fünf Plays später geht Cutler mit 53 Sekunden auf der Uhr und von Green Bays 41 tief, will in die Endzone werfen – einen Tick zu kurz und Packers DB Shields fängt das Ding ab. Nun wird per Videobeweis noch untersucht, ob Shields den Ball sicher hatte.
[22h22] Schicksal is a bitch. Nach einem sehr tiefen Wurf von Rodgers, versucht Driver den Wurf tief zu fangen und lenkt ihn stattdessen in die Arme eines Bears-Spielers ab, die ihren Drive von der eigenen 40 anfangen – während ich die Bears per Halbzeitkommentar schon für tot erklären wollte. zumindest ein bißchen.
[22h09] Bei Green Bay ist der Starting-LT Clifton wieder zurückgekehrt. Man kommt bis an Chicagos 36, verzockt sich aber bei zwei Läufen mit Starks durch das Zentrum – gute aggressive Laufdefense der Bären.
[22h02] Bears kriegen weiterhin keinen kompletten Drive zusammen. Es gelingt ihnen manchmal tief zu gehen (Raumgewinn für 24 und 12yds), nur um dann wieder an der 32yds-Line der Packers zu verhungern und zu punten.
[21h52] Chicago Bears – Green Bay Packers 0:14, 11:19/II 4yds-Lauf Starks, 44yds-Drive nachdem die Packers-Defense die Bears an der eigenen Endzone festnageln konnte und sich damit Vorteile in der Feldposition holte.
[21h37] Erster Sack für die Bears. Geschickt gemacht: übers Rodgers rechte Seite übt nun DE Julius Pepper Druck aus. Rodgers sieht in Kommen und zögert für einen Moment und vergisst seine blind side in der dann LB Urlacher einschlägt.
Green Bay hat in der Offense ein Problem und das heißt LT #70 Lang, der momentan dem Druck weder von Pepper noch von Urlacher halten kann.
[21h33] Erster Sack du jour durch Green Bays Jennings, der aus der Right End-Position durchbricht. QB Cutler reagiert kaum auf die kollabierende Pocket und wird dann begraben. Um wieder das schöne Wort “Momentum” aufzugreifen: Momentum Packers : mucho, Momentum Bears: nada.
[21h27] Die Bears können noch keinen richtigen Druck auf QB Rodgers ausüben. Am ehesten kollabiert die Pocket an den Seiten. Es ist vorallem Rodgers der versucht die Receiver an den außen tief anzuspielen, aber sie leicht überwirft – wobei die Receiver jedesmal auch gut gedeckt waren.
Dieses ewige Lamentieren der Receiver dass die Schiris doch mal wg. Pass Interference-Flagge werfen sollte, sollte für meinen Geschmack langsam mit einer Strafe geahndet werden (so wie man es ja auch wg. übergroßen Jubel machen kann). Es geht mir auf den Saque.
[21h21] Nach 1st Down per 24yds-Pass auf RB Forte, verreckt der Bears-Drive an der Packer 34yds. Bezeichnend dass die Bears kein FG schießen wollen. 51yds-FG in einem Freiluftstadion …
[21h11] Chicago Bears – Green Bay Packers 0:7 10:56/I Drive mit Eiern. 7 Plays, 84yds, vollendet von QB Rodgers, der von der 1yd-Linie rein rennt. Die Bears rechnen mit einem Laufspielzug durch die Mitte, Rodgers spaziert nacht links außen raus.
Bears noch nicht im Stadion angekommen. QB Rodgers: 4 von 4 für 76yds.
[21h05] Uiii… ESPN America bringt den spanischen Kommentarton.
[21h01] Netter Punkt von Mike Ditka bei ESPN: der Sieger des NFC-Championship Games bekommt die Halas-Trophy (nach George Halas, erster bzw. zweiter Besitzer der Chicago Bears) und der Sieger des Super Bowls bekommt die Vince Lombardi-Trophy (Trainerlegende der Green Bay Packers).
[20h55] Chicago – Green Bay ist auch das Duell der befreundeten Quarterbacks. Rodgers und Cutler kennen sich von Cutlers Zeit an der Uni von Vanderbilt – an der der Bruder von Aaron Rodgers Football spielte.
[20h54] Liveblogging auch beim Sideline Reporter a.k.a. Korsakoff.
[20h51] Moinsen. Zum Prozedere des Championship-Abends: das erste Spiel werde ich live bloggen. Die AFC-Championship werde ich aufzeichnen und vielleicht schon morgen früh mir angucken …
Die ESPN-Experten-Crew tippt für das NFC-Spiel: 5x Green Bay, 1x Chicago.
Reaktionen
so ich bin wach und gerüstet.
ich habe übrigens von Cutler-Turnovers geträumt
Auf Puls4 tippen auch alle auf Green Bay. Als Bears Fan kann man nur hoffe, dass sie nicht recht behalten werden.
Go Packers!
GOO PACK GOOO!
Importante!
Pizza ist unterwegs.
hoffentlich nicht den ganzen Tag in Spanisch…
ahh macht dieses spanisch da weg.
is des nur bei mir spanisch?
Los Packers!
Dann lieber deutsche Sprache als spanische…
Go Packers
Das ganze kommt mir spanisch vor…
Defensiva extraordinario…
perfecto passo completto…
wow verstehe Spanisch!
wtf ESPN ? ich kann doch kein Spanisch….
ahhh jetzt ja. :)
Hat einer bei der SAP Taste herumgespielt.
Die haben eine “Solve Audio Problem”-Taste?
beeindruckender drive. magnifico.
Wenn es wie bei WWE PPVs abläuft, halten die spanischen Kommentatoren eh nicht das ganze Spiel durch. Zumindest ihr Pult nicht :D
ja, wenn das so einfach ist…
Easy game
sagt mal sitzen heute Praktikanten bei ESPN America in GB?
Erst spanischer Kommentar und dann gehen se auch noch viel zu früh inne Werbung.
SAP steht im US-Fernshen für second[ary] audio program[ming]
Schade für Chad Ococinko, mit dem spanischen Kommentar hätte er heute wenigstens eine daseins Berechtigung gehabt.
Spanisch ist schon wieder weg. Ococinko schon länger. Schade
Starker drive der Packers, Rodgers macht da weiter wo er gegen Atlanta aufgehört hat.
Rodgers onfire… :o)
Ich glaube ich hab zu dieser Jahreszeit noch nie so perfekte Bedingungen in Chicago gesehen. Schein aber eher den Packers zu helfen.
[…] [21h06] Dogfood bloggt wie immer in den Playoffs bei Allesaussersport auch wieder live. […]
glaube eher dass Cutler da erwartet hat dass Hester mehr Gas gibt.
so wirklich kann ich da in der Bears-Defense keinen Gameplan erkennen.
Ah na also. Vielleicht ist die Lösung Rodgers mal übel weh zu tun. Bei diesem Drive scheint’s geholfen zu haben.
Bei Green Bay hat LT Clifton sich beim Touchdown weh getan. Erstmal spielt der Backup gegen DE Peppers.
Und der Backup wird von Peppers böse verbraten.
wow – wahnsinns-Blitz-Pickup der Packers!
Ob Michelle Barack bereits die Taschentücher reicht?
Wow, vorgeschlafen und erstmal das erste Viertel verpennt…zum Glück pünktlich noch den zweiten TD gesehen! Sieht gut aus für die Packers. Spannenden Abend euch allen ;)
wann wird eigentlich der mvp bekannt gegeben?
Ich hatte zwei Wecker gestellt… ich bin halt Profi ;)
wurde zwar letzte Woche schonmal erwähnt, wundere mich trotzdem erneut: Timeout + Punt in direkter Folge ohne ad-break? Was ist denn da los
Das war aber nur ein sehr kurzer Momentumwechsel…
Shields? – der Junge hat seinen Namen echt verdient.
Sick den fängt auch nicht jeder.
Aber doch irgendwie blöd, dass sowas dann als Interception für Rogers gezählt wird. Der konnt ja nun gar nix dafür.
Packers – Steelers im Finale war mein Tipp, die erste Hälfte sieht ja schon Mal ganz gut aus :-)
genau genommen das erste viertel @ sebastian :D
Naja dass Rodgers nix dafür konnte kann man nicht sagen. Wenn er den Pass einigermaßen genau wirft kann er nicht vom Fuß des Receivers in die Luft springen.
Ich seh’ gerade am Super Sunday um 18:30 NHL Capitals-Penguins :-)
Was für’n Tag…
fuck huge momentum shift
Rodgers macht den Favre…
wollte gerade sagen dass Spiel 1 ja frühzeitig krepiert. Aber mein Gott Urlacher. Bei so einem Spiel kann man dann auch erwarten dass er Rodgers mit in die Endzone trägt. Das war die Chance das Spiel eng zu machen.
Eine doppelt grausame Interception von Rodgers. So knapp vor sicheren Punkten in die Hände von einem stehenden Gegenspieler.
Aber da praktisch im Gegenzug die Bears ihren QB verloren haben, ändert das wohl nicht viel am Spielverlauf.
Meine Fresse, findet sich denn niemand bei den Bears, der mal einen Wurf an den Mann bringen kann?
Glaube schon, dass Cutler n Problem hat. Der Eindruck von Collins in dieser Saison (Rating 5,9) macht keine Hoffnung.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bears jetzt noch spontan mit Favre als QB überraschen…
CHI Defense muss die Bäller erobern und auch selbst die Punkte machen
Frag mich grad, welche Cowboys dogfood meint. Die Chicago Cowboys oder die Green Bay Cowboys? :)
Auch wenn sie so spielen, als wären sie die Cowboys. Sind immer noch die BEARS ;-)
Passt schon: Bears sind ja nicht anwesend heute.
kann es sein dass der Pass auf Jennings gerade genauso schon zum dritten Mal passiert ist? Von allen 22 Spielern genau dieselbe Bewegung und der Pass auf genau den selben Punkt?
Oder die Cowboys auf dem Kirmes?
Green Bay muss das Spiel endlich mal dicht machen. Chancen genug dazu waren ja da. Wobei ich denke mit dem Ausfall von Cutler wird nicht mehr viel gehen für die Bears.
Ich hätte ja jetzt doch lieber Steelers vs. Jets als frühes Game gehabt. Denn das späte kann ich mir nicht ansehen, muss leider morgen arbeiten.
Wenigstens muss Obama in 14 Tagen dann keine Zeit verschwenden.
Die Chicago-Offense braucht 2 TD und 1 FG um das Spiel zu gewinnen. Nur wer soll die dafür nötigen Yards machen ?
Das fragt sich wohl auch der Bears-Headcoach, wenn er schon den dritten QB reinschickt.
Questionable also. Und keine Sau behandelt Cutler an der Sideline?
So wie sich das Spiel entwickelt tippe ich auf einen Endstand von 14:0. Wohl das schlechteste Championship-Game der letzten Jahre.
So, jetzt beginnt das Wunder von Chicago… Ganz sicher!… Naja…
@ Arne davor bewahre uns der Football-Gott. CHI in zwei Wochen wäre ein Opfer auf der Schlachtbank
Ha, auf wikipedia heben sie es schon mal beschrieben: “On January 23, 2011 Hanie entered the game in the NFC Championship Game due to Cutler’s injury and Collins ineffectiveness. Hanie led the Bears on three touchdown drives, helping to upset the Packers 21-14 and lead the Bears to the Super Bowl.”
Mal sehen, wie lange das stehen bleibt. ^^
Ok, ist schon wieder weg…
Und mit dem dritten QB dann plötzlich wieder back in action…wow! Und Cutler ist nun wirklich sehr rätselhaft…
Fies. Ohne Cutler läufts auf einmal…
Yeah!!! Lasst das Spiel (ENDLICH!) beginnen.
Really???
wie kann Green Bay das Spiel nochmal spannend machen?
unglaublich!
das hat ja “any given sunday” potenzial…
Wenn GB das Spiel noch verdattelt, dann boykottiere ich den Superbowl :-(
Jo, wenn Chicago das noch dreht, wird Caleb Hanies Leben umgehend verfilmt…
ja, parallel zum wiki-leaks film…
Auch wenn es jetzt etwas spannender wird, das Spiel fühlt sich an wie Duisburg vs Bielefeld.
Meine Fresse, macht Twitter grad Spaß! Ich schaff es vor lauter Internet grad kaum mehr, das SPiel zu verfolgen ;) Ganz schwaches Spiel heute, Rodgers muss sich steigern im Super Bowl, falls Hanie jetzt keine Bäume mehr ausreißt
Zeigt Rodgers nerven so kurz vorm Superbowl-Einzug?
14 strafen, 16 punts… das bleibt zäh
game over! bääääm
und ich dachte immer, die Raiders hätten schwache QBs, es geht doch immer noch schlimmer
Wenigstens warf noch einer einen Touchdown-Pass.
Ich sehe es mal positiv, Rodgers nimmt sich sein schwaches Spiel in den Play-Offs zum Glück schon vor dem Superbowl.
Was der wohl als 40-Yds-Dash-Time hat? :D Das wars dann wohl für die Bears…
Ein sehr merkwürdiges Spiel
Na, das letzte Viertel entschädigt dann ja doch noch für Vieles.
Are you kidding me?!
Der Filmrechte an diesem Spiel werden grad verkauft ;)
Ich sach mal: Overtime! ^^
Und dogfood darf leider noch nicht schlafen gehen…
omg.
Da will man sich nur aufs laufende bringen bevor die Steelers später spielen und dann wird einem noch solche Unterhaltung geboten.
Sehr schön.
Immerhin hat sich meine Vorhersage von keinen Punkten mehr nicht bewahrheitet – zum Glück. Eigentlich wollte ich ja schon ins Bett, aber jetzt schau ich mir die letzten Minuten auch noch an.
das Spiel war ewig tot und jetzt trennt die Bears ein Drive vom Ausgleich. Da können sie sich echt nicht beschweren. Also jetzt oder nie.
Die GB-Offense scheint für diese Phase keinen Plan zu haben. Schon arg phantasielos
Grounding war ja schon ein harter Call.
PS: Warum sagt mir eigentlich keiner, dass ich ein überflüssiges T in meinem Namen hatte? ;)
ich würde sagen: and it comes down to this .. passt jetzt
Touchdown und 2 point conv.
Das hätte was. ;)
Glückwunsch Packers!!! YIIHIAAAA
Das wars. Nun ja. Dann eben: Go Jets!!
OK, das wars jetzt. Gute Leistung von Hanie aber noch, hat dem Spiel noch etwas Würze gegeben. Das wird interessant in der Off-Season in Chicago.
Schade fürs Spiel, aber für den Superbowl wahrscheinlich besser so. Immerhin gabs noch ein tolles Finish.
Und Stamkos hat gerade mit dem Hintern ein Tor erzielt.
Schade irgendwie. Alles gewagt, alles verloren.
Go Steelers!
50% Spiel der Packers. Gratulation mit so einer Leistung weiter zu kommen. Defense ausgenommen, die haben gut gespielt. Credit auch für die Bears defense 14 Punkte zu gelassen ist stark, allein du musst doch besheuert werden, wenn deine offense nur3&out zustande bringt.
Haines dürfte sene Aktion trotz 2 INT gesteigert haben. Denke er wird nächstes JAhr als Back Up fungieren