Zeilensport: Lienen, Baseball-Touristen, Torhüter und Fakten! Fakten! Fakten! von und mit Réthy

Indirekt ein Tipp der NY Times für Touristen die u.a. in New York ein MLB-Spiel besuchen wollen: “Season-Ticket Holders Having Second Thoughts“. Die sportlich schwache Saison der Mets und Yankees, gepaart mit der Konjunkturlage, haben zu einem Sturz der Kartenpreise auf dem offiziellen und auf dem Graumarkt geführt. Der Artikel führt dazu einige Websites für den Erwerb von Tickets auf und solche die Preise auf dem Grau-/Schwarzmarkt tracken.


Die SZ hat ein Interview mit dem fast-neuen Trainer Ewald Lienen geführt.

Zum Glück sind solche Passagen eher die Ausnahmen:

Lienen: Duisburg Tenneriffa Rostock Köln Mönchengladbach Hannover Athen München ist eine wunderschöne Stadt, ich hatte vorher immer nur die Hotelgegend und das Olympiastadion gesehen. London, Paris und Berlin habe ich besser gekannt als Duisburg Tenneriffa Rostock Köln Mönchengladbach Hannover Athen München.

Weiterlesen

Screensport am Dienstag

Dit’n’Dat

Vor knapp einer Woche wurden bei einem Verkehrsunfall in Südafrika vier deutsche Journalisten auf der Fahrt zum Confed-Halbfinal-Spiel Spanien – USA schwer verletzt. Die Namen der Journalisten sind nicht veröffentlicht worden. Einer der Journalisten ist aber am Montag an den Folgen des Unfalls verstorben: Wolfgang Jost, einst Sportchef beim Tagesspiegel. Ein Nachruf im Tagesspiegel. Die SZ über den Verkehrsunfall. Die kurze Erklärung des Sportjournalistenverbandes VDS. Der per Google News gefundene, vielleicht letzte Artikel von Wolfgang Jost: “Schilder warnen vor Entführungen“, bei dem sich einige Passagen im Nachhinein ungewollt böse lesen. Jürgen Kalwa schreibt in seinem Blog über die Zurückhaltung der deutschen Medien bei der Namensnennung.

Die französischen Öffentlich-Rechtlichen haben sich mit dem Ligaverband doch noch auf einen TV-Vertrag geeinigt und mit dem dreijährigen Kontakt die Zukunft des umstrittenen Ligapokals gerettet.…

Weiterlesen

U21-EM, Finale: Deutschland – England

[22h40] Wahnsinnig tröstende Worte von Béla Réthy zu den beiden Spielern die im Turnier nicht zum Einsatz kamen: “Daniel Adlung und Dennis Grote – sie sorgten für die gute Stimmung im Team

[22h33] Endstand Deutschland – England 4:0 Glückwunsch Deutschland, Glückwunsch Horschtl, der schon rein äußerlich das komplette gegenteil der smarten Trainergeneration ist, die derzeit sonst am Werk ist. Seine Verdienste sind um so größer, wenn man seine Vorgeschichte (Interims-Trainer als Nachfolger von Eilts) berücksichtigt.

Es ist keine Mannschaft ohne Makel, aber es hat Spaß gemacht.

Ich sehe gerade in der eingeblendeten Statistik, dass die deutsche Mannschaft 117km gelaufen ist und die Engländer nur 108km oder so. 117km ist aber so ein richtig, richtig massiver Wert!

[22h29] Zum Mitfeiern: das Liveblogging des Guardians, das für das Finale irgendeine arme Sau aus seinem Sommerschlaf geholt hat.…

Weiterlesen

Screensport am Montag: Williams-Satz-Leserei

PREMIERE/SKY-Chef Mark Williams hat dem aktuellen FOCUS ein Interview gegeben (FOCUS ist aufgrund des über PREMIERE/SKY verbreiteten Senders Focus Gesundheit in gewisser Weise ein Geschäftspartner von PREMIERE/SKY).

Executive Summary:

  • Image von PREMIERE war verbrannt. Ein Viertel der Deutschen(!) verbinde mit Sky großartigen Unterhaltungsservice (woher sollen ein Viertel der Deutschen BSkyB oder SKY Italia kennen, wenn sie es noch nicht einmal schaffen die Namen von Fußballkommentatoren auseinanderzuhalten? -dogfood)
  • Frage nach konkreten Details der Marketingkampagne explizit ausgewichen: “werden etwas starten, das ganz anders sein wird als alles, was vorher da war“. An anderer Stelle, in anderem Zusammenhang nochmal: “was wir machen, ist neu und völlig anders als das, was ich bei meinem Amtsantritt vorgefunden habe
  • 100 Mio EUR für die Kampagne ist nur das Bruttovolumen.
Weiterlesen

Screensport am Wochenende

In Reaktion auf das Theater um die Ausstrahlung von Spiel 5 des BBL-Finales, gab es gestern einige Statements. EUROSPORT bedauerte nochmals keine Einigung mit sportdigital.tv erzielen zu können.

Die BBL war peinlich berührt, dass der als Alternative gepriesene Pay-Stream von sportdigital.tv am Donnerstag immer wieder Probleme bereitete.

Dass gestern Abend technische Probleme die reibungslose Ausstrahlung für eine erhebliche Anzahl von sportdigital-Nutzern verhinderten, ist sehr bedauerlich und zu kritisieren und wurde bereits von Seiten der BBL bei unserem TV-Partner in sehr deutlicher Form hinterlegt.

Quelle: Stellungnahme der BBL

Sportdigital.tv ging nicht auf die Free-TV-Problematik ein, sondern beschränkte sich auf eine Erklärung bzgl. des Streams:

Wir bedauern sehr, dass beim Spiel EWE Baskets Oldenburg – Telekom Baskets Bonn am 25.06.09 technische Probleme aufgetreten sind, so dass die sportdigital-Website zwischen ca.

Weiterlesen