DFB-Pokal 09/10: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV

[23h14] Düsseldorf dürfte heute zumindest bzgl. des Einsatzes über seine Verhältnisse gespielt haben. Der HSV nimmt all seine Schwächen aus der Vorsaison mit. Schwächen in der Außenverteidiger, immer wieder sich in der Defensive hinten reindrücken lassen, Anfälligkeit für Pässe durch die Nahtstelle, wenn aufgerückt und die Unfähigkeit mal ein 1:0 lässig und gekonnt rüberzuretten.

Viele Reibungsverluste gab es zwischen Mittelfeld und Angriff, wo Choupo-Moting und Petric beide eher Stoßstürmer gaben, statt Verbinder zum Mittelfeld hin. Alle bewundern Ze Roberto für seine Kondition und den einen oder anderen feinen technischen Auftritt, aber mit Ze Roberto ist das Offensivspiel heute eindimensionaler geworden. Da sind aber auch Trochowski (und später Jansen) gefordert, mehr Präsenz außen zu zeigen.

[23h05] Elfmeterschießen. Für den HSV steht Rost im Tor und für Düsseldorf dank der Nachsicht von Rafati, Melka, der nur Gelb bekommen hat.…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Das Ende der Sparsamkeit – … heißt ein Artikel in der heutigen SZ von Stephan Seiler, der zwei Tage vor der Bundesligapräsentation von SKY einen Überblick über die Planungen im Sportbereich von SKY gibt. Die offizielle Ansage aus dem Hause SKY: jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um günstig bei den Rechten zuzuschlagen. Andere Fernsehsender würden sich mit ihren Ausgaben auch bei den Sportrechten zurückhalten und die Preise derzeit nicht nur in den Keller sondern gleich zwei Untergeschosse tiefer fallen.

Konkrete Aussagen zu den Rechten liest man kaum: an der Serie A und der Primera Division sei man dran. Tennis wäre ebenso wie Boxen interessant. An der BBL sei man nur dann interessiert, wenn man die Kontrolle über Exklusivität und Sublizensierung hat.…

Weiterlesen