Screensport am Mittwoch
NASN hat den Oktober-Sendeplan als PDF veröffentlicht. Weiterhin keine Spur von einem Relaunch und nicht die geringste Spur von der NBA. Weder für die regular season (ab 28.10.) und zur meiner Überraschung auch nichts von der NBA Europe Live-Tour Mitte Oktober. Bei PREMIERE ist der TV-Guide noch nicht soweit das man den kompletten Oktober einsehen kann, aber Mitte Oktober ist hier in Sachen NBA-Spiel in Berlin auch Fehlanzeige.
Besser sieht das NHL-Programm aus. NASN wird die Season Opener in Prag und Stockholm übertragen. Preseason-Spiele werden anscheinend nicht übertragen.
Ansonsten das gewohnt volle Programm mit MLB, NHL und NFL (hier wie gewohnt: sechs Spiele pro Spieltag), dazu College Football, zirka vier Spiele pro Wochenende.
Nachklapp zu “Sport Inside” bzw. Fakt vom Montag: die Produktionsfirma interpool.tv bzw. sportspool.tv hat die Transkripte von zwei Beiträgen des letzten Montags online gestellt:
“Acht Jahr bangen” – über die eingefrorenen Dopingproben von Olympia.
“Zu leichtes Spiel” – Über mögliche Manipulationen von Fußballspiele, aufgedeckt von Declain Hill.
In den gestrigen Kommentaren ist die Aufregung um das Oliver Kahn-Spiel groß. Ich für meinen Teil hatte gestern abend großen Spaß, indem ich das Spiel völlig ignorierte und stattdessen BBC 5live hörte. Der hatte spontan von 20h bis 22h eine Sondersendung aus einer Kneipe in Newcastle und einem Ü-Wagen in Manchester eingeschoben, um über die Kevin Keegan-Sache (aktueller Stand: Keegan nicht entlassen, Keegan sagt nichts, weitere Treffen mit Vereinsführung heute) und das neue Manchester City zu diskutieren. Diese Resonanz zwischen den Newcastle-Fans und Kevin Keegan … ich kenne ja nun einiges aus dem Fußball, aber das schlägt glaube ich so ziemlich alles was ich bis dato mitbekommen habe.
Mittwoch,3.9.2008
17h30 – 5h00 Tennis: US Open, Viertelfinals, EUROSPORT live
18h00 MLB: Cleveland Indians – Chicago White Sox, NASN live
Whl: 5h
18h50 U20: Deutschland – Österreich, BÄH live
20h15 Fußball, 1995: Rapid – Sporting, ORFsport+
Whl: 2h
21h30 MLB: Arizona Diamondbacks – St. Louis Cardinals, NASN live
Whl: Do 15h30
Vorschau auf Donnerstag
15h30 European Tour aus Crans Montana, #1, PREMIERE live
18h15 – 20h15 Tennis: US Open, Viertelfinals, EUROSPORT live
19h00 MLB: Detroit Tigers – LA Dodgers, NASN live
19h30 DEL: Kölner Haie – Eisbären Berlin, #1, PREMIERE live
22h00 PGA-Tour aus St. Louis, #1, PREMIERE live
1h00 NFL, Season Opener: NY Giants – Washington Redskins, #1, NASN + ORF1 live
1h30 – 5h00 Tennis: US Open, Viertelfinals, EUROSPORT live
Reaktionen
Solange die NBA-Verträge nicht ausgehandelt sind, wird auch im PDF nichts auftauchen.
Ich dachte ESPN hat die Europa-Rechte schon fix?
@MalikShabazz ESPN Int. hat die Rechte der NBA, aber die wissen noch nicht ob sie die Rechte bei NASN parken oder doch wieder an einem Nationalen Pay-TV Anbieter verkaufen wollen.
Wenn ich Verantwortlicher der NBA wäre würde mich die Situation nicht erfreuen.
Aber denen scheint das ja Wurst zu sein.
Aber wo bitteschön soll bei NASN noch Platz für NBA sein?
Ich denke, ich werde mich zum dritten Mal in Folge auf eine NBA-freie Saison einstellen dürfen, da ein Premiere-Abo für mich definitiv nicht in Frage kommt (überteuert, miese Übertragung- u. Wiederholungszeiten, anscheinend null Einfluss auf die Spielwahl).
Buschi, bring it back to BÄH!
Die ARD hat die Rechte für das UEFA-Cup-Hinspiel von Borussia Dortmund gekauft.
http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=18.09.2008
Schon was für mich allerdings nicht heißt,dass NBA automatisch auf NASN läuft. Vielleicht will ESPN die Dinger auch weitervermarten.
Ich wollte mal nachfragen, wann mit der NFL-Preview zu rechnen ist. Hab kurz in die letzte von vor einem Jahr reingeschaut. Deine Prognosen waren ziemlich gut (z.B. fünf von sechs Play-Off-Teams in der AFC richtig getippt!).
Gibts die Saisonvorschau für diese Saison noch vor dem Prolog von morgen oder am Wochenende (oder überhaupt)?
Ich hoffe du bist nicht mehr krank wie vor einem Jahr, als du dich offenbar durchquälen musstest (abgesehen davon, dass Rugby-WM und Football-Auftakt gleichzeitig waren).
“Curbs quits!”
Hier das Club Statement:
http://www.whufc.com/page/News/0,,12562~1383779,00.html
…und zu Keegan: Er ist ja nicht umsonst King Kev und hätte Newcastle fast zur Meisterschaft geführt.
NFL-Preview wird es nicht vor Freitagabend oder Samstag geben, also nach dem Kickoff-Game.
Das mit dem fehlenden Relaunch bei NASN (alias ESPN Europe) fängt mich langsam aber sicher an zu wundern.
Gibt es da irgendwelche Verträge, die es ESPN in einigen europäischen Ländern verbieten, unter eigenem Namen aufzutreten?
Oder wird da auf einen bevorstehenden goldenen Moment gewartet? Und wenn ja, was könnte der sein?
Weiß jemand von euch mehr?
Ich greif mal vor für dich Pepe(Inkompetenz ist mein Name).
Die NFC East(Damit wäre das kickoff Game abgedeckt).
NY Giants:
Ich halte die Giants für eine grundsolide Truppe.
Eli Manning ist angekommen und sollte als Super bowl MVP konstanter spielen als letzte Saison.
Man hat mit Jacobs, Bradshaw und Ward drei Running Backs die alle in der Lage scheinen als Featured Back bestehen zu können.
Toomer und Buress sind sehr gute Wideouts, die sich auch gut ergänzen(Toomer gute Routen gute Hände, Buress groß und schnell).
Die O-Line kehrt komplett zurück und sollte keine probleme bereiten wenn keine Verletzungen auftreten.
Das sind die guten Nachrichten für die Giants.
Nun die schlechten: Die Defense!
Zwei Ends aus der im Superbowl dominierenden D-Line werden nicht spielen diese Saison(Strahan in Rente und Umenioyra im Krankenhaus).
Man hat sich McDougle noch schnell an Land ziehen können, doch er wurde bisher seiner hohen Draftposition nicht gerecht(3 Sacks in vier Jahren und auch nur 35 Tackles). Kann Justin Tuck die enorme Schwächung zumindest ein wenig auffangen. Das Talent dazu hat er aber es dürfte eine Menge an Double Teaming auf ihn zukommen.
Bei den Linebackern dürfte der Weggang von Mitchell schon schmerzen zumal Kiwanuka wieder zum End gemacht werden musste.
Im Secondary wird wohl Butler den Job von Wilson übernehmen.
Das Secondary sah letzte Saison ganz gut aus was aber auch mit den 54 Sacks der giants zu tun hatte.
Es wird sich noch zeigen müssen ob die agressive Press Coverage bei schwächerem Pass Rush standhalten kann.
Fazit: Vor Umenioyras Verletzung hielt ich die Giants für ein Playoff Team, nun nicht mehr 8-8.
______________________________
Dallas Cowboys:
Auf dem Papier sieht die Mannschaft bärenstark aus. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Cowboys implodieren werden. Sie spielen in der stärksten NFC Division und haben einige Problemfälle in der Mannschaft.
1. Der Trainer: Wade Phillips ist ein lame duck Coach. Alle haben letztes Jahr zumindest eine Super Bowl Teilnahme erwartet, stattsessen kam das aus(wie schon in den Jahren zuvor) in der ersten Playoff Partie.
Mit Off Coordinator Jason Garrett steht Phillips Nachfolger schon fest und der Coach spürt den heißen Atem im Nacken. Das könnte sich negativ auswirken.
2. Tony Romo: Das Theater um ihn und Jessica Simpson nahm schon letzte Saison groteske Züge an und dürfte bei der ersten INT wieder losgehen. Zusätzlich ist Romo in den Playoffs einiges schuldig geblieben und es mehren sich die Stimmen der Zweifler.
3. TO: Kann jederzeit das Team spalten, wenn er sich nicht genug angespielt(oder ähnliches) fühlt.
4. Pacman: Vorerst ist er wieder spielberechtigt. Eine echte Verstärkung auf der CB Position, wenn er denn spielen darf.
Bisher hat er sich aber ständig ausserhalb des Platzes in Schwierigkeiten gebracht, was ein rasches Ende seiner Saison bedeuten könnte.
Sollte nur eine dieser Problemzonen aufbrechen könnte das eine Lawine auslösen, die das ganze Team mitreissen könnte.
Ansonsten ist das Team sehr gut aufgestellt einzig die Frage ob Barber alleine die Rolle des Ballträgers ausfüllen kann ist noch zu beantworten.
Doch auch da hat man mit Felix Jones einen hofnungsvollen Rookie in seinen Reihen.
Fazit: Jetzt oder nie(TO wird nicht jünger).
Ohne Ärger 12-4
Mit Ärger 7-9
_____________________________
Philadelphia:
Mein Geheimtip für den Divisionstitel.
McNabb scheint gesund und wenn er es bleibt erwarte ich eine große Saison von ihm.
Das die Eagles Kolb letztes Jahr gedraftet haben hat ihn sehr getroffen und er will es allen nochmal zeigen bevor sich seine Karriere den Ende zuneigt(zumindest seine Zeit in Philly sollte zuende gehen(es sei denn…)).
Die Probleme auf der WR Position bleiben die alten. Man hat keinen richtigen goto Receiver. Der Versuch Moss zu verpflichten ist misslungen. Man hat mit Jackson einen sehr schnellen WR gedraftet, doch Brown ist angeschlagen(Zerrung im Oberschenkel für Receiver immer schlecht) und Curtis wird zumindest zu Beginn der Saison fehlen.
Einge Bälle die eigentlich an Receiver gehen sollten werden wohl bei der Offense Allzweck Waffe Westbrook landen. Sollte Westbrook sich verletzen geht die Saison den Bach runter, denn er wird sowohl im Passspiel als auch im Laufspiel nicht zu ersetzen sein.
Auch für Thomas und Runyan läuft die Kariere Uhr ab es wird also Zeit was zu reissen.
Die Eagles glauben mit der Verpflichtung von Asante Samuel und Chris Clemons der Defense zwei Playmaker hinzugefügt zu haben.
Die Linebacker sind sehr athletisch wenn auch etwas unerfahren.
Das Secondary sollte mit Samuel mehr INTs produzeiren als letzte Saison(nur 11). Da man lito Sheppard nicht losgeworden ist hat man jetzt den Luxus vor drei guten Cornern(Das sollte in Nickelverteidigung sehr helfen).
Das Problem könnte ausgerechnet Brian Dawkins sein, der sich mit einigen Zipperlein herumschlägt und auch nicht die alte Schnelligkeit hat.
Fazit: Das Team weiß, das dies die letzte Chance in dieser Besetzung ist und wird alles geben ein letztes mal nach dem Titel zu greifen.
Das Problem ist, das viele Starter jenseits der 30 sind und zudem verletzungsanfällig.
Mit Westbrook und McNabb hat man zwei Spieler die man nicht ersetzen kann.
10-6
__________________________
Washington:
Die Wundertüte der Division. Ich weiß nicht recht was drin ist.
Jason Campell hat mich nicht überzeugen können, doch traue ich ihm zu mit dem richtigen Talent um sich herum das Team führen zu können(ala Mark Rypien damals). Aber ich sehe dieses Talent nicht.
Clinton Portis ist verletzungsanfällig und Betts ist zwar ein guter Backup aber er kann das Skins Spiel nicht von Woche zu Woche tragen. Und das wird der RB der Skins tun müssen, da das Receiving Corps arg dünn ist.
Moss plagt sich seit zwei Jahren mit diversen Verletzungen herum und dahinter kommt ein groooßes Loch.
Randle El hat sein Talent immer mal wieder aufblitzen lassen sich aber nie richtig durchstzen können( zudem schlägt er sich mit einer handverletzung herum).
Rookie Kelly könnte die ganze Saison ausfallen.
TE Chris Cooley ist der verlässlichste Rec der Skins.
Neu Trainer Jim Zorn hat keinerlei Erfahrung auf der Position und man muss abwarten wie lange Mr Snyder bei ausbleibenden Siegen ruhig bleibt.
Die Defense sollte solide sein.
Fazit: In der sehr ausgeglichenen NFC East wird es für die Skins schwer werden genügend Siege für die playoffs zusammenzubringen(ach wie schön ist der Westen oder der Süden selbst der Norden).
6-10
Anixe HD hat sich mit diversen Sportrechten eingedeckt: darunter Live-Spiele der portugiesischen Liga sowie von WM-2010-Quali-Spielen ohne deutsche Beteiligung und Basketball-Bundesliga. Auch Wintersport soll auf Anixe HD (frei empfangbar über Astra) kommen.
(Quelle: Sat+Kabel.de)
In Sachen Live-Fußball bei Anixe gibt es derzeit einige Verwirrung. Am Samstag hatten sie ja schon erstmals ein Spiel der portugiesischen Liga im Programm (Benfica – Porto), angekündigt als “Live-Event zur IFA”.
Der Kommentator soll in dieser Übertragung angekündigt haben, dass die WM-Quali-Spiele Andorra – England (Sa.) und Mazedonien – Niederlande (Mi.) live übertragen werden. Auf der Website fehlt aber bisher jeglicher Hinweis darauf.
habe das selbe gehört aber ich finde auch nicht weiter .. auch in der Programmvorschau ist nix davon zu sehen.. vor allem , weil die 2te hälfe vom Englandspiel vom ZDF übertragen wird
Im ZDF läuft die 2. Hälfte von Kroatien – England (Mi.), nicht von Andorra – England (Sa.) ;-)