NFL – AFC Championship: Pittsburgh Steelers – Baltimore Ravens

[01h28] 1:1 nach Turnovers. LB Ray Lewis schlägt den Ball RB Parker aus der Hand.

[01h26] WR Ward ist wieder zurück.

[01h22] ORF meldet dass CBS meldet, das Hines Ward nach einer Knieverletzung, vermutlich nicht mehr ins Spiel zurückkehren wird. Damit können sich die Ravens bei 3rd & long ausschließlich auf WR Holmes konzentrieren.

Die Ravens-Offense setzen weiterhin unverständlicherweise auf Pass- statt Laufspiel.

[01h18] Ich will ja nichts sagen, aber: unverständliche Challenge-Entscheidung, eine nicht gegebene Pass-Interference in der Endzone und schließlich ein roughing the passer nicht gegeben. Die Zebras stehen heute auf ein eher hartes Spiel.

[01h16] Wow. Die Schiedsrichterentscheidung bzgl. der Challenge kann ich nicht nachvollziehen. Holmes hat für mich durch das Umdrehen eindeutig einen “Football-Move” gemacht, den Ball sicher in die Armbeuge bekommen. Der Ballverlust danach ist nicht relevant. Hätte ich so entschieden.

[01h12] Interessante Frage: was passiert eigentlich wenn beide Headcoaches die Challenge-Flagge werfen? Werden beide Challenges ausgeführt? Wird nur die erste Challenge genommen? Wird die zweite nur genommen, wenn die erste nicht erfolgreich war?

[01h06] Der frühe Fehler fängt den Wurm, oder so ähnlich. Flacco unter Druck, forciert den Ball zu einem Receiver der durch Townsend eigentlich gut abgedeckt war. Townsend rennt in den Wurf rein und fängt den Pass zur einer Interception.

[01h03]

[01h02] Three’n’Out der Steelers. Baltimores Defense ist also auch angekommen.

[00h57] Three’n’Out der Ravens. Etwas überraschend beginnen die Ravens mit drei Passversuchen, statt erstmal das Laufspiel zu etablieren. Das zeigt also ganz deutlich wieviel man Flacco zutraut. Blitz der Steelers war jedesmal da, aber Flacco bewegte sich gut in und aus der Pocket.

[00h50] 3:0 Führung per FG. Schlüsselspiel: der lange Pass auf WR Ward, der umringt von 2 Verteidigern den Passfang machen kann und beide auch noch schön aussteigen lässt. Nicht allzuviel Druck auf Roethlisberger, aber die Secondary der Ravens steht relativ gut.

[00h44] Der Ravens-Spieler Strong muss angeschlagen nach dem Kickoff-Return der Steelers raus. Rolle wird heute definitiv nicht spielen. Suggs wird wohl spielen, aber die Frage ist: wie lange. Angeblich – so die Informationen von ESPN – soll er so gut wie keine Kraft in den Armen haben.

[00h38]

[00h32] Moinsen. Dies wird mehr oder weniger nur ein “Open Thread” sein. Ich habe morgen um 9h eine Telefonkonferenz und kann daher nur noch ne halbe Stunde oder so wach bleiben. Also 1-2 Bemerkungen wird es von mir noch geben. Der Rest dann von euch in den Kommentaren.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. jim und phil im deutschen fernsehen….

    ich finde tomlin ist ne coole Sau, wie der immer aussieht, so teilnahmslos nur mit kopfhörer und die Hände in den Taschen….das playcalling überlässt er komplett seinen coordinators (also das def. sowieso, aber auch das off?).

  3. Nachdem mein SB Tipp Nummer eins eben über Bord gegangen ist muss nun allen Steelers Fans Angst und Bange werden. Ab nun ist mein Favorit in Pittsburgh zuhause.

  4. Hat irgendjemand eine Ahnung, warum die Steelers so einen Eurotrash im Stadium spielen?

  5. die qualität im ersten ist mir zu scheiße, geh wieder die 2 sek zurück zu nasn. auch wenn ich dann nantzsimms ertragen darf. Aber in der Totalen ist das ARD Bild ne Katastrophe.

  6. eurodance ist gerade angesagt in amiland, sieht man u.a. an vielen aktuellen hiphop, oder sagen wir eher, hippop-produktionen.

  7. […] aber Schluß hier – Konzentration auf das Spiel ist angesagt.  Die Steelers stehen schon nach 2:30 Minuten an der gegnerischen 18-Yard-Line, ich muss meine […]

  8. mein gott dieser tom nütten:unfassbar wortkarg

    man denkt immer der schläft gleich ein und sagt nur was auf anfrage,anstatt sich selbst einzuklinken
    im gegnsatz zum orf ist das ne katastrophe bei der ard

  9. Wer ist denn hier so für wen? Ich für Pittsburgh, ohne das hinreichend erklären zu können.

  10. N’Abend zu später Stund

    das Bild im ERsten schlecht? Hm… wollt grad schreiben, welche wohltat das scharfe 16:9 Bild gegen den NASN-Matsch ist.
    Weitaus irritierender für mich: Dirk Froberg scheint sich tatsächlich in den Kopf gesetzt zu haben, Big Ben als “Rötlisberger” auszusprechen. strange…

  11. Ist mir relativ egal wer gewinnt. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann bitte eine größere Führung von Baltimore und kurz vor Schluss ein erfolgreiches Comeback der Steelers.

  12. also, mir gefällt das orf bild weitaus besser.

    das erste orf-kommentatoren-duo fand besser.

  13. auch für die steelers, um die frage von michael zu beantworten.

  14. three and out für die Ravens. Steel Curtain scheint aufgehängt worden zu sein.

  15. Das Bild bei der ARD ist einfach zu scharf, da hat einer die Reglerstellung übertrieben. Also schau ich auch weiter ORF.

  16. Warscheinlich liegt das unterschiedliche empfinden des ARD Bilds direkt proportional mit der Qulität und größe des eigenen TV Geräts zusammen. Bei meiner alten 4:3 Kiste sieht das ARD Bild aus als würds vom Videowürfel abgefilmt.

  17. three and out für die Steelers, so ungefähr konnte man das Spiel erwarten.

  18. auch für die Steelers

    [und dank Heizungsausfall sogar mit Stadionatmosphäre hier im Zimmer: Minusgrade, juchhuuu……NOT]

  19. Okay, das wird ne klare Sache für die Steelers

  20. INT Steelers Flacco sieht zu Beginn aus wie ein lichtscheues Reh. Beim First Down hat er eine gefühlte Stunde Zeit sich nen Receiver zu suchen und findet keinen und beim zweiten Down wird sein Pass vom Corner unterlaufen(ne Übersetzung für undercut anyone?) und abgefangen.

  21. Drinkin*game Vorschläge??
    *Röölisbeerger*, *offenes Feld* oder *starker Arm*

  22. Matt SPAETH !!!!!!

  23. @freddy: dito. 4:3 Röhre…..!

  24. drinking game mit Nütten am Mikro? –> “Auf jeden Fall”

  25. wie der Ministerpräsident ;-)))

  26. prost

  27. ganz wichtig 48 mal……

  28. Es deutet sich übrigens an warum ich dem NFC Vertreter im Super bowl gute Chancen einräume. Noch kein Viertel gespielt und Ward und Price sind schon verletzt.

  29. wir haben so ein schäbiges Bild und die refs haben sogar “instant replay” in HD…..

  30. Das nenn ich mal ne teure Challenge

  31. Wow, was für eine Challange…

  32. Schöner “big play” von Coach Harbaugh. Das war extrem wichtig, um nicht sofort fast 2 Scores hinten zu sein.

  33. SimmsNantz waren von dem Ergebnis der Challenge genauso überrascht wie ich. Irgendwie ziehen sich die merkwürdigen Entscheidungen durch die ganze Saison.

  34. @dogfood: Das mit dem “Move” bzgl. Challange sehe ich genauso. Danach hat er ja auch noch den linken Arm auf den Boden aufgestützt um sich noch weiter nach vorn zu bewegen, sind also vielleicht sogar 2 Moves, aber nach Imcomplete sah das irgendwie gar nicht mehr aus…

  35. nach den kommentaren schau ich jetzt seit ca 10 min ard und muss sagen, dass kann man nur schwer aushalten. von nütten hab ich bis her noch nichtmal einen räusperer gehört.

    ah, jetzt haut der auf einmal doch einen ganzen satz raus.

  36. Steve Tasker meldet von der Seitenlinie: Wards Return is questionable. Und das würde ich optimistisch nennen.

  37. Ward ist wieder zurück :-)

  38. Und wieder raus. Ward wird in diesem Spiel kein Faktor mehr sein.
    Der Ball ist auch raus, aus den Händen von Parker. Fumble recovered von den Ravens.

  39. tschou flaggo

  40. prost ..

  41. … und er sagt wirklich röthlisberger

  42. Big Ben auch angeschlagen…

  43. bei gleichzeitiger challenge, vielleicht erst die des benachteiligten teams??? wäre irgendwie plausibel, oder? Ist aber nur eine Vermutung.

  44. bei jedem “ööö” ein getränk ;-)))

  45. Wenn die Ravens so weitermachen, haben sie am Ende 8 Passing und 60 rushing yards

  46. prost ……

  47. Einfach nur geil wie Holmes aus einem First down ein big play macht.

  48. Wow Holmes macht aus einem Broken play einen TD. Es sah aus als würde Roethlisberger den Ball nur wegwerfen, er landet in den Händen von Holmes und der zeigt seine Qualitäten im offenen Feld. WOW

  49. offenes stadion ..prost…

  50. Kleines Ratespiel 97,4 – 145,7 – 112,5 – 4,0 sind die aktuellen Ratings der QB heute. Welches davon gehört wohl Flacco?

  51. lamoooo dat game

  52. als “freier Agent”

  53. ja, bin ich blöd? ist Kontrolle über den Ball tatsächlich wurscht, solange er den Boden nicht berührt? Irgendwie seh ich die Challange-Situationen heut alle andersrum, komisch das…

  54. …und das soll Pass Interference gewesen sein? Niemals

  55. was wurde da eben als chor im stadion gerufen???

  56. “Footballmafia NFL”

  57. Hübsche Geschichte für den SB (aus Wiki): “In 1944, owing to player shortages caused by World War II, the Cardinals and Pittsburgh Steelers merged for one year and were known as the “Card-Pitt”, or derisively as the “Carpets”.”

  58. sweed sollte nach philly gehen.

  59. Hat sweed sich vor dem Spiel schön die Handschuhe eingecremt?

  60. Sweed lässt herrlichen TD-Pass fallen. Das wärs gewesen. Komisches Spiel- Gefühlt sind die Steelers haushoch überlegen, doch sie führen nur mit sechs Punkten.

  61. ein witz diese strafe..

  62. Was für eine bescheuerte Strafe?!?

  63. monster block

  64. Steelers verschenken Field-Goal. Gott sei dank ist die Strafe nicht bestraft worden.

    Wo ist eigentlich Andreas Witte?

  65. Verrückt, die Ravens haben gerade mal 81 pass/rush yards und sind trotzdem noch im Spiel, weil die Steelers so mit den Chancen rumaasen

  66. der hat das cardinals-eagels Spiel zusammengefasst. Ich verstehs auch nich warum man den nicht nach Amerika schickt.

  67. ich würd ja gern mal Hr. Motzkus im play-by-play erleben, ist das bis, sagen wir mal, Anfang Februar machbar? Danke.

  68. Irgendwie läuft das Spiel wie letzte Woche. Pittsburgh überlegen aber nicht in der Lage die Ravens zu distanzieren.

  69. Da haben wir doch im Endeffekt eine ganz ordentliche Superbowl-Paarung. Bön Rösslisbörger gegen Kört Wörner.

  70. Wie der frühere Verteidigungsminister?

    Es ist letztlich so gekommen wie erwartet. Die Offense der Ravens war einfach zu schwach um gegen die starke Steelers Defense substantielle Drives zu schaffen. Beide Touchdowns resultierten aus guter Feldposition und Strafen auf Seiten der Steelers. Ich bin gespannt drauf wie Warner mit dieser Defense zurechtkommen wird und umgekehrt.

  71. Hallo Freddy7, habe heute mal eure Kommentare zum letzten Spiel gelesen. Sehr interessant. Hab da mal ‘ne Frage: weißt du Bescheid über Willis Mc Gahee? Was ist mit ihm nach dem Rums passiert? War ein super Hit von Steelers.

  72. McGahee hat lediglich ein “sore neck”,wie sportingnews geschrieben hat. Glück gehabt.

  73. […] man bei allesaussersport: NFL – NFC Championship: Arizona Cardinals – Philadelphia Eagles NFL – AFC Championship: Pittsburgh Steelers – Baltimore Ravens  Stephan •  Fundsachen, Medial gesehen, Real World •  01:52 • […]