Screensport am Mittwoch: Fußballvereine die sich nicht mögen

Großer Tag bei der Handball-WM. Zwei Tage nach der ärgerlichen, weil überflüssigen Niederlage dank uncleveren Spiel gegen Spanien, geht es gegen Frankreich, den anderen Hammer aus der Gruppe. Ein Sieg wäre ein sehr nettes Goodie, da diese Punkte in die Hauptrunde mitgenommen werden. Auch die Franzosen freuen sich drauf. Ein großer Teil der französischen Nationalmannschaft verdient ihr Geld in der Bundesliga und die L’Équipe hat heute für den Handball anderthalb Seiten reserviert, inkl. einem Heiner Brand-Portrait und einem Interview mit Kiels französischem Torwart Thierry Omeyer (hier, auf französisch, eine Einschätzung von Omeyer zu den einzelnen deutschen Spielern). Die ARD überträgt ab 18h15. SPORT1 überträgt weitere Spiele, teils in Konferenz.

Heute ist Auftakt zur Rallye Monte-Carlo, die ihren 100ten Geburtstag feiert.…

Weiterlesen

Habemus Sportdirektus: HSV will Sammer

Am Dienstagabend hat der neue Aufsichtsrat des Hamburger SV in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig die Sportdirektorenlösung Matthias Sammer durchgewunken.

Aus den Meldungen wird nicht ganz klar, ob zwischen dem HSV und Sammer schon alles klar ist und nur noch mit dem DFB über einen Auflösungsvertrag von Sammer gesprochen werden muss (die meisten Medien gehen davon aus: ja).

Ebenfalls nicht klar ist, was die Grundlage des Aufsichtsratsbeschlusses ist. BILD und KICKER zitieren den neuen, am Abend frischgewählten Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff (ein Name mit dem man in Hamburg eh schon für führende Rollen prädistiniert ist) mit den Worten: “Der Aufsichtsrat ist vollkommen überzeugt von Sammers Konzept.“. Das klingt so, als hätte Sammer ein Konzept vorgelegt. Es gab zwar verschiedene Beobachter die Matthias Sammer heute in Hamburg gesehen haben wollten, die Aufsichtsräte dementierten aber im HSV-Blog des Abendblattes, dass sie heute mit Sammer zusammengesessen haben.…

Weiterlesen