Die gefühlte Bundesliga-Tabelle 2009/10, #20

Es ist die zweite Ausgabe der gefühlten Bundesliga-Tabelle. Hier fasse ich meine Eindrücke vom Bundesliga-Wochenende zusammen. Dabei sortiere ich die Bundesliga-Teams ausschließlich nach ihren Spielen vom Wochenende – wenn man so will, eine Art Stimmungsbarometer. Die zweite Spalte gibt den Unterschied zur Vorwoche an, also sozusagen ein Gradmesser für die Stimmungsänderung.

An diesem Wochenende fällt es mir leicht die beiden Top-Positionen oben und unten zu platzieren. Ganz oben die Bayern, die bereits in der Vorwoche beim Sieg in Bremen Gute-Laune-Fußball (für eigene Fans und sonstige Sympathisanten) ablieferten und diesmal locker einen Kantersieg hätten abliefern können, aber trotz ausbleibender Tore nicht nervös wurden.

Ganz unten die Bremer. Kein Mannschaftsteil wurde am Wochenende derart filetiert wie die Bremer Defensive. Bei den Bremer Fans herrscht abgrundtiefer Frust über die Stagnation.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

Primera Division – Die spanische Liga hat bereits sechs Anstoßzeiten quer über den Samstag und Sonntag verteilt und wird ab Mitte Februar zusätzlich als siebten Termin ein Spiel am Montag ansetzen. Woher der Drang der südländischen Ligen noch mehr Anstoßzeiten einzuführen? Bei der Serie A gibt es auch Pläne in den Schubladen ab Februar Freitagabend-Termine auszutesten. Qu: spox.com

Eishockey – Der Mateschitz-Sender Servus TV wird drei Spiele der österreichischen Eishockey-Bundesliga zeigen (eine Partie vom letzten Spieltag und zwei Playoff-Spiele). Hintergrund ist ein ähnlicher Vertrag wie in der DEL, wonach SKY zwar die Exklusivrechte hat, aber die Eishockeyliga eine geringe Zahl (Deutschland: 2, Österreich: 4) von Spielen an das Free-TV sublizensieren darf. Qu: digitalfernsehen.de

Biathlon – Der Biathlon-Weltverband hat seinen TV-Vertrag mit der EBU, und damit mit ARD + ZDF, bis Sommer 2014 verlängert.…

Weiterlesen