UEFAcup, Viertelfinale: Manchester City – Hamburger SV

[22h42] Endstände ManCity – HSV 2:1
Udinese Calcio – Werder 3:3
Olympique Marseille – Schachtjor Donezk 1:2

[22h36] Das war ein glückliches Weiterkommen. Ebenso wie der HSV in Hamburg hätte auch 4:1 gewinnen können, wäre für ManCity heute ein 3:1 oder 4:1 drin gewesen. Mark Hughes hat sich zweimal übel verzockt. Der gelbbelastete Dunne blieb zu lange drin und die Auswechslung von Elano dürften auch nur die wenigsten verstanden haben.

Der HSV schleppt sich von Spiel zu Spiel. Das Hinspiel gegen ManCity darf nun als “positiven Ausreißer” interpretierten. Die Spiele gegen Hoffenheim, Stuttgart und nun heute in Manchester dürften eher den wahren Zustand zeigen: der Akku ist völlig leer. Das reicht für 45 bis 60 Minuten, aber dann ist Feierabend.

Der HSV spielt am Sonntag gegen Hannover.…

Weiterlesen

Screensport am Donnerstag

NHL-Bloggerei

Aus der Not eine Tugend machen: von den vier großen US-Profiligen ist die NHL klar und abgeschlagen die #4. Nach der Streiksaison hat dafür keine andere große US-Profiliga so sehr um den gemeinen Fan gebuhlt, wie die NHL. Nach meinen subjektiven Eindrücken, gibt es keine Profiliga, die derart Blogger und Twitterer integriert. So werden für Twitteruser Treffen organisiert, sogenannte “Tweetups”, siehe nhltweetup.com. Gestern ging auch NHL-Commissioner Gary Bettman (oder sein Praktikant) unter die Twitterer: @Commish_Gary

Die NY Times startet wieder “Hockey Night in Blogdom” und hat eine Reihe von NHL-Bloggern angeheuert, damit diese in der Slapshot-Kolumne der NYT ihren Senf abgeben.

CBC hat ein Playoff-Preview-Special produziert, in dem auch einige Blogger in eine Art “Blogger Hot Stove”-Segment aufgetreten sind.…

Weiterlesen