Screensport am Donnerstag: vorletzte Abschiedsvorstellung für Panther

aas über Weihnachten

Im Grunde genommen ändert sich gegenüber den “normalen” Wochen nichts. Auch morgen gibt es Screensport und am Montag geht es mit Screensport normal weiter. Weitere Blogeinträge je nach Laune. Heute nachmittag wird es nochmal Screensport Zwo geben.

Machen wir es, dem Angebot angemessen, kurz: das einzige Angebot außerhalb des US-Sports ist ein DEL-Spiel auf SKY. Tabellenführer Düsseldorf spielt gegen den Tabellenzweiten und Halbfinalisten der letzten Saison Wolfsburg (ab 2015 auf SKY).

Im US-Sport steht heute in der NFL eine recht bedeutungslose Partie des vorletzten Spieltages an: Pittsburgh gegen Carolina (2h). Pittsburgh (10-4) hat sich für die Playoffs qualifiziert. Die Frage ist nur noch ob als Divisionsmeister, Freilos in der ersten Runde und mit Heimrecht in der zweiten Runde – oder ob die Baltimore Ravens (10-4) noch vorbeiziehen und damit die Steelers in die heimrechtlosen Wildcard-Plätze drücken.

Carolina (2-12) hat dagegen alle Chancen auf den 1st Round-Pick der kommenden Draft. Nur die Broncos und Bengals sind mit 3-11 noch in “Reichweite”. Das “Trainerproblem” bei den Panthers wird sich zum Saisonende in Wohlgefallen auflösen – der Vertrag mit Headcoach John Fox läuft eh aus. Am letzten Wochenende feierte er mit einen Sieg gegen Arizona bereits seinen Abschied aus Charlotte. Fox übernahm die Panthers nach der 2001er-Saison von George Seifert (1-15) und wird das Team mit einer Bilanz von kanpp über .500 (aktuell: 73-69) verlassen.

Die Zukunft für Carolina wird in einem anderen Headcoach liegen – allzu konkrete Namen gibt es noch nicht. Auf vielen Leute Wunschzettel steht der Name “Bill Cowher”. Vielleicht wird die Zukunft der Panthers auch in einem anderen Quarterback liegen. QB Matt Moore, der sich 2009 vom 3rd Stringer zum Starter hochgearbeitet hat, schmiss es im 9ten Spiel der Saison mit einer Schulterverletzung. Für ihn kam der Rookie aus Notre Dame Jimmy Clausen (2nd Rd, #16) zum Zuge. Keiner der beiden Rookies konnte wirklich herausragende Zahlen zeigen, beide mit einem QB-Rating von unter 60. Daher fällt immer wieder der Name von Stanfords QB Andrew Luck im Zusammenhang mit den Panthers. Könnte auch nach dem Geschmack von Andrew Luck sein: Daddy Oliver, Ex-Galaxy/Rhein Fire/NFL-GM, arbeitet nur 200km nördlich von Charlotte als Athletic Director bei West Virginia.

Falls es in Charlotte heute überhaupt jemanden interessiert, nachdem Michael Jordan gestern bei den Charlotte Bobcats Coach Larry Brown und seinen kompletten Stab gefeuert hat (dies wird nur aus kosmetischen Gründen als Rücktritt von Brown verkauft).

In Nordamerika gibt es ansonsten noch einen Schwung an NHL- und College Basketball-Spielen, sowie den Poinsetta- und Hawaii-Bowl (Vorschau auf Poinsetta-Bowl bei Korsakoff), ehe sich auch der US-Sport in die Weihnachtspause begibt. ESPN bringt die Spiele live im ESPN-Player und im Fernsehen morgen als Tape (bzw. den Hawaii-Bowl live)

Donnerstag, 23.12.2010

10h00 College Basketball: #12 Michigan State Spartans – #22 Texas Longhorns, ESPN/HD Tape

11h30 College Basketball: #21 Illinois Fighting Illini – #10 Missouri Tigers, ESPN/HD Tape

13h00 College Basketball: Gonzaga Bulldogs – Xavier Musketeers, ESPN/HD Tape

16h00 NHL: Detroit Red Wings – Vancouver Canucks, ESPN/HD Tape

19h00 Eishockey/EBEL: Klagenfurt – Linz, Laola1.tv-Stream live

19h00 KHL: St. Petersburg – Spartak Moskau, Sportdigital.tv live

20h20 DEL: Düsseldorf – Wolfsburg, #34, SKY/HD1 live

1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer live
ab 1h: Cincy–St. Francis, Mercer–Georgia
ab 1h30: #18 Tennessee–Belmont
ab 2h: #11 Kansas St–UMKC, #16 Minnesota–S.Sakota St, #17 Memphis–#9 Georgetown (ESPNA: Fr 13h)

2h00 NFL: Pittsburgh Steelers – Carolina Panthers, ESPN/HD live
Whl: Fr 19h30

2h00 College Football/Poinsetta Bowl: San Diego State Aztecs – Navy Midshipmen, ESPNplayer live
Bei ESPNA als Tape Fr 10h30.

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 24.12.2010

10h30 College Football/Poinsetta Bowl: San Diego State Aztec – Navy Midshipmen, ESPN/HD live

13h00 College Basketball: #17 Memphis Tigers – #9 Georgetown Hoyas, ESPN/HD Tape

14h30 NHL: Washington Capitals – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD Tape

16h30 NHL: San Jose Sharks – Phoenix Coyotes, ESPN/HD Tape

2h00 College Football/Hawaii Bowl: Tulsa Golden Hurricanes – Hawaii Warriors, ESPN/HD live
Whl: Sa 22h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Falls ich Morgen nicht mehr dazu kommen.

    Schöne Weichnachten und frohe Festtage Kai (dogfood) und an die Leserschaft.

  3. Cowher hat aber bereits durchblicken lassen, dass ihn nur die Jobs in NY, Miami und Houston interessieren. Ich würde angesichts dieser Möglichkeiten ausschließen, dass er sich die Drecksarbeit eines kompletten Neuaufbaus bei den Panthers antuen wird. Die genannten Mannschaften lassen sich alle mit etwas feintuning in sichere Playoff Kandidaten verwandeln.
    Ansonsten Frohes Fest an alle.

  4. kommt diese jahr denn gar nicht die golf-satire “dorf on golf” mit tim conway bei sport1?? sauerei, ich hab das die letzten jahre im dsf immer geguckt!

  5. @freddy7

    Würde die Panthers nicht kategorisch ausschliessen, da Cowher seine Wurzeln in NC hat. Seine Familie war damals, offiziell zumindest, einer der Hauptgründe für seinen Rückzug in Pittsburgh, Cowher war bei NC State an der Uni und die Familie ist damals, auch auf Druck seiner mittlerweile toten Frau, zurück nach Raleigh, NC gezogen. Offiziell hat es damals auch ne Rolle gespielt, dass er zumindest noch nen Teil der Jugend einer seiner Töchter miterleben wollte, bevor sie das heimische Nest verlassen hat, um ihr Studium zu beginnen.

    Inwieweit der Tod seiner Frau etc. da jetzt seine berufliche Zukunft beeinflußt weiß ich nicht, aber Cowher hat seine Wurzeln in NC und von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass ihn die Panthers reizen.