Screensport am Montag
Facebook von gestern
Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge
ESPN-Story über Bodybuilder Jay McGwire (sein Buch erscheint am Montag) und wie er seinen Bruder Mark McGwire ans Dopen heranführte — Mark McGwire, einer der bekanntesten Power Hitter seiner Generation, mit vielen Rekorden, beendete seine Karriere 2001, gab erst im Januar offiziell Doping zu, obwohl der Verdacht schon lange bestand. – Mark McGwire’s brother, Jay McGwire, shares family secrets about performance-enhancing drugs
Steven Heller in einem 4min langen Video in der NY Times über den Wandel der Olympia-Pictogramme seit 1936 (via Daring Fireball) – Olympic Pictograms Through the Ages
Indien ist, gemessen an der Einwohnerzahl, alles andere als eine Sportgroßmacht. Umso größer ist für Indien das Jahr 2010, mit drei großen internationalen Veranstaltungen: Hockey-WM (zwei Wochen ab nächstes Wochenende), Indian Premier League im 20/20-Cricket ab Mitte März und die Commonwealth Games im Oktober. Die Sich…erheitsbedenken sind allerdings enorm und die internationalen Folgen ebenso (Verschlechterung der Beziehungen mit Pakistan, mögliches Ende der IPL in ihrer jetzigen Form).
Wenn Indien da heil durchkommt, hat es was Großes geleistet. BBC: Indian Premier League chief Lalit Modi has insisted the tournament will not be moved, despite concerns raised by a report into security at the event.
Spocht von heute
Olympia ist überstanden und der März ist angebrochen. Ein März mit den Saisonhöhepunkt im College Basketball: der March Madness ab 18.3. Eine Woche zuvor, am 12.3. beginnt die Formel 1-Saison in Bahrain, gefolgt vom Rennen in Australien (26.3.). Dazu Tennisturniere in Indian Wells (ab 10.3.) und Key Biscane (ab 23.3.) und Spring Season in der MLB. Mehr über die Termine im März im aasport-Kalender bei Google.
SportsCenter-Studio
Mit dem 1ten März klopft auch SportsCenter bei ESPN America an die Tür. Das Nachrichtenflagschiff von ESPN wird ab heute auch in Europa präsent sein. Im ESPN-Hauptquartier wird eine halbstündige europäische Version produziert, die entgegen erster Ankündigungen doch nicht live ausgestrahlt wird. Montags bis Freitags um 8h00, 8h30 und um 22h30 (mit einer aktualisierten Version). Moderatoren werden Michael Kim und Paul Severino sein.
Gestern begann die Hockey-WM in Indien mit einem 3:2-Überraschungssieg Englands gegen Australien. Gastgeber Indien gewann gegen Pakistan 4:1 und Südafrika verlor gegen Spanien 2:4. Heute steigt Deutschland mit einem Spiel gegen Südkorea ein, Neuseeland – Kanada und Niederlande – Argentinien um 12h, 14h und 16h deutscher Zeit (das deutsche Spiel um 14h). Übertragen wird die WM im Pay-TV bei sportdigital.tv oder als Bezahlstream: 14 Spiele bei sportdigital.tv, alle Spiele bei dsf.tv und viele oder alle Spiele bei bwin. Wie Aimar in einem Kommentar am Samstag schrieb: bizarr. Das 14 Spiele-Stream-Paket kostet bei sportdigital.tv 50,- EUR, das 38-Spiele-Stream-Paket bei dsf.de aber 40,- EUR.
Im College Basketball startet die letzte Woche der regular season. In der Big East geht es in der Tabelle eng zu. Die Platzierungen sind identisch mit den Setzlisten für das Big East Championship-Turnier das ab dem 9ten März im Madison Square Garden beginnt. Die Top 4 bekommen Freilose in den ersten zwei Runden, die Plätze 5 bis 8 bekommen Freilose für die erste Runde. West Virginia steht auf Platz 3 mit zwei Spielen Vorsprung auf die Verfolger, u.a. Georgetown, das seinerseits 2 Spiele Vorsprung auf die Meute hinter den Plätzen 8 hat.
Und nicht ganz einen Tag nach seinem Olympiasieg, muss Mike Babcock wieder als Headcoach der Detroit Red Wings in Colorado ran. Sozusagen die Rocky Mountains einfach nur runterfahren.
Montag, 01.03.2010
8h00 ESPN SportsCenter, ESPN Tape
Whl: 8h30, 22h30
19h00 Basketball/AUT, Playoffs: Wels – Gmunden, SKY Sport Austria live
20h15 Zweite Liga: Alemannia Aachen – Fortuna Düsseldorf, #24, BÄH + SKY/HD live
BÄH: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h
21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria live
22h15 Talk: Spieltagsanalyse, BÄH live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Andreas Müller.
0h35 Late Kick Off, BBC One Regional
1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h: Memphis Grizzlies – Portland Trail Blazers
1h00 College Basketball, Big East: #8 WVU Mountaineers – #11 Georgetown Hoyas, ESPN live
Whl: Di 19h
3h00 College Basketball, Big 12: #21 Texas Longhorns – Oklahoma Sooners, ESPN live
Whl: Di 20h30
5h00 NHL: Colorado Rockies – Detroit Red Wings, ESPN Tape
Whl: Di 17h
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Dienstag, 02.03.2010
8h00 ESPN SportsCenter, ESPN Tape
17h45 U21-EM-Quali: Deutschland – Island, BÄH live
18h00 Basketball/Eurocup: Hapoel Jerusalem – Valencia, #5, EURO2 live
19h15 Eishockey/AUT: tba, #5, SKY Sport Austria live
19h30 DEL: Mannheim – Augsburg, #52, SKY/HD live
20h00 HBL: HSV Hamburg – Gummersbach, #22, BÄH live
20h00 Basketball/Eurocup: Aris Saloniki – Badalone, #5, EURO2 Tape
20h50 U21: Deutschland – Island, Direct8 live
21h05 Fußball: Brasilien – Irland, SKY + ITV1 live
21h45 Basketball/Eurocup: Bilbao – Treviso, #5, EURO2 Tape
22h30 Talk: Heimspiel, BÄH live
1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h30: Miami Heat – Golden State Warriors
ab 4h30: LA Lakers – Indiana Pacers
1h00 NHL: Boston Bruins – Montreal Canadiens, ESPN live
4h30 NHL: San Jose Sharks – NJ Devils, ESPN live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
[…] SportsCenter-Version, die ab sofort täglich auf ESPN America ausgestrahlt wird. Zwar nicht live, wie allesaussersport hier berichtet, aber immerhin so aktuell, dass Ausschnitte der NBA-Partien der vergangenen Nacht noch Platz in der […]
gibts heute Abend eigentlich irgendwo (Phoenix, ZDF Info, Eurosport,…) eine Wiederholung von der Abschlussfeier aus Vancouver…?
Gibts in absehbarer Zeit noch einen Blogeintrag zum Finanzdesaster in Portsmouth oder ist das Thema eher uninteressant?
@Kai, natürlich,
Sorry
Keine Zeit.
Ganz ehrlich: bei dem Thema schüttelt man auch nichts einfach so aus dem Handgelenk, zumal auch ein Auge auf ManUtd und Liverpool geworfen gehört. Am Freitag oder Samstag hatte ich schon auf einen Blogeintrag von Felix/Medispolis hingewiesen.
pompey mit united oder den reds vergleichen zu wollen…
öhm…
@vapour: schuldensituation von manunited und liverpool ist dir bekannt?
@Franzx
Von ner Wiederholung weiss ich nichts, aber falls du mit einem Video zufrieden bist: In der ZDFMediathek gibts die Feier komplett.
Sofern es nicht schon erwähnt wurde, möchte ich drauf hinweisen, dass alle?! Spiele der Hockey-WM in Indien auf Astra 2 im Free TV bei Zing (indischer Sender) LIVE übertragen werden :)
und keine sorge –> mit englischen kommentator ;)
@linksaussen. ja.
mir ist aber auch bekannt, wie pompey über jahre über seine verhältnisse gelebt hat, gehälter zahlte, die sich mit topvereinen der cl vergleichen lassen und in sascha gaydamak einen ihr eigen nennen durften, der sein egagement eng mit der stadionentwicklung des vereins verknüpft hat.
“einen besitzer”
Ein wenig zur Hockey-WM in Indien:
Seite des DHB zur WM: http://is.gd/9sytA
Off. WM-Seite: http://www.worldhockey.org/worldcup/
Bei Facebook findet man die deutsche Hockeynationalmannschaft unter “Honamas”
—–
Ein aktueller Blog von Tim Jessulat (2.Goalie) unter http://www.jessul.at/
Unbedingt ansehen zum Thema Sicherheitsbedenken (leicht skurril): Video unter “3rd day: Extrawurst Morgenlauf” Joggen mit Militärs, die ihr Maschinengewehr im Anschlag haben
Im HH-Abendblatt: Ex-Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters zur WM
http://www.abendblatt.de/sport/article1397855/Suedkorea-und-Australien-sind-die-haertesten-Rivalen.html
Interview mit Nationalmannschaftskapitän M.Müller zur WM: http://is.gd/9sCr7
Hihi,
Amarell vs Kempter geht nun dank Schiri Wack in die nächste lustige Runde:
weiss jemand wie die einschatquoten gestern beim kanada – usa spiel in deutschland, usa und kanada waren oder wo man das nachsehen kann??
und da die NHL-Saison ja nun auf die Zielgerade einbiegt und dies meine erste Saison bei ESPNA ist, würde ich mich freuen, könnte der eine oder andere NHL-Crack seine Top4 der heissesten Teams auflisten; als kleinen Anhaltspunkt für anstehende Übertragungen, nach dem Motto: Kann man sich sparen … oder: Unbedingt ein Auge drauf haben
WashingtonCapitals machen Spaß, das ist selbst mir aufgefallen; letzten Dezember mal ein unglaublich intensives 3. Drittel der Bruins gesehen, die später den Eindruck des “Genialen” leider nicht bestätigen konnten … also was sind Eure ultimativen Lieblingsteams der NHL?
@ higgibaby
DUCKS………….quack for another cup
Toronto- Ottawa am Samstag sollte man nicht verpassen. Die Battle of Ontario ist intensiver als Islanders-Rangers^^ Generell liegt man mit Washington, Pittsburg und Detroit nicht schlecht für gute Spiele. Hab mal geschaut, also Montreal-Boston ist okay. Pittsburg-Rangers, wenn Avery spielt, denn er und Crosby verbindet immer eine Hassliebe^^. Das wären so meine 3 Spiele, die ich auch als Aufzeichnung noch schauen würde. Beim Rest muss man sehen, vielleicht begleite ich die Devils noch auf ihrer Kanada Reise^^
TV-Tipp: 30 Minuten Deutschland – Deutschland Deine Kämpfer, RTL
[Edit: gestrichen -dogfood]
Montag ,01.03.10
23:30 Uhr – RTL
Quelle: RTL.de
[Keine Fullquotes und schon gar nicht ohne Quellenangabe (sprich in diesem Falle: URL). Das das meiste rausgekürzt. Beim nächsten Mal wird gar nicht erst editiert, sondern gleich gelöscht. -dogfood]
@higgibaby
Anders als Wolli halte ich nicht(mehr) viel von Detroit, aber im Westen sind die Sharks(trotz Nabokov) und(vielleicht kommt ja noch ein Goalie unvermittelt vor der Trading Deadline angeschlittert) die Blackhawks. Wenns nur um schön anzusehen geht sind auch die Kings ein Blick wert, ich glaube aber nicht, dass sie eine größere Rolle in den Playoffs spielen werden.
“Sozusagen die Rocky Mountains einfach nur runterfahren”
Klugschiss des Tages: Die Rocky Mountains sind von Vancouver/Whistler ungefähr genauso weit entfernt, wie die Alpen von Berlin.
Um 22 Uhr 45 kommt heute auf WDR auch “Sport Inside” zurück. Mit einem Beitrag zu den veränderten Anforderungen an Bewerberstädte für Olympische Winterspiele, mit einem Blick auf Sportler-Comebacks und einem Norbert-Meier-Porträt.
@higgibaby
fernsehsport macht ja nur mit vereinsbrille spaß. such dir ein team, dass dir aus bestimmten gründen zusagt, und verfolge ihren weg.
go, go, black and gold!
Puh. Jetzt hätte ich sport inside fast verpasst. Glück gehabt. Danke für den Hinweis.
Irgendwie off topic, aber vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: wofür die BBC so ihr Geld ausgibt.
Wäre mal interessant, wie groß der Sportanteil bei ARD und ZDF so ist. Weiß jemand ob und wo man das finden kann?
Hat man bei der Liga total! Spieltagsanalyse eigentlich keine Rechte am Stadionsound? Bei den Szenen hört man im Intergrund immer nur eine 0815-Atmokonserve wie aus einem Uralt-Fussballmanager…
@ kornheiser:
Einschaltquoten beim Eishockey-Finale, Deutschland: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40472&p3=
USA/Kanada: http://mediadecoder.blogs.nytimes.com/2010/03/01/olympic-hockey-finale-drew-huge-ratings/
@kornheiser + BenHasna:
Da habe ich hier
http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/03/01/screensport-am-montag-148/#comment-462833
auch etwas dazu geschrieben ;-)
Ooops, falscher Link – nun richtig:
@kornheiser + BenHasna:
Da habe ich hier
http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/02/27/screensport-am-wochenende-95/#comment-462825
auch etwas dazu geschrieben ;-)
Ich finde meine seit Jahren vorherrschende Meinung, dass man beim Eishockey den Torwart bei Rückstand kurz vor Schluss früher rausnehmen sollte, hat sich beim Olympiafinale und gerade bei Colorado-Detroit bestätigt. Wenn mich nicht alles täuscht wurde Miller bei weit über 1,5 Minuten gepullt, heute Anderson auch. Man braucht immer einige Zeit, bis man sich wirklich mit 6 on 5 im Angriffsdrittel festgesetzt hat, und dann ist Panik beim führenden Team und es gibt immer gefährliche Bounces bei so vielen Spielern vorm Tor.
Heute hat Colorade auch mehrere Anläufe, fast ne Minute gebraucht, bis sie mal in Scheibenbesitz im Angriffsdrittel waren, erst dann gab’s noch 4 bis 5 ganz gefährliche Szenen. Es kotzt mich meistens an wenn Coaches bis 50 Sekunden vor Ende warten und dann in dem Moment wo’s gefährlich wird die Zeit ausläuft. Colorado hat auch gezeigt, dass, wenn man mit viel Intensität und Aufmerksamkeit in dieser Situation spielt, man kaum einen ins leere Tor bekommen kann.
@Arne:
Offenbar spart man hier die Kosten für die Erstellung neuer Spielberichte. Auch gestern sah man, dass die “Analyse” oftmals durch Regie-Umschnitte behindert wurde.
Man nimmt einfach den Sportcast-Basisfeed anstatt wie zuvor eine reine Totale.
Und dann muss man auch was mit dem Ton machen, der ja dann so nicht mehr passt.
@Einschaltquoten Eishockeyfinale:
Ich finde die Analyse von quotenmeter.de falsch. Ersten beruht sie nur auf den ZDF-Zahlen, Eurosport, das meiner Meinung nach die deutlich unterhaltsameren und besseren Kommentatoren hatte wird außen vorgelassen. Und der Hinweis, dass die Sendezeit viel prominter gewesen wäre, als bspw. für Langlauf ist insofern irreführend, als auch das Konkurrenzprogramm (u.a. Tatort, Der Teufel trägt Prada,…) besser war.
@ RealityCheck
Danke für die Information.
@ Higgibaby:
Die New Jersey Devils sind gefährlich. Haben bis Ende 2009 mit am besten gespielt, dann paar Verletzungs-Probleme gehabt, das Tor nicht mehr getroffen, Brodeur nicht mehr so heiss gewesen. Bisschen unsicher bezüglich Brodeur, aber der Rest sollte wieder besser werden, einige Leute zurück von Verletzungen und ja mit Kovalchuk den höchst gehandelten Spieler auf dem diesjährigen trade-Markt geholt. Allerdings spielen sie nicht wirklich attraktives Eishockey, mit das defensivste der ganzen Liga.
Deshalb würde ich mich eher mit Chicago anfreunden. Die sind spektakulär und gut. Washington wiederum finde ich höchstens spektakulär, aber nicht so gut, wie sie teilweise gehandelt werden. Aber mal schauen, heute Abend nach der trade deadline kann vieles ja wieder anders ausschauen…
…ich revidier dann mal meine Einschätzung zu Washington und finde die jetzt auch gut ;-) Waren natürlich schon immer oben dabei, aber die trades heute helfen bestimmt weiter. Haben die leichten Schwächen in der Defensive sowie bezüglich Kadertiefe mit Scott Walker, Joe Corvo (beide Carolina) und Eric Belanger (Minnesota) ausgemerzt. Walker hat mir gefallen in den Playoffs letztes Jahr und Belanger dürfte als einer der besten faceoff-Spieler die 3. Reihe anführen.
Daneben sicher interessant, dass Phoenix mit am aktivsten war. Haben unter anderem Wojtek Wolski, Lee Stempniak, Derek Morris und Mathieu Schneider geholt. Es dürfte nicht allen gefallen, dass der von der Liga unterhaltene Krisen-Klub so ausgabefreudig aufgetreten ist…