WM2010 B/#2: Argentinien – Südkorea
Argentinien
- #22 Romero
- #17 Gutierrez – #2 Demichelis – #13 Samuel (23te #4 Burdisso) – #6 Heinze
- #20 Rodriguez – #14 Mascherano – #7 Di Maria
- #9 Higuain – #10 Messi – #11 Tevez
Südkorea
- #18 Sung-ryong
- #2 Beom-seok – #4 Yong-hyung – #14 Jung-soo – #12 Young-pyo
- #8 Jung-woo – #16 Sung-yong (46te: #5 Nam-il)
- #17 Chung-yong – #7 Ji-sung – #19 Ki-hun
- #10 Chu-young
[15h21] Endstand Argentinien – Südkorea 4:1 Argentinien ist damit die erste Mannschaft im Achtelfinale. Gemischte Gefühle meinerseits. Südkorea hat es den Argentiniern in 60 der 90 Minuten mit schlechter Abwehrarbeit leicht gemacht. Trotzdem hat Argentinien in der ersten halbzeit nicht die menge an Torchancen gehabt, die es hätte herausholen müssen.
Auf der positiven Seite: die wenigen die sie anfangs hatten, haben sie reingemacht. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit zeigten sie schön, wie gut sie gegen einen Gegner agieren können, der ihnen Platz lässt.
Auf der negativen Seite: in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit haben sie für meinen Geschmack zu viel vom Mittelfeld abgegeben.
Mir haben sie besser als im ersten Spiel gefallen. Ich würde sie in meinem Ranking jetzt auch in die erste Gruppe hieven wollen, aber noch nicht zum absoluten WM-Favoriten ausrufen wollen.
[15h04] Argentinien – Südkorea 4:1, Higuain, 80te Higuains letzte Aktion vor dem Wechsel (Bolatti kommt rein). Higuain leitet die Aktion ein, spielt kurz zu messi, der nach links zu Aguero rausgibt. Der chipt in den Strafraum rein und Higuain steht völlig frei in der komplett aufgelösten südkoreanischen Abwehr und köpft gegen die Laufrichtung des Torwarts.
Auch wenn das Resultat nach der phasenweise sehr guten Leistung der zweiten Halbzeit übertrieben wirkt, ist es unterm Strich auch in dieser Höhe verdient. Die Argentinier hatten zu lange Zeit das Spiel kontrollieren können und die Südkoreaner defensiv in Abwehr und Mittelfeld nicht gegenhalten können. Anfangs bereitete Stellungsspiel und Physis Probleme. Beim 3:1 und 4:1 war es das argentinische Tempo.
[15h04] Argentinien – Südkorea 3:1, Higuain, 76te Messi zieht an, macht ein Solo über halblinks, scheitert zuerst am Torwart, scheitert im Nachschuß an den Pfosten. Higuain nimmt den Roller auf und schiebt ein. Davor verteilte Spielanteile. Beide Mannschaften hatten die Defensivarbeit im Mittelfeld aufgegeben, weswegen immer wieder Durchbrüche bis an den gegnerischen Strafraum durchkamen.
[15h03] Tevez geht, Aguero kommt.
[14h51] Größter Beifall des Spiels: Maradona nimmt einen ins Aus gedroschenen Ball mit der Hacke auf.
[14h48] Argentinien bekommt den Ball nicht mehr vors koreanische Tor, kommt nicht hinter die Abwehrkette. Südkorea jetzt definitiv dem Ausgleich näher als Argentinien dem 3:1.
[14h46] Das macht der Asiat geschickt: zehn Minuten lang den Südamerikaner in Sicherheit wiegen und dann plötzlich die Chancen produzieren. Südkorea zuerst mit einem guten Freistoß und dann mit einem Konter. Ausgleich wäre drin gewesen. Partie hat sich geöffnet.
[14h20] Gefühlt war das eher ein 3:0 für Argentinien, die zwar nicht sehr viele Torchancen hatten (zwei oder drei Stück), aber das Spiel dominierten und recht effizient ihre Buden machten. Das 1:0 war ein Eigentor von Südkorea, das 2:0 war eine 08/15-Hereingabe die erst durch Stellungsfehler zu einer Torchance wurde. Dann gab es noch einen Fernschuß von Messi, aber das war es grosso modo. Wie gesagt: dominant, aber jetzt auch nicht wahnsinnig viel auf die Bude von Sung-Ryong gebracht. Die Südkoreaner kriegen den sehr agilen Tevez nicht unter Kontrolle, aber Tevez bekommt nicht allzuviel Unterstützung.
Man hat das Gefühl, dass die Argentinier das Spiel nicht völlig ernst nehmen und sich daher nicht mit letzter Konsequenz bemühen, aus ihrer Dominanz Tore zu machen.
Südkorea enttäuscht. In der Defensive sehen sie aus wie Getriebene, lassen sich das Spiel der Argentinier aufdrücken. nach vorne fehlt es am Zug zum Tor. Viele Bälle werden durch Fehlpässe und Zweikämpfe verdaddelt, statt zu versuchen mit Tempo die Argentinier auseinanderzunehmen.
Halbzeit 2:1 für Argentinien, gefühlt 3:0. Mal sehen wie die Südamerikaner mit dem Anschluss kurz vor Halbzeit zurecht kommen.
[14h17] Halbzeit Argentinien – Südkorea 2:1, 45te Die fast letzte Aktion der Halbzeit ist der Anschlußtreffer Südkoreas. Die Gauchos willen die Halbzeit lässig runterschaukeln und schieben sich den Ball gegenseitig zu. Demichelis vertändelt den Ball, bekommt ihn abgeluchst und ein Südkoreaner (sorry, hab nur einen Stream auf den ich die Rückennummern nicht erkenne) schnappt sich den Ball und macht das 1:2.
[14h04] Argentinien – Südkorea 2:0, Higuain 32te ich hatte schon überlegt zu schreiben, dass die Südkoreaner zuviele Freistöße vor dem Tor abgeben, da schellt es wieder im südkoreanischen Tor. Freistoß links außen, kurz ausgeführt, in den Strafraum reingegeben, per Kopf verlängert. Die Verlängerung knockt die südkoreanische Abwehr aus, die zu spät die Abseitsfalle aufstellen. Higuain steht am 5m-Raum komplett frei und bedankt sich einnickenderweise.
[13h54] Erster Wechsel für den gezerrten Samuel: Burdisso kommt als neuer Innenverteidiger rein.
[13h48] Argenitnien – Südkorea, 17te Eigentor Messi mit einem Freistoß von links draußen. Ein halbwegs scharf vor dem Fünf-Meter-Raum reingebrachter flacher Freistoß, passiert Freund und Feind und hüpft einem überraschten Südkoreaner gegen das Schienenbein und von dort ins Tor.
Argentinien dezent dominierend, aber noch nicht so richtig mit Torchancen ausgestattet.
[13h25] Ich sage es immer wieder und ich sage es gerne: die argentinische Hymne live und mit argentinischen Fans zu erleben (so wie ich bei der WM 2006 bei ARG–CIV) ist ein absolutes Erlebnis.
[13h19] Das ZDF stellt es weiterhin als 4-2-3-1 dar und Rodriguez quasi positionsgleich für Veron.
[13h15] Ein Blick auf die argentinische Aufstellung. Veron bleibt draußen. Rodriguez kommt rein. Für das letzte Spiel wurde noch ein 4-2-3-1 gemeldet. Nun ist es lt. offizieller Aufstellung zu einem 4-3-3 geändert worden. Mascherano bleibt im Mittelfeld defensiv eingestellt, während für Veron ein offensiver Mittelfeldspielerkommt.
[13h01] Moinsen. Ich bin der Idee von Oliver Bierhof gefolgt und habe zur Inspiration auf meinem Schreibtisch die Gefängniszelle von Nelson Mandela mit Aprikosenkernen nachgebaut. Das bringt schlechte Fußballspiele gleich in einen anderen Kontext, wenn man weiß das Nelson Mandela 28 Jahre lang … Danke, Oliver.
Reaktionen
Versuche mich auch im live-bloggen. Mal sehen was das wird :)
http://runnerrunnertobi.wordpress.com/
Sind die Vuvuzelas weniger geworden oder ist dieser Filter wirklich so gut (ORF) ?!
Hab ich das grad richtig gehört, Argentinien durch die Herausnahme von Veron ohne Europäische Legionäre auf dem Feld? Das wäre ja im scharfen Kontrast zu Brasilien (haben insgesamt wohl nur einen Nichtlegionär. Ist die argentinische Liga so stark oder reist Maradona nicht gern nach Europa?
Bester Filter ist, während der Zeit arbeiten zu müssen ohne irgendwelche Streammöglichkeiten:-(
@MV: Nein. Er (Thomas Wark) hat genau das Gegenteil gesagt. Ohne Veron nur noch Legionäre aus Europa auf dem feld.
@MV:
Und was ist mit Messi, Samuel, Higuain, Tevez, Demichelis und Mascherano? Spielen doch alle in Europa.
Och nee. Das ist nicht gut. Ich hoffe das zerstört das Spiel und das Selbstbewusstsein der Südkoreaner nicht zu sehr. Hatten die Argentinier beim ersten Spiel nicht auch Glück bei ihrem Tor oder verwechsle ich das mit den Niederlanden?
ah okay, also verhört. Danke
Von den wenigen Toren bisher sind ein Großteil auch noch Unglücke.
@MV
Brasilien hat mit Gilberto, Kléberson und Robinho 3 Spieler die in der brasilianischen Liga aktiv sind :)
hab irgendwie gas gefühl, argentinien strengt sich überhaupt nicht an und führt dennoch mit 2:0. effizient – verdienst respekt.
@McP: Das würde ja die These untermauern, dass die offensiven Systeme mit der Entwicklung der defensiven nicht schritthalten konnten: Gegen das Unglück kannst Du halt nicht verteidigen.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Anteil der Gurkentore sehr viel höher ist, als bei früheren WM, die pure Anzahl jedoch nicht unbedingt.
Übrigens glaube ich aber an die These mit den systemen nicht so ganz, da spricht m.E. bspw. die CL gegen. Ich denke, dass man die für eine hochklassige, moderne Defensive nötigen Automatismen eher mal in wenigen Wochen antrainiert bekommt, als die für eine heutigen Anforderungen entsprechende Offensive. Ich denke z.B. daran, wie lange van Gaal an seiner Offensive herumgeschnitzt hat.
Wenn ich mir das Gekicke der Südkoreaner so anschauen, könnte es durchaus sein, dass die Engländer die Vorrunde nicht überstehen. Schade das die Koreaner insgesamt körperlich irgendwie unterlegen/schmächtiger wirken, auch wenn die Südkoreaner im Gegensatz zu ihrem Nachbarland schon ganz gut zur Sache gehen.
Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Gekicke Südkoreas und einem eventuellen Vorrundenaus Englands?
@Sternburg:
Agree. Ein verlässliches, offensives Grundgerüst scheint deutlich komplexer zu sein und erfordert auch technisch stärkere Fähigkeiten. Der Verweis auf van Gaal ist richtig, das hats eben ein halbes Jahr gedauert. Einen 4-5-1-Beton bekommt man schneller angerührt.
@ MV: Steh ich jetzt auf’m Schlauch oder was haben die Südkoreaner mit den Engländern zu tun (zumindest in der Vorrunde)? Oder bist du heute engagiert worden, um hier für Verwirrung zu sorgen? Schon oben der Kommentar – Argentinier in Europa – hat mich ordentlich durcheinander gebracht.
Demichelis, du Held!
geil, sehr nettes Spielchen und der Anschluss vor der Pause sollte auch für eine interessante zweite Hälfte sprechen.
@Travis: geht mir genauso :) MV knüpft wohl einfach nur an den (von früher) gewohnten Getränkekonsum an, da kann man schon mal ein paar Sachen durcheinander werfen ;)
hmm, stimmt. Da hat ich ja nen totalen Dreher drin, sorry.
@Stefan “Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Gekicke Südkoreas und einem eventuellen Vorrundenaus Englands?”
Dachte schon, ich wäre der Einzige, der es nicht versteht :)
Jaja, so kennt man Demichellis auch aus München …
Zum ersten Mal bei der WM, wo ich von Kahn mal was Interessantes höre.
Dieter Nickles entmannt Tevez: “Das ist ja auch ein Ochse!”
@dogfood: Das war der 17er von den Bolton Wanderers.
Gutes Spiel.. Messi soll jetzt mal ein Tor schiessen, dann bin ich glücklich
Das Ergebnis ist doch super so. Zumindest für mein Tippspiel ;)
Was ist n das für n Äffchen beim ZDF? Fanexperte? Bewirbt der sich für n Praktikum bei der Forschungsgruppe Wahlen?
WAS soll das…..????
hat Kahn etwas im netz gesurft in den letzten Tagen und sich die kritik zu herzen genommen?
Und der Server ist im Wartungsmodus
Unglaublich: fanexperte@fanorakel.de
Essenz der ZDF-Fanorakel-stats: 78% der Umfrageteilnehmer gucken nur zu WM-Zeiten Fußball. (Oder waren Müllers und Özils Leistungen für euch auch derart überraschend?)
Gott was geht mir der Typ auf den Geist. Ich glaube ich mache mir mal ein “Not my Fanexperte!” T-Shirt.
Wie war die Adresse? fanexperte@furunkel.de?
Halten die ihre Zuschauer wirklich für so blöd?
78% ihrer Zuschauer zumindest
Das ist beim ZDF noch weitaus schlimmer als bei der ARD. Der Zuschauer wird MDR-mäßig wie ein Kleinkind behandelt, dem man alles vorkauen muss und dem man nicht zuviel Fachinformationen oder Analysen zumuten darf.
Stattdessen Stimmung, grölende Schland-Teenies, Gewinnspiele, Pseudoexperten. Vielleicht könnte man im ZDF den Mutti-Style lassen und auf einem der digitalen Kanäle etwas für Fußball-Gucker anbieten im Brit-Style.
Ich muss mich entschuldigen, es sind natürlich sicherlich 90%, vgl. auch Sturgeons’s revealation/Offenbarung ;)
Ich werde mal bei ARD/ZDF nachfragen, warum sie bei ‘ner WM maximal 10 mins für die Vor-/HZ-/Nachberichterstattung sämtlicher Spiele ohne deutsche Beteiligung verwenden und stattdessen jede Möglichkeit nutzen, die immer wieder gleichen “news” über die deutsche Nationalmannschaft zu bringen…
Ich finde, daß Wark die Story vom Duell der beiden im Spiel 1986 viel zu selten wiederholt…
Und fürn bayernfan selbstverständlich ein innerer “PIIIIEP”, wenn der Martin sowas mal in einem blauen Trikot abzieht…
Wark: “de Bleckere stand glänzend” mit Sicht auf die Aktion zur gelben von Mascherano. Dann darf man auch erwähnen, dass er zuvor Mascherano im Weg stand, der deshalb erst zu spät kommt.
Sorry, aber wie kann man ernsthaft behaupten, Argentinien strenge sich nicht richtig an? Das wird momentan gerade das beste (weil ausgeglichenste) Spiel der WM. Und liegt weit über dem Tore-Schnitt :)
Südkorea wird doch hoffenltich noch irgendwie das 2-2 schaffen :(
Nettes Spiel bisher, aber m. E. verlässt sich Argentinien zu sehr auf Dribblings, ein wirkliches System kann ich da nicht erkennen. Aber mit Messi und di Maria haben sie natürlich auch Spieler, die das können.
Die kamen aus der Kabine mit dem Messi zwischen den Zähnen…
Es ist eigentlich wie bei jeder WM: Am Anfang rege ich mich noch auf, mittlerweile mache in der Halbzeit die Glotze/den Stream komplett AUS (nur Ton aus reicht nach meiner Erfahrung nicht) und mache hier einen Reload um die Analyse des Hausherrn zu lesen, noch bei 11Freunde/JensWeinreich vorbeischauen und zustimmend mit dem Kopf nicken. Der Wark hat zumindest so ne Stimme die man ganz gut in die Stadion-Atmo integrieren kann, bloß nicht Hinhören (Johannisberg! 1986!), ruhig bleiben, Atemübung, Progressive Muskelentspannung, alles wird gut…
Sky hat es heute wieder geschafft, die Ersatzbankgrafik gekonnt durch Werbung zu ersetzen.
So muss man immer auf’n OrF schalten, um diese sehen zu können.
Das ist halt PayTV ;)
läuft bei euch der ZDF-Livestream ? Hier geht gar nix, und auf Zattoo is das ZDF auch down. HILFEEEEE !!
@bambergforver: mach doch nix, ist doch beides Pay-TV…
Hihi.. Kahn verkneift sich gerade mühsam folgende Bemerkung zum 2:1: “Ja, das hat dieser talentfreie Vollidiot früher, als man mir – MIR – zugemutet hat, hinter so einem Querschläger im Tor stehen zu müssen, auch schon öfter gemacht. So kennt man den Arsch. Hätte aber, als man mich fragte, ob ich zur WM fahren will, auch nicht gedacht, dass ich dem Hirni live hier zusehen muss.” Jedenfalls stand ihm diese Denkblase deutlich auf die Stirn geschrieben.
Aber – und ich hätte nie, niemals gedacht, dass ich mal so etwas sagen würde – die Halbzeitaufbereitung der Tore durch Kahn im ZDF eben gerade hat mir extremst gut gefallen. Im Grunde haargenau das, was ich immer vermisse: kurze, knackige Analyse taktischer fehler, die ich als Laie nicht erkenne. Für mich ein Erkenntnisgewinn für die Frage, warum die Tore so gefallen sind (die ja seltsamerweise grundsätzlich ignoriert wird) und etwas, worauf ich beim nächsten Mal achten werde. Perfekt.
Gut, die Bemerkung mit den typisch “asiatischen” Eigenheiten, die hätte er sich eventuell klemmen können.. [aber das musste ich zum Glück eh weg, weshalb dieser Komentzar auch erst jetzt abgesendet wurde].
@pokita: Geschmackssache. Für mich ist wark der mit dem abstoßendsten Sprachduktus (jedenfalls auf längere Strecken).
Haut nicht so auf den Wark ein, der hat immerhin — extra für diese WM — ein “Jau!” für jeden Torschuß eingeführt!
Aber jemand sollte man ihm mal zuflüstern, wie man “Mascherano” ausspricht…
@B.Schuss:
http://metafilegenerator.de/dyn/metagen.asx?stream=zdf_de02_h_asx
auf den MediaPlayer deiner Wahl werfen, bei Bedarf das ‘_h_’ durch ‘_vh_’ ersetzen.
@ B.Schuss
Bei mir läuft der ZDF-Stream nach kleinen Problemen kurz nach der Pause wieder problemlos.
danke pokita, du bist mein Retter. :)
@ ihope: ich finde wenn der wark immer auf dem dicken rumhackt, darf man auch auf ihm rumhacken. er kommentiert jeden schnitt auf maradonna so abschätzig, es ist eine wahre freude.
übrigens ein wunderschönes 4:0
Und Herr Wark weiß nicht, was ihm die Zeitlue vom 3:1 sagen will…
Südkorea stellt sich hinten schon übelst amateurhaft an, die schenken das Spiel vollkommen her und Argentinien muss sich nichtmal sonderlich Mühe geben.
Die Offensive von Argentinien ist aber natürlich schon herzallerliebst besetzt, wenn man mal eben so mit Aguero nochmal ein bisschen den Druck erhöhen kann…Wenn Higuain sich nicht ganz blöd anstellt, dann kann der schon in der Vorrunde die Torjägerkanone klar machen, bei den Zuarbeitern. Inwiefern die Argentinier dann in der KO-Runde so weitermachen können ist eine andere Frage, aber die muss Deutschland ja auch erst noch beantworten. Nach vorne haben die jedenfalls richtig viel Qualität…
sorry, 4:1
Der Wark hat auch behauptet, Südkoreas Abwehrspieler seien im Schnitt 10 cm kleiner als Argentiniens Angreifer. (Oder hatte ich da einen MV-Moment? ;))
Jetzt brechen schon arg die Dämme. Wird wohl doch nicht die WM der Asiaten…
Argentinien dagegen ist schon sehr sehr ansehnlich, die erspielen sich gerade den Favoritenstatus. Gibt’s eigentlich ne Möglichkeit, dass die Deutschen im Viertelfinale nicht auf die treffen (ja ja: vorausgesetzt, dass…)
Hattrick. Geht doch…
He shoots, he SKORes ;)
@Joshtree
Wenn beide Gruppenerster werden, würden sie im VF aufeinander treffen.
Ich glaub, Wark ist ein Maradona-Hasser….
Sollen ruhig alle die Argentinier nach dem Sieg hypen. Wieder kein überzeugendes Pass- und Stellungsspiel. Wenn die auf einen Gegner mit besserer Disziplin im Abwehrverbund (Standards!) und sauberen Kontern treffen, müssen die sich ganz schön strecken. Brasilien dürfte der schlimmste Albtraum für diese Truppe sein. Auch die Elfenbeinküste mit Drogba oder die Holländer dürften den Argentiniern in dieser Form den Zahn ziehen.
@würzburger: es ist mitunter schon ziemlich traurig was einen an Reportern und Spielen bei dieser WM geboten wird. Ich glaube ich werde komplett auf Sky umsteigen müssen. Ist zwar auch nicht immer das Gelbe, aber zumindest Kai Dittmann scheint pünktlich zur WM seine Form gefunden zu haben. (Just in diesem Moment wurde dem “guten” T. Wark geflüstert, dass das 3. Tor Abseits war- ein fleißiger Koreaner wahrscheinlich ;-))
Wenn beide Gruppenerster oder beide Grtuupenzweiter werden, dann im Vietelfinale, wenn einer Gruppenerster und der andere Gruppenzweiter wird, dann erst im Finale.
@morph:
Liest es sich tatsächlich so, als wäre ich ein Fan von Wark? Jesses!
_________
Die südkoreanische Verteidigung macht es den Argentiniern wirklich allzu leicht. Prof. Dr. Netzer meinte neulich, “die Südkoreaner haben diese Laufbereitschaft im Blut”. Da haben die sich vor diesem Spiel dann wohl ‘ne kollektive Blutwäsche gegönnt.
@ ihope: nein, keine sorge… die ironie war deutlich zu erkennen. ich hab nur eben eingeschaltet und bekam die volle dröhnung wark über maradonna
Jo, Argentinien immer noch nicht wirklich einzuordnen. Viel individuelle Klasse vorne, hinten ohne Test bisher. Keine Spielstruktur, es hängt eigentlich fast alles an Einzelaktionen von Messi, Di Maria (etwas weniger, rennt sich oft blind fest) und dem Fleiß von Tevez. Higuain macht dann vorne sein Ding. Vom Rest kommt nichts, die Außenverteidiger nehmen nicht teil und wenn Samuel ausfällt wirds zentral sehr eng, zumal Herr Demichelis auch im Nationaldress weiterhin rumstümpert. Wenn die noch deutlich ihr Griechenlandspiel gewinnen werden die (incl. und vor allem Cheftrainer Rumpelstilzchen) so böse abheben, dass es im Achtelfinale richtig böse werden könnte…
*ersetze zweites “böse” im letzten Satz durch “unangenehm”
Wenn man Wark einen inkompetenten Sabbler nennt, dann beleidigt man alle Sabbler, besonders die inkompetenten. Junge, junge. Der hängt sogar Simon und Poschmann noch ab.
wow fast 4 Minuten Analyse…
Sky hat ja in München Zugriff auf die Multifeedübertragung von hbs. Im Moment gibt’s nen Zusammenschnitt vom Trainerkanal.
Also Sky, dann bietet doch bitte ein paar Perspektiven an.
@melih:
ich glaub, ich bin ein wark-hasser.
ist der nochmal auf großer tour vor der frührente? schlechtschlechtschlecht.
Aarrgh, da kann ich mal ein Spiel nicht sehen und dann gleich FÜNF Tore? Vielleicht bringe ich diesem Turnier Unglück… ;-)
Warks Kommentierungen sind rein von persönlichen Sympathien und Antipathien geprägt und deshalb nicht ernstzunehmen. Mich würde die Meinung der anwesenden Fachleute interessieren, ob Olli Kahn mit seiner Aussage, die argentinische Defensive sei schlechter als gegen Nigeria gewesenm richtig liegt. Aus meiner Sicht haben speziell die beiden Außenverteidiger im ersten Gruppenspiel deutlich mehr Fehler begangen. Heute sah das, mit Ausnahme des unglaublichen Patzers vor der Pause, besser aus. Das ganze Team arbeitete mit nach hinten, Messi und Tevez erkämpften sich ebenfalls den einen oder anderen Ball. Mannschaflich geschlossener, defensiv geordneter, hatte ich den Eindruck. Oder hat Kahn recht?
Wenigstens fallen jetzt ein paar Tore. Ich bin mal schon gespannt, was die deutchen im dritten Spiel machen, wenn Argentinien Erster und England Zweiter wird.So eine Niederlage hat schon mehrere Male sehr gut getn (1974, 1986).
Ansonsten bin ich bei Argentinien nicht schlauer geworden. Die Defensive ist nicht sehr gut, die Offensive natürlich mit Einzelkönnern im Übermaß besetzt. Aber schon bei Gegnern wie Uruguay oder Frankreich (naja) kann das übel werden. Siehe Riesenchance Koreas zum Ausgleich.