Screensport am Mittwoch: Nicht mehr alle Bälle im Schrank

Nach dem Design-Meisterwerk des SPORT1-Logos legt der Sportsender anläßlich der “Testspielwochen” nach und zeigt neben dem kleinen Texteinblender “Die Testspielwochen” (für dessen bizarre vertikale Positionierung es mit Sicherheit gute Gründe gibt) einen langsam rotierenden Fußball, der sämtlich zufällig in das Wohnzimmer eintretenden Personen einen “WTF?”-Moment entlockt.

Der zweite “OMG!?”-Moment kommt, wenn sich der Text ausblendet und der Ball dann endgültig frei und zentral auf der Mattscheibe sitzt. Die kleine Eiterbeule der SPORT1/Plazamedia-Grafikabteilung, für die ich sehr hoffe, dass dieser Ball nicht aus freien Stücken eingebaut wurde, sondern eher das Produkt von “Cheffe wollte das so haben” und “Kein Bock mehr stundenlang darüber zu diskutieren” ist. Ansonsten fall ich völlig vom Glauben ab.

Nicht so elegante Finanzen

Guardians Digger geht heute kurz auf eine Finanzanalyse eines “renommierten” spanischen Wirtschaftsprofessors und Fußball-Finanz-Experten ein, nach dem vor einigen Tagen Meldungen über einen notwendigen 150 Mio-Kredit für Barcelona bekannt wurden.…

Weiterlesen