EL 2009/10, Halbfinale/Rück: Fulham – Hamburger SV

[23h00] Ich bin froh dass Bloomberg TV ein Sportnachrichten- und Crawl-freies Asyl auf meiner Fernbedienung bietet.

Glückwunsch an Fulham und die Krönung des Werks von Roy Hodgson, der bei der Anstellung in Fulham von den Engländer als auasi-kontinental-europäisches Auslaufmodell verlacht worden ist und hier im Laufe der letzten zweieinhalb Jahre konstant was aufgebaut hat.

Eine Geschichte die mehr Solidität und Konstanz versprüht als der HSV. Präsident Hoffmann ist mit seinem Ziel des hemischen Europa League-Sieges gescheitert und das Loch im Sommer wird tief sein. Eine Perspektive ist erst einmal nicht zu erkennen. Keiner weiß in welche Richtung die Trainersuche geht. Boateng geht und weitere Spieler drohen(?) abzuwandern. Das Gerüst das sich in den letzten 1-2 Jahren abzuzeichnen schien, wird es nach dem Sommer nicht geben.…

Weiterlesen

Screensport am Donnerstag

Der Fußballtag sieht als ersten Tagesordnungspunkt das Rückspiel im Champions League-Finale des nord- und mittelamerikanischen und karibischen Verbandes CONCACAF (14h). Im Finale stehen zwei mexikanische Teams und das Hinspiel (1:2) läßt noch alle Optionen für Pachuca offen.

Do or Die, ad eins: Fulham – HSV, Rückspiel um den Einzug ins Europa League-Finale in Hamburg.

Fulham ist heimstark. In der Europa League haben sie noch kein Heimspiel verloren (Siege gg Vilnius, Perm, Basel, ZSKA Sofia, Schachtjor Donezk, Juventus, Wolfsburg). 8 Spiele, 7 Siege. Aber abgesehen von den Freakspielen gegen ein Juventus, das diese Saison reichlich indisponiert ist, waren es seit der Gruppenphase alles enge Spiele die mit nicht mehr als ein Tor Unterschied gewonnen wurden. Fulham muss angesichts der zahlreichen knappen Spiele sehr nervenstark sein.…

Weiterlesen