EM2008, Halbfinale: Deutschland – Türkei

[23h41] Wie sehr Ballack aus dem Spiel genommen war, kann man an der Zahl seiner Ballkontakte ersehen: knapp ein Drittel weniger als gegen die Portugiesen, obwohl er sich durchaus weit hat zurückfallen lassen. Aber die Abwehr hat die Bälle sehr häufig über das Mittelfeld hinweggeholzt.

Wenn man das Spiel bewerten will, so liegt der Schlüssel vielleicht bei Lahm und man kann sich vielleicht die Meinung von Jürgen Klopp aneignen: es steckt viel Kraft in jemanden wie Philipp Lahm, wenn dieser mehrmals im Spiel entscheidende Fehler fabriziert, aber dann noch die Eier hat in der 90ten Minute so nach vorne zu ziehen um nach einem Doppelpass in den Strafraum reinzudringen und den Ball an Rüstü vorbei ins Netz reinzudreschen.

[23h29] Bierhoff: “Sechs Tage Pause waren zu lang, wir sind nicht wieder in den Rythmus gekommen

[23h22] Der fairnesshalber: der Trikotzupfer von Lahm wäre bei einigen Schiedsrichtern bei dieser EM auch ein Elfmeter wert gewesen.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

PREMIERE hat – wie angekündigt – ein weiteres Häppchen seiner Anteile an der Tochterfirma PREMIERE Star abgegeben: 6,5% gehen an die Investoren der Avenue Capital Group. PREMIERE hält damit noch 59,8%. Bis dato hieß es immer, das PREMIERE die Mehrheit an PREMIERE Star behalten wolle, weswegen im Investoren-Boot nicht mehr viel Platz ist.

Apropos “nicht viel Platz”: das ist eine Zustandsbeschreibung meines Terminkalenders in den nächsten Tagen. Morgen vormittag ziehe ich in meinem Büro um, am Nachmittag geht es zu einem Kundentermin und in Folge werde ich am Freitag drei Jobs haben, bei denen es lichterloh brennen wird. Ich gehe daher davon aus, dass ich keine Zeit habe um für morgen Screensport zu schreiben und ich mach mal auch ein mittelgroßes Fragezeichen hinter der Wochenendausgabe.…

Weiterlesen