EM 2008-Vorbereitung: Tschechien – Schottland

[19h15] Sehr viel mehr kann ich zum Spiel nicht beitragen, da seit 5 Minuten mir (nur) bei BBC Two Scotland das Satellitensignal wegkracht.

Mein Fazit: die Tschechen haben in der zweiten Halbzeit wesentlich agiler gespielt, waren unberechenbarer, hatten mehr Tempo und nutzen die volle Breite des Platzes aus, statt des behäbigen Standfußballs aus der ersten Halbzeit, bei der Spieler wie #7 Sionko, #19 Skacel und #17 Matejowski kaum zu existieren schienen, keine Bälle bekamen, aber sich auch nicht zum Anspiel anboten.

Mit Jan Koller in der ersten Halbzeit war das Spiel der Tschechen auch sehr auf das typische Jan Koller-Spiel ausgelegt: Koller behauptet irgendwelche Bälle und legt sie zurück. Oder Koller wird steil geschickt. Es war nicht sehr effizient.

Trotzdem lassen sich die Tschechen schwer verorten.…

Weiterlesen

Screensport vom Wochenende: die Kleine-Portiönchen-Ausgabe (Update)

Ich habe heute auf dem Schreibtisch volles Programm in meinem Job, daher wird es die Wochenendausgabe von Screensport nicht vor heute abend geben. Unten stehend erstmal das Programm von heute. Der Rest wird hier im Eintrag dann nachgeliefert. Ich hoffe das ich am Spätnachmittag vielleicht vom EM-Vorbereitungsspiel Tschechien – Spanien Schottland ab 17h30 bloggen werde.

Schnelldurchlauf

(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)

Moinsen. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde habe ich keine Lust großartig ausufernd zu werden. Daher belasse ich es nur bei einem estwas ausführlicheren Schnelldurchlauf.

Fußball: Am Samstag ist ab 13h30 Großkampftag in den beiden deutschen Regionalligen. Am letzten Spieltag wird um Aufstieg und Qualifikation für die neue dritte Liga gekämpft. Etliche dritten Programme sind mit Konferenzschaltungen im Norden und Süden dabei.…

Weiterlesen