WM2010 C/#1: USA – England
[23h05] Lt. Journalisten-Tweets soll Capello gegenüber den Medien bestätigt haben, das Ledley King für das Spiel am Freitag ausfallen wird. Die Herausnahme von Milner soll auch nicht wg. Probleme nach Magen-Darm-Virus erfolgt sein, sondern wegen der gelben Karte.
[22h46] Capello weicht der Frage aus, ob er Green nächste Woche wieder als #1 ins Tor stellt.
[22h25] Endstand England – USA 1:1 Das war phasenweise ein gutes Spiel der Engländer, die aber nie konsequent ihr ding weitergedreht haben. Für die Engländer muss es beängstigend sein zu sehen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit zunehmender Spielzeit immer verunsicherter agierte und taktisch immer einfältiger spielte.
Die Engländer haben gezeigt was sie positiv auf dem Kasten haben, aber sie haben auch ihre Zerbrechlichkeit gezeigt.
Wie schon kurz nach Halbzeit geschrieben: wer auch eine Schramme bekommen hat, ist Fabio Capello. Mit drei Personalien ins Klo gegriffen: Torwart Green mit dem Quasi-Eigentor, Mittelfeldspieler Milner, noch angeschlagen mit Virus, nach einer halben Stunde ausgewechselt. Und Ledley King, auch nicht 100%ig fit, nach 45 Minuten runter. Dazu die taktischen Problemen in der letzten halben Stunde.
Die USA haben mich nicht wahnsinnig begeistert. Auch sie haben taktische Naivität geziegt, in dem sie nicht konsequent das ausgenutzt haben, was die englische Defensive, früh angeschlagen durch Auswechslungen und Verwarnungen, ihnen angeboten hat. Ich sehe England immer noch vorne in Gruppe C, aber die Spiele gegen Algerien und Slowenien werden für beide alles andere als Selbstläufer.
Aber ich will das Spiel nicht allzu madig machen, denn es hatte einen hohen Unterhaltungswert.
[22h24] Per Twitter ein Headline-Vorschlag für die SUN: “Let’s beat green black and blue‘”
[22h15] ITV hat sich in der Halbzeitpause bei den Zuschauern für die ITV1 HD-Panne entschuldigt, bei der ein Werbeblock gestartet wurde, während England das 1:0 schoß.
ITV1 presenter Adrian Chiles apologised to viewers during the half-time break. He said: “Apologies for those watching in HD, I believe there was some interruption in your coverage.”
An ITV spokeswoman said: “A transmission problem temporarily affected ITV1’s HD service during the England-USA match. ITV standard definition service continued uninterrupted. We apologise for the interruption in transmission.”
The spokeswoman insisted the problem had not originated in South Africa but she could not confirm how many viewers had been affected […]
The gaffe mirrors similar scenes last year when ITV missed the crucial winning goal during a tense FA Cup tie. The channel switched to an automated ad break as eventual finalists Everton scored the winning goal against Merseyside rivals Liverpool.
aus: Guardian
[22h11] Bei Geburt getrennt: Frank Lampard und Kai Dittmann.
Kai Dittmann heute übrigens blendend aufgelegt.
[21h53] Starke Phase der US-Spieler, auch dank der Abwehr. Altidore setzt sich mühelos gegen den bereits gelbverwarnten Carragher durch und zieht ab. Green lenkt den Schuß an den Pfosten. Das Spiel gewinnt wieder an Tempo.
[21h49] England lässt wieder nach, wird dafür mit gelben Karten aufgemischt. Gelb für Gerard und Carragher (nach Milner in der ersten Halbzeit). Und Heskey humpelt nach einem Krampf. Wird hier für Capello nach nur 62min schon die dritte Auswechslung nötig?
[21h43] Spiel ist wieder ausgewogener geworden, nahe dran an einem Schwergewichtskampf, bei dem gar nicht groß irgendwas vorbereitet wird, sondern der K.O.-Punch gesucht wird. England scheitert an Heskeys Zielgenauigkeit und Abseitsstellungen. Die USA spielen hohes Risiko, sind mit ihrer Abwehr enorm hoch aufgerückt, kaum Defensivarbeit im defensives Mittelfeld, das ebenfalls recht hoch steht.
[21h38] Die Engländer gasen mächtig in die zweite Halbzeit ein, als ob es zur Halbzeit einen gewaltigen Einlauf von Capello gegeben habe.
[21h37] Ich kann weder bei der BBC noch auf Twitter einen Ausfallgrund für Ledley King erkennen.
[21h33] Uii – Jamie Carragher kommt für Ledley King. Er war jetzt nicht so schwach, dass zwingend eine Auswechslung erforderlich wäre. Wenn der chronisch angeschlagene King (konnte während der Saison zwischen den Spielen kaum am Mannschaftstraining teilnehmen) wie Milner ausfällt, dann hat Capello inkl. Green schon drei massive Fehlgriffe in der Aufstellung fabriziert – und das ohne dass er auf den angeschlagenen Barry zurückgriff.
[21h20] England – USA 1:1 Capello muss einen tierischen Hals haben. Drei annähernd gleich starke Torhüter zur Auswahl und mit dem falschen Griff könnte er mit dem Arsch seine Arbeit der letzten zwei Jahre einreißen.
4 – Rob Green made more errors leading to goals than any other player in the Premier League last season. Calamity.
Tweet von @optajoe
[21h12] England – USA 1:1, 41te Dempsey Dempsey wirbelt um englische Spieler herum und zieht aus 20m ab. Aber was für ein Torwartfehler von Green, der diese Hoppelball durch die Hände an seinen Beinen vorbei, ins Tor glitschen läßt. Einen solchen Fehler habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
[21h08] Die Engländer gefallen mir phasenweise sehr gut. Spannen das Spiel schön über den gesamten Raum auf – allerdings unterstützt von US-Spielern, die nicht wirklich eng am Mann stehen und daher die 50m-Pässe erst möglich machen. Was den Engländern noch fehlt: a.) mehr Zug zum Tor, b.) bessere Verteidigung, da mit Problemen bei Tempo-Gegenstößen.
[21h00] Das vielleicht engagierteste Spiel zweier Mannschaften bislang bei der WM und daher gehobener Unterhaltungswert, IMHO der höchste bislang bei der WM.
Chancen für beide Seiten. Die USA kommen von Außen, können immer wieder Milner überlaufen und dann mit hohen Reingaben. Die Innenverteidigung rund um Terry, aber auch Lampard der für Kopfbälle auch hinten reingeht, steht bei diesen Bällen nicht sicher. Die USA wiederum, lässt sich in der Defensive leicht auseinanderziehen.
Capello zieht erste Konsequenzen aus den Problemen von Milner, der auch schon gelbverwarnt ist und bringt für ihn nach 30min Shaun Wright-Phillips.
[20h52] Ist Capello schon mal derart am Seitenrand mitgegangen wie heute mit “seinen” Engländern?
[20h40] Hat ITV HD jetzt auf SD umgeschaltet?
[20h36] England – USA 1:0, 5te Gerrard Zum Tor kann ich nicht viel sagen, weil auch ich bei ITV hing und zu spät auf SKY geschaltet habe. Nach einem Einwurf gab es eine schnelle Passkombination.
Bei ITV (HD) ist man durch einen Schaltfehler plötzlich in die Werbung gegangen und hat daher das Tor nicht zeigen können. Das wird für massiven Ärger sorgen, zumal ITV so etwas schon vor knapp einem Jahr beim FAcup passiert ist.
[20h34] Vollkrise bei ITV. Mitten in der Übertragung, mitten beim englischen Tor, wird plötzlich ein Werbeblock eingeschaltet!
[20h16] Wie sind eigentlich die Wettquoten für einen Platzverweise von Wayne Rooney a.) heute, b.) in der Gruppenphase?
[20h13] Schöne Zusammenarbeit: ESPN bedient sich für den USA – England-Trailer des neuen ITV-Mann Adrian Chiles … und Chiles zeigt es gerade auf ITV. Hier leider nur die kurze 30 Sekunden-Version, ohne Chiles.
[19h45] Die Aufstellung der USA soll sein:
#1 Howard
#6 Cherundolo – #5 Onyewu – #15 DeMerit – #3 Bocanegra
#10 Donovan – #4 Bradley – #13 Clark – #8 Dempsey
#20 Findley – #17 Altidore
[19h33] Die Aufstellung Englands ist bekannt:
#12 Green
#2 Johnson – #20 King – #6 Terry – #3 A.Cole
#7 Lennon – #8 Lampard – #4 Gerrard – #16 Milner
#21 Heskey – #10 Rooney
Die offene Torwart-Frage ist zugunsten West Hams Green geklärt worden und gegen David “Calamity” James, der mehr Länderspielerfahrung als Green hat (50:10). Die Wahl von Capello auf Heskey überrascht mich. Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass er kurzfristig doch noch auf Crouch umschwenken würde, obwohl Heskey bislang immer ein guter Zuarbeiter für Rooney gewesen war.
Taktisch ist die Frage wie blank die Engländer auf den Flügeln, vorallem auf dem Johnson/Lennonen-Flügel stehen, insbesondere nachdem Gareth Barry noch nicht rechtzeitig für einen vollen 90 Minuten-Einsatz fit geworden ist.
Weltmeisterschafts-Einstimmung in England. David Cameron gab eine Rede, die mit dem Adjektiv “steif” nur unzulänglich beschrieben wäre. Und zu Ehren des Tages steht in Downing Street 10 der britische Union Jack auf Halbmast und wird dafür die englische St. George-Flagge gehiesst.
Reaktionen
Ich habe vorhin nebenbei im 11 Freunde-Sonderheft gelesen und meine, dem Rudi Völler – Interview die Tatsache zu entnehmen, dass sich der Gastgeber aussuchen darf, ob er das Eröffnungsspiel austragen will oder nicht. Ist das so?
1776-1950-2010
U.S.A.! U.S.A.!
I’m effin pumped!!!
Geiles Matchup.
Ich halte die Amis für etwas unterschätzt. Wenn sie Confedcup-Halbfinalform erreichen, haben die heute eine echte Chance. Und gegen den englischen Keeper gibt es sowieso immer eine Chance;-)
Hab irgendwo Wettquoten von 7,5 zu 1 für nen Sieg der USA gesehen. Kann ich mir auch irgendwie nicht erklären, für mich auch offener als aller Orten gemutmasst.
Wenn das der Franz sieht, die singen ja auch nicht alle…
Die Engländer kommen zumindest ein bisschen gegen die Vuvuzelas am. Man vernimmt so viele Sprechchöre wie bisher noch nie bei der WM.
Der Videotext-Redakteur der ARD der die Tafel 150 eintippt macht das entweder mit den Füssen oder er ist schon über 3 Promille….falls das Spiel langweilig wird, bietet die ARD da wenigestens echte Unterhaltung.
Hat ITV HD gerade das Tor verpasst, weil sie versehentlich in die Werbung gegangen sind?
Bei Twitter geht es wegen ITV schon mal richtig rund.
Also ITV ohne HD lief problemlos. Ich hab das Tor jedenfalls gesehen ;-)
Also bei mir (kein hd) ist itv nicht in der Werbung gewesen. Allerdings war ich gestern sehr genervt, als waehrend der Eroeffnungsfeier zweimal fuer laengere Zeit in die Werbung geschaltet wurde.
Wenn man vorher BBC geschaut hat, sind die dauernden Werbepausen bei itv sowieso ziemlich nervig.
2514 neue tweets zu itv seit Ich mit der Suche angefangen habe, und ja ein Teil davon beschäftigt sich damit dass HD nicht mehr HD ist.
Schaltet doch bei Sky auf 2-Kanal, da sollte auch der ITV-Ton kommen, wenn auch deutlich leiser als der deutsche Kommentar
Täusche ich mich oder ist bei diesem Spiel die Vuvuzela-Intensität nicht ganz so hoch? Ich meine, doch ab und zu tatsächlich Zuschauer-Reaktionen vernehmen zu können…
Liegt vermutlich daran, dass das halbe Stadion mit Engländern gefüllt ist. Empfinde es genauso, man hört tatsächlich Reaktionen auf’s Spielgeschehen und ab und zu Anfeuerungen.
@Klabautermann: Ich finde nur den 2-Kanal-Ton bei Sky deutlich schlechter abgemischt als bei ITV HD direkt.
Die Superzeitlupen sind schön.
@the_stig
Keine Füße, kein Alkohol.
Das ist eine Spracherkennungssoftware. Hat die ARD irgendwann die Tage vor der WM vorgestellt.
Torwartfehler bei England. Mit Ansage.
Ich sag nur noch: “Drinking Game”
Wird gerade ein Sketch gedreht?
OMG…GREEN…
Spracherkennungssoftware die neu vorgestellt wurde? Glaub ich kaum da der Untertitel auf ARD und ZDF schon immer so beschissen war. Jetzt sieht man als Durchschnittsdeutscher wenigstens mit was für einem Mist man sich als Hörgeschädigter da dauernd rumschlagen muss.
Ich schau das Spiel jedenfalls lieber ohne Untertitel .. der Kommentar ist mal richtig übel und bei ARG – NIG haben die teilweise die Infos zu den Spielern locker 4-5x wiederholt.
Greenkeeper. Waaaaaaaa.
“So darf man bei einer WM nicht agieren als Keeper.”
Steffen Simon, ARD-Fußball-Experte
Jabulani ist Schuld.
Ich wundere mich übrigens, dass sich die englischen Reporter hier im Pressezentrum so sehr wundern. Als hätte England jemals einen Torhüter im Tor gehabt.
“Fragen Sie mal, wieviele Leute aus ihrer Familie den halten”
Kai Dittmann, Sky-Kommentator.
Ha ha, die Engländer wieder. Sehr lustig.
zum green und grün ärgern ;-))
@Fridge
Nicht neu vorgestellt. Laut dem Beitrag hatten die das auch zur WM2006 im Einsatz. Haben aber auch dazu gesagt, dass u. U. recht amüsante Sätze bei rauskommen können. Daher werden die Kommentatoren geschult damit die Software das gesprochene Wort erkennt. Was halt nicht immer klappt, wenns auf dem Feld hektisch wird und der Mensch am Mikro undeutlich spricht.
Ich werd das ungute Gefühl nicht los, dass auch mein 5. WM-Tipp, für den ich dann auch noch Geld bei einem großen Wettanbieter gesetzt habe, in die Hose geht…Mr. Green trägt Mitschuld.
Sind halt traditionsbewusst, die Engländer. Auch was die Qualität ihrer WM-Torhüter betrifft.
Irgendwie erstaunlich wie sich so WM-Klischees selbst bestätigen. Rote Karte Uruguay. Torwartpatzer England. Hm.
Die US Abwehr ist enttaeuschent fahrig. Extrem offene Fluegel, inner Mitte Aufregung wie in der G-Jugend. Glueck gehabt soweit.
Auf jeden Fall ein etwas launigeres Spiel, aber wie alle bisher auch nicht ohne Durchhänger. Ist wohl das WM-Phänomen, dass zu abwartend gespielt wird, aber irgendwann will ich dann auch mal ein richtiges Spiel sehen.
Bin relativ enttäuscht von den Engländern. Und das, obwohl die auf meiner Favoriten-Liste ziemlich weit oben sind/waren. Meistens wenig strukturiert nach vorne, Lampard überlässt das Mittelfeld den Amerikanern und ernsthaftere Gegner werden ihren Spaß mit der Abwehr haben.
Sehr “traditionsbewusst” auch das Durchziehen von Heskey gegen Howard. Manmanman… und nicht mal Gelb.
Halbzeit Das Spiel kommt mir beim Chef, bei Twitter und bei der ITV zu gut weg. Ja, viel Einsatz dabei, aber wie geschrieben: wenig wirklich von A bis Z durchgezogene Spielzüge bei. Wo bleibt der Geniestreich von Rooney? Da möchte ich die Engländer gerne mal gegen eine stärkere Mannschaft sehen. Argentinien hat mich vorhin mehr überzeugt… ;)
habe eben bei Kicker.de gelesen, dass Milito und Motta diese Saison wahrscheinlich keine Spielberechtigung hatten. Der Präsi von Genua hatte wohl keine Geschäftserlaubnis gehabt. Mal gespannt, was das Sportgericht in Italien daraus macht. Aber wie ich die Italiener kenne, wird es entweder im Sande verlaufen oder nur eine Geldstrafe geben.
Frage mich ob die UEFA da auch eingreifen kann/muss? Vielleicht wird Bayern doch noch nach triple geschenkt ;-)
“The United States’ supporters were almost as late in reacting as Green. It was that bad.”
Phil McNulty, BBC-Kommentar
Zitat im Fernsehen: “Gordon Banks würde sich im Grabe umdrehen.” Tja nicht nur Mr. Green macht schlimme Fehler.
Neenee, pokita, also Heskey tut da alles (reingrätschen, -rauschen, -wemsen), aber er zieht eindeutig nicht durch, nimmt den Fuß seitlich zurück, ist halt nur schon zu nah an Howard dran. Und irgendwo habe ich ein Halten gegen Terry gesehen, sehr deutlich. Also knifflige Entscheidungen bisher eher pro USA.
Ansonsten sehr launiges, munteres und stimmungsvolles Spiel. Finde die Engländer im Aufbau gar nicht schlecht, nach hinten ist es durch die Mitte halt mau. Weder Lampard noch Gerrard werden je taugliche Abräumer bei den Three Lions. Die Amis wie erwartet ein sehr ordentlicher Gegner. Gefallen mir gut und da sollten auch die Deutschen schon mal ordentlich zuschauen.
Zwei Leute sollten übrigens dringend ausgetauscht werden: Robert Green (gegen Joe Hart) und Steffen Simon (gegen irgendwas, selbst eine weitere Vuvuzela wär in Ordnung). Ich halte diesen Typen einfach nicht aus.
Bin etwas erstaunt über die positive Rezeption hier, für mich in der ersten Halbzeit von beiden Seiten so mit das konzeptloseste was ich bislang bei der WM gesehen habe.
Jo, beim Halten hat der Ami Terry fast das Leiberl zerrissen. Hätte ich sofort Elfmeter gegeben. Tendentielles Pro-Ami-Pfeifen gab’s aber eindeutig nicht.
Bist du sicher, dass du die anderen Spiele gesehen hast? Also außer die Südkoreaner hatte bisher noch niemand ein Konzept … auch Argentinien nicht wirklich. Einzelaktionen von Messi lass ich nicht als Konzept durchgehen, genauso wenig die Fehlpässe vom alten, lahmen, müden Veron.
Puh, Travis, also wenn das für dich grätschen ist… er hatte praktisch keine Chance mehr, an den Ball zu kommen. Völlig unnötig, da Stollen-voraus in den Mann zu rauschen.
S. Simon kennt Abseits nicht…..( 2 erforderliche Spieler zwischen Stürmer und Torhüter ! )
Das Spiel der Engländer ist mindestens so grau wie die Anzüge ihrer Offiziellen.
Was Steffen Simon angeht, schließe ich mich vollumfänglich an. Das mit der Vuvuzela ist eine gute Idee *tröt*
Ah, man besinnt sich auf die britische Härte.
Ein Bonbon von Simon (wenn ich richtig gehört habe) zu Anfang des Spiels: Stuart Pearce wäre 1974 bei der WM gewesen, wo England in der Vorrunde ausschied. Was so verdreht ist, dass es wohl eine Wette gewesen sein muss, dass er den Satz raushaut. Bzw so ein Quatsch, dass ich mich vielleicht doch verhört habe.
Nein, Simon sagte, dass Capello 1974 bei der WM dabei wäre als die Italiener in der Vorrunde ausgeschieden sind.
Ah, okay. Dann wollte ich es wohl so hören.
USA Angriff = Lange, hohe Baelle nach vorne – ich dreh ab.
Pearce hat 1990 einen Elfer gegen uns verschossen. Aber du hast richtig gehört.
Im übrigen gefällt mir das Spiel im Unterhaltungswert doch recht gut.
Aus dem Guardian-Liveblog:
“Was there any English player who offered any support to Green after the goal or at halftime? I didn’t see any. All left him to swallow it. I thought it was still a team sport? Now that you mention it, nobody said a word to him immediately after the goal or on the way off at half-time. You could spin that positively by saying that nobody hit him either.”
Vielleicht schafft es England ja doch noch, sich im Achtelfinale Deutschland anzubieten (falls ENG 2. und D 1. in den Gruppen sind).
Da dürften Algerien und Slowenien nicht ganz chancenlos sein.
Schwere Zeiten für Capello. Was soll er machen? Habe nicht das Gefühl, dass es mit Crouch da vorne besser läuft als mit dem Chancentod Heskey. Und Green? Lieber gleich ein Ende mit Schrecken?
Schön wenn der Kommentator auf Sky sich begeistert über das Können der amerikanischen Abwehrreihe zeigt weil sie wieder mal eine Abseitsfalle aufgebaut haben und in der Zeitlupe wird das Ganze als Fehlentscheidung entlarvt.
Das hat ihn dann doch ein wenig verwirrt ;-)
Ich sehe die Leistung der Engländer nicht so schlecht, wie der Kollege in der ARD sie gerade redet. Das war über weite Strecken ordentlicher, flüssiger Kombinationsfussball über die ganze Breite des Platzes. Man muss halt auch mal anerkennen, dass die Amerikaner schon lange keine Thekenmannschaft mehr sind, sondern schon die letzten WM erfolgreich gespielt haben. Die standen defensiv sehr gut (nach 20 Minuten auch in der Innenverteidigung) und haben mit Donovan und #17 Altidore durchaus auch Leute, die mit einer Einzelaktion mal ein Spiel entscheiden können. Nach dem Spiel (und vorbehaltlich dem morgen) denke ich, dass beide, USA und England einiges schaffen können in diesem Jahr.
Kann mich ueber das Unentschieden gar nicht richtig freuen. Da spielt England so schlecht und die USA wirken auch extrem gehemmt.
Die waren schlecht …. auch geiler Kommentar aus dem Guardian-Blog:
Okay, zweite Halbzeit war nix. Kann nur besser werden. Capello hat so einige Baustellen, nicht mal in erster Linie den Torhüter. Zuerst muss ganz schnell ein defensiver Mittelfeldspieler (Carrick, Barry) eingebaut werden, dann ein zweiter Innenverteidiger. King und Carragher haben sich heute bis zum Ende des Turniers disqualifiziert … Carragher in einer Halbzeit mehrfach haarscharf am Platzverweis und einem greenlichen Gegentor vorbei. Von Upson und Dawson bin ich auch nur ledleych angetan. Ferdinand fehlt halt immens.
Aber zumindest waren in dem Spiel mal etwas Feuer, Härte und Zweikämpfe drin. Das muss man positiv erwähnen. In dem Spiel ging es mal um was. Und Algerien und Slowenien sehe ich trotzdem oder gerade deswegen ohne Chancen. England muss und wird sich steigern (auch Rooney, den Simon ja als einzigen gut fand – ich nicht), und die Amis scheinen mir mit ihren schnellen, wuchtigen Stürmern und ihren Standards die passenden Mittel zu haben um die anderen beiden Teams zu schlagen.
Bei dem Eigentor von Green kommt einem unwillkürlich die Wettmafia in den Sinn.
@ Travis
Algerien kommt weiter.
Hmm. Irgendwie ein recht unterhaltsames Spiel und das, obwohl beide Mannschaften deutlich schlechter als erwartet aufgetreten sind. Merkwürdiger Abend.
BTW Tore bisher: 5 Spiele, 7 Treffer. Einer davon geschenkt. 1,4 pro Spiel. Ziemlich unterirdischer Schnitt.
@ Usedomspotter
Halte ich nach wie vor dagegen. Für mich ein Mysterium, warum viele die für so stark halten. Vielleicht habe ich was verpasst. Aber lass mich da gerne eines Besseren belehren, zumal ich ihnen morgen einen erfolgreichen Auftakt zutrau.
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen: Netzer fand England total schlecht, bei itv haben geschlossen alle eine “very good performance” gesehen,
Was man von Algerien so gesehen hat, war sehr bescheiden. Das entscheidende Qualispiel gegen die Ägypter war ein Grottenkick, bei dem die Algerier halt das Tor zufällig geschossen haben, das die Ägypter nicht gemacht haben.
Wüsste jetzt auch nicht, warum man die so besonders hervorheben sollte. Aber wir werden sehen, auch wenn die Slowenen keinen Maßstab stellen sollten. Die Slowenen habe ich in der Vorbereitung live erlebt. Absolut kläglich.
@korsakoff
Gottseidank spielt ja morgen endlich Deutschland, da wird der Toreschnitt mal ordentlich nach oben gezogen. =)
Ich meine, soviel bleibt Capello ja gar nicht übrig auf der Torhüterposition. Sollte David James wirklich nicht fit sein, kann er eigentlich nicht spielen. Das wäre ein zu hohes Risiko für Capello selbst. Und dass er sich traut Joe Hart ins Tor zu stellen, wage ich noch zu bezweifeln. Ich denke mal, er hofft inständig darauf, dass David James fit wird. Ansonsten führt an Green ja kein Weg vorbei.
@ hirngabel
Genau. Der brandgefährliche Klose macht drei Buden.
Das ist ja Typisch, wenn die Vorderleute den Ball nicht hinein bringen ist der Torhüter an allem schuld, ja Robert Green hat einen unentschuldbaren Fehler gemacht doch England hatte fast 60 Minuten zeit einen weiteren Treffer zu erzielen. Fazit: Bis auf ein paar gute Ansätze war es eine schlechte Leistung der Englander.
Jetzt lasst doch mal den Klose. Es ist zwar belustigend, wie die Nibelungentreue Löws zu Klose kommuniziert wird.
Aber: Deutschland hat noch drei Spiele Zeit, sich einzuspielen. Warum also nicht noch versuchen, Klose irgendwie in Form zu kriegen? (Wobei auch meine Zuversicht begrenzt ist)
Für die Gruppengegner sollte es selbst mit einem Klose Version “2010” reichen und wenn zum Achtelfinale keine Besserung in Sicht ist, ist er sowieso weg vom Fenster.
@ korsakoff
“Für die Gruppengegner sollte es selbst mit einem Klose Version “2010″ reichen … ”
Ich wünschte, ich könnte so überheblich sein.
Ihr Deutschen denkt zu negativ. Das ist alles.
nun gut, 2 Tage WM, bisheriges Fazit:
– potentielle Übermannschaften sind bislang nicht zu sehen
– Vuvuzelas nerven überraschenderweise nicht, aber machen müde
– 1080i bei sky sieht tatsächlich sichtbar besser aus als downconverted 720p bei den ÖR
– Jessica Kastorp muss ein geheimes Sex-Tape in Hinterhand haben, eine Moderatorin ist sie jedenfalls nicht: Während sie wirklich alles (danke sky HD) nicht etwa als bullet-points, sonders offenbar als Volltext von Kärtchen abliest, schafft sie es nicht, Calmund davon abzuhalten eine komplette Halbzeitpause mit der 10 Minuten langen Darstellung eines simplen Sachverhalts zu verstopfen.
– gestern wirkte es offensichtlicher, aber kann es sein, dass die Weltreige angewiesen ist, potentiell strittige Referee-Entscheidungen eher nicht als Replay zu zeigen? (ich meine, gestern und heute vergeblich auf das Replay von 2-3 seltsamen Abseits-Entscheidungen gewartet zu haben)
– Jens Lehmann ist ist als Analyst eine hervorragende Wahl
ach ja,
– wer verbreitet seit Jahren das furchtbare Gerücht, Matze Knop sei in irgendeiner Art unterhaltsam, als daß man gedenkt, ihn zu jeglichem PanelShow-Bums einladen zu müssen.
Jens Lehmann ist ein guter Analyst, der sich aber gefragt haben muss, wo er da gelandet ist, soviel Sch***** wie Nickles da gerade geredet hat. Hängt sich nen Wunderbeutel um, dass man bei Lehmanns tatsächlich – wait for it – zwei Fernseher hat!111!1
Und wenn der Jens dann noch seine Analyse, dass man gegen England mit schnellen Stürmer agieren muss, auf Twitter oder Facebook kundtut, dann, ‘uiuiui’ , kommt das bestimmt super schnell bei den Gegnern an und aber dann…
Habe mir J.C. bisher erspart, aber schlechter als das eben kann sie nicht gewesen sein.
“Habe mir J.C. bisher erspart, aber schlechter als das eben kann sie nicht gewesen sein.”
*smile* hihi, Du hast sie heute mittag wirklich nicht gesehen :-)
argentinien: schwache chancenverwertung, ohne messi läuft nix. england: torhüter, gerrard – lampard funktioniert auch nicht. frankreich: mantel des schweigens drüber. ob sich langsam mal irgendjemand als favorit anbietet?
was hat lehmann denn zu green gesagt?
Lehmann hat schon vor dem Spiel auf Frage von Nickles gut gegen englische Torhüter und das System in England vom Leder gezogen (altmodische Torhüter-Schule, viele Ausländer in den Vereinen, wenig Spielpraxis) und konnte dann in der Halbzeit nochmal all diese Punkt wie auf einer Checkliste abhaken.
Interessante Aussagen zum Ball: der würde zwar in der Luft flattern, aber wenn er einmal auf dem Boden aufkommt, ist er berechenbar, weswegen der Ball, der zweimal vor Green aufditschte, nicht als Ausrede dienen könne.
ah, da werd ich mal drauf achten. zusatzfrage wäre dann: wenn der ball nass ist, wird er durch auftitschen unangenehmer als in der luft? hat jemand die telnr von lehmann?
Natürlich. Kann ich sonst noch was für dich tun?
ich bräuchte noch einen schönen wortspielwitz mit green. green keeper, grün und blau ärgern, sowas.
Gestern hat Sky News in den Nachrichten mehrmals die Panne auf dem ITV-HD-Kanal präsentiert. Fand ich etwas geschmacklos über die Konkurrenz (?) zu lässtern, als würde Sky nie Fehler in seinem Programm haben.
@green: der neue ball springt teilweise ziemlich hoch ab, aber hier steht gren für mich obwohl der schuss zentral auf ihn kommt unnötigerweise schräg zum ball und dann rutscht ihm der ball über den einen handschuh. krasser fehler. dagegen waren die beiden afrikanischen torhüter bisher weltklasse.
Sky hat doch aufn 2er Ton den FIFA-Kommentator! Hat itv also überhaupt keine eigenen gehabt?
Anders herum: es wird der ITV-Kommentator übernommen, gestern zum Beispiel Clive Tyldesley.
HAHA, das Video zur ITV HD Werbepanne:
http://www.guardian.co.uk/football/2010/jun/12/itv-england-world-cup-goal-gaffe
Was für ein Bock! :)
Ich habe eben mal auf der FIFA-Seite geschaut, konnte aber nichts dazu finden, in welchem Trikot die Nationalmannschaft heute aufläuft.
Kann man davon ausgehen, dass die erstgenannte Mannschaft als “Heimteam” im ersten Outfit spielen wird (also D im weißen Trikot)?
Ich hoffe, Löw weicht noch vom vorhergesagten Team also mit Klose/Trocho ab!
@peterb
Bei Uruguay gegen Frankreich (in dieser Reihenfolge) hat Frankreich nicht in blau gespielt.