Screensport Zwo: Franklin, Tiger Woods, Schalke 04, Top 100

Franklin fired

Zwei Nachträge zu der Geschichte über den ESPN-Kommentator Ron Franklin vom Montag. Jeannine Edwards hat sich inzwischen bei USA Today gemeldet und 2, 3 kleinere Korrekturen des bislang kolportieren Sachverhaltes gegeben. Franklin nannte sie nicht “sweet cakes” sondern “sweet baby“, es war Franklin der sich in die laufende Diskussion einmischte und es war nicht Edwards, die den chauvinistischen Ausfall Franklins bei ESPN gemeldet hat.

Der 68jährige Franklin, der ein exzellenter College Football und Basketball-Kommentator ist, hat sich am Montag per Pressemitteilung (aber wohl nicht persönlich bei Edwards) entschuldigt: “I said some things I shouldn’t have and am sorry. I deserved to be taken off the Fiesta Bowl.“.

Da es Franklins zweiter Vorfall hinsichtlich einer weiblichen Mitarbeiterin war, war es für ESPN zu wenig und zu spät.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch: Eishockey nonstop

Spocht von heute

NHL-Legende Steve Yzerman ist nur knapp ein halbes Jahr als General Manager bei den Tampa Bay Lightning, aber das reichte aus um das Team vom Bodensatz der NHL zu den Topteams zu katapultieren. Einige Bestandteile wie der 20jährige Steve Stamkos waren schon vor Yzerman da – trotzdem beendeten die Lightnings die letzte Saison als 4ter in der Southeast Division und 12ter in Eastern Conference.

Yzerman holte mit Guy Boucher einen neuen Trainer. Mit den neuen Besitzern ist auch im Backoffice Ruhe eingekehrt – und nun spielen die Bolts in der NHL ganz oben mit, liefern sich in der Southeast Division mit Washington einen packenden Kampf um den Divisionstitel (bei dem außerdem Atlanta auch noch ein gewichtiges Wort mitredet – wann hat es zuletzt eine Southeast Division gegeben, in der im Januar noch alle fünf Teams berechtigte Playoff-Hoffnungen haben?).…

Weiterlesen