Freitagsrauschen: das liebe Geld

[15h26] Bayern-Basketball – tourcc hat in den Kommentaren einen Link zu einem Interview von Uli Hoeneß gestern mit der WELT serviert: “Warum der FC Bayern jetzt auch auf Basketball setzt”

Extrakt: Hoeneß hat früher Basketball gespielt, sieht sich als Präsident endlich in der Position das Basketball-Team des FCBs anzuschieben. Es werden 1 bis 1,5 Mio EUR in dieser Saison in das Team gesteckt, danach muss die Nachhaltigkeit erkennbar sein, sonst wird wieder der Stecker gezogen.

Verbales Hoeneß-Gold:

[Ich] habe mich erkundigt. Da ist es wohl bei [Real Madrid und FC Barcelona] so, dass die Fußballabteilungen den Basketball subventionieren. Das will ich hier meinen Ex-Kollegen im Vorstand nicht zumuten. Und die Entwicklung bleibt ja auch abzuwarten, was passiert, wenn alles – wie ja auch im Fußball – immer nur finanziert wird und dann die große Rechnung kommt […]

Also, über den TV-Vertrag [mit SPORT1] habe ich gehört, dass der gar kein Geld bringt.

Weiterlesen

Screensport am Wochenende: Red Bull verleiht Webbers Flügel

Formel 1-Rennwochenende auf dem Hockenheimring und die latente Hoffnung auf eine neue Episode in der Soap Opera namens “Red Bull“. Christian Horner scheint seinen kleinen Intrigenstadl mit Seb und Mark nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen. Was vor zwei Wochen in Silverstone passiert ist, da gibt es zwei Varianten. Die Webber-freundliche Variante spricht davon, dass Mark Webber vor dem Qualifying plötzlich der neue Frontflügel weggenommen und dem “Protegé” Vettel gegeben wurde. Die Vettel-Seite läßt hingegen streuen, das Webber mit dieser Story der eigentliche Intrigant sei, da er vor dem Qualifying auf Frage der Ingenieure erklärte, dass der neue Flügel ihm bislang nichts brachte. Teamchef Christian Horner torkelt inzwischen von Statement zu Statement. Für weiteren Unterhaltungswert könnte der Regen in Hockenheim sorgen.…

Weiterlesen