ESPN wird das neue Setanta

Setanta rückt zentimeterweise der Grube näher. Nachdem man es am Freitag bis 15h nicht geschafft hat, fristgerecht die nächste 10 Mio Pfund-Rate an die Premier League zu zahlen, hat die Premier League den Stecker gezogen und Setanta die TV-Rechte abgenommen. Das betraf zwei 23-Spiele-Pakete für die nächste Saison (Samstag 18h30- und Montag 21h-Spiele) und ein 23-Spiele-Paket für die Saison 10/11 bis 12/13 (Samstag 18h30-Spiele)

Heute kam der nächste Paukenschlag: die Scottish Premier League, die sich komplett Setanta an den Hals geworfen hat, hat ebenfalls dem Pay-TV-Betreiber die TV-Rechte entzogen, nachdem dieser gleich drei Fristen zur Zahlung einer 3 Mio Pfund-Rate verstreichen ließ.

Der desaströsen Nachrichten überdrüssig, hat der größte britische Kabelnetzbetreiber BT heute den Verkauf von Setanta-Abos gestoppt (wie auch schon kurzzeitig eine Woche zuvor).…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Heute eine kurze Version von Screensport, nachdem WordPress heute morgen mal wieder eine halbe Stunde Arbeit weggeschmissen hat. Bis 9h20 gab es noch fröhlich Auto-Save. Als ich den Entwurf dann um 9h50 speichern wollte, wurde ein Login verlangt und die Änderungen seit 9h20, waren nach dem Login weg. Nein, die Internetverbindung ist zwischendurch nicht unterbrochen gewesen.

Man denke sich daher an dieser Stelle einen Text über den gestrigen Auftritt von The Stig in Top Gear, sowie eine etwas ausführlichere Vorschau zur BBC-Berichterstattung von Wimbledon, die es vermutlich auch vie den Streams von BBC 5live zu hören gibt, sowie ein Hinweis auf das U21-EM-Spiel Deutschland – England, das Deutschland heute sicherheitshalber nicht verlieren sollte.

Dit’n’Dat

Am Wochenende gab es den ersten Einsatz von Heinz Prüller bei PREMIERE.…

Weiterlesen