Screensport am Montag: Himmelfahrt

Dann noch mal hier: Letzte Woche tauchte zuerst eine kleine Erkältung auf, gefolgt von einer schmerzhaften Verstopfung bzw. Gastritis und seit gestern ist das Zwerchfell gezerrt, entzündet o.ä.. Daher muss ich dieser Tage etwas kürzer treten. Ich kann aktuell nicht mehr als eine halbe Stunde oder so, am Stück sitzen und verbringe den Rest des Tages in unterschiedlichen Sitz-, Steh- oder Liegepositionen.

Himmelfahrtskommando PREMIERE

PREMIERE läßt aktuell per Marktforschung einige neue Namen und Begrifflichkeiten testen. Dabei findet das Wort “Premiere” keine Verwendung mehr. Stattdessen komme es häufig zu Wortschöpfungen rund um den himmlischen Begriff “Sky”.

Erwähnt wird ein nicht näher umschriebenes Basispaket von 20 Sendern u.a. unter den Begriffen “My Sky”, “Mein Sky” oder “Open Sky”. Dieses Paket soll um einen weiteren bunten Strauß an 20 Spartensendern ergänzt werden können. Filmpremieren sollen in der Regel in einem zusätzlichen, 10 Sender umfassenden Programmpaket rund um Spielfilme stattfinden.

Auch “DIREKT” – also Video on Demand – könnte vor einer Umbenennung stehen. Angedacht sind neben “Direkt” derzeit “Select”, “Anytime” und “Go”.

Anscheinend hält man in Zukunft das EPG für so wichtig, dass man es neu positionieren und mit einem eigenen Namen vermarkten will. Was in letzter Konsequenz nur funktionieren kann, wenn man eine einheitliche Hardware hat.

Es geht also weiter nach Plan. Der Name “PREMIERE” wird im Sommer abgeschafft. Die Pakete werden so massiv umstrukturiert, dass es nicht ohne Sonderkündigungsrecht für Bestandskunden geht und vermutlich wird auch neue Hardware eingeführt.

(Danke für die Info an R.)

MotoGP im DSF

Der erste Grand Prix der neuen MotoGP-Saison ist bei BÄH ins EPG gerollt (10.4. – 12.4.). Aus Sicht des DSFs ist von Vorteil dass das erste Rennen ein “Nachtrennen” aus Quatar ist, und damit nicht mit dem normalen Sonntagvormittag-Programm kolidiert, sondern “nur” mit der abendlichen Zweitliga-Berichterstattung (wo das DSF zur Ausstrahlung vertraglich verpflichtet ist).

Fr: 1te Freien Trainings der 125er, 250er und MotoGP live 19h15 – 22h30
Sa: 2ten Freien Trainings der 125er, MotoGP und 250er live 16h30 – 20h25
Sa: Quali der 125er, MotoGP und 250er live 21h00 – 24h00
So: WarmUp Moto GP live 18h – 18h30, WarmUp 125er: 18h30–19h
So: Rennen 125er live: 19h – 19h50
So: Rennen 250er Zsf: 21h05 – 21h30
So: Rennen MotoGP live: 21h30 – 23h00

Kommentator wird Edgar Mielke sein. An seiner Seite sitzt Alex Hoffmann als Experte.

Dit’n’Dat

EUROSPORT hat seinen Vertrag mit dem Giro d’Italia bis 2012 verlängert. Mit im Paket: Milan – San remo, Lombardei-Rundfahrt und Tirreno-Adriatico.

Uli Hoeneß hat sich am Wochenende mit einem Vorschlag zum Deppen gemacht:

Am besten wäre es allerdings, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender alle Fußballrechte kaufen und dem Bürger Fußball quasi gratis nach Hause senden würde.

ARD + ZDF kaufen alle Rechte auf und überweisen einen Anteil von 2 Euro der GEZ-Gebühren an die DFL.

SAT.1 hat übers Wochenende eine größere Personalie für die noch aufzubauende Fußball-Redaktion (Champions League + UEFA) gemeldet: Chefredakteur wird Sven Froberg, aktuell Chefredakteur beim DSF. Der SPIEGEL meldete, dass Kai Pflaume als Moderator ausscheidet. Favorit soll nun Oliver Welke sein. Es ist nicht originell zu spekulieren, dass man viele ehemalige ARENA-Gesichter die zuvor bei SAT.1 dabei waren, nun wieder bei SAT.1 auftauchen werden…

Spocht in der Woche

Mitte der Woche UEFAcup mit St. Etienne – Werder (Mi 20h30, ARD) und Galatasaray – HSV (Do ZDF 20h30) und Aalborg – ManCity (Do, 21h FIVE)

Ab Mittwoch dieser Woche wird zwei Monate lang jeden Mittwochabend sportdigital.tv ins PREMIERE-Sportportal eingespeist. Wohlgemerkt: als normale SPORT-Option 1. Am Mittwoch um 20 mit der deutschen Volleyball-Liga Friedrichshafen – Bad Dürrenberg.

Montag, 16.3.2009

16h00 College Basketball: SEC-Final, ESPN Tape
Mississippi State – Tennessee
Mississippi State muss gewinnen, um an die March Madness teilzunehmen.

19h00 College Basketball: ESPN Bracketology, ESPN Tape

19h00 – 20h45 WTA Premier Tour aus Indian Wells, #6, EUROSPORT live

20h15 Zweite Liga: Wehen-Wiesbaden – Mainz, #24, BÄH + PREMIERE live
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Markus Götz. Kommentar: Uwe Morawe
PREM: Vorberichte ab 20h mit Thomas Wagner. Kommentar: Marc Hindelang

20h30 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, ESPN Tape

22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra, Sa 12h30/EinsExtra

23h30 – 0h45 WTA Premier Tour aus Indian Wells, #6, EUROSPORT live

1h00 WBC: Venezuela – Puerto Rico, ESPN live
Whl: Di 15h30

4h00 WBC: Kuba – Mexiko, ESPN live
Whl: Di 18h

Vorschau auf Dienstag

10h00 NHL: LA Kings – Nashville Predators, ESPN Tape
Whl: 20h30

12h00 – 14h15 WTA Premier Tour aus Indian Wells, #6, EUROSPORT Tape

14h00 – 17h45 Schools Cup Finals, BBC 2NI live

19h00 – 20h45 WTA Premier Tour aus Indian Wells, #7, EUROSPORT live

19h30 DEL, Playoffs: Berlin – Hamburg, Spiel 3/7, Viertelfinale, PREMIERE live
Vorberichte ab 19h15 mit Thomas Wagner und Peppi Heiß. Kommentar: Michael Leopold.
Serie 2-0

20h45 FAcup: Arsenal – Hull City, Viertelfinale, BÄH live
Kommentar: Uwe Morawe

20h15 NFL: Super Bowl XXXVI: New England Patriots – St. Louis Rams, ORFsport+

24h00 WBC: tba, ESPN live

2h00 NBA: Cleveland Cavs – Orlando Magic, FIVE

4h WBC: tba, ESPN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. dann nochmal gute Besserung!

  3. Re Kai: auch von mir Gute Besserung :)

    Re Premiere: na wie gut, das mein Abo diesen Sommer sowieso ausläuft. ^^

  4. Gute Besserung auch von mir, Kai!

  5. Gute Besserung!

    Zu Premiere paßt eigentlich nur noch “Vanilla Sky”…

  6. Stehpult benützen… ist auch ansonsten gesund…
    Premiere: was die da tun, ist aus meiner Sicht hochgefährlich. Solch drastische Richtungs- und Konzeptwechsel haben noch nie den ganz großen Erfolg gebracht. Ich habe da größte Bedenken.
    Ansonsten: ich hatte den Hoeneß Uli immer für einen einigermaßen intelligenten Burschen gehalten, mit Bodenhaftung. Was da, wenn es stimmt, über die Fußball-GEZ-Pläne durch die Ritzen dringt, zeigt aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Vermutungen, daß auch an sich intelligente Fußballmanager die Bodenhaftung voll verloren haben…

  7. Au weia Kai. Du machst Sachen.

    Auch ich wünsche Dir gute Besserung!

  8. Sonderkündigungsrecht? Bestens. Dann kann ich gleich mal meine Begeisterung über die neuen Bundesliga-Anstoßzeiten zum Ausdruck bringen.

  9. Zu MotoGP: Hab mich gefragt, wann dann Buli gezeigt wird und mal schnell nachgeschaut. Fußball-Buli kommt dann tatsächlich erst um 23.00.

  10. Der notwendige Schritt, Chaperon-System in der Bundesliga kommt also.

    Gute Besserung auch von mir.

  11. Gute Besserung auch von mir, damit du die March Madness geniessen kannst.

  12. Aus der Abteilung “down goes” T-Home will vom Ärmel.
    Die gute Nachricht: es wird wohl keine “T-Home/Mobil/sonstwas Bundesliga” geben.
    Die schlechte: der Weg ist frei für eine “Sky Premium Bundesliga”. Und dann noch eine “Sky Action Zweite Liga” und “Sky Basis 3. Liga”.

    Den Rest der Pyramide spar ich mir, dogfoods Zwerchfell soll nicht noch mehr leiden…

  13. Gute Besserung und alles Gute auch von mir! Kein Screensport am Wochenende, das muss ja wirklich schlimm gewesen sein, hatte mir schon was in der Richtung “krank” gedacht.

  14. Gute Besserung auch von mir, Kai!

    Dein Zwerchfell mußte wahrscheinlich auch bei den ganzen Premiere-Relaunch-Namensvorschlägen leiden…

  15. Sven Froberg. Naja, den hatte man ja schon bei diversen Superbowl Übetragungen zu ertragen. Der hört sich an wie Kermit auf Speed.

  16. Sven. Nicht Dirk.

  17. zu Premiere: glauben die 1. nur weil es Sky heißt lieben alle Doppelpack
    2. wenn man sich weitere Foren durchließt (vor allem digi) bemerkt doch eine sehr große Anzahl von ehemals treuergebenen Premiere Kunden, die fluchtartig / so früh wie möglich den Laden verlassen. Me,too.
    3. die können von mir aus Basispakete basteln wie sie wollen. Nur glauben die, dass man einfach mir nichts dir nichts wieder zu Sky kommt und mal locker flockig 40 € zahlt um eigentlich nur Fußball (Buli, CL, EPL, La liga), Formel 1 und noch andere Sportarten die sie zurzeit eh nicht mehr besitzen zu gucken und dann nicht einmal die neuen Blockbuster sieht. Als man erfahren hat, dass Murdoch kommt, dachte man: “Jetzt gehts vorwärts”. Nur leider habe ich das Gefühl: “Premiere wird sich gegen die Wand fahren“: Juhu, da freut sich aber die Buli ohne Geld

  18. Auch noch von mir Gute Besserung an Dich und das du dich schnellst mgl. wieder erholst (die Zwerchfell Angelegenheit wird wohl von der Gastritis kommen,wenn ich damals in der Lehre richtig aufgepasst habe).

    zur MotoGP und Buli:
    DSF wird wohl sich nur auf die MotoGP konzentrieren und alle anderen Klassen je nach dem wie es passt zeigen ob Live oder in der ZSF.Vorallem haben sie ja auch noch die Formel 1 Rechte als Tape und ihren Sauftisch. Echt Schade das nicht mehr auf Eurosport kommt. Man hätte ja wenigstens die Rechte nochmals ans Pay TV(Eurosport2) vergeben können.
    Ist das DSF nicht verpflichtet die Spiele 22uhr zu zeigen?

    zu Premiere:
    Bin gespannt wie es dann mit Einspeisung ins Kabelnetz werden soll!?! Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, sind es ja 50 Sender, wenn man das Basis+Sparten+Film rechnet und dann noch das Sportwiederholungsportal. Jetzt sind es glaube ich grad mal 45 Sender inkl. Star (und ohne HD,Direkt,Start und BB) wenn ich richtig gezählt habe!
    Und klingt so als würde es kein direktets Sportpaket geben, wo alle Sportsender vorhanden sind geben würd, sonst kämen ja nochmals mind. 3 Sender inkl. SD.tv hinzu.
    Weiters bin ich gespannt wie hoch der Komplettpreis liegen wird. Mehr als 50€ würd der Durschnitt nicht ausgeben wollen, da ja noch Kabel- und GEZ-Gebühr drauf kommt.
    Und was Premiere mit ihren Start Sender macht,ob Kabel und Sat Kunde gleichberechtig sind und wenn neue Hardware ob diese dann auch kompatibel ist mit den unzähliegen Kabelanbieter und ihrer Digitaleinspeisung der FreeTV Sender und der Sat. FreeTV Sender oder ob man dann 2 Receiver braucht.

  19. Jetzt versteht man auch den Uli Hoeneß mit seine Zwei-Euro-Forderung. Wenn Premiere an die Wand gefahren ist (was mir insgesamt gesehen dann doch leid täte), ist das Bezahlfernsehen in Deutschland erst mal am Boden. Und weg sind die Millionen (blöde Frage: wer zahlt dann die nächsten jahre für die Buli-Rechte?).
    Die Umbenennung halte ich für reinen Quatsch genau wie die Umstrukturierung der einzelnen Modelle. Alles Augenwischerei. Wenn nicht an Quantität und Qualität (Stichwort Eigenproduktion) gearbeitet wird, sehe ich langsam schwarz.

  20. @kofler

    Nur leider habe ich das Gefühl: “Premiere wird sich gegen die Wand fahren“

    Vielleicht hat Uli Hoeneß sich schon dasselbe gedacht und deshalb den SoLi-Zuschlag für die Bundesliga gefordert.

  21. damn it. Zu langsam oder auch:

    Zwei Doofe ein Gedanke!^^

  22. … so meinte es Hoeneß also … nicht so schlecht die Mutmaßungen hier! :-)

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/News/hoeness-und-nicht-jeder-will-volksmusik-sehen.html

  23. Ich hatte gedacht, der Uli hätte nur von 2 Euro pro Monat und Fernsehhaushalt (~35 Mio.) phantasiert, aber scheinbar träumt er davon ja sogar pro Nase.

    2 Milliarden Rettungspaket für bedrohte Rasenhüpfer, zu erneuern jährlich, zuzüglich doppeltem Inflationsausgleich.

  24. Da spürt Hoffenheim aber die volle Schärfe der DFB-Sportgerichtsbarkeit :-)

    75.000 Euro Geldstrafe für 1899 Hoffenheim

    Link

  25. Hoffentlich ruiniert das den Verein und den Besitzer nicht. Wäre ja schade um diesen liebenswerten Traditionsverein… *kotz*

  26. @NoteMe Nein, er hat in der WiWo von zwei Euro pro Haushalt gesprochen, nicht pro Nase – da hat der Spox-Schreiber schlampig gelesen.

    Btw: Wie wär’s mit “Sky Du Monde”? Und am Ende kommen alle Businesspläne in den Super Perforator…

  27. Im Casus Premiere machen sich mal wieder Finanzidioten Gedanken darum, wie man Kunden optimal abzocken kann. Keine Idee zu Programm-Inhalten, zu Attraktivität, zu Eigenproduktionen, zu Sportmagazinen, zu einem inhaltsvollen Programm. Nein, nur Gedanken zu Tricksereien, Vernebelungen, Vertuschungen, Schrott-Paket-Bildung etc., um mit mieserem Angebot mehr Geld einzusacken. Die Leute sind aber schlauer geworden. Das geht schief, und das voll. Und dann ein Sonder-Kündigungsrecht bei dieser Gesamtlage einräumen. Das wird übel…
    Im Casus Hoeness: Da muß es wirklich panische Angst um die Premiere-Gelder geben. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, daß ein kluger Mensch solchen Schwachfug von sich geben kann. Klar ist der Profifußball dem Deutschen lieb. Aber eben nicht teuer. Umsonst (bzw. über die GEZ-Zwangsabzocke sowieso bezahlt) nimmt mans gern. Soll man noch mal direkt dafür berappen, pfeift man auf Fußball. So sieht es mit dem Stellenwert in Wahrheit aus. Es bleibt dabei, in anderen Ländern wie England und Spanien ist mit dem Fußball bei der jahrzehntelangen Tradition mehr Geld aus dem Fan rauszupressen. Weshalb die deutschen Spieler immer schon dorthin gegangen sind (solange man sie wollte, sprich sie das Niveau hatten) und nicht umgekehrt. Das wird nichts, Uli. Gürtel enger schnallen hilft.
    Zu Hoffenheim: ich habe nichts mit denen am Hut und ich mag den ganzen Verein und sein Umfeld nicht. Aber in dem konkreten Fall finde ich die “Strafe” okay. Aus meiner Sicht ist da wirklich außer Pennerei nichts wirklich Regelwidriges passiert.

  28. noch einmal zu Hoffenheim, den kann ich mir nicht verkneifen ;-)

    Tobias Weiss im “Kicker” nach dem letzten Spiel:

    “…Nachdem er festgestellt hatte, dass “uns nach 60, 70 Minuten eindeutig die Kraft gefehlt hat, dabei war das immer unsere Stärke”, wurde er gefragt, ob es an falscher Trainingssteuerung lag. “Vielleicht kann man das so auslegen”, antwortete Weis nach kurzem Zögern…”

  29. Merkt Hoeneß überhaupt noch, was er für einen Unsinn redet?

    (…)
    Hoeneß: Ja, zwei Euro pro Monat. Ich wiederhole nochmal: das ist ein kleines Bier in der Kneipe oder eine halbe Schachtel Zigaretten. Dafür könnten alle Spiele live bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF übertragen werden. Jeder, ich wiederhole, jeder könnte dann alle Spiele live, plus zeitversetzt, plus eventuell kostenfrei auf Abruf ansehen.

    Frage: Aber nicht jeder will Fußball sehen…

    Hoeneß: Und nicht jeder will Vorabendserien sehen, Volksmusik, Rosamunde Pilcher, oder Kulturprogramme, nicht mal jeder Politik. Und doch muss jeder 17,98 Euro monatlich GEZ-Gebühren dafür bezahlen. Sollten zum Beispiel zehn Millionen TV-Teilnehmer das nicht wollen, bin ich auch sicher, dass die Fußballinteressierten – und das sind zwei Drittel von 37 Mio TV-Haushalten – dann sogar bereit wären, sogar drei Euro pro Monat zu investieren.
    (…)

    “Jeder” muss 17,98/Monat bezahlen? Nein, das ist eine Geräteabgabe. Und außerdem sind in diesen 17,98 auch schon ordentlich Kosten für Fußball mit drin. Echt mal.

  30. WTF? 75k? Wie scheibt der DFB so nett:

    bei Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien Geldstrafe bis zu Eur 150.000,00 für jeden Einzelfall

    Man ist also auf knapp 1/4 der Höchststrafsumme runter? Sorry, aber wieviel Spielraum nach oben muß man sich da freihalten?

    Oder ist das nur ein Einzelfall, weil der Betreuer der Verstoß ist und nicht die beiden Spieler, die nicht informiert wurden?

  31. Ebenfalls gute Besserung!

    Ich finde die Hoeness-Idee durchaus interessant. Dann könnte die Erste Buli in der ARD laufen, die Zweite im ZDF, die Dritte usw.
    Die Vereine würden, wie ARD- und ZDF-Intendanz, von den Parteien besetzt.
    Spieler nach BAT bezahlt.
    Klingt doch ganz spannend …

  32. Mal etwas Kurioses im Vorfeld des UEFA-Cups:

    “Der UEFA-Cup ist so eine lästige Aufgabe. Wir werden im Spiel gegen Werder gar nicht versuchen, die nächste Runde zu erreichen. Immer wenn wir auf internationaler Bühne gespielt haben, reichte es für uns im nächsten Ligaspiel nur zu einem Remis oder einer Niederlage”, wird St. Etiennes Coach Alain Perrin in der französischen Sportzeitung L’Equipe zitiert.

    Das nenne ich Zuversicht. :D

  33. Habe ich dass jetzt falsch verstanden,oder wirbt Premiere jetzt damit, dass es für Bremen, etc um den UI-Cup geht (langer Weg, bla, bla, bla)
    Nach meinem Wissen gibs den nicht mehr. Wikipedia

  34. @ cesc41: das hatte ich mir auch spontan gedacht, als ich den Werbespott bei Premiere gesehen habe.Hat sich vielleicht ein Redakteur gedacht, da hatten wir doch mal was, wieso jetzt nich wieder, nur blöd dass es keinen UI-Cup mehr gibt.

  35. Ich finde die Hoffenheim-Strafe angesichts des Sachverhalts jetzt nicht so wahnsinnig niedrig. Es war eine Ersttat, es war nur Fahrlässigkeit eines Betreuers (und nicht etwa von Rangnick oder so), es lag ein Fehlverhalten vor, das zu zwei Fällen führte. Da ist schon noch Luft nach oben, zumal das ganze Verfahren ohne unabhängige Chaperons extrem fehleranfällig war, also untechnisch gesprochen ein gewisses Mitverschulden der DFL vorliegt. Und mir kann keiner erzählen, dass so etwas vorher nie vorgekommen ist.

    @Hoeneß: (mal vorausgesetzt, er hat es mit den 2 Euro auch nur halbwegs ernst gemeint). Ein Denkfehler ist, dass (ausgerechnet) Hoeneß die Gesetze der freien Marktwirtschaft außer Kraft setzen will, indem er quasi per Gesetz die Rechte zu einem von vorher festgesetzten Preis zu einem vorher festgesetzten Anbieter verscherbeln (falsches Wort, eher das Gegenteil) will. Da werden sich die Wettbewerbshüter in der EU aber freuen und die Privatsender. Offenbar sind in D die Summen in England etc nicht zu bekommen. Wenn es Hoeneß wirklich ernst ist, dass er mehr Geld erlösen will, bleibt ihm nur noch der unpopuläre Weg der Einzelvermarktung, doch das passt ihm natürlich auch nicht. Dann würden sie die Bayern zwar kreuzigen, aber sie hätten sicher mehr Fernsehgeld.

  36. Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat: PREMIERE ist jetzt, gerade aktuell AM BODEN. Alles was nun kommt von NewsCorp und seinen Truppen wurde schon einmal in Italien durchexerziert. Warum sollte das nicht in Deutschland auch klappen? Low-Price Pay TV funktioniert nicht (anscheinend nicht in Deutschland), das haben wir nun Jahre hinter uns. Damit Papa, Opa, Onkel, und noch wichtiger Oma, Mama und Tante Pay-Tv kaufen muss es einfach sein und einheitlich(ein Decoder, gleiche Programmlisten, keine Portale). Es muss die erste Station sein nachdem der TV eingeschaltet wird. Das geht nur über ein “Premium” Angebot und eigene Inhalte (SkyNews, eigene Serien, etc.). Und der Preis muss dem Angebot angepasst sein, und das weiß ein Williams.

    Ich bin auch sehr gespannt und skeptisch ob das was wird, aber ich denke die aktuellen Macher sind welche die es verstehen. Die Frage wird sein, wie lange sie durchhalten, wenn die ersten aussteigen und keine großen Zuwachsraten erreicht werden.

    Dass wir Hardcore Sport Gucker uns umstellen und vielleicht irgendwann nicht mehr unsere eigene Hardware nutzen können ist relativ unwichtig für Premiere/Sky, denn wir machen nicht den Umsatz. Der kommt bei Komplettpaketen für die Familie.

    Und ich sagte es schon nach der Inthronisierung von Williams und den ersten deutlichen Anpassungen (Abozahlen, etc.) das der Name Premiere verbrannt ist und nicht mehr einem neuen Publikum verkauft werden kann. Nur mit Sky Deutschland können neue Schichten erreicht werden.

  37. Die Aussage von Hoeneß war mit Sicherheit ernst gemeint bzw. der Mann macht ja nichts, ohne daß er es sich überlegt hat.
    Einmal zeigt die Aussage, wie ein Profi wie Hoeneß die Sicherheit der PayTV-Einnahmen über Premiere einschätzt. Da dürften ihm und anderen die Schweißperlen nur so auf der Stirn stehen.
    Unter weiterhin zeigt die Aussage, daß es auf normalem, marktwirtschaftlichem Weg in Deutschland unmöglich ist, die Geldsummen wie in Spanien oder England auf die Beine zu bekommen.
    Jedes Produkt und jede Dienstleistungen hat einen Marktwert. Durch geschickte Manipulationen /Werbung, Monopolbildung, Imagepflege etc.) kann man den Marktwert etwas erhöhen oder herunter fahren. Aber das sind nur geringe Margen, Rieseneffekte sind nicht drin. Die Hoeneß-Aussage ist damit eine Bankrotterklärung zur Finanzierung der BuLi.
    Da werden wir noch manche Überraschung erleben, wenn die Krise erst mal richtig wirkt.

  38. Es freut mich wirklich unheimlich das Prummiere am Boden liegt und angezählt ist…endlich werden sie für all das was sie uns Hardcoresportfans angetan haben bestraft, ganz zu schweigen vom miesen Kundenservice, Werbung usw., ich würde für ein Premiumprodukt mit Fussball, Formel1 und den neusten Filmen sicher 15 – 20 Euro zahlen, aber nicht für ein künstlich aufgebauschtes Programm mit jeder Menge Schrott den ich nicht möchte…