Screensport am Montag

Heute grippebedingt mal die Schmalspurvariante. Man beachte das FIVE heute nacht einen NBA-Doubleheader bringt.

Montag, 20.1.2009

7h30 NHL: Edmonton Oilers – Phoenix Coyotes, NASN Tape
Whl: 14h

9h25 – 15h00 Tennis, Australien Open, BBCi live

17h30 Handball-WM: Deutschland – Algerien, RTL live

18h30 Handball-WM: Schweden – Spanien, BÄH live

19h00 Fußball: Kaiserslautern – Bayern München, EUROSPORT live
OKommentar: Oliver Forster

20h15 Handball-WM: Russland – Tunesien, BÄH live

21h00 Premier League: Liverpool – Everton, #22, PREMIERE live
Kommentar: Markus Gaupp
Whl: 24h, Di 8h15, 18h30

1h00 – 9h30 Tennis: Australian Open, EUROSPORT live

1h00 College Basketball, Big East: Pittsburgh Panthers – Syracuse Orange, NASN live
Whl: Di 18h

2h00 NBA: Boston Celtics – Phoenix Suns, FIVE

3h00 College Basketball, Big 12: Kansas Jayhawks – Texas A&M Aggies, NASN live
Whl: 20h

3h30 NBA: LA Lakers – Cleveland Cavs, FIVE

Vorschau auf Dienstag

9h30 – 14h00 Tennis, Australien Open, EUROSPORT + BBCi live
14h00 NHL: NY Islanders – Washington Capitals, NASN Tape
16h00 NHL: Chicago Blackhawks – Minnesota Wild, NASN Tape
20h00 DEL: Berlin – Duisburg, #42, PREMIERE live
20h00 Fußball: Las Palmas – Schachtjor Donezk, EUROSPORT 2 live
1h00 – 9h30 Tennis: Australian Open, EUROSPORT live
1h30 NHL: Ottawa Senators – Washington Capitals, NASN live
4h30 NHL: San Jose Sharks – Vancouver Canucks, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gute Besserung!!!

  3. “Prinz Poldi” Lukas Podolski hat in Köln einen Vertrag bis 2013 unterschrieben und wird im Sommer von den Bayern in seine Heimat zurückwechseln. Quelle: http://sport.orf.at/

  4. Gute Besserung!

    Heute ist ja in den USA MLK Day. Früher gab es da sogar bei Premiere ein Haufen NBA-Spiele zu sehen.

  5. Ist heute in den USA nen feiertag oder warum laufen heute so unverhältnismäßig viele NHL und NBA spiele schon ab 19 uhr unserer zeit??

  6. Bei PREMIERE gab es in den letzten Jahren dann immer den “Tag der Giganten” mit vier Live-Spielen. Lang lang ist es her.

  7. schön wars doch die Zeit…jetzt sehne ich mich schon nach den 2 NBA Spielen pro Woche auf Premiere, letztes Jahr hatte ich mich noch aufgeregt wie wenig Spiele Premiere überträgt

  8. Kaymer-Watch:

    Nach seinem zweiten Platz gestern ist Kaymer auf die 19 in der Weltrangliste geklettert. Seine bisher beste Platzierung. Bei der Form, die er Ende letztes (St. Andrews, Valderama) und Anfang dieses Jahres gezeigt hat, dürfte er auch in den beiden noch ausstehenden Turnieren am Golf gute Chancen auf gute Ergebnisse haben. Die Entwicklung ist auf jeden Fall äußerst positiv, genauso wie seine Darstellung in der Öffentlichkeit.

    Wenn nur das deutsche Tennis einen solchen Hoffnungsträger hätte?!

  9. Haben wir eigentlich die “Warum zum Teufel laufen heute so viele Livespiele?”-Frage an jedem Martin-Luther-King-Jr-Tag? Hat gerade was von “Und täglich grüßt das Murmeltier”. ;-)

    Auch von mir gute Besserung an unseren Gastgeber!

  10. Auch von mir Gute Besserung. Hab sie seit gestern los.

  11. Hab sie seit 2 Wochen, aber es wird besser – hoffe, es geht schneller fuer dich vorbei. Gute Besserung!

  12. Gúte Besserung!

  13. Gute Besserung. Auch für Poldi. Tststs, mann verschwendet der sein Talent…

  14. Auch von mir gute Besserung.

    Podolski sehe ich zwiespältig. Fakt ist, dass er sich bei Bayern nicht durchgesetzt hat, also unbedingt wechseln musste. Fakt ist, dass der FC sein Lieblingsverein ist und zumindest in der Theorie viel Potenzial hat.

    Sicher wären Bremen und Hamburg sportlich reizvoller, zumal sie eher international spielen.

  15. @Podolski:
    Einerseits irgendwie sympathisch, nach Köln zu gehen, wenn das nunmal sein Club ist. Andererseits macht das einen etwas unprofessionellen Eindruck.

  16. Dann kann ja Poldi nur hoffen, dass Kölle nicht gleich wieder absteigt oder in der Saison 2009/2010. Vielleicht wäre er ja in Hoffenheim besser aufgehoben gewessen nach dem ihnen nun ein Stürmer fehlt um auch international zu spielen.

    Auch von mir noch Gute Besserung.

  17. Auch von mir Gute Besserung !

  18. Für Poldi wäre Hoffenheim wohl die beste Alternative gewesen, aber dann schon zur Rückrunde als Ibi Ersatz. Bayern hat ja jetzt wieder einen Stürmer mehr, also wäre Poldi nicht zwingen notwendig gewesen. Gut Hoeneß verkauft wohl keinen Spieler an Hoffenheim.

    In Köln seh ich ein ganz anderes Problem: Die Spielweise hat mich diese Saison zu keinem Zeitpunkt überzeugt, haben ne Megen Punkte relativ glücklich erspielt und wenn mich nicht alles täuscht war Nova das fast alleine… und der fehlt jetzt erstmal. Wer soll dann jetzt die Tore machen?
    Ich könnt mir ein Lachen nicht verkneifen, wenn Köln absteigt und Poldi sich keine Ausstiegsklausel oder sowas für den Fall des Abstiegs gesichert hätte. Aber gut, seine Berater werden nicht ganz so …. sein wie er selbst.

  19. Sein Vertrag tritt nur in der ersten Liga in Kraft, daher sind eure Sorgen völlig unbegründet – und mit Poldi wird Köln nie und nimmer absteigen. Das ist Fakt und steht sicher so auch im Vertrag ;-)

  20. Ich denke mal, dass Hoffenheim an einem derart “ausbildungsresistenten” Spieler wie Poldi auch kein Interesse hätte. Die Rückkehr nach Köln ist für ihn und seine Berater ein Armutszeugnis ohnegleichen. Wo andere nach internationalen Erfolgen streben, reicht ihm eine Rückkehr zu einem mittelmäßigen Bundesligisten um sein sportliches Glück zu finden. Unbegreiflich. Ich bin jedenfalls froh, wenn dieses unsägliche Thema endgültig zu den Akten gelegt werden kann.

  21. =)
    kann sein aber manch Kölner träumt doch schon wieder vom internationalen Fußball als erstmal die Punkte für den Klassenerhalt inne zuhaben.

  22. @TK: Ist das so? Kannst Du mir auch nur eine ernstgemeinte Aussage diesbezüglich verlinken? Oder ist das nur unser Bild in der Öffentlichkeit? Der immer bescheuerte, wirklichkeitsfremde Kölner?

    Natürlich ist der Transfer ein Risiko, natürlich gibt es andere Baustellen in der Mannschaft, die eines ebenso großen finanziellen Aufwands bedürfen. Und natürlich muß man sich die Frage stellen ob er nicht das Mannschaftgefüge auseinanderreißt. Dann kommt auch noch der Neidfaktor dazu, jaja, alles Dinge die zu klären sind.

    Aber ist es nicht auch ein Stück weit romantisch wenn sich ein Spieler, der sicher international spielen kann zu seinem Verein bekennt? Zudem steht er einfach exemplarisch für die Sehnsucht der Stadt nach besseren Zeiten, nach Aufbruch und Angriff statt Fahrstuhl.
    Ob er die Hoffnungen alle erfüllen kann?
    Keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wert!

  23. ach driss, fehlt. sorry…

  24. Zuallererst mal möchte ich Spikey voll und ganz zustimmen.
    Dann fällt mir zu blafasels Aussage irgendwie was ein. Hmmm…. mir fällt sogar zweimal was ein…. Naja alte Männer und ihr verschwommenes Gedächtnis.
    @axelIch bin Kölner und kann dir unverlinkt versichern, dass in Köln sogar in der zweiten Liga von internationalen Erfolgen geträumt wird. Und mit Sicherheit werden vor Beginn der nächsten Saison die Schlagzeilen kommen, in denen mindestens ein Uefa Cup Platz gefordert wird. So ist das numal hier in Köln.
    Was die Mannschaft angeht müssen die Kölner ganz vorsichtig sein. Aus meiner Sicht haben sie nim Moment nur 4 Spieler im kader die uneingeschränkt bundesligatauglich sind(Geromel, Mohammad, Petit und Novakovic). Alle anderen sind bessere Zweitligaspieler. Ich denke, das der 1.FC Köln die Liga halten wird, auch wenn nicht auszuschließen ist das es nochmal knapp wird. Für nächste Saison hätte man dann 5 Spieler im Kader die uneingeschränkt bundesligatauglich sind. Da kann dann ein vernünftiges Saisonziel eigentlich nur Klassenerhalt sein. Es wird aber von den Fans mit sicherheit ein einstelliger Tabellenplatz als das absolute Minimum angesehen werden. Und da gehen dann Anspruch und Wirklichkeit wieder weit auseinander, was leicht in eine prekäre Situation führen kann(der FC hat auch deshalb soviele Punkte, weil man nicht gegen jeden Gegner munter nach vorn gespielt hat).