Screensport am Freitag: Renaults Hängepartie
Nachklapp zur gestrigen Renault-Geschichte. Es gab im Laufe des Tages mediale Verwirrung, weil all mögliche Quellen immer wieder aus einem L’Équipe-Interview mit dem Renault-F1-Chef Jean-François Caubet zitierten, wonach Renault definitiv für die 2010-Saison fahren wird. Das Problem mit dem Interview habe ich schon gestern geschildert: Caubet war beim Aufsichtsratstreffen von Renault gar nicht anwesend und die ganzen Abläufe riechen danach, als würden die beiden F1-Verantwortlichen von Renault recht bewusst aus der Entscheidungsfindung rausgehalten werden.
Erst gestern nachmittag löste sich der Nebel – nicht wirklich: es hat einen Statement vom Renault-Chef und bekannten F1-Skeptiker Carlos Ghosn gegeben. Renault habe seine Entscheidung gefällt und wird diese noch dieses Jahr verkünden.
Aha.
Commitment für eine 2010-Saison in der Formel 1 hört sich anders an. Es wäre ein leichtes gewesen, gestern vor die Presse zu gehen und den weiteren Verbleib zu verkünden. Das sie es nicht gemacht haben, lässt nur zwei Möglichkeiten zu: man steigt wirklich aus (bzw. bleibt evtl. nur als Motorenlieferant erhalten) oder man schachert hinter den Kulissen um bessere Konditionen (höhere TV-Gelder etc…). Es gibt derzeit recht wenige Insider, die an einen Ausstieg von Renault glauben.
Natürlich hat Renault den neuen F1-Rahmenvertrag unterschrieben und natürlich hat man Kubica für die nächste Saison verpflichtet. Aber: erstens dürften die Gesamtkosten des F1-Programmes weitaus höher als irgendwelche Konventionalstrafen oder Abfindungen sein. Zwotens: niemand kennt den genauen Vertrag von Kubica, ergo auch nicht irgendwelche Ausstiegsklauseln oder festgeschriebene Abfindungen. Zu behaupten dass die Verpflichtung von Kubica (es soll nur ein 1-Jahres-Vertrag sein) ein klares Indiz für Renaults Zukunft in der F1 ist, verklärt die Bedeutung des Piloten.
Dit’n’Dat
DTM – Der englischsprachige Sportbusiness-Dienst sportcal.com hat gestern einen kostenpflichtigen Artikel angerissen, wonach die ARD den TV-Vertrag mit der DTM um zwei Jahre, bis Ende 2011 verlängert hätte. Der Artikel ist inzwischen nicht mehr auf der Homepage zu sehen und mir ist es gestern weder gelungen andere Websites mit dieser Info zu ergooglen, noch auf den Websites der ARD und der DTM fündig zu werden. Ob nun an der Verlängerung etwas dran ist oder nicht, mag jeder für sich selbst beurteilen (vielleicht liest ja jemand mit, der weitere Informationen besitzt und diese per Kommentar oder eMail mir zukommen lassen will)
Geschmack – Das Uniwatch-Blog ruft zur Wahl der häßlichsten Trikots des US-Sports auf. Über einiges kann man geschmacklich streien (so schlecht finde ich die aktuellen Buffalo Bills-Trikots nicht), anderes ist wirklich schlecht, wie zum Beispiel meine blutenden Augen vor 1-2 Wochen in der NHL feststellen mussten, aber natürlich ist mein absoluter Favorit auch dabei – irgendwann werde ich mir das Ding auch kaufen. Gibt es irgendwelche Vorschläge für schlechte Trikots aus deutschen Landen? Ich meine außer Werder Bremen und einige Trikotsätze des VfL Bochums.
ESPN – ESPN America hat den Dezember-Sendeplan veröffentlicht. Auch im Dezember wird es jede Nacht Live-Sport geben, inkl. sämtliche Weihnachtsfeiertage durch. In diesem Monat aus NHL, NFL, College Football und College Basketball.
Die College Basketball-Saison ist im Dezember noch jung und von vielen unterklassigen Spielen und guten Einladungsturnieren durchsetzt, der Schwerpunkt liegt daher noch bei Aufzeichnungen. Mit Ausklingen der regular season im College Football Mitte Dezember, nimmt College Basketball den Samstagabend-Sendeplatz ein.
Im College Football wird das SEC-Championship Game sowie der Klassiker Army gegen Navy live übertragen. Mit einer zweistündigen Preview-Sendung zur Zusammenstellung der Bowls am 7.12. wird die Bowl-Saison eingeläutet. Freunde der Football Championship Series werden sich aber diesmal nur mit einer Aufzeichnung des Finales statt der Liveübertragung der Semis und des Finales begnügen müssen. Die erste Bowl-Übertragung steht am 19.12. mit dem New Mexico Bowl (MWC gegen WAC) an. Gezeigt werden im Dezember außerdem: New Orleans Bowl (Sun Belt gg C-USA), Las Vegas Bowl (Pac-10 gg MWC), Poinsettia Bowl (MWC gg Pac-10), Hawaii Bowl (WAC gg C-USA), Music City Bowl (SEC gg ACC), Independence Bowl (Big 12 gg SEC), Eagle Bank Bowl (Army gg ACC), Champ Sports Bowl (ACC gg Big Ten), Humanitarian Bowl (MWC gg WAC), Holiday Bowl (PAC-10 gg Big 12) und Sun Bowl. Den ersten Triple-Header gibt es zu Weihnachten am 26.12. mit dem Motor City/Little Caesars Bowl (MAC gg Big Ten), Meineke Car Bowl (ACC gg Big East) und Emerald Bowl (ACC gg PAC-10). Nicht gezeigt wird der St. Petersburgh Bowl (Big East gg C-USA) und der Texas Bowl (Big 12 gg Navy). Bei letzterer Bowl liegen die Übertragungsrechte beim NFL Network. Insgesamt keine schlechte Ausbeute.
Aus der NFL werden im Dezember sämtliche Donnerstags-, Freitags- und Samstags-Spiele live gezeigt.
Ein Blick auf die Feiertage: am 24ten werden über den Abend Konserven aus der Nacht oder dem Vormittag gezeigt, ab 23h geht es mit der Erstausstrahlung von Magazinen wie NHL on the Fly los und ab 2h die Live-Übertragung des Hawaii-Bowls. Am 1ten Weihnachtstag gibt es am frühen Abend Erstausstrahlung von zwei College Basketball-Spielen (WVU–Ole Miss und Mizzou–Illinois) ehe ab 1h30 NFL-Football gespielt wird (Tennessee – San Diego). Am zweiten Weihnachtstag gibt es am Nachmittag zwei College Basketball-Spiele und ab 19h oben erwähnten College Football-Triple-Header. Am Silvesterabend wird der Sun Bowl gezeigt. Ich nehme an, dass in der Nacht minimum ein weiterer Bowl folgen wird (vermutlich der Chick-fil-A Bowl mit ACC vs SEC).
Spocht von heute
Der FC St. Pauli lädt heute zu einem Folkloreabend gegen Fortuna Düsseldorf ein. Diverse Celtics-Fans des gestrigen HSV-Spiels dürften die Fanfreundschaft mit dem FC St.Pauli dazu genutzt haben, um noch einen Tag länger zu bleiben. Es gilt Abschied von der Haupttribüne nehmen, die am nächsten Donnerstag abgerissen werden soll und nach dem Vorbild der Südtribüne neu hochgezogen wird, dann mit 4.500 statt zirka 3.000 Sitzplätzen und 8 Logen. Wenn alles klappt – daran darf durchaus gezweifelt werden – wäre man gerade so zum Beginn der nächsten Saison fertig.
Das Spiel in Rostock hat seine Nachwirkungen gezeigtigt. Deniz Naki wurde für seine Hals-Aufschlitzer-Geste vom DFB für 3 Spiele gesperrt und in Hamburg laufen die St.Pauli-Fans dagegen Sturm (Offener Brief von Jekylla an den FC St. Pauli und ein Brief an den DFB). Zum einen wird auf Gerald Asamoah verwiesen der vor zwei Jahren im Derby gegen den BVB die gleiche Geste machte. Trotz TV-Beweise wurde Asamoah damals nicht gesperrt, der DFB sprach von “nicht ausreichenden Beweisen” und in der Öffentlichkeit wurde viel darüber diskutiert, inwieweit Asamoah provoziert worden sei. Verbittert ist man beim FC St. Pauli auch darüber, dass von Seiten des DFBs noch keine Reaktionen bzgl. einiger Aktionen von Hansa-Fans wie z.B. dem “Hals- und Beinbruch”-Transparent gekommen ist. Der DFB spricht von einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren.
In der medialen Außendarstellung sah es nicht gut aus, was FC St.Pauli-Fans am Montag fabriziert haben: Bilder von Leuchtkugeln und Feuerwerk beim Marsch zum Stadion, Pyros aus dem Block, Halsabschneider-Geste, verunglücktes Statement von Stanislawski einige Tage zuvor – ja dies ist mit Sicherheit nur ein Ausschnitt des gesamten Abends gewesen, aber es ist jener Ausschnitt gewesen, den ein bis zwei Millionen TV-Zuschauer rezipiert haben. Deswegen ist es müßig auf Provos der gegenseite u.ä. zu verweisen. Insofern kann ich den Verein verstehen, wenn er Piano spielt und nicht groß gegen das DFB-Urteil protestiert. DFB und DFL haben wiederum eine Chance verpasst, durch ein ausgewogenes Verhalten ein Zeichen zu setzen und geben wie schon mit der missratenen Ansetzung an einen Montagabend eine schlechte Figur ab.
Das Freitagsspiel in der Bundesliga ist die Rückkehr von Michael Skibbe an die alte Wirkungsstätte in Leverkusen. Frankfurt seit knapp zwei Monaten ohne Auswärtspunkt. Die Aussichten für heute?
“Ach!”, sagt der Postbote des Verlagshauses, als er gegen 6:00 Uhr in der Frühe die S-Bahn an die Konstablerwache Richtung Südbahnhof besteigt und meiner Gewahr wird. “Ach! Un? Heut geht’s gegen Leverkusen. Hole mer nix. De Amamanatidis is ja wieder verletzt”, stöhnt er, als er sich mir gegenübersetzt. “Und de Ochs gesperrt!”. Mein Einwand, auch Patrick Ochs wäre eher verletzt denn gesperrt, die Rippe halt, wird mit einer abschlägigen Handbewegung kommentiert: “Is doch egal. Kickt jedenfalls net mit. De Ochs net, de Amanatidis net. Und de anner Brasilianer hat ja auch was. Was weiß dann ich.”
aus: Vorschau Leverkusen – Frankfurt vom Eintracht-Blog der Frankfurter Rundschau, Blog-G, Stefan
ESPN America zeigt heute mehrere Male das College Football-Spiel East Carolina gegen #12 Virginia Tech. Ein Spiel mit Vorgeschichte, denn die letztjährige “Cinderella” (zumindest phasenweise) East Carolina leitete seinen furiosen Saisonstart 2008 mit einem sensationellen 27:22-Sieg bei Virginia Tech ein (damals auf #17 gesetzt). Nach einem 24:3-Sieg gegen WVU flog man dann ganz oben mit, bis auf #14 in den Rankings, ehe es dann alles mehr oder weniger kollabierte. Coach der East Carolina Pirates ist Skip Holtz, Sohn des legendären Notre Dame-Coaches Lou Holtz, der gemeinsam mit dem College Gameday-Team für ESPN die Übertragung kommentieren wird.
East Carolina zeigte in dieser Saison bislang nicht ein Hauch von Cinderella-Gen. Interessanter sind dagegen die #23 Virginia Tech Hokies. Nach einer knappen, ja eigentlich sogar unverdienten Niederlage gegen #5 Alabama, hatte man einen guten Saisonstart: Siege gegen Marshall, #19 Nebraska, #9 Miami, Duke und Boston College. Doch der Höhenflug endete auf Platz #4 im Ranking. Es folgten in den letzten drei Wochen zwei knappe Niederlagen gegen #19 Georgia Tech und gegen UNC.
Zwei interessante Spieler bei den Hokies: RB #34 Ryan Williams – einer der besten Freshman-RBs. Mit viel Vorschußlorbeeren angekommen und diese auch bestätigt, aber Unglücksrabe bei der Niederlage gegen UNC, die durch ein Fumble zwei Minuten vor Spielende vor der eigenen Endzone eingeleitet wurde (UNC nutze den Ballbesitz um das entscheidende FG bei auslaufender Spielzeit zum 20:17 zu setzen).
Eine Überraschung ist QB #5 Tyrod Taylor. Der Junior war Dual Threat, mit eindeutig besseren läuferischen Fähigkeiten als Passer-Qualitäten (2008: 7 rushing TDs, 2 passing TDs, 7 INTs), sehr fehleranfällig. Aber schau an: diese Saison hat er sich wirklich herausgeputzt. Weiterhin extrem agil, aber massiv seine Fehler als Passer zurückgefahren: 9TDs vs 4 INTs, obwohl er sehr viel tiefer als bislang wirft (2008: 99 Completions für 1036yds, 2009: 96 Completions für 1452yds). Wenn er nächste Saison als Senior nochmal so ein Qualitätssprung hinlegt, …
Freitag, 6.11.2009
6h00 World Golf Championships aus Shanghai, #2, SKY/HD live
Whl: 13h/HD, 15h/SD, 23h/SD, 1h/HD
12h30 – 16h30 MotoGP aus Valencia, Training, BÄH live
12h30 mit den 125er, 14h mit der MotoGP, 15h mit den 250er.
14h30 College Football: East Carolina Pirates – #23 Virginia Tech Hokies, ESPN Tape
Whl: 20h30, 4h
18h00 Zweite Liga: 12ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Paderborn – Koblenz
St. Pauli – Düsseldorf
Kaiserslautern – RW Oberhausen
19h00 Eishockey, Deutschlandcup: Deutschland – USA, BÄH live
19h00 Fußball/AUT, 1te Liga: Konferenz, #16, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz mit Austria/Am–Wacker Innsbruck, Altach–Gratkorn, Hartberg–Admira, FC Lustenau–Salzburg/Am, Vienna–Dornbirn
20h30 Bundesliga: Leverkusen – Frankfurt, #12, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h15
20h30 Rugby, Anglo-Welsh-Cup: Newport Gwent Dragons – Sale Sharks, Runde 1, S4C live
21h30 Talk: Heimspiel, BÄH live
1h30 NHL: Florida Panthers – Washington Capitals, ESPN live
Whl: Sa 13h
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Samstag, 7.11.2009
6h00 World Golf Championships aus Shanghai, #3, SKY/HD live
13h00 – 16h00 MotoGP aus Valencia, Qualifying, BÄH + BBCi live
13h00 Zweite Liga: Greuther Fürth – Augsburg, #12, SKY live
13h00 Zweite Liga: FSv Frankfurt – Bielefeld, #12, SKY live
Vorberichte ab 12h45
13h45 FAcup: Paulton Rovers – Norwich City, 1st Rd, ITV1 live
15h15 Fußball/AUT, 1te Liga: Austria Lustenau – St. Pölten, #16, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h
15h30 Bundesliga: 12ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h
Bayern München – Schalke 04 (HD)
Bochum – Freiburg
Mönchengadbach – VfB Stuttgart
Mainz 05 – 1. FC Nürnberg
Hoffenheim – Wolfsburg
15h30 Rugby League, Four Nations: Frankreich – Australien, BBC One live
16h00 Premier League: Manchester City – Burnley, #12, SKY live
16h15 Handball-CL: Kolding – THW Kiel, #4, EURO live
17h45 Handball-CL: Ciudad Real – RK Zagreb, #4, EURO live
18h00 Primera Division: Getafe – Deportivo, Laola1.tv-Stream live
18h00 College Football: Big Ten, ESPN live
Iowa Hawkeyes – Northestern Wildcats
Vorberichte ab 16h
18h00 Fußball/AUT: Mattersburg – Kapfenberg, #15, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h30
18h15 Rugby: Wales – Neuseeland, BBC Two + S4C live
18h30 Premier League: Wolverhampton – Arsenal, #12, SKY live
19h30 Eishockey, Deutschlandcup: Deutschland – Slowakei, BÄH live
20h00 BBL: Tübingen – Ludwigsburg, www.dsf.de live
20h00 Primera Division: Barcelona – Mallorca, Laola1.tv-Stream live
20h15 Rugby: England – Australien, BBC Three Zsf
20h30 College Football, Big Ten, EURO2 Tape
Michigan Wolverines – Purdue Boilermakers
21h00 SPL: Hamilton – Motherwell, BBC Alba Tape
21h30 College Football: SEC, ESPN live
#3 Alabama Crimson Tide – #9 LSU Tigers
22h00 Primera Division: Atletico – Real, Laola1.tv-Stream live
22h15 Boxen: Valuev – Haye, ARD live
22h45 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
0h05 Match of the Day, BBC One
1h00 NHL: Hockey Night in Canada, ESPN live
1h: Toronto Maple Leafs – Detroit Red Wings
4h: Calgary Flames – NY Rangers
1h05 The Football League Show, BBC One
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
auch sponsors.de meldet DTM-Verlängerung mit der ARD
Im Eishockeybereich gibt es Einiges an grausamen Trikots. Besonders negativ tun sich dort immer wieder die Pinguine aus Fishtown Bremerhaven hervor. Sicher nich so extrem wie das Totontotrikot s.o. , aber imho sehr weit weg von Schönheit
Empfehle als “drinking game” für das College Football-Spiel: jedesmal einen heben, wenn Lou Holtz davon spricht, das East Carolina “very well coached” ist.
Also ich musste bei den Tuscon Toros Jerseys schmunzeln.
Farblich ein Desaster.
http://phoenix.fanster.com/files/2008/10/toros.jpg
Das Tonton Outfit wiederum finde ich gar nicht mal so schlecht.
Liegt vielleicht daran, dass ich dabei an Sendungen wie 80er Serien wie “Chips Die Motorrad-Cops” denken musste. http://s2.imgimg.de/uploads/CHIPsa2d05089jpg.jpg
Bei morgendlichen Stuhlgang ist mir ein Interview in der Sport-Bild aufgefallen.
Carsten Schmidt darf erklären, warum wir Sky-Abonnenten so viel Top-Fussball sehen können.(Z.B. Funchal-Bilbao, Levski Sofia-Salzburg, Hull– Stoke).
Leider ist Spanien zu teuer und Italien “uninteressant” genauso wie Frankreich, Portugal & Holland.
Hauptsache 1050 Live-Partien (bestimmt inclusive TIPP3Bundesliga & ADEG Erste Liga)
Das interview mit Herrn Schmidt von Sky in der Sportbild ist ja zum schütteln. Grausam, wie er quasi keine Frage beantwortet, nur den Standardblabla abspult und sich null,null um die Anmerkungen der Kunden kümmert.
Carsten Schmidt hält sein Programm für so gut, dass sky90 sonntags inzwischen auf drei SKY-Sportkanälen gleichzeitig läuft.
Damit einfach noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer diese famose Sendung sehen können und sich nicht von uninteressantem, überteuertem Livesport ablenken lassen müssen.
Wann quetscht sich Jessica Kastrop eigentlich in einen Bikini und fragt Franz B. aus M. nach Automarken mit A?
mit dem Bikini wäre der Begriff Pay-TV zumindest wieder gerechtfertigt…^^
Findet ihr auch, dass sich die Umstellung von NASN auf ESPN America (das Programm betreffend) positiv bemerkbar macht?
Also ich finde ja unsere weißen Gladbach-Trikots seit dieser Saison ziemlich grausam. Mit dem gelben Postbankbalken vorne drauf ist eine absolute optische Katasstrophe. Dabei sind die eigentlich super. Mit Kyocera jedenfalls sah die noch ganz ordentlich aus, obwohl man das auch hätte besser lösen können.
Richtig super fand ich im Übrigen am Mittwoch beim ORF das sowohl Lyon und Liverpool ohne Trikotsponsor aufgelaufen sind. So richtig blanke Trikots bei beiden Teams hat man ja seit den 80er Jahren nicht mehr gesehen, als Brustwerbung international verboten war. Sehr schön. So sehen richtig gute Trikots aus.
Spanische Liga zu teuer. was zahlt denn dann laola.tv dafür, die Spiele im Internet zu zeigen. Wo ist da der große Unterschied? So viele Zuschauer mehr als im Pay TV werden diese Übertragungen auch nicht haben, oder?
Und noch bemerkenswert diese Woche fand ich, das Monica Lierhaus bei den deutschen immer noch der (in diesem Falle) eher die beliebteste Sportmoderatorin ist. Und das obwohl Sie seit fast einem Jahr gar nicht mehr auftreten konnte. Auch Frau Kerner äh Hohenstein liegt vor der versammelten Männerriege. Das verstehe wiederum verstehe ich nicht so richtig. Wo Frau Kastrop gelandet ist, habe ich leider nicht gesehen.
Da es hier an dieser Stelle unter dem Stichwort “Nachwirkungen” nochmal aufgegriffen wurde nutze ich das jetzt doch mal um nochmal nachzufragen: was wäre die weniger Konflikt versprechende Alternative zur Ansetzung am Montag Abend gewesen?
Es macht sich doch eigentlich nur an der Menge an aufeinander treffenden Fans fest (wenn man davon ausgeht, dass ein Mehr an Auswärtsfans bspw. am Sonntag zwar auch mehr friedliche Fans bedeutet, was aber wahrscheinlich nicht dazu führen dürfte, dass dafür auf Krawall gebürstete zu Hause bleiben). Jedenfalls habe ich bisher nur Beschwerden über die Ansetzungen gehört, jedoch noch nichts dazu gelesen, was die zu präferierende Alternative gewesen wäre. Das Argument Dunkelheit kann doch hier nicht das einzige sein, oder?
Also grundsätzlich sind alle deutschen Eishockeytrikots der Vereinsmannschaften ganz furchtbar.
Ansonsten fällt mir dieses hier ein: http://tinyurl.com/yhkvhdh
@nyck Naja also bisher wurde am Programm selber eigentlich nicht viel verbessert. Es gibt keine NFL Network Sendungen mehr. Es gibt schon lange keine Magazinsendungen mehr von The Score und MSG. Keine CFL und NCAA Eishockey auch nur noch Frozen Four. College Sport gibts natürlich viel mehr seitdem ESPN den Laden übernommen hat.
Was natürlich viel besser ist, dass nun 16:9 gesendet wird.
Zum Thema Trikots – Furchtbar oder coole Idee?
http://www.abendzeitung.de/bilder/12584/15
DVL hat die ersten TV-Termine von der Volleyball-Bundesliga auf spobox.tv und Sportdigital veröffentlicht.
Am verlinkten Foto aus Rostock finde ich das “Hals- und Beinbruch”-Transparent (was´n das eigentlich für´n “r” in “Beinb^uch”?) noch weniger augenfällig, als das mit der Aufschrift “Scheiss St. Pauli” und einem Rostocker, der einem Hamburger von hinten einen Stuhl über den Rücken zieht. Sehr gastlich.
Und besonders eindrucksvoll in Verbindung mit der Forderung “Gegen Stadionverbote”, gefolgt – um dann auch wirklich jedes Klischee über das widerwärtige und hirnlose Schlägerpack in der ehemals schönen Hansestadt zu bestätigen – vom Vereinslogo im Ährenkranz. Harry Tisch würde sich wahrscheinlich bedanken.
Das rein zufällig und ganz ausversehen gespiegelte r stellt ein – aus Sicht der das Transparent zeigenden Personen betrachtet – Männchen mit gehobenen rechtem Arm dar, das ist doch offensichtlichst!
Man betrachte auch die mit St.Pauli-Flagge bekleidete Gummipuppe, die Gefahr läuft, dort herunterzufallen.
Der Worst Uniform Poll ist wirklich ein netter Zeitvertreib, empfehlenswert für jede Arbeitspause. Aber ihr könnt mich schlagen, doch das Sunrise-Outfit der Astros finde ich irgendwie lässig. Oder hat irgendjemand bei dem Photo nicht sofort diese Melodie im Ohr?
@dogfood: Ähm, “NHL”? Welches Team sollen das sein? Blutende Augen. da muss ich dir aber rechtgeben.
@blafasel: Von dir lasse ich mich ja immer gerne veräppeln, aber wo bitte habe ich dort bemüht hineininterpretiert? Das Zerlegen von Mobiliar auf dem Rücken des Gegners ist doch wohl ziemlich eindeutig. Der Rest zwar zugegebenermaßen nicht, aber deshalb steht dort ja auch “in Verbindung mit”.
Das tragische daran ist: ich wollte dich nichtmal veräppeln. :-(
Eine nette (und durchaus hübsche) Frau hat mir neulich ein Wendehinweisschild mit den Seiten Vorsicht, Ironie und Das war jetzt ernstgemeint! Du Dummkopf! geschenkt. Ich weiss nun, warum.
@Sternburg Ja NHL ist dass.Und zwar die Montreal Canadiens bei einem One Night Only Game im Retro Style der ähm glaube 20er Jahre zum 100 Jährigem Geburtstag der Habs. Bei jedem Heim? Spiel wählte man ein anderes Trikotjahr,allerdings weiss ich nicht,ob die Aktion noch läuft. Imho aber stockhässlich heutzutage,damals im Schwarz-Weiss Zeitalter aber logisch,da man so die Teams erkennen konnte an den Streifen.
Das mit den schlimmen Trikots ist herrlich. Was mich nur etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, dass ich einige von denen richtig gut finde. Mein Favorit und das mein ich ernst ist das:
http://assets.nydailynews.com/img/2009/01/29/gal_uniforms_padres.jpg
Noch besser find ich aber das:
http://www.clutchcards.com/Images/baseball_cards/1983_topps_baseball_cards/068_eric_show.jpg
Ich liebe die braunen Padres Uniformen und bin glücklicher Besitzer einer 1989 und einer 1982 iger Kappe.
@ sternburg: Mein Lieblings Bud Spencer und Terence Hill Film.
Die blutenden Augen sind halt nichts fürs colour TV
Serie A verkauft die TV-Auslandsrechte der nächsten 2 Jahre für satte 181,5 Mio EUR. http://www.laola1.at/911+M53cd130d8d3.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
@ dogfood:
Ich nehme alles zurück, was ich damals im Bezug auf Eintracht Frankfurt geschrieben habe. Ich habe keine Ahnung von Fußball. ;)
Da die Tampa Bay Bucaneers z.Zt. so schlecht spielen wie vor ca. 15 Jahren, dürfen sie am Sonntag auch ihre wunderschönen Trikots von
damals tragen. Eine der ersten Renovierungsversuche des Glazer-Clans
waren neue Clubfarben. Um den Erfolg zurück zuholen setzt man nicht nur auf einen Rookie Quarterback, nein auch auf die alten Farben.
Mein Favorit für das hässlichste Trikot ist eindeutig dieses: http://www.proxifoot.ch/home/images/maillots/caribous%20of%20colorado.jpg
Dann noch ungefähr jedes österreichische Eishockeytrikot.
Blutende Augen und der ernstgemeinte Favorit von freddy7 ergeben ja mal so was von Kill Bill.
@Wolli: Danke.
Aber wieso dann “CAC”? Und wieso überhaupt das Blatt? Gab es damals die Leafs aus Toronto noch nicht?
@blafasel: Aber das ist doch kein Grund für hängende Mundwinkel (kann doch im Grunde gar nicht immer klappen).
Schon gar nicht, wenn man so faszinierende Frauen kennt. :)
@Freddy:Ich fürchte, wir müssen uns bei unseren Favoriten aber auch dessen bewusst sein, dass wir sie an _diesen_ Mannschaften zu _dieser Zeit_ cool finden.
Wenn, sagen wir, 1860 (im heutigen und hiesigen Fussball ja ein zuverläsiger Garant für Bekleidungsentgleisungen) oder die Matratzen-Concord Baskets Paderborn plötzlich mit solchen Farben aufliefen, würde es uns dann auch noch gefallen?
@Jai: Ja, wenn dieses Ding nicht “gewinnt”, dann stimmt irgendetwas nicht. Da bin ich auch beim anschauen vom Stuhl gefallen.