Screensport am Mittwoch

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Lachnummer bei den DEL-Playoffs in Wolfsburg. In der ersten Drittelpause läßt man einen VW Touareg mit Spikes(!) aufs Eis. Folge: 4-5cm tiefe Rillen. Eisfläche unbespielbar. Spiel muss für anderthalb Stunden unterbrochen werden. Helden der Arbeit, neben dem Eismeister: das SKY-Team rund um Michael Leopold, die sich aus dem Nichts heraus, 90 Minuten Pausenunterhaltung aus den Rippen leiern mussten.

[Nachtrag] Die Wolfsburger Nachrichten zur gestrigen Aktion:

Erste Drittelpause im ersten Play-off-Spiel gegen Düsseldorf: Der EHC führt klar mit 3:0. Als Werbegag fährt ein VW-Touareg mit Spikes an den Rädern auf das Spielfeld in der Wolfsburger Eis-Arena. Am Steuer: Dakar-Co-Pilot Timo Gottschalk. VfL-Profi Marcel Schäfer sitzt auf dem Beifahrersitz. Gas geben, bremsen, Reifen durchdrehen, Heck ausbrechen – mit diesen Aktionen sorgt der Fahrer für den Super-Gau.

Weiterlesen

Screensport am Dienstag

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Mal wieder eine “Phoenix Coyotes wandern nach Kanada”-Story. Die NHL soll mit einem neuen Owner über Backup-Plan einig sein: wenns mit den Coyotes in Phoenix nicht klappt, wird im Herbst nach Winnipeg (zurück) umgezogen.

Dennoch hat der Bericht zwei interessante Qualitäten. 1.) Der Bericht steht nicht in einem kanadischen Blatt, die alle drei Tage vom bevorstehenden Umzug einer US-Franchise nach Kanada künden, sondern in einem Blatt aus Phoenix selber.

2.) Aktuell verhandelt die neue Besitzergruppe der Coyotes mit der Stadt um einen besseren Hallenmietvertrag. Der Zeitungsartikel riecht zehn Meilen gegen den Wind als bewusst gestreut und billige Drohgebärde der NHL & Coyotes gegenüber der Stadt.

[Nachtrag:] Die NHL hat inzwischen reagiert und ein handfestes Dementi veröffentlicht.…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

NHL plant Winter Classic 2011 angeblich in Pittsburghs Heinz Field, sofern man sich mit den Steelers bzgl. des NFL-Terminplans einig wird (Aufbau des Rinks braucht 2 Wochen). Wahrscheinlicher Gegner für die Pens: Washington Capitals mit Ovechkin.

Die Quoten zum SAT.1-Boxen vom Samstag sind draußen, wobei sich die verschiedenen Mediendienste nicht völlig einig sind, aber grosso modo: 7,9% bis 11,5% in der werberelevanten Zielgruppe (teilweise in Konkurrenz zu Wetten, dass…).

Der Vergleich mit den 50,8% aus dem Klitschko-Kampf bei RTL ist natürlich komplett hirntot, da sich die Preise der Rechte gewaltig unterscheiden dürften. Angesichts der Stellung des ARENA-Boxstalls, dürften die Rechte eher günstig weggegangen und die Quoten damit für SAT.1 vielleicht rentabel genug gewesen sein.…

Weiterlesen

Bundesliga 2009/10, #28: Mönchengladbach – Hamburger SV

[19h49] Bernd Hoffmann geht noch einmal schwer geladen vor das Mikro von SKY. Auf die Frage von Ecki Heuser wie zwingend notwendig eine Qualifikation für die Europa Leagueaus Sicht der Finanzen wäre, antwortet Hoffmann so ausweichend, dass man nur zu dem Schluß kommen kann, dass der HSV ohne Europa League, seinen bisherigen Kurs nicht wird fortsetzen können.

[19h21] Endstand Mönchengladbach – HSV 1:0 Mönchengladbach sichert sich damit den Verbleib in der Bundesliga. Bei Bruno Labbadia wäre ich mir nicht sicher.

Kein dolles Niveau auf dem feld, was aber für Gladbach okay ist, angesichts des Kaders und dessen was sie erreichen wollten. Aber was der HSV heute gebracht hat, war unterirdisch unstrukturiert. Keine dollen Wechsel von Labbadia. Man sollte heute und in den nächsten Tagen kein offenes Feuer in die Nähe der Mannschaft bringen.…

Weiterlesen

Sonntag live

[17h14] Gleich geht übrigens Liveblogging zum HSV-Spiel los (in einem neuen Blogeintrag)

[15h08] Rafati – Babak Rafati wird hier im Blog und bei Twitter vorherrschenden Ruf gerecht. Der Rostocker Retov tritt von hinten Naki die Beine weg. Boll kommt wie von der Tarantel gestochen auf Retov angerannt, worauhin Retov den Kopf senkt und so dem anstürmenden Boll eine Kopfnuss verpasst. Nach 1-2 Minuten gepflegter Rudelbildung fällt Rafati ein Urteil, dass er vermutlich für salomonisch hält: Rot für Retov und Rot für Boll.

Ja, unclever von Boll, aber wenn man sieht wie Retov Naki einfach so die Beine wegtritt, dann kann man schon Verständnis für Boll entwickeln und zückt nur Gelb für Boll. Ich bin sehr gespannt auf die Länge der Sperre von Retov, gerade auch im Vergleich zu Boll.…

Weiterlesen