Olympia, Tag #3

[13h27] Hammer! Im Finale legt der azerbaidschanische Judoka Mammoali den Südkoreaner(!) sogar nach nur 14 Sekunden auf die Matte! Greift ihn ans Bein und Schulter um ihn um die eigene Achse zu werfen.

[13h24] Grandiose Bronze-Medaille des brasilianischen Judokas Guilheira: nach nur 23 Sekunden hebelt er seinen iranischen Gegner aus und legt ihn auf die Matte. Sein Gegner schlecht betroffen aus der Halle (7,6 auf der Betroffenheitsskala des Deutschen Schwimmverbands). Selten einen so ratlosen Sportler gesehen.

[13h01] Zack, Bumm. Nächster Weltrekord im Schwimmen. 200m Freistil/Frauen mit Madame Pelligrini. Die deutschen Athletinnen Dallmann und Lurz scheiden in den Vorläufen an Position 22 und 24 aus.

[11h44] Su san ne Si mo kom men t iert di e Zu sam men fas sung im K a nusla lom mit ei ner un sägl ichen Sprach me lo die.…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Weiterhin ein Olympia-domniertes Sportprogramm. Unbefriedigend von allen Sendern ist übrigens die “Live”-Problematik gelöst. Sieht man gerade eine Live-Übertragung? Zeitversetztes “as live” oder eine Highlight-Zusammenfassung? ARD & ZDF bespritzen sich zudem nicht gerade mit Ruhm, wenn sie im Gegensatz zu den Kollegen der BBC nicht in der Lage sind im TV-Guide anzugeben, welche konkrete Partie für den Time-Slot vorgesehen ist, sondern nur pauschal “Fußball, Frauen” hinschreiben. Kurzfristige Änderungen in den Sendezeiten, sofern nicht vom Wetter o.ä. bedingt, nerven vorallem auf den Digitalkanälen.

Tut mir leid das ich wieder mit der BBC ankomme und ich bin mir über die politisch aufgelegten Beschränkungen des Sendeumfangs der ARD & ZDF-Digitalsender sehr wohl bewusst. Aber ich hänge in der Tat fast ausschließlich bei der BBC, schon deswegen, weil sie eine “Portalseite” haben, vergleichbar mit dem PREMIERE-Sportportal, nur “in sinnvoll”.…

Weiterlesen