Dienstagsrauschen: Du hast zwei Stunden
[17h52] Formel 1 – Ich habe jetzt mir 50 Minuten lang die Präsentation des neuen USA Grand Prix der Formel 1 angesehen, der ab 2012 in den Rennkalender aufgenommen werden soll.
Ehrlich: ich kriege den Mund nicht mehr zu. Eine unsagbar provinzielle Präsentation die keine Fragen beantwortete, außer: 1.) das Gelände steht fest (PDF oder siehe unten Google Maps), 2.) Hermann Tilke wird in die Streckenentwicklung involviert sein, 3.) die Website ist gelauncht worden formula1unitedstates.com/.
Hinter der Betreibergesellschaft stehen zwei Männer mit keinerlei bis wenig Erfahrung im Betreiben von Rennstrecken besitzen. Hauptfinanzier (neben üppigen Subventionen des Bundesstaates Texas) wird Red McCombs (Wikipedia) sein – US-Sportfans als ehemaliger Besitzer der Vikings, Spurs und Nuggets bekannt. Organisator wird ein Tavo Hellmund sein ([1], [2]), der bislang nur kleine Rennveranstaltungen organisiert hat. Weder Name noch seine Firma “Full Throttle Production hat im Internet größere Spuren hinterlassen. Dafür strotzt seine Selbstdarstellung vor Hybris. Die Teilnahme an kleinen NASCAR-Regionalserien und europäischen Rennserien wie “Formula Vauxhall” veranlasst ihn schon zur Selbstbezeichnung “One of only a few drivers to win in NASCAR, FIA and SCCA Events sanctioned in the US & Europe” und stellt sich damit auf einer Stufe mit Mario Andretti und AJ Foyt.
Die substanzlose Präsentation hat ein ganz, ganz schalen Geschmack hinterlassen und ich sowie einige andere Beobachter der Präsentation im Racingblog würden wetten, dass 2012 kein Formel 1-Rennen in Austin abgehalten wird.
[17h07] Formel 1 – Die Stadt Austin hat um 17h eine Präsentation des neuen F1-Events in Austin/Texas gestartet. Bei UStream zu sehen. Das Gelände sieht schon mal nicht verheißungsvoll aus.
[15h05] Primera Division – Das neue Präsidium von Barcelona hat veränderte Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Hat das alte Präsidium noch 11 Mio Euro Gewinn bilanziert, hat eine neue Untersuchung der Zahlen plötzlich einen Verlust von 77 Mio Euro ergeben. Einnahmen 408,9 Mio Euro. Mehr beim Guardian.
[14h01] Leichtathletik-EM – Nadine Müller/GER qualifiziert sich im Diskuswerfen als bislang erste und einzige aus beiden Gruppen direkt mit 60,54m im ersten Versuch (Qualifikationsweite: 60m). Bester Versuch der bereits abgeschlossenen ersten Quali-Gruppe: 59,24m von Tomasevic/SRB. In der zweiten Gruppe ist bislang bis auf Nadine Müller niemand über 56m gekommen.
[13h50] Fußball – Bei Twitter scheint sich gerade aus Großbritannien eine Initiative zu entwickeln den 4ten September zum “Non-League Day” zu machen. An diesem Tag findet kein Profifußball statt (die EM-Qualifikation wird bereits am Freitag abgefrühstückt) und daher wird dazu aufgerufen die lokalen Amateurfußballvereine zu unterstützen. Wobei in Deutschland viele/die meisten Spiele am Sonntag stattfinden.
Twitter @non_league_day, Footballgroundmap.com (alles andere als vollständig), fussball.de
[13h18] Leichtathletik-EM Jetzt offiziell: Weitsprung-Quali, Frauen, Resultate. Qualifikationsweite 6,65m. Sage und schreibe zehn Athleten sprangen zwischen 6,60 und 6,70. Die Schweizerin Pusterela scheitert wegen schlechterem zweiten Sprung mit 6,62m an Carolina Klüft (6,51m vs 6,47m), die ebenfalls 6,62m gesprungen ist. Nadja Käther/GER scheitert an einem Zentimeter. Nadja Käther hat sich trotzdem einigermaßen gut geschlagen, die nur 5cm unter ihrer Saisonbestleistung (6,66m) geschafft hat.
[13h09] Leichtathletik-EM – In der Weitsprung-Quali der Frauen wird es anscheinend doch noch interessant, weil die Frauen durch die Bank so gut springen, dass unterhalb der 6,65m Qualiweite gar nicht so sehr aufgefüllt werden muss. Wenn das stimmt was Heinrich & Thiele erzählen, muss derzeit mindestens 6,62m gesprungen werden, um unter die ersten Zwölf zu kommen. Klüft ist auf der Kippe, derzeit gegenüber Pusterla nur aufgrund des besseren zweiten Sprunges qualifiziert.
Die Deutsche Käther scheitert um einen Zentimeter (6,61m).
[12h36] Leichtathletik-EM – Die Siebenkämpferin Carolina Klüft springt in der Weitsprung-Quali im ersten Sprung 6,62m, erwischt das Brett nahezu perfekt. 6,65m ist die offizielle Qualifikationsweite, aber vermutlich wird eh aufgefüllt. Ihre persönliche Saisonbestleistung lag bei 6,42m. Diese Saison sind drei Europäerinnen über 7m gekommen: Kucherenko/RUS mit 7,13m, Klishina/RUS mit 7,03 und Kolchanova/RUS mit 7,01m.
[12h16] DEL – Der Verbleib der Hannover Scorpions in der DEL scheint im Prinzip sichergestellt zu sein, so ein Artikel der Hannoverschen Allgemeinen/dpa. Die Lizenz wird nicht zurückgegeben und die Deckungslücke von 1,6 bis 2 Mio Euro durch neue Sponsoren und Einsparungen geschlossen werden (indrekt via @EishockeyBlog).
Ach. So einfach ist das?
Mehr über die Hannover-Krise bei Medien-Sport-Politik und dem Eishockey-Blog.
[11h50] Leichtathletik-EM – In der Hammerwurf-Quali scheitert der Deutsche Markus Esser, wird roundabout Elfter in seiner Gruppe und wirft nur etwas über 71 Meter – vor einer Woche kam er bei den Deutschen Meisterschaften noch sieben Meter weiter.
[11h30] VfB Stuttgart – Der VfB meldet die Verpflichtung von Fredi Bobic als Sportdirektor in Nachfolge von Horst Heldt. Bei seinen gelegentlichen TV-Auftritten hat er mich nicht gerade mit messerscharfen Aussagen umgehauen. Da war Vorgänger Heldt mitunter etwas knackiger.
[11h05]
Heinrich: “Iss schon mal weiter, Dirk”
Thiele: “Whoaarggnnööö”
Heinrich: “Kollege Thiele hat wunderbare plastikverschweisste Donuts aufgetrieben. Und das meine ich ehrlich: Vielen Dank.”
Thiele: “Ja, in dieser Hinsicht herrschen hier noch Steigerungsmöglichkeiten…”
Heinrich: “War mir schon klar, dass du nicht mit einer Schüssel Paella ankommen wirst”
[11h01] Web – Die BBC hat die Website für Olympia 2012 gestartet: bbc.co.uk/2012.
Heute in zwei Jahren werden die Olympischen Spiele in London eröffnet. Aus diesem Anlaß werden heute einige Veranstaltungsorte eingeweiht: die erste Fahrt im Velodrome, der erste Sprint im (noch nicht fertiggestellten) Olympiastadion, die ersten Körbe in der Basketball-Arena.
[10h59] Premier League – Sol Campbell wird wohl von Arsenal (wo der Vertrag im Sommer auslief, aber Interesse zur Verlängerung bestanden haben soll) nach Newcastle wechseln. Er ist zum Medizin-Check nach Newcastle gefahren.
[10h48]
Heinrich: “Wusstest du, das Hunde farbenblind sind?”
Thiele: “Nein, das stimmt nicht! Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen soll das nicht stimmen.”
Heinrich: “Ach.”
Thiele: “Wusstest du übrigens dass ich mir demnächst einen Hund zulegen will?”
Heirnich und Thiele kommentieren die Kugelstoß-Qualifikation der Frauen.
[10h26] NHL – Wie zu erwarten war, hat die NHL-Spielergewerkschaft Einspruch gegen die Zurückweisung des Vertrages der NJ Devils und Ilya Kovalchuk erhoben.
Der Vertrag war auf 17 Jahre angelegt (bis zum 44ten Lebensjahr von Kovalchuk) und die Gehälter so gestaffelt, das 95% des Gehaltes in den ersten 12 Jahren fällig gewesen wäre. Die NHL hat deswegen die “hinteren” Vertragsjahre als Scheinjahre interpretiert, die nur dazu dienen, den Schnitt der Gehaltssumme zu senken. Jener Schnitt wird auf das Salary Cap jedes Teams angerechnet.
Im nächsten Schritt wird nun ein Schiedsgericht über den Vertrag entscheiden.
[10h24] VfB Stuttgart – Aus den Kommentaren: Spoonman weist daraufhin, das SPORT1 die Übertragung des Europa League-Quali-Hinspiels VfB Stuttgart gg Molde ins Programm gehoben hat: Do 18h30 (Rückspiel eine Woche später im ZDF).
[10h19] DTM – Seit Jahren (auch von mir) als sich in der Sackgasse befindliche Zwei-Hersteller-Serie verlacht, könnte der DTM in den nächsten Jahren ein Befreiungsschlag gelingen. Nachdem schon vor einigen Monaten BMW mehr als ernsthaftes Interesse an einer Rückkehr für 2012 zeigte, könnte auch bei Opel eine Entscheidung zugunsten der Tourenwagenserie fallen, so FOCUS Online (via @Racingblog)
[10h08] Heinrich & Thiele grooven sich auf EUROSPORT langsam ein.
Thiele (beim Anblick des Hammerwerfers Konopka): “Konopka macht die besten Curry-Würste in Berlin.”
Heinrich: “Das nennt man Schleichwerbung.”
Thiele: “Nö. Das war direkt.”
[09h51] Paul Scholes – So richtig aufgeräumt wurde in England nach dem WM-Desaster nicht. Nur vereinzelt kommen bizarre Details zum Vorschein, wie z.B. heute morgen eine Meldung von BBC 5live (anscheinend auf Basis dieses Artikels der Daily Mail). So habe Capellos Assistent Franco Baldini am Tag vor der offiziellen Kader-Deadline unvermittelt beim 35jährigen Paul Scholes angerufen und ihn gefragt, ob er wieder für die englische Nationalmannschaft spielen wollen würde. Baldini setzte ihm die Pistole auf die Brust und gibt ihm zwei Stunden Bedenkzeit. Scholes, der schon Verpflichtungen während der WM eingegangen war, lehnt ob des brüsken Ultimatums ab.
Reaktionen
Wo Thiele recht hat, hat er recht.
Thiele und Heinrich, wie habe ich sie vermisst
Fakten werden gerne zur Seite geschoben wenn sie von ihren Emotionen übermannt werden. Sätze werden abgeschnitten weil sie weiterreden wenn Eurosport in die Werbung geht oder es gehen herrliche O-Töne auf Sendung weil sie vergessen ihr Mikro abzuschalten. Dazu noch Infos und Hintergrundgeschichten über so ziemlich jeden Sportler.
Endlich wieder Leichtathletik mit Emotionen und Herzblut im TV :-)
Hinweis für die hungrigen unter uns (und damit keiner die Frau Dipl Psych aufsucht: das mit der Wurst heißt wohl Konnepke!
http://konnopke-imbiss.de/
Äh ja, ich korrigiere auf Konnopke, siehe Link. grmpf
Ich darf an der Stelle anmerken, dass der Imbiss unter Berlinern ausserhalb des Referates für Öffentlichkeitsarbeit beim Regierenden Bürgermeister als üble Touristenfalle bezeichnet wird.
Noch Imbiss: …so jedenfalls meine ganz persönliche, durch keinerlei objektive Kriterien untermauerte Wahrnehmung (die Betreiber scheinen mir darüber hinaus recht klagefreundlich).
Da ich ganz sicher nicht anfange, Leichtathletik zu schauen, bitte ich übrigens alleruntertänigst um weiteres Mitschreiben der Kommentierung. Da scheinen ja einige Pretiosen dabei zu sein.
@sternburg: Der O-Ton lohnt aber sehr. Die Jungs sind ganz einfach höchst unterhaltsam.
Mal eine kleine Beobachtung zum Programm von sportdigital.tv: Am 11. August sind Fußball-Länderspiele (u.a. AUT-SUI, IRL-ARG, ENG-HUN, FRA-NOR), aber der Sender überträgt nach jetzigem Stand nichts davon – und auch keinen anderen Live-Sport. Die vielen Testspiele vor der WM scheinen also wieder nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.
Nächste Chance: EM-Quali ab 3. September.
Konnopke verkauft ne normale Currywurst mit selbst gemachter Soße zu einem völlig normalen Preis, wie soll das ne Touristenfalle sein? Ich finde es gibt wesentlich bessere in Berlin, aber das fällt auch noch immer klar unter Geschmackssache und beruht auch keine objektiven Kriterien.
ich unterstütze sternburgs antrag von 10:59.
Ich auch, sitze in nem Büro, wo ich nicht schauen/hören kann. Danke!
Wie wünsche ich mir die Diamond League bei Eurosport grade…
Hey und da wird wieder in die Werbung reingequatscht. :-D
Immerhin diese ohne Tyler Farrar.
Grandioses 11 Freunde Cover für das Bundesliga-Heft!
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/photo.php?pid=4914602&id=73540608029
(Hoffe, die Verlinkung zu Facebook klappt – auf der HP habe ich es nicht gefunden)
Für mich sind Thiele & Heinrich mittlerweile wie Delling & Netzer: Sie haben ihr Haltbarkeitsdatum deutlichst überschritten und nerven nur noch. Ich hab nebenbei ARD laufen.
haha, sehr schön. das wird ein schönes quiz, ob man auch alle gesichter erkennt.
beste wurst in berlin: curry 36. bezweifle aber, dass ein hammerwerfer dieses namens antritt.
finde die berliner currywurst einfach zu laff, stehe mehr auf die ruhrgebiets-variante bzw. die lokale variante am spieltag vor dem waldstadion. aber auch das ist natürlich nur geschmackssache.
maicon-wechsel zu real scheint fix zu sein. ich bin mir nicht sicher, ob die rv-position die größte baustelle bei madrid war… soll sergio ramos in der iv spielen?
und um noch was zum thema beizutragen: curry 36 hab ich mal probiert, weil die hochgepriesen wurde. ganz gut, aber bestimmt nicht außergewöhnlich gut.
Um mal meinen Senf abzugeben, Konnopke war die bekannteste DDR Bude für Currywürste und hatte den guten Ruf lange in die heutige Zeit mit rübergetragen. Nach 50 Jahren wird die Bude an der Eberswalder/Schönhauser Strasse ( Der Originalladen) nun abgerissen, weil die U-Bahn neu saniert wird. Nach ein paar Monaten Bauzeit seitens der Bahn ( Was eh wieder länger wird), kann der Stand neu aufgebaut werden. Die jetzige Bude stand immerhin seit 1983 oder so. Mittlerweile gibts mindestens 3 Läden, die aber nicht alle der Konnopke Tochter gehören. Denn da gab es vor ein paar Jahren ordentlich Streit. Die Wurst ist lecker, der Ketchup in heutigen Zeiten arg gewöhnungsbedürftig^^
In Asien leben nur noch geschätzte 3200 Tiger. Keine Ahnung, wieviele in Zoos hocken, aber einer ist gerade bei Eurosport am kommentieren^^
Jtzt habe ich doch mal eingeschaltet, und muss zugeben, die beiden sind _wirklich_ ziemlich lässig. Sogar von einem Unfug wie Hammerwerfen konnte ich mich grade doch sehr schwer trennen.
Aber hat der Herr Heinrich früher mal den Pepe Nietnagel gespielt? Oder wenigstens gesprochen?
Neues aus Italien: RAI streicht die Wiederholung der Spielszenen, ausgenommen bei Toren und Platzverweisen.
Bei Gesundbrunnen gibts auch noch ne sehr leckere Currywurst in Berlin. Keine Ahnung wie die Bude selber heißt, aber ist direkt an der Straße beim Haupteingang zu dem unsäglichen Einkaufszentrum, also nur schwer zu verfehlen.
Das ich von der Berliner Currywurst generell eher enttäuscht bin sage ich aber erst wenn ich in einem Monat hier aus der stadt wieder weg bin… upps.
Gibt es Eurosport eigentlich irgendwo als Free-Stream?
Das Problem mit der Konnopke-Bude an der Schönhauser ist, dass sie in jedem “In”-Reiseführer auftaucht. Deswegen gibts da Riesenschlangen. Außerdem haben sie ziemlich unbequeme Öffnungszeiten für jemanden, der arbeiten muss. Also, richtig arbeiten, nicht auf der Kastanienallee in nem WLAN-Kaffee rumsitzen und cool aussehen.
Für mich bleibt daher nur die Erinnerung an die Besuche mit meinem Opa in den 80ern. Entweder Schönhauser oder an der Klement-Gottwald-Allee.
Als Ruhrgebietler belächelt man ja einfach süffisant das ewige Berliner Currywurst Getue mit “die ham ja sons nix”.
@Krog: Tstststsss! Weiche, Du Ungläubiger!
Weder Berlin noch Ruhrpott, es geht nix über die hauseigene VW-Currywurst!
Was ist mit dem Kommentar bei ESP passiert? Habe ich was verpasst?
Sportdigital wird am 3.9. wohl kaum Fußball zeigen. Da läuft die Hockey-WM und um halb acht abends spielt Deutschland gegen Indien.
Womit wir die drei Fronten beisammen hätten, FIGHT ;-)
Okay, sie waren schon in der Mittagspause. Hammer. :-D
Was ist mit dem Kommentar bei ESP passiert? Habe ich was verpasst?
hast nichts verpasst, Sigi und Dirk hatten schon Siesta gemacht…:-)
(ist kein Witz)
@ tourcc: Naja, da könnte man doch ab 21:30 Uhr noch wunderbar Fußball zeigen ;-)
Der Leiter (?) von DFL Enterprises (verantwortlich für Ligaball und Auslandsvermarktung) wird neuer GF bei 1860: http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-07-27_neuer_gsf.php
Die beste Currybude in Berlin ist die Curry-Baude am U-Bahnhof Gesundbrunnen, auch preislich sehr gut.
@spoonman – wenn es kein Hockey-Spiel danach gibt :-)
Ich breche hier mal eine Lanze für “Best Worscht in Town” in Frankfurt
kinners. soll ich jetzt noch die besten currywurstbuden in hannover reinschreiben oder wie?
(die beste currywurstsoße, soviel ist mal sicher, gibts im übrigen bei mir)
@klüft: ist die jetzt eigentlich komplett auf weitsprung umgestiegen? hatte nur mal mitbekommen, daß die im siebenkampf keine erfüllung mehr fand.
Robert Niemann ist mit dem CV und den Hobbies Segeln und Golf natürlich wie geschaffen für die Sechzger (wer Ironie findet, darf sie behalten)
Dreisprung macht sie wohl auch noch. Wobei ich nicht weiß, ob sie da für die EM qualifiziert ist.
@Linksaußen: Der Vollständigkeit halber gehört das jetzt dazu. Aber Gerds Lieblingskneipe mit dem Meter-Prengel muss nicht weiter erwähnt werden.
gerds lieblingskneipe kenne ich nicht. ich schmeiße jedenfalls das bratwurstglöckle am steintor in die runde. sehr fruchtige soße, nicht so imbißbudenmäßig. wer aber genau dieses feeling braucht, dem sei die currywurstbude am weidendamm (donatos oder so, sind zwei italienische brüder) empfohlen. da stehen regelmäßig polizei und feuerwehr schlange, und die kennen sich ja aus.
für selbstexperimentierer: worcestersauce ist das zauberwort.
Bochumer Currywurst “Die Echte” von Dönninghaus. Punkt:-).
(bzw. worcestershiresauce, aber den streit fange ich jetzt nicht an..)
Und jetzt sprechen das alle schnell dreimal hintereinander aus :-)
Wer “imbissbudenmäßige” (guter Punkt, Linksaussen) Wurst in Berlin essen will, muss zu Krasselts in Steglitz gehen.
Davon ab aber ist die gestopfte Fleischmasse sicherlich das überschätzteste Lebensmittel überhaupt, da hat Krog schon recht.
Haha – Thiele ist grad mächtig sauer, dass die Diskus-Frauen so rein gar nichts zustande bringen.
Kleiner Lesetipp ist das Interview mit sammer in der Faz. Hatten wir nicht hier die Diskussion, warum er nicht in Südafrika war? Die Frage wird da auch beatwortet.
hier zu finden:
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E8704F54BD9E64625BAA6B0686027DDCD~ATpl~Ecommon~Scontent.html
ist aber mäßig interessant, finde ich. die wm-passage:
Sie waren als DFB-Sportdirektor nicht einen Tag bei der WM. Warum?
Das lag an der ungeklärten Vertragssituation von Joachim Löw und seinem Stab. Das führte auch zu vielen Spekulationen um meine Person. Ich betrachtete es als meine Verantwortung, mich völlig zurückzunehmen. Denn eine junge Mannschaft kann, solange die vertragliche Position des Bundestrainers nicht geklärt ist, keine Unruhe gebrauchen. Und durch meinen Besuch wären von außen automatisch wieder Spekulationen geschürt worden. So erfüllte ich meine eigentliche Aufgabe in meinem Kerngeschäft, habe die Finalspiele um die deutsche A- und B-Jugendmeisterschaft besucht und langfristige Arbeiten erledigt.
Weitsprung? 60 km Gehen? Kugelstoßen?
sternburg, ein bißchen disziplin!
@Linksaussen:
Ja, aber ich habe mit meiner Einschätzung damals Recht bekommen (kommentar um 17:38Uhr) und wollte, das das jemand merkt! ;-)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/07/12/screensport-am-montag-endlich-wieder-fusball/
Hui, der Bobic kommt wirklich zurück? Dabei ist es noch garnicht so lange her, dass er zusammen mit Kollege Balakov irgendwo im hinteren Bulgarien sein Managerglück gefunden zu haben schien. Was ist da denn schief gelaufen?
@joshtree: ohne überflüssiger besserwisserei, aber du kannst direkt auf einen kommentar verlinken (link unter kommentar oder zeitstempel kopieren):
http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/07/12/screensport-am-montag-endlich-wieder-fusball/#comment-479989
hm, 77 mio verlust bei barca? geht ja – ohne den bescheuerten ibrahimovic-kauf wären sie nur knapp im minus.
dürfte eigentlich den fabregas-deal (nicht minder dämlich) erstmal auf eis legen – obwohl, bei spanischen klubs weiß man ja nie.
Zu Barca: die mussten sich Geld für die Gehälter für Juni leihen. Immerhin EUR150Mill. Angeblich wegen der hohen Prämienzahlungen. was wäre gewesen, hätten sie die Champions League gewonnen? Außerdem haben sie trozdem den Villa gekauft für 25Mill.(?) Ich finde, das hat schon Real’sche Züge. Bloß, dass das Image viel besser ist (Stichwort Unicef, “schöner” Fußball,…)
die 150 mil waren wohl kaum nur für die gehälter, da wird eher die gesamte liquidität gefährdet gewesen sein.
für einen cl-triumph hätte es 7 mio (plus fernsehgelder fürs finale) gegeben, zudem eventuell bonuszahlungen von sponsoren. das wäre durch die prämien nicht aufgefressen wurden.
und villa hat 40 mio gekostet.
Linksaussen, ist ein Fußballer geringwertiges Wirtschaftsgut, so dass der Kaufpreis sofort ergebniswirksam wird? Oder schreibt man einen Ibrahimovic auf fünf Jahre ab? Dann könnte der Deal sogar gewinnsteigernd gewirkt haben, weil der mit null im Anlagevermögen stehende Eto’o über Buchwert verkauft wurde ;)
äh… ehrlich gesagt: keine ahnung. aber für die abschreibung spricht in der tat einiges. ich klinke mich da lieber aus.
@linksaussen
Plümecke, zumindest in seinen jungen Jahren. Ansonsten gibt es in Hannover der Ferdinand-Walbrecht Straße noch realtiv neu Curry&Frites. Gewöhnungbedürftige Aufmachung für nen Currywurstladen, aber die Wurst ist gut. Die am Weidenamm kannte ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren, bei diesen Referenzen.
currry&frites ist bei mir um die ecke – daß ich seit eröffnung nur dreimal da war, sollte genug aussagen. obwohl es nicht schlecht ist.
plümecke wurde mir neulich erst für currywurst empfohlen, bin noch nicht zum ausprobieren gekommen.
Wenn wir schon in der Kategorie “Ich hab’s ja gleich gesagt sind”
http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/07/22/donnerstags-rauschen-deutscher-us-sport-sommer/#comment-480575
Jetzt soll also die Katze auch offiziell aus dem Sack sein, daß Papenburg mit den Scorpions am Zocken ist und die Scorpions nur als Druckmittel benutzen wollte/will um Staub aufzuwirbeln. Aha! Wie gesagt, ich hab’s ja gleich gesagt.
Ich bleibe bei meiner Meinung vor ein paar Tagen und zitiere mich auch noch selbst ;-)
“Was regt mich dieses unverantwortlich Gezocke gegenüber Angestellten+Spielern, den Fans und dem Eishockeysport auf. Grausam!”
Putzig und beschämend ist ja nun wieder das Dementi der “Rettung” von
MarionetteGeschäftsführer Stichnoth auf hannoverscorpions.de von heute:“wir nehmen den Kampf an” in Verbindung mit (natürlich) „Es bewegt sich nach wie vor nichts in Sachen Arena“
Ach ja und die sensationelle Geschäftsidee für einen Sportveranstalter wird auch gleich verkündet: “…wir werden versuchen über den Gewinn weiterer Dauerkartenkunden und eventuelle Ausweitungen im Sponsorenbereich fehlende Gelder einzunehmen.”
Ja, gut daß da vor ihm noch keiner drauf gekommen ist. Stichwort: Geheimplan; und das Gehabe der letzten Tage gilt wahrscheinlich als ‘vertrauensbildende Maßnahme’
Es ist wirklich immerwieder faszinierend, wie sich in den letzten 30 Jahren die “Profi-Eishockey-Clubs” immer wieder selbst und dem jeweiligen Liga-Betrieb schaden und für ein negatives Image sorgen und sich so die Zukunft selbst schwer machen.
Schaue mir gerade das U19 Halbfinale zwischen Spanien und England an. Also ein Nachwuchsproblem werden die Spanier auf Jahre hinaus nicht haben. Nach 35 Minuten führen sie mit 2:1 und kopieren dabei fast exakt das gleiche, ballsichere Spiel der A-Nationalmannschaft. Die Engländer kommen nicht an den Ball, ein Klassenunterschied im Halbfinale.
Hihi, das Plümecke meinte ich oben. Soll Schröders Stammkneipe gewesen sein. Ist in Hannover der Standardtipp wie Konnopke in Berlin, aber so überragend fand ich das nicht.
Spielerwerte: Die Spieler bzw die Rechte an den Spielern werden als Inmaterielle Vermögensgegenstände in der Höhe der Ablösesummen in der Bilanz aktiviert (§ 246 Abs 1 HGB) und über den Vertragszeitraum in gleichen Raten abgeschrieben – im spanischen Bilanzrecht bzw IFRS für börsennotierte Fussballvereine gibt es die gleichlautende Vorschriften.
Barca-Bilanz: Die Wahrheit wird wohl zwischen den beiden Bilanzen liegen. Bilanzpolitik ist – gerade in Folge von Führungswechseln – in nahezu allen Unternehmen anzufinden. Dass ein Jahresabschluss korrigiert wird und dieses nicht über zwei Perioden erfolgt, macht den Vorgang interessanter, aber es dient nicht unbedingt der Wahrheitsfindung.
@dan11: wie spielen die denn? 4-3-3?
Sie sind auf jeden Fall ziemlich cool:
http://www.youtube.com/watch?v=TBOGfg6YhaU&feature=player_embedded
(wird erst ab Sekunde 45 interessant…)
torjubel, macht lust auf den liga-betrieb:
http://www.spreeblick.com/2010/07/27/gone-fishing/
@johannes: ich glaube, die jungs hatten eindeutig zuviel zeit im trainingslager…
Sport 1 testet gerade mal wieder den Co-Kommentator. 60-Manager Miki Stevic kommentiert mit.
Die ARD zeigt mal wieder, wie kritisch sie mit deutschen Leichtathleten umgeht. Jubel, Trubel, Heiterkeit nach den begeisternden Ergebnissen 9, 12 und noch schlechter. Die ersten kritischen Worte fanden bezeichnenderweise die Sportler. Aber nicht eine kritische Nachfrage.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich verlange ja keine Kreuzigung, aber warum man (schon während des Rennens) die bestenfalls durchschnittlichen Leistungen dermaßen heroisiert hat, bleibt mit rätselhaft. Da fand ich Thiele und Franke sehr viel objektiver, zumal sie sich am Ende im Gegensatz zur ARD ganz auf den Titelkampf konzentriert haben.
@Frankfurter Löwe Was meinst Du mit kritischen Nachfragen? Ich – in Sachen Leichtathletik Eventjapper – hätte von einem Hindernisläufer (Halbprofi zudem) und einem gerade genesenen Fitschen auch nicht mehr erwartet.
Meine Bezugspunkte sind da immer nur die persönlichen und Saison-Bestleistungen. Da verstehe ich dann allerdings auch nie, warum Ausdauerläufer diese nicht anstreben – Stichworte: taktisches Rennen. Für Medaillenkandidaten spielt Taktik sicher eine große Rolle. Aber wenn eh nur 8+ erwartbar ist und man 3 Läufer dabei hat, kann man doch auch von Anbeginn auf eine Richtzeit laufen.
Ähnliches sieht man dann meistens auch in diversen Vorläufen auf der Mittelstrecke. Erst hinten mitlaufen und am Ende keine Spurtchance haben, warum machen das Leichtathleten wenn sie beim absoluten Saison bzw. sogar Karrierehöhepunkt sind? Wie kann man das einem Laien erklären?
@Markus
Solche Co-Kommentatoren hat Sport1 vor allem bei Testspielen recht oft. Meistens mit direktem Bezug zu einem der beiden spielenden Vereine