Screensport am Dienstag: die Nuklearoption
Spocht von heute
ESPN America hat nach Aussage des Twitter-Accounts von ESPN America für heute 22h das Spiel Minnesota Vikings – NY Giants neu ins Programm eingeschoben. Das Spiel wurde am Samstag aufgrund des Wintersturmes von Sonntag auf Montag verschoben, ehe das kollabierende Dach des Metrodomes das Spiel zusätzlich nach Detroit verschob.
Um es vorweg zu nehmen: die Serie von Brett Favre ist gerissen. Er konnte nicht spielen. Laut den Zeitungsberichten war das Stadion dank zahlreicher Freikarten zu zwei Drittel voll (46.000 Zuschauer), aber sehr neutral eingestellt, will sagen: wenig Stimmung.
Nochwas neues: SPORT1+ (die Pay-TV-Variante) hat die Übertragungsrechte für die FIFA Klub-WM und steigt ab heute, dem Halbfinale, ein. Nein, damit wird SPORT1+ nicht regelmäßig in mein Listing aufgenommen. Viel mehr ist ausnahmsweise eine SPORT1+-Pressemitteilung bei SPORT1 abgelegt worden und drei Spiele sind für mich überschaubar, ohne dass ich in ein neues Listing reinschauen muss. Wie gesagt: wer Wert auf SPORT1+-Listing legt, kann so eine Liste selber zusammenstellen und sie hier in den Kommentaren ablegen…
Es ist wieder ein Basketball-Eurocup-Abend und damit auf EURO2 auch wieder ein Allen Iverson-Abend. Um 18h der Auftritt beim serbischen Vrsac. Wenn ich es richtig sehe – was aufgrund der noch ausstehenden Wiederholungspartie zwischen Göttingen und Besiktas nicht einfach ist – dann muss Besiktas heute gewinnen und täten das am besten mit mehr als drei Punkten. In der anderen Partie der Gruppe könnte Göttingen anscheinend heute mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten das Weiterkommen klar machen.
In der Abend-Partie treffen mit Sevilla und Nymburk (Tschechien) zwei Mannschaften mit einer Bilanz von 2-2 aufeinander. Das “Hinspiel” verloren die Spanier deutlich mit 16 Punkten.
Mit “Pony Express” geht heute auf ESPN America der 30te und letzte Teil der Doku-Serie “30 for 30” über den Bildschirm. 30 Dokumentarfilme über Sportereignisse der letzten 30 Jahre, anlässlich des 30jährigen Jubiläums von ESPN. Die DVD-Box mit den ersten 15 Teilen ist übrigens derzeit bei amazon.com ausverkauft. Angeblich hat ESPN drei weitere Dokumentarfilme in der Pipeline, so dass “30 for 30” über die 30 Filme hinaus fortgesetzt werden könnte.
“Pony Express” schildert die Geschichte des Football-Programmes der Southern Methodist University (SMU Mustangs), dass in den 80er Jahren, besoffen vor Erfolg, außer Kontrolle geriet. 1986/87 schlug der College Sport-Dachverband NCAA zu, und sprach aufgrund von Geldzahlungen und Verstoß gegen “Bewährungsauflagen” die “Death Penalty” (Todesstrafe) aus, die Zerschlagung des College Football-Programmes. Die 87er-Sasion wurde komplett gestrichen und jegliches Training außerhalb von Konditionstraining verboten. Für 1988 wurden alle Heimspiele verboten, bis 1990 alle Auftritte im TV. Dazu weitere Sanktionen bezüglich des Recruitings, Scholarships und Trainerstabes.
Es ist die Nuklear-Option innerhalb der Sanktionsmöglichkeiten der NCAA und wurde in der Geschichte der NCAA nur einmal gegen ein College Football-Programm (eben: SMU) und nur zweimal gegen College Basketball-Programme ausgesprochen (sowie zwei weitere Male gegen unterklassige Fußball- und Tennis-Programme).
SMU spielte damals in der SWC (Southwest Conference). Die Death Penalty war eine der Faktoren die die SWC derart schwächte, dass die Mitglieder in Richtung SEC und Big 12 absprangen und die SWC 1996 aufgelöst wurde. SMU wechselte für neun Jahre in die WAC ehe man 2005 in die Conference USA wechselte. Headcoach ist dort derzeit June Jones, einer der Vertreter für die spektakuläre Run’n’Gun-Offense u.a. bei den Atlanta Falcons oder auch Hawaii Warriors.
DHB-Pokal auf SPORT1 ab 20h15 zwischen Hamburg und Berlin, zwei Teams die sich u.a. wegen der Hanning-Connection nicht ausstehen können.
DEL wieder im Free-TV auf EUROSPORT. Hamburg – Iserlohn. Letzter gegen Vorletzter. In Iserlohn wurde am Wochenende Trainer Ulrich Liebsch entlassen. In Hamburg wird Bilanz nach 12 Monaten Geschäftsführer Michael Pfad gezogen und die fällt sportlich desaströs aus. Eishockey-Seiteneinsteiger Pfad kündigt nun gegenüber dem Abendblatt an, sich stärker in die sportlichen Belange einmischen zu wollen.
aas auf Facebook
Metrodome – Großes Tennis von USA Today & FOX. USA Todays Michael Hiestand fragte bei FOX nach, wie die an die Bilder vom einstürzenden Metrodome gekommen sind. Antwort: FOX hat über Nacht bewusst einige Kameras stehen & laufen lassen, weil sie von Metrodome-Mitarbeiter den Tipp bekommen hatten, dass das Dach über Nacht zum Problem werden könnte. Es war bereits am Abend zuvor an einigen Stellen etwas leck. Mehr bei USA Today
College Sport – Die ab Sommer 2011 aus zwölf Teams bestehende Big Ten, hat ihre CI für die Erweiterung fit gemacht. Es gibt ein neues Logo und es gibt Namen für die zwei neu eingeführten Division. Und diese Namen werden heftig als “farblos” kritisiert: die Legends Division und die Leaders Division.
Hinter dieser merkwürdigen Benamung steckt das Problem, dass die Universitäten aus Rücksicht auf bestehende Rivalitäten und gleichmäßige Verteilung von “starken” und “schwachen” Colleges, unabhängig von der Geographie auf die beiden Divisions verteilt wurden. Ost, West, Nord und Süd schieden damit aus. Die Divisions nach bekannten Trainern und Spielern benennen, ging angesichts der Historie der Big Ten (seit 1896) nicht, ohne dass man diversen Leuten durch Nichtnennung auf den Namen tritt. Aber “Legends” und “Leaders”? Meine Fresse.
Mehr bei der Chicago Sun Times, bei der Designagentur Pentagram und bei der Big Ten selber.
Blatter likes it hot – Bei einer Pressekonferenz wurde Blatter gefragt, was er Homosexuellen sagen würde, die die WM 2022 in Katar besuchen wollen würden, wo Homosexualität in der Öffentlichkeit unter Strafe steht). Blatter grinst: “Ich würde sagen sie sollten die Finger von sexuellen Aktivitäten lassen” [Gelächter unter den Journalisten]. Englische Journalisten finden es nicht ganz so witzig. Siehe auch Sky News, BBC.
Dienstag, 14.12.2010
10h00 NHL: Detroit Red Wings – LA Kings, ESPN/HD Tape
10h00 Volleyball/CL: Dinamo Moskau – Hypo Tirol Innsbruck, Laola1.tv-Stream live
12h00 NHL: San Jose Sharks – Dallas Stars, ESPN/HD Tape
17h00 Klub-WM: Mazembe/COD – Internacional/BRA, SPORT1+/HD live
18h00 Basketball/Eurocup: Vrsac/SRB – Besiktas, #5, EURO2 live
19h30 DEL: Hamburg – Iserlohn, #29, EURO-D live
Nicht in HD
20h00 Doku: 30 for 30 – $MU: Pony Excess, ESPN/HD
20h00 Volleyball/CL: Cannes – Unterhaching, Laola1.tv-Stream live
20h15 Handball/Pokal: Füchse Berlin – HSV Hamburg, Achtelfinale, SPORT1/HD live
20h30 Basketball/Eurocup: Sevilla – Nymburk/TCH, EURO2 live
22h00 NFL: Minnesota Vikings – NY Giants, ESPN/HD Tape
1h00 NHL: Philadelphia Flyers – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live
Whl: Mi 18h
1h00 College Basketball: Dienstagsspiele, ESPNplayer live
ab 1h: Cincy–Georgia Southern
ab 2h: #25 Texas–N.Florida
ab 3h: DePaul–Milwaukee, Louisville–Drexel
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Mittwoch, 15.12.2010
8h30 – 10h30 Schwimmen: Kurzbahn-WM in Dubai, #1, EURO/HD Tape
zeitversetzt
16h30 – 18h30 Schwimmen: Kurzbahn-WM in Dubai, #1, EURO/HD | ORFsport+ live
18h00 Klub-WM: Seongham Chunma/KOR – Inter, Halbfinale, SPORT1+/HD live
19h00 Europa League: Dinamo Zagreb – PAOK Saloniki, #6, SKY live
20h45 Basketball/Euroleague: Bamberg – Real, #9, SPORT1/HD live
21h05 Europa League: 6ter Spieltag, SAT.1/HD | SKY/HD | Puls4 | FIVE live
SAT1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h30
SKY Austria: Vorberichte ab 20h40
FIVE: Vorberichte ab 20h30
Sevilla – Borussia Dortmund (SAT1 | HD1)
Besiktas – Rapid (HD2 | SKY Sport Austria | Puls4)
Karpaty – PSG (Konf)
Porto – ZSKA Sofia (Konf)
Liverpool – Utrecht (FIVE)
1h00 NHL: Washington Capitals – Anaheim Ducks, ESPN/HD live
4h00 NHL: Vancouver Canucks – Columbus Blue Jackets, ESPN/HD live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
Da ich mich nicht traue die Zahl zu googeln (würd gerne die SNG 1&2 heute gucken ohne die Ergebnisse zu kennen), bitte nochmal kurz:
Wieviele Spiele in Serie hatte Farve? Wieviele Jahre waren das?
297 Spiele, macht etwas mehr als 18 Spielzeiten (seit Woche 4 der 92er-Saison).
Danke.
Aber mal ganz simpel gefragt: Geht es darum beim ersten Angriffsspielzug auf dem Feld zu stehen und die Serie am
laufen zu halten oder muss man eine bestimmte Anzahl an Minuten gespielt haben?
Es geht um den ersten Angriffszug.
Hätte Favre gestern mit einem Hand- Off die Serie weiterleben lassen können? Ja. Aber soviel Anstand hat er dann doch, dass er die Serie nicht mit einer Farce weiterleben lässt.
Es gab glaub’ ich eine handvoll Spiele, die er nicht beendet hat. Lebhaft erinnern kann ich mich nur an Thanksgiving vor einigen Jahren, als Aaron Rodgers gegen die Cowboys sein Coming-Out hatte und fast ein großes Comeback hinlegte, nachdem mit Favre in der ersten Halbzeit nicht viel ging.
Aber beim nächsten Spiel war er immer voll spielfähig.
Nukular. Es heißt Nukular ;-)
re: Sky App
die FAQ wurden wieder geändert. Jetzt heißt es:
“Ab dem 1.1.2011 ist Voraussetzung zum Empfang der Sender ist ein Abonnement des Sport Pakets. Die jeweils zum Abonnement passenden Sender werden dann gegen Gebühr freigeschaltet”
ich finde keine Stelle in den jetzigen FAQ, dass HD/Multiroom-Kunden die Nutzung umsonst bekommen. Und die Aussage passt auch besser zu der AGB, wonach die Nutzung der App “mindestens” 12 EUR kostet. Mal sehen, wie das nun wird
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ipad-faq.jsp
Es läuft gerade die FIFA-Klub WM ?
Das wurde aber auch schon mal agressiver vermarktet. Bis vor 5min hatte ich davon nicht die geringste Ahnung.
Nett fand ich ja, dass ESPN in den USA den “Pony Excess” (so der Original-Titel) am Wochenende direkt nach der Heisman-Verleihung an Cam Newton ausgestrahlt hat… Gut gemachte O-Ton-Collage, teilweise allerdings atemberaubend schnell geschnitten.
Und wenn Favre gestern wirklich nur für den ersten Snap aufs Feld gegangen wäre, wäre das künftig immer der Rekord gewesen, der lediglich durch so einen Trick zustande gekommen ist.
wenn man die playoffspiele noch mitzählt, dann stand favre sogar in 321 games in serie als starter auf dem feld.
kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen, dass in den USA nur von 297 Spielen die Rede ist, sowieso überall nur die Regular-Season-Spiele in die Statistik einbezogen werden.
@mark
wenn du von der FIFA-Klub-WM dieses Jahr noch nichts gehört hast , zählt offenbar Sepp Blatter nicht zu deinem Freundeskreis ….
sonst hätte er dir auf jeden Fall davon erzählt …
und Sepp muss ja einer abgehen , dass es dieses Jahr immerhin mit Sport1+ einen Abnehmer in D für die Sache gibt.
das gabs bisher noch nie
@david
für die postseason gibt es immer eigene stats. die amis unterscheiden eben beide saisonabschnitte. es lassen sich so die spieler auch besser vergleichen, wenn man in der regel von der gleichen anzahl spiele (16) ausgeht. für die karriere eines einzelnen aktiven kann man aber beide bereiche ruhig addieren.
@koala7
meine vor ein paar Jahren hätte ich die FIFA Klub WM auf Eurosport gesehen. Komplettes Spiel live und in Farbe.
Wenn man Regular Season und Postseason unabhängig betrachtet kann man auch prima mit dem Finger auf die ‘Choker’ zeigen und die ‘clutch-player’ preisen. :)
Ach so. Und ich hatte mich schon gefragt, was die dort für monströse Überwachungskameras haben.
Ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten entweder den NHL oder den NBA Gamepass zuzulegen. Da ich in Sachen Internet-TV unbeleckt bin und wenn schon denn schon HD sehen möchte, frage ich mal, wie geht denn das und was wird in HD angeboten und wie kriege ich raus (relativer Laie), ob mein Lap überhaupt HD-fähig ist? Reichen HDMI-Ausgänge als HInweis? Brauchts ne richtig gute Grafikkarte? Worauf muß man achten? Gibts den US-Sport überhaupt in HD? Hab auf den entsprechenden Seiten so auf den ersten Blick gar nichts in der Richtung entdecken können.
Bin sicher, Ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben.
Dem Eishockey-Co-Kommentatoren auf Eurosport kann ich auch echt nicht ernsthaft zuhören…dessen amerikanischer Akzent ist echt prägnant ;)
Also zum NBA League Pass kann ich nur sagen er ist in diesem Jahr nach dem Umstieg des Dienstleisters (jetzt Neulion; der gleiche wie beim NFL Gamepass) zum erstenmal wirklich sein Geld wert. Beide Player streamen bis maximal 3000kbp/s. Die Bildqualität ist hier nicht ganz Native HD aber deutlich besser als SD. Du solltest mal bei http://www.wieistmeineip.de/ deine Leitung checken. Unter 2000kbps ist die Qualität noch gut, unter 1000kbts würde ich es mir zweimal überlegen. Die Bezahlung läuft beim League Pass über Kreditkarte, oder auch über PayPal //sie haben es hingekriegt ;-)
Natürlich gibt es alle Spiele in HD (auch im Archiv, hoffentlich bald auch ohne Werbung)
Mit einem HDMI Ausgang kannst du außerdem deinen Laptop schön einfach an den LCD/ Plasma anschließen
Beim NHL Pass (ESPN Player) habe ich keine Ahnung (da kennt sich dogfood besser aus)
@Handball: Berlin entwickelt sich mit Leuten wie Heinevetter und dem ewigen Tiefstapler Hanning bei mir persönlich immer mehr zu einem zweiten Kiel. Man wünscht ihnen einfach jedes schwere Los und alles Pech dieser Welt.
Mir hat übrigens die Handball-Übertragung sehr gut gefallen. Das Duo Markus Götz und Stefan Kretschmar harmonieren prächtig, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Kretzschmar ist als Experte einfach ideal. Sehr kompetent und immer unterhaltsam. Ich verstehe einfach nicht, warum ausgerechnet im Fußball, wo relativ wenig passiert, aber taktisch viel abläuft, was den Laien entgeht, auf Duos weitgehend verzichtet wird.
Auch die Field-Reporterin fand ich stark. So mit das beste, was ich von Reporterinnen im deutschen Fernsehen gesehen habe. Unaufgeregt, kompetent, angenehme Stimme. Schade nur, dass die Nachberichterstattung sehr kurz ausfiel.
@Frankfurter Löwe:
Da bin ich ganz anderer Meinung. Stefan Kretzschmar ist ein Phrasendrescher, der seine Lieblingsspieler (in der Regel die mit denen er zu seiner aktiven Zeit zusammengespielt hat) maßlos in den Himmel lobt. Wer am Wochenende Dr. Rolf Brack als Co-Kommentator beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den VfL Gummersbach erlebt hat, der weiß was echte Handball-Kompetenz bedeutet. Auch Daniel Stephan gefällt mir als Co-Kommentator wesentlich besser als Kretzschmar.
“Dr. Rolf Brack” ist auf jeden Fall der coolere Name.
@Aimar: Kannst du diesen Kiel-Vergleich konkretisieren? Klingt interessant.
@sternburg: hihi
@Internacional Porto Alegre: Hahahahahahahahahahahahahaahahahhahahahahhaaahahhahhahaahhahahahahahhahahhhaaaahhahahahaahahahhahahahaaahahahahhahaahahhahahahahaahhahahhahahahaahhahahahhahaihrarrogantenbrasilanischendussel. Wenn Englebert jetzt auch noch Inter wegmacht, würde mich das erst recht freuen.
Ähm. das mit dem zerschossenen Layout tut mir leid.
@Higgibaby
Zum NHL-Angebot: ich habe mir nur das Playoff-Ticket gezogen, kann dir also nicht sagen was und wie in der regular season. Da alle NHL-Spiele gezeigt werden, wird mit Sicherheit nicht alles HD sein.
In den Playoffs war – wenn ich mich richtig erinnere – alles in HD, aber frag mich nicht ob 1024 oder 720…
Ich hatte mal meinen Laptop per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Ist schon etwas länger her, daher weiß ich nicht mehr genau wofür. Aber ja, es ging. Laptop war ein 4 Jahre altes MacBook (also die aus der unteren Kategorie). Grafikkarte ist eine von intel aufs Motherboard eingebaute Grafikkarte (GMA X3100) mit gerade einmal 144MB VRAM.
Ich würde diese Kombi gerne öfters einsetzen, aber die Streaminglösungen bauen auf Flash auf und da startet nach ner halben Minute sofort der Lüfter an, was nervt. Ich warte gerade händeringend auf das nächste Update der Produktlinie um neues Laptop zu kaufen…
Leider gibt es keine Alternativen zum Laptop. Nur die MLB ist auch auf der PS3 und IPTV-Boxen wie Roku (und xBox?) präsent. Ich nehme an, das SKY seinerseits an einer Lösung für die XBox sitzt, da es in UK schon so was gibt. In den USA gibt es auch ESPN-Lösungen für die XBox. In Deutschland leider Fehlanzeige, auch was NBA, NFL oder den ESPNplayer angeht. Der ESPNplayer funktioniert z.B. auch nicht im PS3-Browser.
Kretzschmar ist halt ein Schwätzer. Das ist als Kommentator nicht mal schlimm. Er stellt halt die Haltung eines Spielers gegenüber dem Spiel und den Regeln dar. Kontakt des Abwehrspielers mit den Gesicht oder Aktionen gegen den in der Luft befindlichen Gegenspieler gehören für Bundesligahandballer (nicht nur da) halt zum normalen Handwerk der Verteidigung obwohl dies klar gegen die Regeln spricht. Ich kenne keine anderen Sportart, wo die Vorstellung von Sinn und Zweck von Regeln zwischen Spieler/Trainern auf der einen und Schiesdrichtern auf der anderen Seite so immens ist.
In Folge dessen hört man insbesondere von Kretzschmar sehr sehr viel SR Kritik die absolut unsachlich und sogar Regeltechnisch falsch ist. Gestern waren zB die letzten Worte die, dass Hamburg in entscheidenen Situationen SR-Pech hatte, mit anderen Worten, dass die SR mit fragwürdigen Entscheidungen gegen den HSV das Spiel mit entschieden haben. Das Guillaume Gille völlig ohne Not zwei Fehlpässen spielte aus denen Berlin sofort 2 Tore erzielte und den Ausgleich schaffte und die Partie ggf dadurch kippte wurde nicht mehr erwähnt.
Andere steigen da gerne mit ein. Markus Bauer zB bei der WM auf RTL wo man sich fragen musste wie so ein guter Handballer mit so viel Spielverständnis so wenig Ahnung haben kann. Man könnte aber auch Fragen wer hier keine Ahnung hat und ob das nicht doch die Regeloberen sind, die Handball in ein Regelkorsett pressen wollen dass den Trägern nicht gefällt. Wenn man aber zB Bielecki bedenkt der nach einer “üblichen” Abwehraktion nun auf einem Auge Blind ist, kann das Regelverständnis der Spieler nicht das richtige sein.
So, genug philosophiert.
Zu Understatement von Berlin noch: Ich hab da schon Verständnis für. Sie sind individuell auf jeder Position mit Ausnahme dem Tor klar schlechter Besetzt als die anderen Spitzenteams, eine solche Entwicklung war absolut nicht abzusehen und wie sie in dieser Saison endet ist absolut offen. Ich würde Berlin im Moment eher “Best of the Rest” bezeichnen als echtes Spitzenteam. Gepaart mit der Ausgeglichenheit der Spitze und einem Lauf entstehen dann schon mal solche Leistungen. Aber das man sich hinter Kiel, HSV und RNL sieht ist schon ok.
@ Tobi
Die Spieler machen nur was die Schiedsrichter zulassen. Von der Kreisklasse bis in die Champions League
Zu den Füchsen: Ja man ist individuell schlechter besetzt aber Siege gegen den HSV und Kiel sowie Auswärtssiege in Flensburg und Gummersbach sagen doch einiges aus. Dazu kommt das man keine Europapokalbelastung hat. Stand heute weiß nicht wieso man nicht am Ende mit dem HSV und KIel mithalten sollte. Wobei nach der WM Pause kann das sicher wieder anders aussehen.
Also erstmal Dank für die Antworten, ich werds einfach mal für einen Monat ausprobieren und dann schauen, wie es sich anfühlt
@Usedomspotter
ja und nein.
Die Frage ist ja, woher lernen die Spieler das oder wieso meinen sie, das ist erlaubt? Ein Grund könnte schwache Schiedsrichter und falsche Entscheidungen sein solche Aktionen eben laufen zu lassen.
Ich sehe aber zumindest in meinem Handballverband, die die konsequente regelauslegung gelehrt wird aber die Spieler es dennoch machen weil sie eben sie es für richtig halten. Und wenn man dann 50 Minuten in Unterzahl spielt ist selbstverständlich der Schiri schuld und beim nächsten mal macht man es dann wieder so weil man ja nichts falsch gemacht hat denn das ist ja kein Basketball, Schach, Kartenspiel sondern schließlich Handball und da gehts ja zur sache. Ich erkenne zumindest eine völlige Beratungsresistenz und Regelunkenntnis bei fast allen Handballern.
Eine Frage könnte ggf sein, ob die heutige Art Handball zu spielen und die heutige Art der Regeln nicht ggf “pfeifbar” sind. Ich kenne wie gesagt keine andere Mannschaftssportart wo sich so sehr mit SR-Entscheidungen beschäftigt wird wie im handball. Ob der grund nun schlechte SR sind oder lernunwillige Spieler so oder so hat eine Seite die regeln nicht verstanden und das durch die Bank auf jedem Niveau. Dann muss man vielleicht zumindest überlegungen anstellen, ob die Regeln nicht zu komplex sind.
@ Aimar.
Die Siege sagen absolut was aus und die Füchse sind eine gute Mannschaft und die fehlende Europapokalbelastung wird da definitiv auch was ausmachen aber dennoch, ich hab da schon verständnis für dass die den Mund nicht zu voll nehmen. Was nicht bedeutet das ich sie nicht für gut halte.
@Higgibaby
Ich hab die letzten beiden Jahre die komplette NHL-Saison was ja für jemanden wie mich der teilweise 7 Nächte die Woche NHL guckt ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis ist.
Was die Qualität angeht, wenn die volle Streamleistung erreicht wird ist die Qualität sehr gut, mit den ESPNAmerica HD-Übertragungen aber nicht vergleichbar. Bei mir kommt hinzu, dass die höchste Auflösung so gut wie nie erreicht wird (Ich wohn auf’m Dorf und hab’ eh maximal 3000). Bei vielen Spielen springt das Bild alle 20 Sekunden zurück auf die niedrigste Auflösung, und das ist beim Eishockey schon sehr nervig, da man dann nicht mehr viel mitbekommt.
Ich bilde es mir vielleicht ein aber mein Eindruck ist dass die Qualität vom Heimteam abhängt. Heimspiele von Washington, Boston und San Jose scheinen mir immer Probleme zu bereiten, einwandfrei läuft bei mir in letzter Zeit Anaheim…
BTW: ich habe gerade gelesen das es den NHL Gamecenter auch für die PS3 gibt. Gilt das Angebot nur für Nordamerika oder auch für Europa (App kostet 10 US$ plus seperat abzuschließendes Gamecenter-Abo)?