Screensport am Donnerstag

Der Fußballtag sieht als ersten Tagesordnungspunkt das Rückspiel im Champions League-Finale des nord- und mittelamerikanischen und karibischen Verbandes CONCACAF (14h). Im Finale stehen zwei mexikanische Teams und das Hinspiel (1:2) läßt noch alle Optionen für Pachuca offen.

Do or Die, ad eins: Fulham – HSV, Rückspiel um den Einzug ins Europa League-Finale in Hamburg.

Fulham ist heimstark. In der Europa League haben sie noch kein Heimspiel verloren (Siege gg Vilnius, Perm, Basel, ZSKA Sofia, Schachtjor Donezk, Juventus, Wolfsburg). 8 Spiele, 7 Siege. Aber abgesehen von den Freakspielen gegen ein Juventus, das diese Saison reichlich indisponiert ist, waren es seit der Gruppenphase alles enge Spiele die mit nicht mehr als ein Tor Unterschied gewonnen wurden. Fulham muss angesichts der zahlreichen knappen Spiele sehr nervenstark sein. Auch das Heimspiel gegen Juve dient als Beleg: 1:3 aus dem Hinspiel mitgenommen und schon nach zwei Minuten zuhause den Gegentreffer von Juve kassiert. Per schnellem Ausgleich und schnellen Toren vor und nach der Halbzeit zurückgekommen, den Siegtreffer in der 87ten Minute erzielt.

Bei Fulham ist ihr wichtigster Stürmer Bobby Zamora fraglich. Zamora ist Fulhams EL-Joker. 11 seiner 19 Tore hat er in 19 Pokalspielen in der EL und im FA-Cup erzielt. In den 27 Premier League-Spielen waren es nur 8 Treffer. In der Premier League ist die Last der Offensive weitaus breiter aufgeteilt, mit Damien Duff, Clint Dempsey oder Danny Murphy die aus dem Mittelfeld reinstoßen.

Beim HSV wurde in Sachen Trainer die Reißleine gezogen und seit Montag hat Ricardo Moniz das Training übernommen. Ein Mann der schwer zu verorten ist. Zum Jahreswechsel wurde noch massive Kritik aus Spielerkreisen an seinen lauten, herrischen Umgangston geübt. In dieser Woche wurde es von Beobachtern als Intensität und frische Ansprache verkauft. Wo Labbadia in der Spieleransprache zum Laber-dia mutiert sein soll, ist Moniz ein straighter Typ: kurz und knackig. Schreiben zumindest die Medien. Das Training soll intensiv sein und sogar die ganzen von Zipperlein geplagten Spieler halten sich plötzlich nicht mehr am Trimmrad fit, sondern lassen sich von Moniz auf dem Spielfeld abgrätschen.

Die Ausgangslage für Moniz ist suboptimal. Torun fällt mit Kreuzbandriß bis zum Herbst aus. Aogo blieb mit Magen-Darm-Probleme erst einmal in Hamburg, könnte aber heute noch nachreisen. Damit stellen sich die Außenverteidiger vermutlich on selbst auf: links Demel und rechts Rincon. Den letzten Leistungen von Demel nach zu urteilen, dürfte Links damit offen wie ein Scheunentor sein. Willkommen, Herr Duff. In der Kreativabteilung des HSVs fehlt der gesperrte Trochwoski. Dafür sind die meisten angeschlagenen Spieler wieder dabei: Zé Roberto, van Nistelrooy, Petric, Guerrero.

An der Trainerfront – wo ich übrigens gerne mal den Namen Roy Hodgson eingeworfen sähe – sind die Namen Löw und Klinsmann inzwischen von offizieller Seite dementiert worden. Aber ein Name hält sich seit Tagen wacker in der Gerüchteküche: der ehemalige türkische Nationaltrainer Fatih Terim, inklusive angeblicher Sichtungen in Hamburg.

Do or Die, ad zwei: Im zweiten EL-Halbfinale spielen Liverpool – Atletico. Liverpool muss mit einer angeschlagenen Offensive einen 0:1-Rückstand aufholen. Torres fällt noch mehrere Wochen aus, Ngog und Kuyt sind verletzt. Zudem machen die Medien mal wieder Wirbel. Woche für Woche geht es alternierend um den Verkauf des Clubs oder – wie in dieser Woche – mal wieder um Abwanderungsgerüchte rund um Benitez, der sich angeblich schon mit Juventus über einen Wechsel im Sommer handelseinig sein soll.

Die Statistik von Atletico ist inzwischen hinlänglich bekannt: zwei Siege in europäischen Wettbewerben seit letzten August (1x CL-Quali, 1x EL) reichten aus um sich dank Auswärtstor-Regelung bis ins Halbfinale zu lavieren. Und entgegen ihres modus operanti haben die Spanier diesmal sogar einen Sieg aus dem Hinspiel mitgenommen. In der Europa League hat Atletico in drei Auswärtsspielen jedesmal mindestens zwei Tore geschossen und um diese Statistik zu wahren, kehrt Aguero nach EL-Sperre wieder in den Kader zurück.

Do or Die, ad drei: die Dallas Mavericks müssen heute in Spiel 6 in den NBA-Playoffs in San Antonio versuchen, die Serie (2-3) am Leben zu erhalten, nachdem sich Dallas Spiel 2 zuhause von San Antonio abluchsen ließ. Spiel 5 gewann man dank 35 Punkten von Caron Butler und eines Off-Tages der Spurs, die nie richtig in Spiel kamen. Das dürfte den Spurs kein zweites Mal passieren.

Heute nacht startet die erste Serie der Conference-Semifinals in der NHL mit #1 San Jose gegen #5 Detroit. San Jose hat in seiner Serie gegen Colorado zwar einigen Anlauf gebraucht, dann aber die Offense in Gang bekommen. Drei Siege in Folge, zuletzt zweimal fünf Tore geschossen. Detroit musste in ein Spiel 7 um sich gegen #4 Phoenix durchzusetzen.

In der MLB gibt es heute wieder ein Frühspiel: Texas Rangers – Chicago White Sox. Die Rangers machten die letzten Tage vorallem mit Finanzproblemen auf sich aufmerksam. Liverpool-Mitbesitzer Tom Hicks versucht die Franchise ASAP zu verkaufen – aber die Franchise schreibt weiter rote Zahlen und die von der MLB gebilligte Kreditlinie muss weiter ausgeschöpft werden. Doch im Laufe des Sommers könnte hier Ende der Fahnenstange kommen. Dies ist aber möglicherweise nur Teil einer Strategie der MLB um Tom Hicks dazu zu zwingen, die seit Abfang des Jahres laufenden Verkaufsgespräche mit einem Investor endlich zum Abschluß zu bringen. Qu: Dallas News

Bereits ein Hinweis auf morgen: EUROSPORT 2 zeigt am Mittag (11h45) ein Topspiel aus der Australian Football League: Western Bulldogs – St. Kilda Saints. Zwei der besten Mannschaften der letzten Jahre, jeweils zweimal in Folge bis ins Halbfinale (Preliminary Finals) gekommen. Letztes Jahr trafen sie in einem Preliminary Final direkt aufeinander und St. Kilda besiegte die Western Bulldogs 60:53. Wie die Übertragung letzte Woche, handelt es sich auch hier um ein Melbourne-Derby – kein Wunder: von den 16 AFL-Teams sind neun Teams in oder um Melbourne herum beheimatet. St. Kilda ist heuer wieder gut in die Saison gekommen (4-1), während Western gegen Collingwood und Brisbane verloren hat (3-2).

Donnerstag, 29.04.2010

14h00 Fußball, CONCACAF-CL: Pachuca/MEX – Cruz Azul/MEX, Finale/Rück, EURO2 Tape
Hinspiel: 1:2

14h00 – 17h30 WTA-Tour aus Stuttgart, Achtelfinale, EURO/HD + EURO2 live
bis 15h30 EURO/HD, ab 15h30 EURO2

15h30 European Tour aus Sevilla, #1, SKY/HD live

18h00 – 21h45 WTA-Tour aus Stuttgart, Achtelfinale, EURO/HD + EURO2 live
bis 20h EURO/HD, ab 20h EURO2

20h00 MLB: Texas Rangers – Chicago White Sox, ESPN live
Feldman (1-2) vs Floyd (0-2)

21h00 PGA-Tour aus Charlotte, #1, SKY live

21h05 Europa League: Halbfinale/Rückspiele, SAT.1 + SKY/HD + ITV4 + FIVE live
SAT.1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h30
ITV4: Vorberichte ab 20h30
FIVE: Vorberichte ab 20h30
Fulham – Hamburger SV (SAT.1 + SKY/HD + ITV4, Hin: 0:0)
Liverpool – Atletico (SKY + FIVE, Hin 0:1)

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h San Antonio Spurs – Dallas Mavericks, Spiel 6/7 (Serie 3-2)
90minütige Zusammenfassung auf Deutsch: Fr 14h, 18h30, 23h30

3h00 NHL: San Jose Sharks – Detroit Red Wings, Game 1/7, West Semi, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 30.04.2010

11h45 Australian Football: Western Bulldogs – St. Kilda Saints, #6, EURO2 live

12h30 – 16h30 MotoGP aus Jerez, Training, SPORT1 live
ab 12h30 125er, ab 14h MotoGP, 15h Moto2

14h00 – 17h30 WTA-Tour aus Stuttgart, Viertelfinale, EURO/HD live
bis 15h45 EURO/HD, ab 15h45 EURO2

15h30 European Tour aus Sevilla, #2, SKY/HD live

18h00 Dritte Liga: Konferenz, #37, NDR-Stream live
Vorberichte ab 17h50.
Mit Osnabrück – Kiel und Aue – Braunschweig.

18h00 Dritte Liga: Konferenz, #37, MDR live
Vorberichte ab 17h45
Mit Aue – Braunschweig, Wuppertal – CZ Jena, Heidenheim – Dynamo Dresden, RW Erfurt – Burghausen.

18h00 Fußball/AUT, Erste Liga: Konferenz, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h30
Mit Admira – Austria/Am, FC Lustenau – Hartberg, Gratkorn – Dornbirn, Salzburg/Jr – Bienna, Wacker Innsbruck – St. Pölten

18h30 – 21h45 WTA-Tour aus Stuttgart, Viertelfinale, EURO/HD + EURO2 live
bis 20h EURO/HD, ab 20h EURO2

20h00 MLB: Chicago Cubs – Arizona Diamondbacks, ESPN live
Wells (2-0) vs Lopez (1-0)

20h30 Fußball/AUT: Rapid – Kapfenberg, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 20h15

21h00 PGA-Tour aus Charlotte, #2, SKY/HD live
21h45 Cricket/Twenty20-WM: Sri Lanka – Neuseeland, EURO2 Tape
23h00 Cricket/Twenty20-WM: West Indies – Irland, EURO2 live
1h00 NHL: tba, Game 1/7, East Semi, ESPN live
4h00 NHL: tba, Game 1/7, West Semi, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kurzer Zusatz: Das Rückspiel Liverpool gegen Atletico wird auch auf Puls4 Live übertragen. Übertragungsbeginn ist 20:15 Uhr mit Christian Nehiba.

  3. Vielleicht noch als Vorbereitung auf die Partie des HSV bei Fulham ein kleiner Lesetipp. Jonathan Wilson vom Guardian hat mal wieder einen lesenswerten Artikel über die Methode und Arbeit von Roy Hodgson beim FC Fulham geschrieben verbunden mit der Frage, wie Fulham es schafft sich durch die Europa League zu spielen. Hier entlang: http://is.gd/bMFEo

  4. nach 29 jahren ungenutztem großen latinum jetzt ein richtiger klugscheisser-kommentar von mir: es muss heissen ‘modus operandi’ (gerundium).

  5. Das französische Innenministerium hat gestern per Dekret 7 Fangruppen (5 vom PSG, 1 vom OGC Nice und eine von Lyon) aufgelöst. Dieses Vorgehen ist durch ein Gesetz über die Gewaltvorbeugung anlässlich von Sportveranstaltungen seit neustem möglich. Hintergrund sind zahlreiche gewalttätige Vorfälle in dieser Saison, wobei ein PSG-Fan infolge einer Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Pariser-Kurven gestorben ist.

    Quelle: lemonde.fr

  6. Update zum HSV: Aogo ist bereits nachgereist. (Quelle: Hamburger Abendblatt )

  7. Wenn man liest, dass die H$V-Profis nun wieder rennen können und ihre Zipperlein vergessen, steigt doch noch mehr die Hoffnung, dass dieser charakterlose Haufen nicht auch noch zu europäischen Ehren gelangen sollte.

  8. Alle anderen Spieler aller anderen Vereine spielen ja für lau, gell?
    Beste Grüße, $or

  9. BMW bereitet Einstieg in die DTM ab Saison 2012 vor. Quelle: bmw Motorsport + DTM Presse http://bit.ly/deFoOc

  10. Auch wenn es hier keinen interessiert, mal ein kurzer Rundblick über meine veränderten Sehgewohnisse bezüglich Fussballtalks^^ Doppelpass, früher fast immer Pflicht, langweilt mich nur noch, da es kaum noch richtige Diskussionen gibt, sondern vielmehr eine Ja-Sager und Stimme-Dir-zu Kultur Einzug gehalten hat. Selbst wenn ich Zeit habe, schau ich nicht mehr rein. Heimspiel, seit der Verlegung auf Dienstagabend nicht mehr auf meinem Zappingradar. Hab ich 2x gesehen in der Rückrunde, einmal hatte ich das Gefühl, nicht live zu sein, dank der Wanduhr, und beim zweiten Mal war es live und ich fühlte mich gut unterhalten. Dabei mag ich sogar die Location. Aber Dienstagabend ab 22.30 schlaf ich meist fast schon. Und Delayed schauen macht keinen Spass. Nun mein heimlicher Liebling, tatsächlich, Sky90. Am Anfang eher so, hmm, was denn das, mittlerweile richtige Diskussionen. P.Wasserziehr hält mit neuen Fragen und Einwürfen die Antworten der Gäste kompakt. Kleiner Markout bei mir, als JBK als Gast mit dabei war. Da keine Indycar mehr kommt auf Sky, kann ich das auch live anschauen^^

    Und zu HSV – Trainerentlassung 2 Spieltage vor Ende mM.n. entweder gar nicht machen oder viel früher. So oder so sieht das nicht gut aus.

  11. (Völlig Off-Topic aber …)

    … am Rande zur CONCACAF-Champions-League und wie sich Höhenluft im Fußball auswirken kann.

    Ich war im März in Mexiko und habe mir bei dieser Gelegenheit das Viertelfinal-Rückspiel der CONCACAF-Champions-League zwischen den UNAM Pumas aus Mexico City und C. D. Marathón aus Honduras im Olympiastadion Mexiko City angesehen. Das Hinspiel hatte das Team aus Honduras zu Hause in San Pedro auf 80 Meter über Meeresniveau 2:0 gewonnen.

    Im Rückspiel legte Marathon zunächst los wie die Feuerwehr und schoss nach zwei Minuten das erste Tor. Nach etwa zehn Minuten ging dann bei den Hondurern allerdings gar nichts mehr, offensichtlich mußte der Höhenluft (das Olympiastadion liegt bei über 2.200 Metern) so frühTribut gezollt werden. Die Pumas marschierten nun wie die Feuerwehr und gewannen leicht und locker 6:1, wobei speziell gegen Ende der Begegnung noch fahrlässig jede Menge Chancen vergeben wurden. Den Hondurern war wirklich früh die Anstrengung anzusehen, es wurde nur noch das nötigste gelaufen, Spritzigkeit und Reaktionsvermögen ging völlig verloren. Ich nehme an, das Team hatte keine wirklich lange Vorbereitungszeit in der Stadt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man schon ein paar Tage braucht um sich umzustellen (der Smog tut ein übriges).

    Im anstehenden Finale sollte Höhenluft kein Faktor sein, Pachuca (2.400 m ü. N.N.) und die ebenfalls im Mexiko City beheimateten Cruz Azul sind beide dünne Luft gewohnt.

  12. @Wolli: Ich tippe mal, wäre der HSV nicht noch international vertreten, hätte Labbadia bis zum Saisonende weitermachen dürfen. Und wäre dann abgesägt worden.

  13. Warum verhandelt jemand wie Kuranyi (bzw. sein Berater) überhaupt mit Dynamo Moskau? Was will er da? Die spielen 2010/11 nicht mal international, und auch in der neuen russischen Saison (okay, die ist erst 7 Spieltage alt) stehen die nur auf Platz 10.

    Es mag zwar arrogant klingen, aber Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein deutscher (Ex-?)Nationalspieler es als neue sportliche Herausforderung sieht, wenn er zu Auswärtsspielen nach Tomsk, Grosny oder Novosibirsk (!) fliegen soll…

  14. Kevin hat einfach ein Faible für die Russen. Darum war er ja damals beim Länderspiel auch so verärgert, dass er nur auf der Tribüne saß ;-)

  15. Ich hätte Kuranyi auch kritisiert, wenn er in die Süper Lig gegangen wäre, aber bei den Istanbuler Vereinen würde er wenigstens international spielen.

    Schlimmer in punkto Öffentlichkeitswirkung hätte er es ja fast nur noch mit der MLS erwischen können, aber die zahlen ja nicht so gut.

    Das ist ein sportlicher Offenbarungseid, das ist eine persönliche Bankrotterklärung.

  16. Wenn Kuranyi tatsächlich nach Moskau gehen sollte wäre ein weiteres Argument gegen eine vielleicht wieder mögliche künftige Nationalmannschaftskarriere. Da verschwindet er ja total vom internationalen Radar. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das schon in trockenen Tüchern ist, gerade jetzt wo Schalke mit der Gewissheit der Teilname an der Champins-League ganz anders planen kann. Die Altersvorsorge sollte Kuranyi wohl schon zurückgelegt haben, da könnte man ja auch mal mehr aufs sportliche denn aufs finanzielle schauen.

  17. Würde mich ernsthaft wundern, wenn KK nach Moskau wechseln würde. Der einzige der davon profitieren würde, wäre sein schmieriger Berater. Sportlich wäre das sein Ende.

    Verwunderlich finde ich auch die Aussage im Kicker, dass Magath bereits einen dicken Batzen Gehalt für Metzelder reserviert hat und deshald für KK nicht in genügendem Maße Lohn vorhanden sei…

    Kann Metzelder Forderungen stellen? Sollte der nicht eher froh sein überhaupt noch irgendwo unterzukommen?

  18. Ihr fragt nicht allen ernstes, warum KK nach Russland will? 6 – in Worten SECHS!! – Mio NETTO soll der da kriegen. Das wären in Deutschland mal eben 12 Mio brutto. Also ca so viel wie Klinsi bei Bayern gekriegt hat ;).
    Ich denke kein anderer club würde jemals so viel Geld für ihn bezahlen.
    Da braucht auch keiner mit “hat doch schon genug” zu kommen. 3 Jahre, 18 Mio netto würden wahrscheinlich keine 5 Profifussballer ablehnen.
    Mit Recht!

  19. @runnertobi: Und das ist eben das grundsätzliche Problem dieses Geschäfts. Nur des Geldes wegen nach Russland??? Zum Verein Nummer 4 in der Hauptstadt??? Aber vielleicht bin ich einfach zu naiv und glaube vergeblich an das Gute im Profifußball. Soll Kuranyi ruhig nach Russland gehen, einen Drei-Jahres-Vertrag wird er dort meiner Meinung nach nicht erfüllen.

  20. @runnertobi

    Kann man auch als “kurzfristig denken” bezeichnen. Russland ist eine Sackgasse. Danach gibt es “nur noch” Türkei und Bundesliga-Rückkehr. Chancen auf Werbeverträge: null.

    Es zeugt mindestens von sehr kleinem Selbstvertrauen sowas vor einer möglichen WM-Teilnahme mit Profilierungsmöglichkeiten fest zu zementieren. Und da würde ich mich als Löw schon fragen: Hmm… ist der Kevin da nicht schon etwas satt? Begnügt er sich nicht mit zuwenig, wenn er jetzt schon seinen Rentenvertrag abschließt? Wie hungrig wird er wohl bei der WM sein?

  21. Albert Streit hat seinen Rentenvertrag ja damals auf Schalke unterschrieben…

  22. #Europa League:
    Schafft es der HSV heute ins Finale zu kommen, dann wäre übrigens der vierte CL-Platz für die Bundesliga bereits in trockenen Tüchern. Scheitern sie an Fulham kommt es zu einem “Fünfjahreswertungsfinale” zwischen Mailand und München. Der Sieger würde den vierten CL-Platz erhalten.

  23. wenn sie erst im elfmeterschießen scheitern, würde das auch schon reichen – dann gäbe es einen punkt fürs unentschieden nach regulärer spielzeit. (kann dann ja nur 0:0 sein)

  24. #KK
    Was soll man noch sagen? Der war schon immer ein …, er ist ein … und er wird wohl auch immer ein … sein.
    Ernsthaft: Ich kenne vom Eishockey einige Geschichten von Spielern, die wegen des 2-3-fachen Gehalts nach Russland gegangen sind und die Wenigsten (russische Wurzeln oder zumindest vorherige Sprachkenntnisse) kamen dort klar, der Großteil löste nach einer Saison (oder früher) den Vertrag wieder auf, weil sie mit den Lebensumständen, auch für ihre Familien, absolut nicht klar kamen.

    #Eishockey WM
    Klingt gar nicht so schlecht, was die Kanadier nach Deutschland schicken
    http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51183

  25. Ich glaube zwar noch nicht an den Kuranyi-Wechsel, aber immerhin verstehen die dort nicht was er sagt und finden ihn deshalb nicht so albern…

    Der HSV geht heute abend auf jeden Fall steil. Die spielen doch um ihr Leben, alles andere als ein Sieg wäre für jeden der Spieler ein absolutes Debakel und die HSV-Fans vor Ort würden die sofort bis nach Schottland hoch jagen.

  26. [Edit SPOILER-Alert NHL -dogfood]
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Da die Capitals ausgeschieden sind, werden die Russen jetzt mit Ovechkin anreisen? Tippe auf ja, um die Vancouver-Schmach zumindest ansatzweise zu tilgen und sich schon mal ein klein wenig für Sochi einzuspielen. Und genügend zahlungskräftige (Versicherung) und interessierte Russenfans dürften bei der WM auch auf den Tribünen sitzen.
    (Off Topic: Go, Habs, go!)

  27. Ich verstehe die Diskussion um Kuranyi überhaupt nicht. Wenn die kolportierten 6 Mio Netto stimmen sollten, ist doch klar, dass er seinem Berater sagt “verhandel mal mit denen”. Bedeutet ja noch lange nicht, dass er da auch wirklich hin will. Des Weiteren ist es mit Sicherheit auch ein Stück Verhandlungstaktik des Beraters diese Gespräche öffentlich zu machen. Das zeigt, es ist Interesse an KK vorhanden, er ist viel Geld wert. Wer bietet mit?
    Aus meiner Sicht also überhaupt kein Grund hier groß zu diskutieren.

    Klar ist natürlich eins: KK ist keine 6 Mio € netto wert.

  28. Nun, der Kicker ist ja insbesondere bei Schalke-bezogenen Transfers nicht die seriöseste Quelle (Stichwort: Rafinha).

  29. Kurany kann doch garnichts machen wenn er innerbetrieblich versetzt wird ( von Gazprom West gen Gazprom Ost ). Übrigens eine neue Sprache und Kultur wollte er schon immer kennenlernen.Ma gut, daß die nicht mehr mit Rubel bezahlen.

  30. Für Kevin wäre sportlich besser:
    2010:Jetzt Wechsel zu Juve. Das Gesamtgehalt für drei Jahre schätze ich auf: 9 Mio netto, Beraterhonorar: 900.000 Euro
    2012: Wechsel zu Genua/Florenz/Valencia/Monaco: Gehalt für 2 Jahre netto ca. 4 Mio, Beraterhonorar: 400.000
    2013: Verleih in der Winterpause nach Bochum/Berlin/Köln. Beraterhonorar: 100.000

    Für den Berater wäre finanziell viel besser:
    2010:Jetzt Wechsel nach Moskau. Gesamtgehalt für drei Jahre 18 Mio netto, Beraterhonorar: 1,8 Mio Euro
    2011: Frustwechsel zu Fenerbace, Gehalt für 2 Jahre netto ca. 6 Mio, Beraterhonorar: 600.000
    2013: Wechsel zu Bunyodkor. Gehalt für 2 Jahre netto ca. 5 Mio, Beraterhonorar: 500.000

  31. Sind die Rangers dann in relocation Gefahr? Eigentlich ist die Dallas-FW area ja zu wichtig
    um da einfach wegzugehen.

  32. Jeder mit unserem Einkommen würde wohl ohne zu überlegen nach Russland gehen für das Gehalt, aber ein Kurany der nicht mehr in Gefahr kommt zu verarmen, könnte wohl auch sportliche Gründe für seine Karrierestationen in Erwägung ziehen.

    Falls der Wechsel zustande kommt, bin ich schon gespannt wie souverän er das Statement “sportliche Herausforderung” über die Lippen bekommt. Ein klarer Fall für den Typen von Lie to me ;-)

  33. @dogfood

    Dass Russland die beste Idee der Welt von KK ist, hab ich ja auch nie behauptet ;)
    Ich würde auch nie diesen Weg gehen. Aber vllt. hat KK erkannt, dass er gar nicht soooo gut ist und einfach nur ne glückliche Saison als S04 Stürmer hatte. So nach dem Motto: Kuh melken, solange man noch als Super Torjäger gilt. Wie schnell es in dir andere Richtung gehen kann (wenig Einsätze, noch weniger Tore) sieht man ja bei Miro, Lukas und in der Rückserie auch beim Mario.
    Was diesen Teil betrifft muss man ihm ja n bisschen Cleverness unterstellen.
    Was den N11 Teil angeht zeigt KK wieder, dass er nicht die hellste Kerze auf der Bundesligatorte ist. Geht er nach Russland oder in die Türkei is das Thema N11 erledigt denke ich. Wird der Wechsel vor der Nominierung bekannt, ist auch die WM futsch fùr ihn (wenn es denn jemals die Möglichkeit gab, dass er doch mitfährt ;-)).

    Ich persönlich kann gar nicht verstehen, warum er ins Ausland will. Gerade Türkei steht doch ganz böse im Verdacht recht unregelmässig zu zahlen (Warten da nicht immer noch ein paar Spieler auf Scheine? ;)). Dann lieber “nur” 4 Mio netto und dafür sicheres Geld.

    Naja, die 3x Wechsel = 3x Beraterkohle Story von weiter oben macht schon Sinn…

  34. Kuranyi hat doch seit etlichen Jahren konstant eine zweistellige Toranzahl. Als so große Ausreißer-Saison würd ich das also nicht betrachten…