Screensport am Freitag: Krönung in Miami

LeBron “King” James hat seinen Wechsel in der einstündigen ESPN-Sondersendung doch nicht erst kurz vor Ende, sondern schon um halb vier verkündet (liveblogging bei El-Futbol): er wechselt nach Miami und stößt zu Dwyane Wade und Chris Bosh (hier das Transkript des Interview) und damit zu einem Team das zumindest personell eigentlich gleich schon ein Freilos bis zu den NBA-Finals gezogen hat.

In this fall, this is very tough, in this fall I’m going to take my talents to South Beach and join the Miami Heat.

LeBron James im Interview mit ESPNs Jim Gray, 8.7.2010

Der Wechsel wirft viele Fragen auf. Angesichts dreier solcher All-Stars: wie lange wird Pat Riley nur von der Box aus zuschauen wollen, wann wird es bei ihm wieder kribbeln selbst zu coachen und Erik Spolestra zur Seite zu schieben? Man frage mal bei Stan Van Gundy nach.

Wie ist der Deal finanziell zu packen? Im Prinzip könnte man alle drei mit dem maximalen Salär des ersten Vertragsjahr und bei Abgabe einer der bereits vorhandenen Spieler wie Michael Beasley (angeblich soll bereits eine Einigung mit Minnesota vorhanden sein) unter einen Hut bekommen. Oder alle drei verzichten auf das maximale Salär. ESPNs Chris Sheridan hat aufgeschlüsselt was machbar ist. Dwyane Wade und Chris Bosh deuten aber in einem Interview mit dem Basketball-Versteher Michael Wilbon auch Bereitschaft zu finanziellen Zugeständnissen an.

Wade on taking a smaller salary: “This decision right here is about winning, and it’s about winning multiple championships. So as we came on, this is not a money situation. I’m not opposed to taking less money than what’s that max number. This is not about the money.”

Bosh: “We’re ready to sacrifice a lot of things in order to do that. So it’s not about the money. It’s not about anything else except for winning. And I’m a winner, Dwyane’s a winner, and we’re going to bring winning to Miami.”

aus “Dwyane Wade and Chris Bosh explain“, TrueHoop, ESPN, 7.7.2010

Auf jeden Fall hat die NBA eine neue Rivalität, denn der Wechsel von James nach Miami ist beim Besitzer der Cleveland Cavaliers Dan Gilbert nicht gut angekommen. In einem Offenen Brief (Comic Sans, really?) schreibt er…

As you now know, our former hero, who grew up in the very region that he deserted this evening, is no longer a Cleveland Cavalier.

This was announced with a several day, narcissistic, self-promotional build-up culminating with a national TV special of his “decision” unlike anything ever “witnessed” in the history of sports and probably the history of entertainment […]

You simply don’t deserve this kind of cowardly betrayal […]

I PERSONALLY GUARANTEE THAT THE CLEVELAND CAVALIERS WILL WIN AN NBA CHAMPIONSHIP BEFORE THE SELF-TITLED FORMER ‘KING’ WINS ONE […]

The self-declared former “King” will be taking the “curse” with him down south. And until he does “right” by Cleveland and Ohio, James (and the town where he plays) will unfortunately own this dreaded spell and bad karma.

Just watch.

Sleep well, Cleveland.

Tomorrow is a new and much brighter day….

aus: Open Letter to Fans from Cavaliers Majority Owner Dan Gilbert

Ich bin gespannt.

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Der schon vor sechs Wochen in der Presse kursierende Vertragsabschluß zwischen ACC und ESPN ist nun mit dem damals schon gestreuten Rahmen fix. Vertrag bis Sommer 2023 (angeblich 155 MioUS$ pro Jahr), Sublizensierung an Raycom, Übertragungen u.a. von Football (Do., Sa., Labor Day Monday) & Basketball (umfangreicher als zuvor). ESPN International und ESPN3.com sind in den Rechten inkludiert.

Das niederländische Fußball-Fachblatt Voetbal International meldet das Ajax und Bayern sich auf einen Transfer von Gregory van der Wiel geeinigt haben soll – es steht noch die Einigung mit van der Wiel aus. Das Interessante an der Personalie: van der Wiel ist Rechtsverteidiger (und Rechtsfuß). Steht da wieder ein Seitenwechsel von Philipp Lahm an und hat das möglicherweise auch Konsequenzen für die Nationalmannschaft (oder wird Lahm zum Rechts/Links-Pendler)?

Kurz’n’Schmerzlos

Nein, Joachim Löw hat noch nicht verlängert. Das einzige Medium das so etwas suggeriert, ist die BILD: “Jogi macht weiter” … um dann im Artikel selbst die Frage zu stellen “Verlängert Jogi seinen Vertrag?“. Eine Sollbruchstelle bleibt der Konflikt zwischen Oliver Bierhoff und Matthias Sammer.

Nun hat es eine der Zahnspangenmädels erwischt: Shelly-Ann Fraser, eine aus dem jamaikanischen Klüngel mit verschärften Gebissproblemen und Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Sprint, wurde nach der Diamond League-Veranstaltung in Shanghai positiv getestet. Das Management von Fraser spricht von “harmlosen” Doping, weil nicht leistungsfördernd, sondern nur ein Schmerzmittel, dass sie nach einer Zahnbehandlung eingenommen hatte (BBC).

Nicht wundern wenn heute in Silverstone im klammen HRT-Team die Fahrerbesetzung anders als gewohnt aussieht: das Team hat Bruno Senna gegen Sakon Yamamoto ausgetauscht. Yamamoto soll mehr Geld mitbringen. Der Wechsel geschah so kurzfristig, dass das HRT-Team noch kein Statement über die Dauer des Tausches abgeben wollte (Guardian).

Dit’n’Dat

Hockey – Mal wieder: wenn Sportdigital.TV von “live und exklusiv im deutschen Fernsehen” spricht, dann meint es in der Tat nur “wir sind die einzigen die es im Fernsehen zeigen”. Die Champions Trophy der Damen läuft ab dem Wochenende auch auf Laola1.tv. Und während Sportdigital TV die ersten beiden deutschen Spiele erst am Montag als Aufzeichnung nachreicht, gibt es dort die deutschen Spiele live. Ebenso wie andere Spiele des Turniers.

Spocht von heute

Start des Formel 1-Rennwochenendes das erstmals auf den “neuen” Kurs von Silverstone fährt. Im hinteren Drittel der Strecke wurde die Streckenführung verändert und ausgangs einer schnellen Kurvenkombination ein enges “S” geschaffen um dann per langer Gerade wieder auf die alte Strecke zurückzufahren (siehe Streckenvergleich bei Wikipdia). Der Teil wurde im Rahmen der BBC-Vorberichterstattung schon vor einigen Wochen von David Coulthard abgefahren und ist recht breit, lädt für Aktionen ein. Im Racingblog gibt es eine Vorschau inkl. einer Runde auf der neuen Strecke mit Martin Brundle.

Freitag, 9.7.2010

11h00 Formel 1 aus Silverstone, 1tes Freies Training, SPORT1 + SKY + BBCi live

12h00 WTA-Turnier aus Bastad, Halbfinals, tennislive.tv-Stream live
Pennetta – Dulko, Safarova – Rezai

12h30 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

13h00 Tennis/Daviscup: Frankreich – Spanien, tennislive.tv-Stream live

15h00 Formel 1 aus Silverstone, 2tes Freies Training, SPORT1 + SKY + BBCi live

16h45 European Tour: Scottish Open, #2, SKY/HD live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Markus Merk und Dieter Kürten.

21h00 PGA-Tour: John Deere Classic, #2, SKY/HD live

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – Cincinncati Reds, ESPN live
Blanton (3-5) vs Leake (6-1)
Whl: Sa 13h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 10.7.2010

11h00 Formel 1 aus Silverstone, 3tes Freies Training, SKY + BBCi live

11h00 Australian Football: Brisbane Lions – St. Kilda Saints, #15, EURO2 live

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

12h05 Hockey/F, Champions Trophy: China – Deutschland, Laola1.tv-Stream live

14h00 Formel 1 aus Silverstone, Qualifying, RTL + SKY + BBC One live
SKY: Vorberichte ab 13h45
BBC: Vorberichte ab 13h10

14h00 European Tour: Scottish Open, #3, BBC/HD + SKY live
SKY: ab 15h30
BBC Two: 14h–15h30
BBC One: ab 15h30

14h00 WTA-Turnier aus Bastad: Finale, tennislive.tv-Stream live

14h00 Tennis/Daviscup: Frankreich – Spanien, tennislive.tv-Stream live

15h05 Hockey/F, Champions Trophy: Argentinien – Großbritannien, Laola1.tv-Stream live

15h35 GP2-Series aus Silverstone, #1, SKY live

17h15 GP3 Series aus Silverstone, #1, EURO2 live

17h30 – 20h30 Diamond League aus Gateshead, BBC Two + SPORT1 live
SPORT1: ab 19h15
BBC Two: ab 17h30

17h35 Hockey/F, Champions Trophy: Niederlande – Neuseeland, Laola1.tv-Stream live

18h20 Formel BMW aus Silverstone, #1, SKY live

19h00 MLB: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox, ESPN live
Morrow (5-6) vs Lackey (9-4)

20h30 WM2010: Deutschland – Uruguay, Spiel um Platz 3, ARD + SKY + ITV1/HD live
ARD: Vorberichte ab 18h
SKY: Vorberichte ab 19h30
ITV: Vorberichte ab 19h30/ITV4, Vorberichte ab 20h/ITV1

21h00 PGA-Tour: John Deere Classic, #3, SKY/HD live

22h00 MLB: Detroit Tigers – Minnesota Twins, ESPN live
Bonderman (4-6) vs Blackburn (7-6)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Danke für die Verlinkung. Der Brief von Gilbert ist krass, hat ja schon was von Propaganda…Was ist sein Problem? Er gibt James ja heftig ein paar mit, “cowardly betrayal”, shameful display of selfishness”, “shocking act of disloyalty”, “heartless and callous action”…Wow. Das ist Nachtreten deluxe. Ich dachte eigentlich, dass schon lange klar war, dass es diesen Sommer zum James-Showdown kommen wird..

  3. Krakenorakel ab 11 Uhr z.B. n-tv

    Paul mittlerweile in 19 verschiedenen Sprache bei wiki.

  4. style-frage: comic sans hat sich meiner erfahrung nach relativ häufig bei entscheidern/chefs “festgefressen”. warum ist das so? wer will das sehen? warum traut sich niemand zu sagen: “das sieht nur so mittel aus…”? ich verstehs nicht.

    ich sehe den james-move auch eher problematisch. die boston-big-three haben ja auch nicht so dominiert wie erwartet und die haben wenigstens noch rondo als pg. miami hat noch nicht mal ne starting five, aber dafür grosse egos an board. wie lange die sich verstehen, wenn es mal nicht so läuft? wer wird da der go-to-guy? schön auch die enttäuschung von gilbert, der ist ja persönlich beleidigt…bin gespannt, wenn er nach cleveland holt, um sein ziel zu erreichen: I PERSONALLY GUARANTEE THAT THE CLEVELAND CAVALIERS WILL WIN AN NBA CHAMPIONSHIP BEFORE THE SELF-TITLED FORMER ‘KING’ WINS ONE

  5. @van der wiel: wurde ja von bommel ins gespräch gebracht. rechts-links frage ist interessant. oder steht da sogar ein wechsel von lahm an? ;-)

    irgendwo gehört: klose zu west ham – ist da was dran?

  6. habe mal ein paar fragen an die experten zum thema nba season pass:

    – taugt die hd version, d.h. ist das stabil genug?

    – gibt es evtl. auch eine ps3 lösung (=bessere consumer player integration) wie bei der mlb?

    – war der legends pass nur für die playoffs? wenn ja, was kostet die gesamte saison?

    danke schon mal vorab.

  7. Klose und West Ham kann ich mir nicht vorstellen. Hat Klose nicht längst den Absprung ins Ausland verpasst? Bayern wird das nächste Jahr abwarten, ob Klose nicht doch noch ein brauchbarer Start-Elf Stürmer ist. Bis 2011 wird sich dann Gomez durchgesetzt haben oder einen großen Lösung weichen müssen. Aber dann könnte Klose auch noch als Rollenspieler bei Bayern bleiben oder halt in der USA tingeln.

    Davon unabhängig bin ich dann aber doch gespannt, ob es paar Nationalspieler ins Ausland zieht oder es mal wieder bei der Gerüchtewelle bleibt.

  8. Miro lässt mit Sicherheit noch die FCK-Bombe platzen *hust*

  9. Goldener Ball Kandidaten sind raus:

    Diego Forlan (Uruguay)
    Asamoah Gyan (Ghana)
    Andres Iniesta (Spanien)
    Lionel Messi (Argentinien)
    Mesut Özil (Deutschland)
    Arjen Robben (Niederlande)
    Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
    Wesley Sneijder (Niederlande)
    David Villa (Spanien)
    XAVI (Spanien)

    Also Messi verstehe ich gar nicht. Der Rest ist ok. ich denke es wird
    aber auf jeden Fall jemand aus dem WM Finale. Entweder Xavi oder Sneijder. Da dies schon vor dem Finale entschieden wird, tippe ich wg. der Tore auf Sneijder.

  10. robben und özil kann ich auch nicht verstehen

  11. Özil und Messi passen gar nicht. Robben insofern, dass er, obwohl nicht überragend, oftmals spielentscheidend war. Ich erinnere an das Spiel gegen Brasilien. Hat Leute auf sich gezogen, die irgendwann die Nerven verloren haben und ihn foulten. Auch eine Leistung.
    Persönliche Favoriten: Xavi und Schweinsteiger.
    Glaube allerdings auch, dass die Wahl auf Sneijder fallen wird.

  12. Kein einziger Torwart (okay verständlich)oder Verteidiger dabei. Zumindest über Pique, Puyol oder auch, jawoll(!) Friedrich und Lahm (Ramos) hätte man nachdenken können. Messi und auch Robben sind ein schlechter Witz. Müller ist wohl deshalb nicht dabei, weil er Jungspieler des Turniers wird. Özil auf der Kippe, aber jetzt nicht sooo abwegig.

  13. müller oder klose würde ich eher verstehen, als özil (mal auf offensivspieler bezogen).

  14. @Lafayette: Das stimmt nicht, siehe Wahl-Einladung der Fifa: All votes must be submitted until the final whistle of the final match of the 2010 FIFA World Cup South Africa.

  15. forlan

  16. @David:
    ich hatte das angenommen, da ich nur gelesen habe, dass unmittelbar nach dem Abpfiff der Gewinner bekannt gegeben wird. Hätte nicht gedacht, das die FIFA das organisatorisch hinbekommt.

  17. Özil hat gerade im Ausland für richtig Furore gesorgt.

    Zu Klose: Der neue West Ham Besitzer David Sullivan meinte vor ein paar Tagen, dass man vor der WM in Gesprächen mit Klose war und da seiner Einschätzung nach kurz vorm Durchbruch stand, nur sei das nach den 4 WM-Toren von Klose jetzt nicht mehr sonderlich realistisch.

  18. Zu dem James “Deal”, ich bin mal gespannt ob bei den Verhandlungen zum nächsten CBA entsprechende Regelungen eingebracht werden um sowas in Zukunft zu verhindern.

    Vorrausgesetzt, es kommt so wie es kolportiert wird, das die drei einiges an Gehaltsabstrichen in Kauf nehmen, erinnert mich das an eine Absprache zur Manipulation des Marktes ähnlich dem sanktionierten Verhalten der MLB Owner in den 80ern.

    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Paranoia weil er nicht zu den Bulls gegangen ist. :D

  19. Özil ist wohl auf der Liste, weil “das Ausland” ihn vor der WM nicht kannte und ihn jetzt total supi findet. Die Technical Study Group (oder wer nominiert da?) kam eigentlich nicht um ihn herum. Aber konstant gut war er gewiß nicht.

    Zur NBA: Was für eine spannende Off-Season! Das Ding gestern Nacht war ja nur das Vorspiel. Bin wirklich gespannt, was die Heat noch so anstellen auf dem Transfer- bzw. Free Agent-Markt. Mario Chalmers ist nicht einmal ein halber Rajon Rondo — um das mal mit der Boston-Situation zu vergleichen. Mike Miller wäre einer der vielen Shooter, die die Heat brauchen. Wenn den vertragslosen Veteranen das Geld wichtiger sein sollte als ein Titel mit dem Supertrio, sieht es düster aus in Miami. Die Orlando Magic als Derby-Gegner und LeBron-Bezwinger werden jedenfalls ALLES tun, um den Nachbar zu besiegen.
    Warriors-Coach Don Nelson sieht ein großes Problem darin, einen fähigen Center nach South Beach zu lotsen. Auch da: Die Celtics hatten immerhin Kendrick Perkins. Und ich gehe nicht davon aus, daß die Heat auf Small Ball umstellen und Bosh auf der ungeliebten 5 Spielen lassen wollen.

  20. *spielen

  21. Wenn ein deutscher Spieler im Vorfeld im Ausland gehypt wurde, dann war es Özil, nicht zuletzt dank seiner Nike-Connections. In nahezu jedem ausländischen WM-Sonderheft dass auf die “Jungstars der WM” blickte, kam auch Özil vor.

  22. @davidoff
    ich denke nicht, dass es möglich ist spielern zu verbieten für unter martwert zu spielen… es gibt ja auch ständig 30+ jährige spieler, die für minimum salary zu einem titelkandidaten gehen um zu gewinnen. das ist vollkommen regulär.
    da sehe ich wirklich überhaupt keine manipulation.
    bzgl cba: was wäre dein vorschlag? spieler müssen das höchste gehalt annehmen?
    aus besitzersicht wäre wohl eine art franchise-tag wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich.

  23. Meine Vermutung: Wenn van der Wiel zu Bayern, dann Lahm irgendwo anders hin. (Real?)

  24. Frage an die Experten hier. Habe zufällig entdeckt, dass Dynamo Moskau heute ein Ligaspiel hatte und ein wenig nach unserem Kevin gesucht. Offenbar war er aber nicht im Kader.

    Sein Vertrag müsste doch schon begonnen haben, oder? Trainiert er schon mit oder hat er noch Urlaub?

  25. Ok, im kicker ( http://j.mp/9lw550 ) steht alles was ich wissen wollte.

  26. Kann mal jemand Dan Gilbert die richtige Verwendung von Ironie-Anführungszeichen erklären? Ist ja schrecklich…

  27. Der Goldene Ball wird immer noch vor dem Finale entschieden? Haben die FIFA-Gerontodeppen denn gar nix aus Kahn 2002 gelernt?

  28. kahn 2002 war ja nicht so halb so witzig wie zidane 2006…

  29. In Österreich geht es wieder rund. Drei Tage vor Beginn der neuen Saison ist der Fernseh-Vertrag mit ORF und Sky noch immer nicht unterschrieben.

  30. nein, wie erwähnt bildet der Schlusspfiff die Deadline

  31. Lahm zu Madrid? Auf die Bank hinter Ramos? Nö.

  32. @Tom

    Das die Leute unter Marktwert unterschreiben ist an sich ja nicht verwerflich nur hat in diesem Fall ja ne Absprache stattgefunden, das ist für mich der störende Aspekt. Cleveland hätte sogesehen ja 40 Prozent mehr bieten können, und James wäre trotzdem gegangen, vermutlich.

    Dem Anschein nach ist ja der Punkt erreicht wo das Geld als Hauptgrund der Emtscheidung ausgedient hat. Verständlich, ob die nun 70 statt 80 Mio. an Gehalt bekommen ist vermutlich irrelevant, da der Rest dann über Sponsorenverträge reinkommt.

    Bedenklich ist aber auch unter dem Gesichtspunkt der Ausgeglichenheit, normalerweise soll der Draft ja sicherstellen das Talent “gleich”mäßig verteilt wird. Da die Spieler ja aber auch ein paar Jahre brauchen sich zu entwickeln etc. kommt der entscheidene Schnitt ja in der Free Agencyphase. Zugegeben, dieses Jahr ist es mal ne Ausnahme mit den vielen Hochkarätern, aber dennoch, wozu einen Draft mit dem Ziel der Ausgewogenheit/Chancengleicheit haben, wenn die Spieler dieses Prinzip unterlaufen können.

    Als Lösung wäre der Franchisetag ne Möglichkeit, oder aber halt die das der abgebende Verein die Möglichkeit hat jedes Angebot zu überbieten und der Spieler “gezwungen” wird dazubleiben.

    Da der Spieler dennoch wechseln würde, müsste der neue Club dann aber halt mehr Gehalt bezahlen als er vorher wollte und fällt eher unter die Luxurytax (oder doch über?).

  33. Dezent und zurückhaltend ;-)
    Mark Cuban to LeBron: You Need ‘Media Training’
    http://www.tmz.com/2010/07/09/mark-cuban-lebron-james-media-training-miami-heat-cleveland-cavs-basketball-nba/

    Ein paar LeBron James Videos sind bei den Videos auch noch zu sehen…
    —-
    # Goldener Ball
    Leider kenne ich die Entscheidungskriterien nicht wirklich, deshalb kein Tip, sondern meine Meinung, nach der Wichtigkeit für das jeweiligeTeam.
    Forlan, Schweinsteiger oder Villa – Da nur Villa im Finale steht…

    Robben kann ich nicht nachvollziehen, da er quasi keine Vorrunde gespielt hat. Statt Özil hätte ich Müller oder Klose nominiert.

  34. @David: Ja klar. Die Jury drückt in der 89. Minute des Finales aufs Knöpfchen und wählt den besten Spieler.

  35. Sorry, ich nochmal …
    Wollte ich schon seit Tagen mal Fragen:
    Gab es nicht bei der letzten WM immer mal wieder Protokolle/Anmerkungen zu Spielen von der Technischen Studien-Gruppe auch als PDF zum Ansehen oder verwechsle ich dies mit der EM? Wenn es diese PDFs noch gibt, dann würde mich noch das Wo interessieren.

  36. Radio Punxsutawney meldet, dass Allen Iverson als PG zu den Heat geht.

  37. @ Malik

    Fehlt nur noch, dass sie Wilt Chamberlain exhumieren.

  38. Die Sondersendung rund um seine “Decision” hatte uebrigens eine hoehre Einschaltquote (7.3 rating) als sein letztes Spiel mit den Cavs (7.1).

  39. @davidoff

    Tja, das ist halt der Witz bei einem “free agent”, dass er tatsächlich die freie Auswahl hat. Und wenn sich ein paar Spieler zusammentun (fehlt eigentlich nur noch Carmelo von diesem Jahrgang), ist das halt Künstlerpech. Da fand ich den Trade von Pau Gasol zu den Lakers viel problematische, denn der hat regelrecht gestunken, weil die Gegenleistung absurd war.
    In der NHL gibt es eine ähnliche Regel. Hat zum Beispiel die Sabres zB extrem viel gekostet bei Thomas Vanek, als sie die Oilers überbieten mussten.

  40. Ich find zwaqr auch, das dat Teil aussieht, wie Picard facepalm – aber ich find es als Logo trotzdem auch ziemlich gut.

  41. Ich finds auch nicht schlecht. Gab schon weit Schlimmeres . Aber Facepalm Picard war too obv.

  42. Ich weiß nicht, was genau in Miami schief gehen soll, wenn man sich die Erfahrung der letzten Jahre anguckt:

    Boston hat das gleiche gemacht wurde einmal Champion und dieses Jahr nur knapp geschlafen von LA.
    LA hat das gleiche gemacht und wurde dadurch 2x Champion in den letzten 2 Jahren. Mit Artest, Bynem, Fisher + perfekten Rollenspielern haben sie vielleicht weiter das beste Team (was macht eigentlich Fisher in der nächsten Saison??).

    Was Miami da jetzt schon gebaut hat ist aber unglaublich, wobei Bosh sich am meisten einschränken muss. Der wird keinen last Second shot mehr sehen und nur noch 3. Wahl im Angriff sein. Da kann wenig schief gehen befürchte ich.

    Ich sehe LA als einzigen Konkurrenten für Miami, wenn Orlando und vielleicht Boston natürlich auch sehr stark sind.

    Die dicken Kuchenstücke sind verteilt, jetzt kommen die Krümmel (O´Neal ist leider auch nur noch einer).

    Nowitzki hat das gemacht, wofür man ihn einfach Loben muss. Er ist bodenständig geblieben wie immer. Einzige Ausnahme im gesamten Leben war die Fast Hochzeit und da kann man ihm nichtmal einen Vorwurf machen. Mit der Verlängerung von Haywood + möglichen Rollenspielern durch Trades und FA wird Dallas auch nur besser. Vom Kader her weiterhin sehr gut besetzt nur halt absolut kein Playoff Team. Da sind jedes Mal die Hosen voll.

  43. Mal ne ganz blöde Frage. Hab grad im TV Guide von ESPNA öfter die Buchstaben HD gesehen. Kann jemand bestätigen, dass die Sendungen auch in HD ausgestrahlt werden?

  44. forlan

    ja, was gibts? :-)

  45. @freddy7: Es gibt noch keine HD Version von unserm ESPNA. Nur von der UK Version.

  46. @Thomas: So ist es, ja. Die Jury sind die akkreditierten Journalisten, und für die ist im Media-Channel der Fifa eine Seite geschaltet, auf der 5 Punkte für den subjektiv Besten, 3 für den Zweitbesten und 1 Punkt für den Drittbesten vergeben werden können. Mit Schlusspfiff ist die geschlossen, und die Fifa hat ihre Rangliste und ihren Golden Ball Player. Achja, 5 Points meinerseits erhielt Xavi.

  47. Ähm, und die wird auch bis zum Schlusspfiff genutzt? Über mobile Internetanschlüsse? Oder ist das – wie angedeutet – eine rein theoretische Möglichkeit?

    Und wenn das genutzt wird – wie lange ist das schon so? 2006? 2002?!

  48. es ist jedes Pult im Stadion und sind sämtliche Arbeitsplätze im Medienzentrum mit LAN-Kabeln ausgerüstet. Das mal vor Ort. Und schliesslich kann man in den Media Channel von überall her zugreifen, selbst mit dem Handy. Aber es ist wahrscheinlich schon so, dass die meisten Journalisten die Wahl vorher treffen – Stichwort Abschlusszeiten am Sonntagabend. 2006 war das schon so, von 2002 kann ich es nicht sagen – nehme aber mal an, Kahn!, auch