EM2008, #7: Niederlande – Frankreich

[22h35] Endstand Niederlande – Frankreich 4:1, Sneijder 92te Spektakuläres Spiel. Die Niederländer legten schnell vor. Die Franzosen mussten kommen, taten dieses und sprachen somit eine Einladung an die Niederländer zum gepflegten Konterspiel aus.

Das Spiel hätte nach einer Stunde auch 2:2 stehen können und dann hätte das Spiel dank größerem französischen Selbstbewusstsein eine etwas andere Chemie gehabt. Aber die Franzosen wären auch dann hinten nackig gewesen und die Niederländer hätten auch dann allen Raum zum Kontern gehabt.

Ich bin insofern sehr gespannt auf Niederlande – Rumänien, weil die Oranje dann einen anderen Typ von Mannschaft vorgesetzt bekommen sollten. Es war nichtsdestotrotz ein ziemliches Brett der Oranje. Ganz steil.

Die Franzosen haben heute eigentlich gut gespielt. Die Einschränkung “eigentlich” rührt daher, das man zuviele schwache Spieler mitschleppen musste.…

Weiterlesen

EM2008, #7: Italien – Rumänien

[20h03] Nur so zu Info: geht gleich los mit den Blogeintrag zum Frankreich – Niederlande-Spiel.

[19h53] Endstand Italien – Rumänien 1:1 Das Spiel war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut strukturiert wie in der ersten Halbzeit. Das lag vorallem an den Rumänen die vorsichtiger wurden. Trotzdem hatte Italien Chancen für drei Spiele. Und die Rumänien einen eher lauen Elfer.

[19h50] In den Schlußminuten ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, auch mit den gezielten Versuchen Elfer und Freistößen zu schinden. Die Entscheidungen des norwegischen Schiedsrichter haben eine gewisse “Schlagseite”…

[19h44] Wird Mitte nächste Woche die Wiederauflage des WM-Endspiels über das Weiterkommen der Italiener und Franzosen entscheiden?

[19h43] Letzter Wechsel der Italiener: Camoranesi geht, Ambrosini kommt.

[19h39] Panucci verursacht durch Klammern einen fragwürdigen Elfmeter.…

Weiterlesen

Screensport am Wochenende: die 72h vorm Fernseher

Moinsen.

EM. Ist klar. Zur Erinnerung: ab Sonntag ändert die EM ihren Modus Operandi. Die letzten Spieltage der Gruppen werden parallel jeweils um 20h45 ausgetragen. ARD und ZDF nehmen für das zweite Spiel einen ihrer Digitalkanäle hinzu.

Darüberhinaus die 24 Stunden von Le Mans. Dieses Jahr ist es EUROSPORT die das Rennen komplett übertragen. Sie berichten in der Tat von den kompletten 24h. Laut Programminformationen gibt es nur am späten Samstagabend eine Viertelstunde in der Sportnachrichten reindengeln. Wer die kompletten 24h sehen will, muss aber einen kleinen Slalom einlegen und zehn Mal den Sender wechseln, ehe am Sonntag um 15h die Boliden zum letzten Mal über den Zielstrich fahren.

EUROSPORT hat diese Woche nicht nur drei Qualifying-Sessions übertragen, sondern wird am Samstag auch das Warm Up und die Parade historischer LeMans-Autos übertragen.…

Weiterlesen