Europa League 2009/10, #1: Rapid-HSV, Funchal-Werder

21h-Spiele

[22h59] Endstand Funchal – Werder 2:3

[22h48] Funchal – Werder 2:3, Pizarro, 86te In die Drangperiode von Funchal hinein, dreht Werder für 1-2 Minuten auf. Pizarro bekommt den Ball, läuft einige Meter halblinks auf den Strafraum zu und wählt dann den Schlenzer um den Torwart herum.

[22h39] Minuten vorher hat Schaaf Marin gegen Niemeyer ausgetauscht, aber vergeblich. Funchal macht den Ausgleich und setzt seinen Sturmlauf fort, ist dem Sieg näher dran als Werder.

[22h38] Funchal – Werder 2:2 Halliche Ein Freistoß wird von rechts dicht vor das Tor gezogen und Halliche braucht nichts anderes zu machen als in den Freistoß zu rennen um den Ball ins Tor ablenken zu lassen.

[22h35] Funchal – Werder 68te Lopes Eckball Funchal, Lopes gewinnt Kopfballduell gegen Naldo und fertig ist der Anschluß … ähh der Anschlußtreffer.…

Weiterlesen

Screensport am Donnerstag

Dit’n’Dat

DFL – Nicht unerwartet ist die DFL beim Oberlandesgericht Düsseldorf mit ihrer Klage gegen das Bundeskartellamt gescheitert. Die DFL hatte sich gegen das Vorgehen des Kartellamtes beschwert, dass bei der Vergabe der TV-Rechte in öffentlichen Statements eine Untersagung des angedachten “SIRIUS-Modells” mit Leo Kirch andeutete, ohne dieses Modell aber tatsächlich zu untersagen. Klitzekleiner Teilerfolg für die DFL: das OLG “empfahl” dem Kartellamt ein Jahr vor Rechtevergabe zu klären ob bestimmte Verwertungsmodelle gegen das Kartellrecht verstoßen.

Die DFL versucht natürlich Honig aus der OLG-Entscheidung zu ziehen: “Das Gericht hatte allerdings in der mündlichen Verhandlung die Vorgehensweise des Bundeskartellamts mit deutlichen Worten kritisiert. Denn nach Auffassung des Gerichts hätte das Bundeskartellamt im Sommer 2008 eine gerichtlich überprüfbare Untersagungsverfügung erlassen müssen.

Weiterlesen