WM2010 C/#3: England – Slowenien, USA – Algerien
England
- #1 James
- #2 Johnson – #15 Upson – #6 Terry – #3 A.Cole
- #16 Milner – #14 Barry – #8 Lampard – #4 Gerrard
- #19 Defoe – #10 Rooney
Slowenien
- #1 Handanovic
- #2 Brecko – #4 Suler – #5 Cesar – #13 Jokic
- #17 Kirm – #8 Koren – #18 Radosavijevic – #10 Birsa
- #9 Ljubijankic – #11 Novakovic
USA
- #1 Howard
- #12 Bornstein – #15 Demerit – #3 Bocanegra – #6 Cherundolo
- #8 Dempsey – #4 Bradley – #19 Edu – #10 Donovan
- #9 Gomez – #17 Altidore
Algerien
- #23 Mbolhi
- #2 Boughera – #5 Halliche – #4 Yahia
- #21 Kadir – #19 Yebda – #8 Lacen – #3 Belhadj
- #13 Matmour – #15 Ziani
- #11 Djebbour
[17h53] Endstand England – Slowenien 1:0, USA – Algerien 1:0 Drama in den letzten Spielminuten. Just in dem Moment als bei England – Slowenien das Spiel abgepfiffen wird, gehen die USA gegen Algerien in Führung (90te Donovan) und schmeißen somit die Slowenen pünktlich mit deren Schlusspfiff raus.
Das Drama war bei den USA immens, nachdem diese unfassbar gute und unfassbar viele Torchancen wegschmissen oder am guten Torwart scheiterten. Am Ende tauchten sie plötzlich zu zweit vor dem Torwart auf. Mbolhi parierte den ersten Schuss, aber Donovan mit dem Nachschuss. Twitter war für eine halbe Minute down und die Twitter-Timeline füllte sich danach mit gottgleichen Anbetungen gegenüber Donovan.
Die USA haben sich dadurch im allerletzten Moment sogar auf den ersten Platz der Gruppe hieven können und die Engländer auf Platz 2 abgeschoben.
[17h42] Stimme Tim in den Kommentaren zu: die Engländer sind platt. Milner geht in keine 1:1-Situation mehr. Gerard bleibt nach einem zur Ecke geklärten Ball 10 Sekunden auf den Boden sitzen bis er aufsteht. Wenig Tempo in den englischen Aktionen.
[17h40] Heskey für Defoe.
[17h33] England macht wieder deutlich weniger Druck als in der ersten und phasenweise zweiten Halbzeit. Man lässt die Slowenen am Leben, man gibt ihnen Raum zum Atmen – aber so richtig nutzen können es die Slowenen nicht.
Bei USA – Algerien bleibt es dabei: Chancen üben und drüben, die USA aber mit mehr und besseren Chancen und alle versiebt, u.a. viel bei hohen Reingaben oder Standards.
[17h26] Capello bringt Joe Cole für Rooney, dem in der zweiten Halbzeit wieder reihenweise die Bälle versprangen und der mit einem Pfostenschuss (wo die Hand des Torwarts noch dran war) Pech hatte.
[17h22] Mit einem Mal stehen die Slowenien mit drei Mann vor dem englischen Tor. Vier Schuß, drei geblockt und einer knapp neben dem Tor. Eine einzige Flanke das die komplette englische Abwehr geknackt.
[17h21] USA bringen Buddle für Edu.
[17h19] Was Slowenien bei hohen Bällen oder Eckbällen veranstaltet, hat mehr mit Slapstick zu tun. Einzig Handanovic wahrt noch Contenance.
[17h17] Dedic kommt für Ljubijankic
[17h13] Die Engländer sind in den ersten zehn Minuten von ihrem “Erfolgsrezept” abgewichen, haben eher langsam oder eher durch das Zentrum gespielt, aber nach 2-3 dezidierten Pässen auf die rechte Seite raus und Druck durch Milner die zu Eckbällen führten, hat England wieder den Groove gefunden. Slowenien wird wieder hinten reingedrückt. Rooney mit einem Pfostentreffer.
[17h01] Die USA bringen Feilhaber für Gomez. Wenn Feilhaber nicht aus seinen HSV-Zeiten umgeschult hat, wollen die USA defensiver spielen? Obwohl sie ein Tor zum Weiterkommen brauchen?
[16h53] Nochmal zum Abseitstor bei USA – Algerien. Technisch betrachtet war es wohl gleiche Höhe und damit kein Abseits. Praktisch betrachtet war es eine derart knappe Entscheidung, dass man zumindest keine Böswilligkeit zu unterstellen braucht.
[16h47] Halbzeit England – Slowenien 1:0, USA – Algerien Zu England – Slowenien muss man noch sagen, das a.) Slowenien nach vorne nur sehr wenig macht und deswegen derzeit weit vom Tor entfernt aussieht … b.) Großes Problem auf der linken Seite, wo Milner etliche Reingaben platzieren kann. Jokic und Kirm sind nicht eng genug bei Milner.
[16h42] Bei USA – Algerien ist die Partie immer noch ein offener Schlagabtausch. Ein “5:3” würde als Ergebnis eher den Verlauf wiedergeben als dieses 0:0, wobei insbesondere die USA hochkarätige Chancen wegschmissen.
[16h29] Und England vergibt die nächsten zwei 90%igen, u.a. durch Glanzparade Handanovic. Diesmal über flache Zuspiele durch das Zentrum und via Rooney.
[16h26] England will den Sack zumachen. Nur zwei Minuten später kommt die nächste Flanke von rechts, von Milner. Wieder ist Defoe schneller, gewinnt diesmal das Duell gegen Brecko (beim Tor war es Suler), scheitert aber an Handanovic, der den Ball rausfaustet. Lampard zieht sofort ab, drischt aber den Ball übers Tor.
Wieder eine Minute später und Milner bringt die nächste gefährliche Flanke an (diesmal gegen #17 Kirm)
[16h22] England – Slowenien 1:0, 22te Defoe Milner flankt, Defoe tritt die Flanke ins Tor. Das dürfte die erste oder zweite Ballberührung von Defoe sein, an dem sonst die komplette Partie vorbeilief. Verdiente Führung nachdem man seit 10 Minuten merklich den Druck erhöhte. Derzeit England auf Eins, Slowenien auf Zwei.
[16h20] Abseitstreffer für die USA.
[16h18] Bei England – Slowenien macht nur eine Mannschaft Druck: England. Slowenien bekommt den Ball in der gegnerischen Hälfte schnell abgeknöpft, u.a. weil man sehr zurückhaltend mit dem Aufrücken ist. Slowenien steht tief drin und die Engländer kommen zu immer besseren Chancen. Inzwischen knapp vierhundert Spieler in der slowenischen Hälfte.
[16h07] Munteres Treiben bei USA – Algerien. Eine Torwart-Glanzparade durch den algerischen Torwart, einen Lattentreffer für Algerien.
[16h03] England spielt doch mit einer flachen Vier: Gerrard links, Milner rechts.
[16h00] Das Spielfeld in Port Elizabeth wirkt sehr klein, was eher defensiven Mannschaften helfen sollte.
[15h57] Zehn der Slowenen aus der Startelf waren bereits im letzten September bei dem 1:2 in Wembley gegen England dabei.
[15h54] Sorgen macht den Engländern der Angriff. Viele haben Angst das Rooney ausgebrannt ist. Gegen Algerien fielen zahlreiche Stockfehler von Rooney auf, der die Bälle teilweise fünf Meter weit prallen ließ. Zweites Problem, war die mangelnde Balance im Mittelfeld, weil Gerrard nominell für links aufgestellt war, aber sich mehr als die Hälfte der Zeit im Zentrum aufhielt und dadurch Lücken öffnete. Daher der Verdacht der BBC, das Capello mit Raute spielen könnte, Gerrard als “Zehner” und Lampard auf links (Barry der Sechser).
[15h52] Jens/Catenaccio bloggt auch live mit.
[15h48] Ich hab die Seitenspalten aus Performancegründen wieder runtergenommen.
[15h41] Die BBC bringt gerade einen Einspieler mit Harry Redknapp, der Zuversicht für das Weiterkommen Englands versprüht. Wird Redknapp der nächste englische Nationaltrainer, wenn Capello scheitert? Es wäre in Sachen Kultur eine 180 Grad-Wende.
[15h38] Die Platzverhältnisse in den Strafräumen bei England – Slowenien sind eine Katastrophe.
[15h30] Wie in den Kommentaren gemeldet, berichtet die BILD das Jerome Boateng für Badstube reinkommt, was durchaus für Verblüffung sorgt. Von der weiteren Aufhitzung in Sachen “Boateng-Brüder” ganz zu schweigen.
[15h24] Moinsen. Die Aufstellungen. Da ich das letzte Spiel zwischen USA – Slowenien nicht livegebloggt habe, kann ich nichts zu den Änderungen in der Aufstellung sagen.
Bei Algerien rückt Matmour vom Sturm wieder ins Mittelfeld zurück, Djebbour kommt rein.
Bei England ist es die Aufstellung die im Laufe des Vormittags durchgesickert ist, was dafür spricht, dass Capello die Aufstellung wie von der Mannschaft gewünscht, schon früher bekanntgegeben hat. Auch wenn die Aufstellung bekannt ist, so herrscht Rätselraten ob Gerrard zentral hinter den Spitzen spielt oder ob er auf links spielen wird. Rooney bekommt jetzt Defoe an der Seite, was in den Vorbereitungsspielen nicht noch richtig funktioniert hat, da beide nicht sehr harmonierten, aber man hofft nun das Gerrard und Lampard das Amalgam zwischen den beiden sein können. Upson kommt für den gesperrten Carragher und Milner für den enttäuschenden Lennon
Reaktionen
Wir können den Engländern ja mal Berti Vogts oder uns Loddar als Capello-Nachfolger empfehlen.
Mach doch für diejenigen unter uns, die nicht jeden einzelnen Kommentar mitkriegen, ein kleines Hinweisbepperl: “Sidebars während der Spiele aus Gründen ausgeschaltet”, oder so. Bevor einige (hust) ständig auf F5 drücken, weil sie einen temporären Fehler vermuten.
Oder als Hintergrund ein “dont’ panic” Bildchen ;)
Pokita oder sonstwer einen Tipp wie man 1festival in den vlc-player bekommt? Welche Adresse muss man da eingeben?
Dann möchte ich aber auch ein “Sie haben einen einfachen Webserver sehr glücklich gemacht” lesen, statt mit “Bitte im Browser den [Zurück]-Button benützen” angenölt zu werden.
@spielfeld: müssen die nicht alle relativ normiert sein?
@ nona
Rehagel wäre auch eine Option. Wer mit Griechenland die EM gewinnt, kann das auch mit England.
@Wimbledon
Flörian Mayer hat nach Marin Cilic auch Mardy Fish weggebürstet. Der dreht auf.
@ Linksaussen
Länge (Seitenlinie): mindestens 100 m, höchstens 110 m
Breite (Torlinie): mindestens 64m, höchstens 75m.
Link zu den Streams:
SVN-ENG:
http://www.metafilegenerator.de/dyn/metagen.asx?stream=swr_wmv_m_event04
USA-ALG:
http://www.metafilegenerator.de/dyn/metagen.asx?stream=swr_wmv_m_event05
Momentan ist der metafilegenerator anscheinend überlastet – Timeout-Wert ordentlich hochsetzen, kann ne Minute dauern bis man nen Stream-Slot kriegt, wenn überhaupt. Notfalls mit curl/wget die obige URL holen und dann zügig die dort enthaltende mms-URL eingeben, bevor die Session weg ist.
Wenn es die Bandbreite hergibt, _m_ durch _l_ ersetzen.
der lothar hat im moment ja einige optionen ;-)
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/194231
@sternburg sowas?
http://www.acm.uiuc.edu/errors/404.html
Was macht denn Martin Groß da nur mit den Namen? Gerrard. Šuler.
Wenn man diese Geschichten aus der Türkei und Griechenland liest, wundert es einen schon, dass da immer noch namhafte Trainer und Spieler hinwollen. Wahrscheinlich hoffen halt alle, dass sie von den Launen des Vereinsbosses verschont bleiben.
Danke Pokita
@Frankfurter Löwe: Geld kann so viele Brücken bauen…
Die slowenische Innenverteidigung ungefähr so schnell wie unsere.
Was zu langsam ist gegen einen schnellen Stürmer.
@jürgen: das dachte ich auch immer – für länderspiele ist allerdings seit einigen jahren eine größe von 68 mal 105 Meter vorgegeben – für europapokal auch, meine ich. weiß aber nicht, ob das nur ne uefa- oder auch fifa-richtlinie ist.
und siehe da: lt. wikipedia maße von 105 x 68 m im nelson-mandela-stadion.
Die USA schon mit dem zweiten regulären Tor im Turnier, das ihnen nicht gegeben wurde. Bitter bisher und könnte das Achtelfinale kosten
Für mich sahs nach knappen Abseits bei USA aus, allerdings nur eine kurze Wdhlg gesehen
Ähhh…. Simon gerade mit “scheiße” und “fuck”? ^^
waren da gerade die worte “scheiße” und “fuck ey” in der ard zu hören?
Original-Ton ARD eben laut und deutlich:
“Sch..sse” und F*ck, ey”
Krass.
Habe ich da gerade Sch… und F… in der ARD gehört??
Hab ich mich verhört oder hatte die ard gerade kurz Tourett?
Nicht Simon, jemand anderes
Die ARD hat für die “Konferenz” einen eigenen “FIFA”-Trenner – aber mit Soundteppich? Und wer ist der “Scheiße Fuck”-Assistent da neben Simon?
Was war denn das? War aber nicht der Simon, das war ganz klar ne andere Stimme. Zumal das “Scheisse….Fuck!” zu hören war, während Simon noch redete.
@Arne
Klang für mich nach einer anderen Stimme? (“Scheiße”, “Fuck, ey”).
@ Phil: eindeutig Ja!!!
Lieber Steffen Simon,
Amerikaner. Nicht US-Amerikaner. Amerikaner. Nicht US-Amerikaner.
Danke.
Ah ok… Aber immerhin. ^^
Ich glaub da hatte Herr Gottlob bei Alg vs USA noch sein Mikro offen…
Was für ein Theater hätte es erst gegeben, wenn “Innerer Fucktag” gesagt worden wäre?
101% fuer die USA. Mein Gott ey…
Übel, was USA alles an Chancen auslässt
[…] Es geht mal wieder um alles, was auch sehr schön an jenem BBC-Trailer zu bestaunen ist (via dogfood, der wieder so ausführlich live bloggt, wie es ein Einzelner […]
Zu dem Abseitstor con den USA:
“It’s like basketball. Kobe gets the benefit of the doubt on a travel, Jack Haley does not. We are the Jack Haley of international football.”
Fuckten, fuckten, fuckten. Und immer an den Laser denken.
Laser?
Laser.
@ nona
Verstehe ich trotzdem nicht.
@nano: Öhmmm… es gibt aber nun mal auch Latein- oder auch Süd-Amerikaner…
schön, dass es noch aufmerksame fußballzuschauer gibt. ich halte diese obszönen “fuck” und “scheiße” worte für völlig deplaziert im öffentlich rechtlichen fernsehen. bestimmt wird darum aber kein großes “tam, tam” gemacht wie um eine vermeintlich politisch unkorrekte formulierung einer zdf-reporterin
Die Blatter-Direktive in Sachen Afrika ins Achtelfinale wirkt schon. Eben in der Zeitlupe gut zu sehen, dass der USA-Treffer kein Abseits war.
@dermax:
Ich schliesse mich dem hier:
http://www.possum.in-berlin.de/texts/us-amerikanisch.html
voll und ganz an. “US-Amerikaner” ist aufgeblähter Stuss.
@Jürgen:
Macht nichts. Passiert mir öfter.
Laut Express steht J. Boateng in der Startelf. Das wäre ja mal eine Überraschung…
Was dogfood schon geschrieben hatte: Ist ja wirklich ein Acker da im Strafraum bei Slowenien – England.
Die USA kann jetzt schon mal die Verschwörungstheorien stricken, da bei ist GWB gar nicht mehr Präsident.
Wenn Boateng wirklich spielt, hat Löw wohl heute nacht “Psychologie für Anfänger” gelesen.
Lächerliche gelbe Karte.
ich hätte übrigens gerne noch eine rote karte für rooney. oder irgendeine zweite gelbe für einen der vorbelasteten engländer. oder sonst irgendwas, nur um die reaktion der tabloids zu genießen.
Danke fuer den Link @ nona. Klasse Text.
Rooney hat echt die Seuche.
Meine Fresse, Dempsey…
Ich habe das Gefühl, Slowenien und die USA haben sich am Wochenende ein Testspielt vereinbart, dass sie nicht abblasen wollen. Die tun ja beide ihr bestes, nicht aufzusteigen.
Die Engländer zeigen aber – das kann man jetzt schon sagen – die Reaktion, die man sich von den Franzosen erhofft hatte
üben dempsey und rooney jetzt synchrone pfostenschüsse?
Irgendwann müssten die Slowenen ja mal versuchen, ein Tor zu erzielen. Oder sie warten damit, bis die Amis in Führung gehen. In der Nachspielzeit.
Slovenen (Slovaken?) zunehmend frustriert ob ihrer eigenen Fehler aufgrund von technischer, taktischer und physischer Unterlegenheit.
Hehe, ich glaube auch, dass es der Assistent von Simon war ;) Ich fands lustig^^
Hab es mal hochgeladen für alle, die es nicht gehört haben^^
http://planetofsports.wordpress.com/2010/06/23/wm2010-scheise-fuck-ey-lustige-worte-bei-der-ard-ubertragung/
Rooneys Blutdruck steigt langsam aber sicher in bedenkliche Höhen.
War wohl Simons Fuck Totum.
Wie geil ist Terry da über der Grasnarbe geflogen
Wie geil war denn gerade bitteschön Terrya versuchte Flugkopfballabwehr? Bloß kein Hand! Ein echter Diver!
Der Terry-Versuch einen Kopfball auf Maulwurfshügel-Höhe zu machen war beeindruckend.
@ nona: rofl
Für Rooney ist die WM bisher ein Reinfall… finde ich schade für ihn…
Was die USA für Chancen vergeben
Joe Cole kommt – wie zur Hölle wird das nun ausgelegt werden? Capello in die Knie gegangen? Alles wieder in Butter?
Was die Amis an Chancen auslassen, so viele bekommst du kaum beim Basketball…
Dass ich als alter Bochumer mal ein Fernduell Dedic – Yahia um den Achtelfinaleinzug sehen darf. Und die Amis hatten noch einen, wenn auch nicht den Edu auf dem Platz…
Ja, wahnsinn, was es für Torchancen gibt bei USA-ALG
Aber, mal wieder Fangesänge bei ENG-Slowenien zu hören ist schon schick :-)
OT:
Ist glaube ich noch nicht erwähnt worden:
F1: Pirelli neuer Reifenlieferant
http://www.ard-text.de/index.php?page=217
Web0.5-Link ;-)
Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl für England….
kann es sein dass die engländer ziemlich platt sind? die schleppen sich ja nur noch über den platz.
Kann es sein, dass Barry bis auf die 2-Meter-Weitergabe auf Milner vor dem 1:0 bisher JEDEN Pass verkackt hat??
also ehrlich: wenn die usa kein tor mehr machen und deutschland nachher als gruppenerster weiterkommt – slowenien wäre nun kein unüberwindlicher gegner.
kurz mal die aufmerksamkeit auf wimbledon richten:
mahut-isner 23-23 im fünften!
England wäre in dieser Verfassung auch absolut schlagbar.
Es gibt für die Engländer kein besseres Doping als gegen Deutschland zu spielen. Würd ich nicht wollen.
Meine Güte, was springen die Amerikaner mit ihren Möglichkeiten um…
lieber gegen england im af als gegen argentinien im vf.
aber naja, träume, schäume… wenn deutschland weiterkommt, dann wohl eh als gruppenerster.
Die Engländer sind platt, weil sie quasi mit – maximal – 10,5 Mann spielen. Erinnere mich an eine Szene in der ersten HZ, als Ronney in der eigenen Hälfte neben Barry um den Ball gekämpft hat. Barry stand dabei ohne Gegenspieler rum und hat sich auch nach dem erkämpften Ball nicht angeboten noch sonstwas. Hat nur zugeschaut. Dazu dann seine dummen Pässe, denen die anderen entweder hinterherlaufen oder vom Geger zurückerkämpfen müssen.
Die USA waren die stärkste Mannschaft in der Gruppe C und müssen wohl ungeschlagen nach hause fahren
USA-ALG wurde fast drei Minuten später wieder angepfiffen und hat vier Minuten Nachspielzeit.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Gol!
Fuck, Donavan ! ENDLICH !!!!!
Jetzt kracht’s doch noch bei den USA!
WOHOOO
Hochverdient für USA!
slowenien raus
Unglaublichhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Damit England dann Gruppenzweiter!
Verdient!
Und jetzt ist Deutschland – England im Achtelfinale ganz nah.
geil! jetzt gegen england!
Wenn eine Mannschaft den Achtelfinaleinzug verdient hat, dann ist es die USA. Es gibt halt doch noch einen Fußball-Gott.
@linksaussen
Soweit ist es noch nicht!
Hoffentlich zeigen sie noch die Reaktionen der Slov(en|ak)en im Nachklapp.
Wie grausam für Slowenien, beim Schlußpfiff war man im Achtelfinale und 10 Sekunden später darf man heimfahren.
Ich geb ja nicht gerne an, aber ich habe weiter oben geschrieben, dass die Amis in der Nachspielzeit in Führung gehen. :-)
Gegen Ghana hat England keine Chance.
Slowenien, Achtelfinalist der Herzen.
Ich mag die USA beim Fußball an sich nicht, aber das war mal verdient. Wenn Deutschland heute nicht Gruppenzweiter wird (was ja dezent unwahrscheinlich ist), gibt es einen Überraschungshalbfinalisten (USA/URU/SKO/xxx).
Slowenen, nora. Slowakei spielt in Gruppe F. Und ein Tschechoslowenien gab es nicht :)
Okay, dass sind jetzt 3€ für das Phrasenschwein:
Schluss ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. ;-)
Als Deutschland-Fan hätte ich nicht so viel Angst mit England als Achtelfinalgegner. Sie haben heute wieder nicht überzeugt, haben scheinbar konditionelle Probleme – und je stärker der Gegner, desto stärker traditionell die DFB-Elf. Und im Elferschiessen . . .
ich gönne es ja usa, die hams wirklich verdient, so stark wie sie waren
für deutschland wird aber wirklich hart wenn sie gewinnen sollten, Achtelfinale gegen England und mögliches VF gegen Argentinien
als Gruppenzweiter wäre es AF USA und VF vielleicht Uruguay, das wäre doch weitaus angenehmer, also muss man fast hoffen, dass deutschland heut nicht gewinnt aber tortzdem weiter kommt =)
Slowenien hat genau das verdient. Hatten nix zu verlieren und probierten nicht mal richtig das Tor zu machen.
Das war mal richtig schön. Freue mich für die USA, und dass die Slowenen draußen sind, macht mich jetzt auch nicht wirklich traurig. Sie haben einfach zu wenig getan und nur gehofft, dass
es im anderen Spiel keinen Sieger gibt. England fand ich in der 1. Halbzeit klar verbessert, danach kam wenig, und am Ende hatten sie sogar Glück.
Super, wenn wir also weiterkommen wollen und gewinnen sollten, dann England und danach Argentinien. Wobei ich nicht glaube, dass wir England überhaupt schaffen sollten, dafür werden ein paar Gelb gesperrte schon sorgen (mit oder ohne Verschwörungstheorie, in einem Endspiel werden nicht beide zentralen Mittelfeldspieler ohne Gelb rauskommen).
Die Slowenen sind natürlich selber Schuld. Klare Chance nicht gemacht, dummer Ballverlust von Dedic (?) in der ersten Minute der Nachspielzeit der den Engländern damit quasi den Sieg geschenkt hat. Wird haarig…
@Manfred: Äh.
Ja.
Yahia und Dedic raus – dann können sie ja gleich wieder beim VfL-Training vorbeigucken. Wenn mir jetzt noch einer erklären kann, warum Yahia Gelb-Rot gesehen hat: für seine Schlichtungsversuche?
Stefan Effenberg wäre England als Gegner lieber als die USA. Kann ich eigentlich nachvollziehen. Die US-Boys sind sehr unangenehm zu spielen.
Waren die engl. Fragestellerin und Capello jetzt wirklich soooo begeistert vom englischen Spiel? “That’s our english team…” Also so überragend war das jetzt gegen das Über-Team Slowenien auch nicht, oder? Warum waren die am Ende eigentlich so extrem platt?
Freut mich für die US-Amerikaner.
Bezüglich der Slowenen habe ich kein Mitleid: Sie haben die Druckphase der Engländer weitgehend unbeschadet überstanden und hätten mit vollem Einsatz alles klar machen können. Aber sie waren zu doof – oder schlicht zu schlecht.
Die Amis dagegen haben tortz Rückschläge – zu Unrecht nicht-gegebene Tore – immer gekämpft und ihre Defizite damit ausgeglichen. Sie sind absolut verdient weiter.
Als möglicher Achtelfinalgegner sind mir die Engländer in gegenwärtiger Verfassung lieber als die Amis, die zur Zeit für mich die sprichwörtlichen “deutschen Tugenden” perfekt verkörpern.
mahut-isner 26-26 im fünften, 6 stunden gespielt
@Paul Steiner (Ex-Michael)
Meinst du nicht “Überraschungsviertelfinalisten” ?
Sicher sind jetzt 74 % der Engländer überzeugt, dass sie Weltmeister werden, in Deutschland gibt’s ja auch ähnliche Werte. Wenn England jetzt über Deutschland, Argentinien und Portugal Kurs Richtung Finale nimmt, dann kommen Sun & Co. wahrscheinlich alle 2 Stunden mit neuen Ausgaben…
Scholli mit dem Spruch über Terry durchaus witzig und selbst Beckmann mit “…ankommende oder abfahrende Busse sind im deutschen Sportfernsehen ja immer wieder ein ungeheueres Spannungselement – Also bitte, schauen wir es uns an…” mit einer schönen prise Ironie.
Wahnsinnsspiel. Ich bin jetzt schon fertig und Deutschland spielt erst noch…
Kann es sein, dass sie sich beim ARD gerade etwas lustig machen über Löws “Teamspirit”..ist wieder mal so ein Managementtalk a la Grinsi…
Und stand die grad vorm Bluescreen anstatt wirklich an der Fanmeile?
Die Tussie in der ARD sah grad aus, als stünde sie vor ner green-wall.
hehe, sah jedenfalls so aus =)
Danke an “fabs” für den Hinweis übrigens, da guck ich doch jetzt mal rein.
hehe, Scholl weigert sich zu den “Teambuilding” Maßnahmen zu äußern
England vs. Deutschland hätte was^^
Wenn die Nachberichterstattung auf Sky noch fünf Minuten länger gedauert hätte, würde Lady Kastrop wohl mit einem Veilchen von Effe nach Hause gehen. Der hatte einen immens angefressenen Blick drauf bei ihren Blondinchen-Fragen.
Spielt D heute eigentlich im “Nazi-style”?. Ist erstes Auswärtsspiel.
Mahut – Isner 29:29 im 5.
Nach Assen steht es bereits 61:70, es wird 6:17 gespielt.
Da dürften einige Rekorde fallen…
Also ich hab irgendwo gelesen, dass wir wohl mit den schwarzen Trikots spielen…
@mexmex: Nein, ich meinte wirklich Überraschungshalbfinalisten. Eben für den Fall, dass Deutschland heute nicht Zweiter wird, spielt:
Sieger aus Uruguay-Südkorea gegen Sieger aus USA-Ghana/Serbien/Australien
…klar, irgendwer wird jetzt kommen und sagen, die Ghanaer oder Serben hätte er fürs HF auf der Rechnung gehabt. Aber es wäre jedenfalls kein klassicher großer Name.
#wimbledon
Ist halt ein irres Aufschläger-Duell: Nur eine Breakchance im 5.Satz. “Nur” etwa 300 Punkte im 5.Satz gespielt, für die bisherigen 60 Spiele braucht man 240 Punkte, also nur 60 Punkte, sprich Einer/Spiel haben die jew.Aufschläger bisher abgegeben.
@Saffti: Musst mir auch grad die Augen reiben: 30:30 im fünten … Wann gabs sowas zuletzt?! ;-)
hab auch deutlich das “fuck” gehört! xDDD zu geil.. ^^ und dann so tun, als wär nix gewesen. hahahaa :-P
Na, sie haben ja noch etwa über drei Stunden, bis wg. Dunkelheit abgebrochen wird… ^^
So, Tennisrekorde gegoogelt.
Längster Entscheidungssatz bisher 24:22 – schon Geschichte.
Asse-Rekord: 78 – wackelt
Längstes Match bei Grand Slams: 6:33 – wackelt, noch fünf Minuten ;-)
Saffti, Gibts auch Fernsehbilder von dem Match?
die börsentante im ersten hatte ja schön nen ghana-kurzvortrag auswändiggelernt – und auch so vorgetragen … fleissig fleissig.
Sport1 und Sky übertragen ja – ich gucke mal nach, eigentlich wollte ich unseren Fernseher mal bis 20.30 etwas abdampfen lassen.
SPort1 brachte erst Becker, dann WM. Diverse andere Sender bei Federer. War wohl nicht für TV vorgesehen – court 18
Die Zuschauer rasten bei jedem Ballwechsel aus, der vom Returnspieler gewonnen wird. 32-33, 15-40 aus Sicht Mahuts jetzt (BBC2).
läuft auf sky. gerade match-ball
Mittlerweile 35:34 für Isner, der gerade einige Mühe hatte.
Fast sieben Stunden gespielt.
Tennis, so wie es Spaß macht.
Sensationell.
So langsam würde ich den Akteuren aber schon mal ein Ende wünschen. Muss ja doch irgendwann nur noch eine Qual sein…
… und Sport1 bringt ein längst verlorenes Match von Becker … Toll.
Hoffentlich sind die vor 20.30 durch, allmählich habe ich aber meine Zweifel…
Nicht nur für die Spieler, auch für die Zuschauer wäre ein Ende jetzt langsam erfreulich, zumal die Aufschlags-Spiele meist sehr leicht weggehen
mal im ernst: erst der innere reichparteitag im zdf, jetzt das. was ist nur los bei den öffentlich rechtlichen sendern? http://nepidd.wordpress.com/wp-admin/post.php?post=2417&action=edit&message=1
Schau: denen ist bei einer Liveübertragung ein Fehler passiert. Shit happens.
Genauso so wie du gerade eine falsche URL gepostet hast und den Kommentar abgeschickt hast, obwohl du die URL hättest erkennen müssen.
ist mir ein Rätsel wie man daraus ein Drama machen kann.
Die meisten werden wohl mittlerweile Fußball schauen, die beiden spielen aber immer noch. 8 Stunden 35 min, Spielstand 48:48
Kroos? KROOS??? Ich meine, Kroos?