EM2008, #6: Kroatien – Deutschland

[21h02] Ich kann nicht im Tenor jener einstimmen, die nun diverse Spieler absägen wollen, weil man schon immer gewusst haben, dass sie nichts taugen.

Über die eine oder andere Fehlbesetzung kann man heute vielleicht diskutieren. Aber spielentscheiden war heute nicht ein Fehler von Lehmann. Spielentscheidend waren heute nicht die Probleme von Metzelder. Dies war heute einfach ein kollektiver Zusammenbruch.

Das war ein unsagbar pomadiges Spiel, in dem es kaum gelungen ist, Spielideen einzubringen um die Initiative zu ergreifen. Man kann auch mit giftigen Defensivverhalten versuchen Momentum zu gewinnen, das ist aber nicht gelungen.

Es ist ein Problem der deutschen Mannschaft, dass es nicht sehr viele Spieler gibt, von denen ein solches Momentum ausgehen kann. Frings, Ballack. Jansen hat mit seinen Offensivaktionen das Zeug dazu.…

Weiterlesen

Screensport am Donnerstag

Heute steht in Deutschland so ziemlich alles im Schatten des Spitzenspiels Kroatien – Deutschland. Heute beginnen zudem die vier Tage Golf der US Open, dem zweiten Major des Jahres.

Das executive summary zu den US Open:
– Sechs Stunden Golf täglich auf PREMIERE, aber gespielt wird auf Torres Pines in Kalifornien und daraus resultieren böse 9 Stunden zwischen uns und dem Golfplatz. Übertragen wird von 22h-4h.

– Torres Pines gilt als langer Kurs und bietet mit seinen drei 5er-Bahnen (9, 13, 18) vorallem den kräftigen Spielern die weit schlagen können, Birdie-Chancen. Dem stehen Winde entgegen, die laut Wettervorhersage während der US Open auffrischen sollen und der Kurs liegt direkt am Pazifik.

– Der einzige deutsche ist Martin Kaymer.

– Mal wieder richtet sich die Aufmerksamkeit auf Tiger Woods, für den es dass erste Turnier nach seiner zweimonatigen Knieverletzung ist.…

Weiterlesen