Formel 1 2010 in Monaco

[15h59] Zusammenfassung Am Ende war es über sehr weite Strecken sehr langweiliges Rennen, bei dem es seit der 30ten von 78 Runde keinerlei Positionswechsel mehr, außer durch einige Ausfälle. Ich habe die gesamten Überholmanöver im Rennen nicht gezählt, aber es waren eventuell wirklich nur die sechs Stück die Alonso getätigt hat.

Wild wurde es allenfalls durch einige Unfälle. Das Rennen sah insegsamt vier Safety-Car-Phasen. Die letzte nach einem unmöglichen Überholmanöver von Trulli in der Rascasse, als er versuchte sich innen mit der Brechstange durch Chandhok hindurch zu schieben. Crash in der letzten Kurvenkombination und das Safetycar musste raus, kam erst zum Ende der letzten Runde wieder rein, weswegen es einen Sprint für die letzten 500 Meter gab. Hier konnte sich Michael Schumacher noch erfolgreich an Alonso vorbeidrängeln – der Vorfall wird aber untersucht das nicht klar ist, ob er wirklich erst hinter der Safety Car-Linie überholt hat.…

Weiterlesen

Super Lightweight: Amir Khan – Paulie Malignaggi

Der Hauptkampf des HBO-Kampfabends im Theater at Madison Square Garden (einer kleineren Halle an der Seite des großen MSG ) war Khan gegen Malignaggi. Für den jungen Briten Amir Khan aus dem Golden Boy-Boxstall von Oscar De La Hoya soll der Kampf der erste Schritt zur Etablierung in den Staaten sein. Fightnews rankt Khan an #3 in der Super Lightweight-Gewichtsklasse, noch vor Ricky Hatton (#5, na ja…), Malignaggi wird an #10 geführt. Malignaggi kämpfte 2008 gegen Hatton, wo er in der 11ten Runde vom Trainer per Handtuch-Werfen aus dem Ring genommen wurde.

Auf der Undercard gab es Victor Ortiz gegen Nate Campbell. Beide gehören der gleichen Gewichtsklasse wie Khan und Malignaggi an und der Sieger ist der potentielle Gegner bei der nächsten Pflichtverteidigung von Khan oder Malignaggi.…

Weiterlesen