UEFAcup: Werder Bremen – Hamburger SV

[22h56] Sitzen die Reporter eigentlich im Spiel zusammen, oder warum stellen sie Trochowski EXAKT die gleichen Fragen, obwohl diese teilweise nicht offentsichtlich sind (Trochowskis Tor eine Reaktion auf das DFB-Pokalspiel, wo er 60min auf der Bank saß)

[22h36] Endstand: Werder – HSV 0:1 Marcus Lindemann spricht davon, dass es nicht “ein ganz so packendes Derby wie das Pokalspiel” war? Bitte? Das Spiel war schneller, hatte mehr Chancen und war auch technisch besser.

Anyway: glückliches 1:0 für den HSV. Werder Bremen brachte den HSV mit einem Sturmlauf in der zweiten Halbzeit in arge Bedrängnis. Gute Torchancen gab es ebenso wie elfmeterverdächtige Situationen.

Werder hat sein Flügelspiel zu spät entdeckt und als es dieses entdeckt hat, gab es auch einige Komplettausfälle wie Boenisch, der drei von vier Flanken auf dem Mond schlägt.…

Weiterlesen

UEFAcup: Dynamo Kiew – Schachtjor Donezk

[20h23] Endstand Dynamo Kiew – Schachtjor Donezk 1:1 Eine öde Partie von zwei Mannschaften die sich aus dem Effeff zu kennen schienen und deswegen vorallem darauf bedacht waren, sich keine Blöße zu geben. Wenige wirklich zwingende Chancen und das Ergebnis hält alles offen.

Bester Mann bei Kiew: #8 Aliyev, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und Schütze von enorm gefährlichen Standards. #25 Milevskiy ist ein emsiger Arbeiter gewesen, der vorallem auf sich alleine gestellt war und daher grosso modo harmlos blieb. #36 Ninkovic hat die linke Mittelfeldseite zugemacht und damit Srna ausgeschaltet.

Bei Schachtjor Donek vermag ich beim besten Willen niemanden herausstellenm zu wollen.

[20h17] Der erste Donezker kippt um, wegen eines Krampfes. WOHER WILLST DU SPACKO EINEN KRAMPF BEKOMMEN HABEN?

Immerhin.…

Weiterlesen

Screensport am Donnerstag

NHL Conference Semifinals

Die zweite Runde der NHL-Playoffs fängt heute nacht an. Die Conference Semifinals sehen zwei absolute Knaller: im Osten Washington gegen Pittsburgh, das nächste intensive Duell der beiden Mannschaften, das zusätzlich durch die Rivalität von Capitals Ovechkin und Penguins Malkin angeheizt wird. Beide sind nicht nur Anwärter auf den MVP-Titel (“Hart Memorial Trophy“). Sie können sich auch nicht wirklich riechen.

Der dritte Anwärter der Hart Memorial Trophy ist Pavel Datsyuk, von den Detroit Red Wings, der es mit einem anderen Giganten im Westen zu tun bekommt: den Anaheim Ducks. Für Anaheim ist es die letzte oder vorletzte Saison, die sie mit der aktuellen Spielergeneration durchziehen können. Trotz der alten Truppe, ist es ihnen gelungen, die beste Mannschaft im Westen, San Jose, humorlos in sechs Spielen abzufertigen.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

Einschaltquoten

Hier einige DSF-Einschaltquoten vom Sonntag, according DSF-Pressemitteilung:
Am Sonntag gab es den besten Tagesmarktanteil des Jahres: 2,8% aller Zuschauer (Z), 4,8% in der Zielgruppe 14-49 Jahre, männlich (M).
Doppelpass mit der höchsten Reichweite der Rückrunde: 990.000 Zuschauer, Marktanteil 10,4% (Z), 13,1% (M)
Eishockey-WM Deutschland – Schweiz: in der Spitze bis zu 700.000 Zuschauer. Marktanteil 3,4% (Z), 3,8% (M)
MotoGP am Sonntag: im Schnitt knapp 200.000 Zuschauer
Bundesliga um 22h: im Schnitt 900.000

Die Hartberufungshelden

Die Hartplatzhelden – das Onlineportal für fußballerische Kabinettsstückchen aus den Amateurligen – geht gegen das Unterlassungs-Urteil des Land- und Oberlandesgerichts Stuttgart in die Berufung. Nächste Instanz: der Bundesgrichtshof in Karlsruhe, wo das Urteil vermutlich nicht vor 2010 verhandelt wird. Oliver Fritsch gibt eine ausführliche Begründung.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag: Meta-Klinsmann

Die gestrige Entlassung von Jürgen Klinsmann brachte den TV-Sendern nicht nur gute Quoten, sondern auch Diskussionen über die Berichterstattung der TV-Sender.

Das ein Sender wie die ARD aus diesem Anlaß eine Prime-Time-Sondersendung fährt, halte ich für nachvollziehbar. Die ARD berichtet über die Bundesliga und die Klinsmann-Entlassung war ein Thema das gestern die Massen interessiert hat. Problematischer wird es aber, wenn man sich aber gleichzeitig einem Brennpunkt zu dem anderen dominierenden Thema des Tages – der Schweinegrippe – entsagt. Trotz neun Stunden Vorlauf, kam zudem eine inhaltlich sehr dünne Sendung heraus.

Eine andere Kuriosität: Waldemar Hartmann. Trat nicht in der ARD-Sendung auf. Trat um 18h30 nicht in dem Sportteil des Bayrischen Fernsehens auf … sondern im DSF. Auch wenn Waldemar Hartmann “nur” freier Mitarbeiter der ARD ist, sah das schon etwas merkwürdig aus.…

Weiterlesen