Screensport am Mittwoch
Ich hab das WTA-Tennisturnier aus Dubai, welches von EUROSPORT übertragen wird, aus der Liste rausgeschmissen. Hintergrund sind die Vereinigten Arabischen Emirate, die der israelischen Tennisspielerin Shahar Peer aus “Sicherheitsgründen” ein Visum und damit die Einreise verweigert haben. In den USA ist der Tennis Channel aus Protest aus den Übertragungen ausgestiegen (AP, NY Times)
Dit’n’Dat
Im Sportsbusinessjournal wird die Herangehensweise von NBC für Sportereignisse wie zuletzt den SuperBowl beschrieben: das Arbeiten mit endlos vielen “Tie-Ins” um das komplette Spektrum an Zuschauern anzugraben. Auftritte von Sportmoderatoren in Krimiserien. In der SuperBowl-Woche mit Football-orientierte Morgensendungen und Kochshows, einem Wettermann der sich aus dem Stadion meldet etc…: “The Event is everything“. Und dieses Goodie in die Gehirngänge von SportCast:
“I don’t like [crowd shots],” [NBC-Sportchef Dick] Ebersol said. “This indiscriminate cutting from the event to the crowd brings nothing to the viewer’s pleasure. It may convince somebody in the truck that they’re justifying the cost of all their cameras, but I don’t want someone to think that way in our place.”
Das Heulen bei Setanta über das verlorengegangene Monday-Night-Paket aus der Premier League (ab Sommer 2010) ist groß. Owen Gibson macht im Guardian deutlich, an wievielen Ecken und Enden Setanta nun versucht Druck auszuüben, um wenigstens ein paar weitere Spiele von SKY sublizensiert zu bekommen. So will man sich nun auch bei englischen und europäischen Wettbewerbsbehörden beschweren. Eine Zielrichtung von Setanta könnte interessanterweise nicht nur der “unfaire” Wettbewerb zwischen SKY und Setanta sein, sondern auch der Wettbewerb zwischen den Sportarten: wäre Setanta mangels Fußballs nicht mehr überlebensfähig, würde das negative Konsequenzen auf die Erlöse der TV-Rechte bei anderen Sportarten haben, während der Fußball relativ glimpflich davon käme.
Ich bekomme gerade aus der Medienredaktion folgende Meldung reingereicht: der Rechtehändler SportFive hat vom IOC die TV-Rechte für Olympia 2014 und 2016 erworben, gültig in 40 europäische Länder, aber ohne die “Big Five” Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien (hat die dort nicht schon SKY Italia?). Damit ist erstmal die feste Front der EBU (Zusammenschluß europäischer (nicht nur) Öffentlich-Rechtlicher Sender) aufgebrochen. Der Erwerb von SportFive zum jetzigen Zeitpunkt ist u.a. deswegen kurios, weil der Austragungsort für 2016 noch nicht feststeht und die Attraktivität der Rechte stark von den Zeitverschiebungen abhängt.
Spocht von heute
Die Akademiker und Ärzte Deutschlands versammeln sich heute vor den Fernsehschirmen oder im Weserstadion für mehr oder weniger gepflegten UEFA-Pokal-Fußball. Vier deutsche Mannschaften spielen heute. Nur zwei davon gibt es live im Fernsehen (VfB + Werder). Den HSV gibt es für alle Windows-PC-Besitzer auf Maxdome, sofern man sich bis gestern für die Übertragung angemeldet – das ist das Internet, da kann nicht einfach so jeder kommen und sagen “das will ich sehen”. Bitte schön hinten anstellen und warten bis ein Tisch zugewiesen wird.
NDR 90,3 “überträgt die [HSV-]Partie ab 20.30 Uhr live“, was in aller Regel heißt, dass es zwischen Schlagermusik zu längeren Einblendungen kommt. Via Satellit und Stream. Von NDR Radio Niedersachsen konnte ich keinen Programmhinweis auf das Wolfsburg-Spiel entdecken. Radio Bremen scheint mit Bremen Eins in voller Länge dabei zu sein (Satellit , Stream). Das Spiel des VfB Stuttgarts in Russland wird als “Vollreportage” (sic!) von SWR cont.ra auf Mittelwelle und per Stream übertragen.
Für den VfB Stuttgart ist das Spiel in St.Petersburg eines mit vielen Unbekannten. Für Zenit ist es zum Beispiel das erste Pflichtspiel des Jahres, bevor man in knapp drei Wochen mit der regulären Saison in Russland startet, das erste Spiel ohne Arshavin. Temperaturen um die -4/-5 Grad mit der Möglichkeit das Schnee fallen wird. Der VfB hat in der Aufstellung nur begrenzte Alternativen: Khedira wahrscheinlich noch nicht fit, Delpierre, Gebhart und Bastürk out.
Werder Bremen wird heute erstmals wieder mit dem in der Bundesliga gesperrten Diego gegen den AC Milan antreten. Glaubt man den Tweets von Spox, hat Werder gestern Standards bis zum Erbrechen geübt: Diego, Özil, Almeida.
Aus HSV-Kreisen waren Beschwerden über den schlechten Zustand des Rasens in Nijmegen zu hören. Ich hatte den Eindruck das Jol versucht sein könnte, im Hinspiel ein bißchen rotieren zu lassen, aber die allenthalben verkündete Aufstellung ist bis auf Benjamin für Alex Silva die Stammformation, d.h. mit dem in der Liga rotgesperrten Petric statt Guerrero. Nijmegen steht in der Eredivisie im Tabellenmittelfeld und hat die letzten drei Spiele nicht gewonnen. Coach Been beklagt drei verletzte Stammspieler sowie einen kurzfristig suspendierten Stürmer.
Wolfsburg spielt in Paris beim PSG. Als Trainer Le Guen Ende Oktober auf Schalke mit der dritten Garnitur antrat, ließ man sich 1:3 schlagen. Inzwischen ist aber der tabellenstand des PSGs in der Ligue 1 ein anderer. Letzte Saison ist der PSG mit einem unausgegorenen, jungen Kader nur knapp dem Abstieg entronnen. Le Guen konnt mit Neueinkäufen rund um eine sehr feste Defensive die Mannschaft stabilisieren und ist im Laufe der Saison sukzessive auf nun Platz 2 hinter Lyon hochgeklettert.
Tatsächlich hat Le Guen auch für heute angekündigt, die Mannschaft für die Meisterschaft zu schonen und durchrotieren zu lassen. Mit alten Kämpen wie Makelele, Rothen, Giuly, Landreau oder Kezman könnte da theoretisch eine erfahrene Elf im Prinzenpark stehen, laut L’Équipe werden aber nur Rothen und Landreau in der Startelf stehen.
Jens vom Primera Division-Blog hat eine Vorschau auf die beiden spanischen Vertreter geschrieben: Dynamo Kiew – FC Valencia (18h) und Aalborg – Deportivo La Coruna (21h)
Zweimal Champions League im Handball mit deutschen Vertretern und zweimal Eins gegen Zwei: Medvedi Moskau gegen Hamburg und Chambery Savoie gegen die Rhein-Neckar Löwen. Beide Male auf EUROSPORT um 17h und 19h15.
Manchester Utd spielt heute in der Premier League sein letztes Nachholspiel und empfängt das auswärtsschwache Fulham (Mi 21h, PREMIERE). Damit wird die Tabellensituation gerade gezogen und ManUtd könnte seinen Vorsprung auf Liverpool auf bis zu 5Punkte ausbauen.
Heute um 23h gibt es auf 1LIVE eine Interviewsendung mit dem Blog-Magnaten (“seine mehr als 70 Blogs haben unzählige Leser“) Jens “Citizen Kane” Weinreich (und da es danach ab 24h den exzellenten Hans Nieswandt gibt, ist das doch eine 2stündige Strecke die man sehr gut weghören kann)
Zweimal College Basketball schließen dann den Sporttag ab. In der Big East wurde Louisville zuletzt gegen die “große” Konkurrenz dann doch wieder eingenordet (17Punkte-Niederlage gegen #2 UConn, 23-Punkte-Desaster bei Notre Dame). Was zuletzt blieb, waren Siege gegen Krümelgegner wie St.John’s und DePaul. Heute der nächste Krümelgegner Providence.
Die Bilanz von 8-5 in der Big East sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Providence große Probleme hat, Big East-Teams mit einer Bilanz von deutlich über .500 zu schlagen. Providence befindet sich im dicksten “Bubble-Gewühl” und muss gegenüber dem NCAA-Auswahlkomittee Parade-Spiele präsentieren um für die March Madness nominiert zu werden. Der RPI und SoS ist gegenüber der Big East-Konkurrenz einer der schwächsten. Sie haben nur noch 5 Spiele der regular season Zeit und abgesehen von Rutgers handelt es sich um schwere Gegner. Erschwerend kommt hinzu, dass Providence es in der Bubble mit namhafter Big East-Konkurrenz zu tun hat: Georgetown, West Virginia und nicht zuletzt Syracuse – letzte Saison sehr umstritten nicht nominiert. Wenn man den Hang des Komittees zu Mid Majors sieht, dürften von diesen vier Teams nicht mehr als ein oder zwei Teams noch durchrutschen.
Um 3h folgt Texas Tech – Oklahoma State, ein eher belangloses Spiel im Hinblick auf die March Madness. Beide Mannschaften sind eigentlich draußen. Texas Tech hat unter Coach Pat Knight (Sohn von Bobby) eine extrem enttäuschende Saison: 12-13 (Big 12: 2-8). Sie bräuchten in ihrem Restspielplan noch drei Überraschungssiege um doch noch Chancen für die Nominierung zu haben. Das Basketballprogramm steht dieser Tage eh im Schatten des Football-Programms. Es zeichnet sich ab, dass das College sich mit (m.E. unsympathischen) Headcoach Mike Leach nicht über einen neuen Vertrag handelseinig wird und er das College verlassen wird. Studenten haben schon Protestkundgebungen angekündigt.
Was March Madness-Ambitionen angeht, ist die Ausgangslage für Oklahoma State noch schlechter. Die Bilanz zwar 15-9 (Big 12: 4-6), aber der Restspielplan ist öd, nur mit Texas und Oklahoma als Hochkaräter.
Mittwoch, 18.2.2009
6h00 College Basketball, SEC: Vanderbilt Commodores – Kentucky Wildcats, ESPN Tape
Whl: 18h30, Do 13h30
10h00 Biathlon-WM: 15km/F, ARD + EUROSPORT live
Whl: 1h10/RBB
17h00 Handball, CL: Medvedi Moskau – HSV Hamburg, #2, EUROSPORT live
Kommentar: Karsten Linke.
Whl: Do 14h45/EURO2
18h15 UEFAcup: Zenit St.Petersburg – VfB Stuttgart, Hinspiel, ZDF live
Vorberichte ab 18h mit Kathrin Mü-Ho, Kommentar: Oliver Schmidt
19h15 Handball, CL: Chambery Savoie – Rhein-Neckar Löwen, #2, EUROSPORT live
Kommentar: Jürgen Höthker
20h00 UEFAcup: Aston Villa – ZSKA Moskau, Hinspiel, FIVE live
20h30 UEFAcup: Werder Bremen – AC Milan, Hinspiel, ZDF live
Vorberichte ab 20h20 mit Michael Steinbrecher. Kommentar: Thomas Wark.
Direct8 zeigt das Spiel zeitversetzt ab 22h30.
20h45 UEFAcup: Nijmegen – Hamburger SV, Hinspiel, Stream
20h45 UEFAcup: PSG – Wolfsburg, Hinspiel, Stream
21h00 Premier League: Manchester Utd – Fulham, #3, PREMIERE live
Whl: 23h40, Do 6h45, 16h45, 0h05
23h00 1LIVE Plan B-Talk mit Jens Weinreich, 1Live
Programmankündigung, Stream
1h00 College Basketball: Big East, ESPN live
#7 Louisville Cardinals – Providence Friars
Whl: Do 18h30
3h00 College Basketball: Big 12, ESPN live
Texas Tech Red Raiders – Oklahoma State Cowboys
Whl: Do 20h30
Vorschau auf Donnerstag
7h30 European Tour aus Perth, #1, PREMIERE live
10h00 Biathlon-WM: Mixed-Staffel, ARD + EUROSPORT live
11h30 Nord.Ski-WM: 10km/F, ARD + EUROSPORT live
14h15 Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Laufen, ARD live
16h30 NHL: Washington Capitals – Montreal Canadiens, ESPN Tape
17h00 Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Springen, ARD live
19h30 DEL: Wolfsburg – Kassel, #49, PREMIERE live
19h45 UEFAcup: Schachtjor Donezk – Tottenham, Hinspiel, FIVE live
20h00 UEFAcup: Kopenhagen – Manchester City, Hinspiel, BBC Three live
20h15 Fußball: Österreich – Schweden, ORFsport (von letzter Woche)
22h00 PGA-Tour aus Pacific Palisades, #1, PREMIERE live
1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens, ESPN live
4h30 NHL: San Jose Sharks – LA Kings, ESPN live
Reaktionen
ab wann steigt premiere eigentlich beim uefa cup ein? Erst ab dem Viertelfinale?
Ergänzung zu den Olympia-Rechten:
“In addition to the agreement with SPORTFIVE, the IOC has already reached agreements with SKY Italia in Italy and FOX Turkey in Turkey for the 2014 – 2016 period. With respect to the remaining countries (France, Germany, Spain and the United Kingdom), the IOC will commence direct negotiations with broadcasters and media groups in due course. Any agreement in these countries will also include a commitment of at least 200 hours of free-to-air television coverage for the Summer Olympic Games and 100 hours for the Olympic Winter Games.”
http://www.sportfive.com/index.php?id=708&L=1
Leider fehlt eine genauere Definition, woraus die 200 bzw. 100 Stunden Free-TV-Berichterstattung bestehen müssen/dürfen, z.B. ob damit nur Live-Übertragungen gemeint sind, und ob das Free-TV generell die freie Auswahl bekommt (was ja nach meiner Interpretation in Deutschland lt. Rundfunkstaatsvertrag sowieso Pflicht ist).
200 Stunden geteilt durch 17 Wettkampftage macht jedenfalls knapp 12 Stunden täglich bei den Sommerspielen, obwohl die Wettkämpfe sich ja teilweise über 14 Stunden und mehr hinziehen. Bei den Winterspielen wären es sogar nur knapp 6 Stunden Mindest-Coverage im Free-TV.
@ Tobi: Ja, ab Viertelfinale.
So war es zumindest die letzten beiden Jahre immer, ja.
Okay, mein Rechenexempel mit den Wettkampftagen war Murks. Hab nicht bedacht, dass ja am Eröffnungs- und Schlusstag nur wenig Wettbewerbe stattfinden.
danke.
Kommt mir das nur so vor oder ist die Anzahl der Uefa Cup Übertragungen diese Saison wirklich so armselig?
Könnte auch daran liegen, dass ich Anhänger vom VfB bin…
Ja dann hast du doch diesmal Glück. ;-) Ich kanns nicht beurteilen, war in den letzten Jahren immer unterwegs, nur dieses Jahr nicht… Sehe also zum ersten mal die wenigen Übertragungen. BÄH ist dieses Jahr nur wenig dabei, kann das sein? Ein Grund dafür dürfte die geringere Entzerrung des Spieltags sein, die Vereine wollen wohl lieber um 19 oder 20 Uhr ohne TV spielen als um 17 Uhr in nem leeren Stadion mit TV, von dem sie eh kaum Kohle sehen.
Ja, in dieser Saison gibt es auffallend viele Spiele mit deutscher Beteiligung, die von den deutschen Sendern nicht übertragen werden.
Das DSF hatte einen 3-Jahresvertrag mit Sportfive, der letzte Saison ausgelaufen ist. Darin war der Zugriff auf die Heimspiele diverser deutscher Clubs enthalten. Diese Rechte haben nun anscheinend ARD+ZDF übernommen (nur für die laufende Saison, ab 2009/10 gilt ja die Zentralvermarktung ab Gruppenphase). Und wer schon genügend Heimspiele sicher hat, bemüht sich dann nicht unbedingt auch noch um die Auswärtsspiele.
Deshalb ist auch noch nicht klar, ob das Rückspiel Milan – Werder überhaupt im deutschen Fernsehen gezeigt wird. Im Moment sieht es damit ziemlich schlecht aus. Die ARD überträgt nächste Woche zeitgleich Stuttgart – Zenit, da ist es unwahrscheinlich, dass das ZDF ein anderes Spiel dagegensetzt. Und fürs DSF oder Eurosport dürften die Rechte viel zu teuer sein.
Bei Wolfsburg wiederum scheint es tatsächlich so zu sein, dass sie sich mit der Anstoßzeit 19:00 (Rückspiel) bewusst gegen eine TV-Übertragung entschieden haben, denn es gibt eine interne Absprache unter den Vereinen (und Fernsehsendern?), dass es bei Heimspielen keine konkurrierenden Übertragungen geben soll. Da die Anstoßzeiten 18:15 und 20:45 schon durch HSV und Stuttgart belegt waren, hätten sie um 16:30 spielen müssen, um live ins Fernsehen zu kommen…
Ahh und eine Frage an die Tennisexperten unter uns. Hat Dudi Sela für das ATP-Turnier in Dubai gemeldet?
Wenn du den meinst, von dem ich glaube, dass du ihn meinst, nämlich einen Israeli: ja. Es soll aber noch unklar sein, ob er einreisen kann.
Das DSF hat heute mit einer Presseerklärung den Start der UFC im Programm ab 7. März bestätigt.
http://power-wrestling.de/news/index.php?news=5870
http://www.dsf-media.de/sonstiges/ufc.php
@dogfood
habe ich etwas verpasst?
wg. 1870 Hoffenheim ?
@Dogfood Jo ich meinte den Israeli. Danke!
die WTA sollte den blöden Dubai-Fuzzis den A**** aufreissen, und ihnen ihr schönes Turnier weg nehmen.
Sicherheitsgründe ? Armselige Würstchen sind das…
NCAA mal anders;)
http://videos.t-online.de/c/16/95/49/70/16954970.html
Im Bezug auf die UEFA-Cup-Übertragungen hätten Wolfsburg und der HSV ja auch morgen spielen können, wo immerhin fünf andere Partien stattfinden. Da hatte man als Gastmannschaft wohl entweder zu wenige Möglichkeiten zur Einflussnahme, oder schlicht kein Interesse.
lt. Sportbild hat Rummenigge eine Einigung mit Zenith in Sachen Timoschtschuk. Da kann man die Bayern wohl nur beglückwünschen.
@Mahqz
Dudi Sela hat nicht gemeldet für Dubai. Er wird in dieser Turnierwoche beim ATP-Turnier in Delray Beach starten. Dort sind die Chancen, dass er als #106 der Entry List ins Hauptfeld rutscht auch deutlich größer.
Ah… Es war doch nicht der, den ich meinte. Im oben verlinkten AP-Artikel ist die Rede von einem andere Israeli, Andy Ram, der ab dem Wochenende in Dubai starten will und auf grünes Licht aus Dubai wartet.
http://videos.t-online.de/c/17/71/12/86/17711286,vv=P5.html
das ist der richtige link
Fußballspartenprogramm “Soccer” beantragt Zulassung
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_735832.html
Was soll man nun davon wieder halten? Noch so eine Totgeburt?
Mei oh mei, das ist aber auch mal ein toller Acker in St. Petersburg. Erinnert mich damals an unsere C-Jugendbegegnungen auf einem der wenigen Rasenplätze unseres Kreises in Loope – das war ungefähr ähnliches Niveau…
#Stichwort: Ausreden zusammenbasteln für den Fall einer Niederlage
Für den Acker ist es aber ein ziemlich gutes Spiel.
–
@Dubai: Eine unmögliche Entscheidung, dass die Israelin nicht mitspielen darf. Zeigt mal wieder ein gehöriges Maß an Intoleranz. Eigentlich müsste ihnen die WTA sofort das Turnier wegnehmen, aber das werden sie natürlich nicht, weil so viel Geld wie in Dubai sonst kaum zu verdienen ist.
kann mir eigentlich mal jemand vernünftig erklären, warum die ARD es nicht hinkriegt- vergleichbar dem ZDF- einen laufenden Live-Stream ihrer Sportliveberichterstattung (ob Wintersport oder Fußball) anzubieten.
Eurosport ist dank “Eurosport-Player” ja mittlerweile auch nicht mehr richtig dafür zu gebrauchen und hin und wieder ist ma ja – gerade bei einer WM im Biathlon oder Ski-Nordisch- auf einen funktionierenen Live-stream angewiesen.
Das ZDF spielt da wirklich in einer etwas anderen Liga.
@Tennis Okay, hätte mal in den Artikel schauen sollen. Stimmt, dass es für Sela naheliegender ist nach Delray Beach zu gehen. Hatte gedacht, er sei besser plaziert. An Andy Ram hatte ich gar nicht gedacht, aber als Spitzendoppelspieler ist er natürlich beim besser besetzen Turnier in Dubai dabei.
Ist das mit dem ARD-Stream wirklich “kriegsentscheidend” solange es Zattoo gibt? Hat heute jedenfalls hervorragend geklappt.
im Büro ist mir der “offizielle” Stream über die Website lieber, da ich kein anderes Programm installieren muss.
Was ich daran so merkwürdig finde, ist, dass die Infrastruktur ja eigentlich bestehen müsste, aber irgendwie nicht genutzt wird. Das ZDF streamt ja heute sogar UEFA-Cup. Im kleinen Fenster rechts oben wirkt der irgendwie entspannend.
spielt Mario Gomez eigentlich neuerdings bei Zenit…Respekt für so eine vergebene Chance.
Haben die beim ZDF die Trailer schon letzte Woche produziert? Kaká spielt nicht mit, den muss man doch jetzt nicht dauernd ankündigen.
Interessant, im 2DF mal Bandenwerbung zu sehen, die nicht für den deutschen Markt gedacht ist. Gut, Gazprom Germania und Pumasoccer laß ich mal gelten, aber sonst? Hat die Wirtschaftskrise so eingeschlagen, daß schon im Februar Ebbe im PR-Etat der üblichen Verdächtigen ist?
LED-Banden soll man ja sogar ne Stunde vor Anpfiff patchen können, kann also nicht an einer kurzfristig geplanen Übertragung liegen ;-)
OT: Liebste Tagesschau, ist das “facebook Terms”-Desaster wirklich eine Meldung in der 20Uhr-Ausgabe wert?
Manchmal kann ich mich über die Dämlichkeit von Fußballspielern nur wundern. Wie jetzt über Timoschtshuk, der völlig sinnlos einen Bremer an der Mittellinie abräumt und jetzt wegen seiner 3. Gelben Karte beim Rückspiel fehlt. Da muss man als Trainer doch wahnsinnig werden.
Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für den VfB, obwohl das Rückspiel schwierig wird.
Und jetzt Thomas Wark: Drinking-Game-Vorschlag: Diego auf Wiedergutmachung
Milan ohne Becks, Kaka und Pato
HrrchHrchHrch… Milan ausgerechnet in Bremen ohne Becks… Prost.
Wark: “Der Schuss [von Fritz] hätte gegolten, aber durch den Nachschuss von Pizarro entstand eine neue Spielsituation.”
Und deshalb war Abseits? Oder wie?
Kann Diego eigentlich “mehr gefordert als ohnehin schon” sein? Ich meine, rein physisch und psychisch.
Super-Pippo ist und bleibt einer der abgewichstesten Stürmer. Überhaupt finde ich es genial, wie gelassen das Milan (bis auf die ersten fünf Minuten) bisher anlegt. Alt aber gut, wenn ich mit einen Seedorf anschaue.
Also mit “no-look-pass” als Begriff wär ich beim Wark jetzt schon besoffen.
Mann oh mann. Jetzt hab ich doch glatt gar nicht mehr an ManU-Fulham gedacht. Aber wer denkt auch daran das unter der Woche im Sportschmortal noch was live läuft. Und jetzt stehts schon 2:0. Langsam wirds langweilig :( Aber mal ne schöne Kontrasterfahrung von Wark zu Marco Hagemann umzuschalten :) Da erhält man innerhalb von 1min mehr Infos als im ZDF während 90min.
Kann Tziolis mal jemand die Distanzschüsse verbieten?
Die Flanken sind ja wieder mal sowas von schlecht.
Der Fritz hat sich ja nicht mal mehr von Mertes Seite gelöst weil er Angst hatte den Ball frei auf außen zu bekommen(zu recht)…und Boenisch…ach Boenisch
Tziolis erinnert ein wenig an Hami Mandirali,stimmt!
“Pizarro steht im Abseits, Ball wird reingespielt. Neue Situation, Pizarro spielt den Ball, Diego, Tor.” (sinngemäß)
Erstens: Almeida statt Pizarro. Zweitens: Welche fucking neue Situation?
Ausgleich natürlich trotzdem geil, find ich jetzt auch verdient. Befürchte bloß noch ein Mailänder Last-Minute-Tor.
Mal ne Frage in die Runde: Nach einer Registrierung bei SPOX bekommt man da Werbeanrufe oder Post ? Mir ist es irgendwie komisch auf einer Sportwebseite alle Daten angeben zu müssen beim registrieren.
AUA: Paris-Wolfsburg 2:0 (81. Hoarau, Kopfball
85. Hoarau, Kopfball)
@Markus: gib halt die Daten aus dem Spox-Impressum an, wenn die was wissen wollen, was denen nicht behilflich ist, deine Interessen zu befriedigen.
schindzilorz? whaaaaaaaaaaat?
Die Zusammenfassung des Wolfsburg-Spiels war eine echte Katastrophe. So was von lieblos und spannnungstötend. “Bisher Benaglio fehlerfrei”. Naja, jetzt viel Spaß beim Rückspiel-Thriller HSV-Nijmegen.
Kann es wirklich sein, dass Milan gegen Bremen niemand überträgt?
man kanns nicht anders sagen, so erschütternd war das gestern teilweise, aber: bremens außenverteidiger LELL-EN…
und diego war grundsätzlich der kapität….:-) herrlich – tommy wark at its best.
Vor allem, als auf einmal Mertesacker Kapitän wurde, als Baumann statt Diego ausgewechselt wurde…
Ich glaube ja, er wollte vermitteln, dass Diego der Kapitän der Selecao sei. Auch eine schöne Idee … Wenigstens hat Bremen jetzt wieder einen Chancentod, Danke Hugo.