Moinsen: überall dicke Luft (Update)

[Update 11h38: Passage zum Rechteerwerb für Fußball-WM durch RTL ergänzt]

Zeilensport

Henrik Bork hat in der SZ einen langen Artikel über die Luftverschmutzung in Peking geschrieben. Dazu muss man wissen das Bork kein Zugereister ist, sondern seit Äonen für verschiedene Zeitungen u.a. aus China berichtet. Bork berichtet nicht nur über die schon allseits bekannte dreckige Luft, sondern auch über die Tricks der chinesischen Behörden die Zahlen bezüglich der Umweltbelastungen zu schönen.

Die BBC über nigerianische Fußballtalenten in den Fängen von Schleppern und Nepp.

NHL: Nolan geht

Die NY Islanders und ihr Coach Ted Nolan gehen nach zwei Jahren getrennte Wege. Man sei aufgrund unterschiedlicher “Philosophien” auseinandergegangen, wurde gestern verlautbart. Es ging wohl darum, ob das Team lieber auf Routiniers (Nolan) oder Talente (GM Snow) setzen sollte.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag

DIE Nachricht gestern in der US-amerikanischen Sportmedienszene war die überraschende Ankündigung von CBS dass die Ära Billy Packer ein Ende finden wird. Billy Packer (68 Jahre) saß seit 27 Jahren bei den Final Four im College Basketball als Analyst am Spielfeldrand. 7 Jahre für NBC und seit 1982 für CBS.

Wie es halt so ist mit Kommentatoren und Analysten, wurde auch Packer immer wieder massiv kritisiert. In den letzten Jahren weil er in seinen Kommentaren die großen Colleges gegenüber den Mid-Majors bevorzugt. Jeder Auftritt von Packer am Selection Sunday bei dem Interview des Vertreters der NCAA zog 2-3 Tage lang scharfe Blogeinträge nach sich.

Der Nachfolger von Billy Packer an der Seite von Jim “Passepartout” Nantz wird Clark Kellogg. Kellogg ist “der Schwarze” unter den beiden Analysten im Studio (Seth Davis ist der “weiße” Saubermann) und gewann letzte Saison mehr an Profil als er öfters auch abseits des Studios in den Hallen anwesend war.…

Weiterlesen