Dienstagsrauschen: Verträge und Unverträgliches

[18h50] Doping – Nachtrag zu der “Overtrained Athlete Syndrome“-Geschichte weiter unten: in seiner heutigen Kolumne hat Peter King die Argumentation durch einen Kollegen und einen Wissenschaftler zerlegen lassen.

[18h26] CFL – Auch wenn sie bei mir Opfer eines übervollen Sportprogrammes geworden ist, habe ich die Canadian Football League nicht komplett vergessen…

Die Hamilton Tiger-Cats haben gestern überraschend per Brief an den Stadtrat Hamiltons ihre Unterstützung für das neue Stadion 2015 zurückgezogen. Der Stadtrat will heute endgültig über ein neues Stadion entscheiden.

Um mal kurz diese Aussage in unser aller Koordinatensystem zu verorten:

  • Hamilton ist eine Halbmillionen-Stadt mit Stahlarbeiter-Vergangenheit. 50km vom kanadischen Wirtschaftszentrum Toronto entfernt.
  • Die CFL ist die traditionsreiche Profi-Liga des Canadian Football und ähnlich ur-kanadisch wie Eishockey.
  • Die Hamilton Tiger-Cats sind eine der ältesten CFL-Franchises, deren Wurzeln sich bis 1869 zurückverfolgen lassen.
Weiterlesen

Screensport am Dienstag:

Dit’n’Dat

NBA – Die NBA kündigt die ersten zwei regular season-Spiele für Europa an. Anfang März werden die NJ Nets und Toronto Raptors zwei Spiele in der Londoner o2 Arena ausspielen. Damit schlägt die NBA, wie anfangs die NHL, den klassischen Basketballländern ins Gesicht zugunsten der kulturell kompatibleren angelsächsischen Blutsbruderschaft mit Großbritannien und einem Deal mit der Anschutz Entertainment Group, der die Arena gehört.

Die Nets sind letzte Saison das schlechteste NBA-Team gewesen und befinden sich derzeit unter neuem, russischen Besitzer in einer Phase des Neuaufbaus, zu dem auch der Bezug einer neuen Arena in Brookly/New York pünktlich zur Saison 2012/2013 gehört. Da die Nets auch Tabellenletzte beim Zuschauerschnitt sind, würde nicht wundern, wenn die beiden London-Spiele den Heimspielen der Nets angerechnet werden.…

Weiterlesen