Fofftein: Money, Money, Money

Die ARD überlegt die Lottozahlen nach hinten zu verschieben, zurück auf 21h45, um die Bundesliga-Sportschau am Samstag einige Minuten verlängern zu können. Ich kenne die Werbepreise nicht und kann daher nicht spekulieren ob man die Werbeblöcke um kurz vor acht teurer verkaufen kann, wenn man Sportschau statt Lottozahlen bringt.

Und sie wiederholen die Fehler der Software- und Musik-Industrie: die Premier League hat sich bei der BBC ausgeweint, dass illegale TV-Streams im Internet die Gehälter von Fußballprofis gefährden.

Ein Manager des AC Milans – Umberto Gandini – hält im GUARDIAN eine “Europaliga” für unausweichlich. Gandini betont aber, dass die Klubs für eine Europaliga nie ihr Präsenz in den nationalen Ligen aufgeben würden.

Der Digger meldet im Guardian auch eine mögliche Insolvenz des von Fans geführten Klubs Ebbsfleet United.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch: Vorne draufgehen

Die BBC hat gestern offiziell ihre Formel 1-Berichterstattung präsentiert. Die BBC löst damit ITV als Formel 1-Broadcaster ab. Wie es schon in den letzten Monaten inoffiziell durchsickerte, wird die BBC dabei in einem sehr großen Umfang übertragen, hat sich das Digitalpaket von Bernie Ecclestone gekrallt.

  • Alle Qualis und alle Rennen live auf BBC One oder BBC Two
  • Alle Freien Trainings live auf den Interaktiv-Optionen
  • Einstündige Highlights von 17 der 18 Rennen am Sonntagabend auf BBC Three
  • Bildoptionen: Hauptsignal, Leaderboard, In-Car-Camera, Highlights-Endlos-Schleife
  • Tonoptionen: TV-Kommentar, Radiokommentar (von BBC 5live)
  • Einstündige Nachberichterstattung auf den Interaktiv-Optionen
  • Umfangreiche Berichterstattung auf der Website, inkl: Blogs und Kolumnen der Kommentatoren, Moderatoren, Analysten und Mark Webber

Kommentator wird der ehemalige BBC 5live-Mann Jonathan Legard mit Martin Brundle sein.…

Weiterlesen