Screensport am Montag
Heute wegen eines Termins in Bremen, der mich zwingt den 7h-Zug zu nehmen, eine Frühausgabe von Screensport. Die Neuigkeiten halten sich in Grenzen. Spiel 1 des Stanley Cups fuhr in den USA sehr gute Werte ein. Sports Media Watch spricht von einer Steigerung im Rating von 157% (1.8 Rating).
Heute nacht Spiel 2 und wenn das Interesse an der Serie erhalten bleiben soll, dann müssen die Penguins heute länger als nur ein Drittel leben zeigen. Fatal waren die zahlreichen Abspielfehler im gegnerischen Drittel, die viele Angriffe verpuffen ließ und Detroit leichte Pucks gaben. Dazu zwei von Goaltender Fleury mitverschuldete schlechte Pässe, die binnen Sekunden zu Gegentoren führten.
Michel Therrien scheint reagieren zu wollen und würfelt die Angriffslinien durcheinander. Malone rückt von Reihe 2 auf 1 auf, Dupuis geht den umgekehrten Weg. Neuer Center in der 2ten Reihe soll Jordan Staal werden, während Evgeni Malkin sich mit sich selbst in Reihe 3 beschäftigen darf.
Der erfahrene Gary Roberts, ein Scratch des ersten Spiels, wird für Georges Laraque in die vierte Reihe kommen. Also Tausch der Enforcers.
Montag, 26.5.2008
11h00 – 20h00 French Open: #2, EUROSPORT + BBCi live
EURO: zeigt 16h-17h30 den Giro
13h30 College Lacrosse: #1 Duke Blue Devils – #4 Johns Hopkins Blue Jays, Semifinale, NASN Tape
16h00 NASCAR Nationwide vom Lowe’s Motor Speedway, NASN Tape
Whl: Di 11h30
19h00 College Lacrosse: Finale, NASN live
Whl: Di 5h
20h15 Fußball, 1990: Österreich – Argentinien, ORFsport+
Whl: 2h
21h00 – 11h00 French Open: #2, BBCi Tape
Aufzeichnungen vom Tage
22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra, 9h20/WDR
Sponsoren bei Olympia
Kenias Langstreckenläufer nach den Unruhen im Land.
Dressurreiterin Isabell Werth
2h00 NHL, Stanley Cup: Detroit Red Wings – Pittsburgh Penguins, Game 2/7, NASN live
Serie 1-1, Whl: Di 19h
5h30 MLB: Philadelphia Phillies – Colorado Rockies, NASN Tape
Vorschau auf Dienstag
11h00 – 20h00 French Open: #3, EUROSPORT + BBCi live
17h45 Fußball: Deutschland – Weißrussland, ARD live
18h30 U21-Turnier: tba, Halbfinale, EUROSPORT 2 live
20h15 Fußball, 1978: Austria Wien – Dynamo Moskau, ORFsport+
20h30 Fußball: Österreich – Nigeria, ORF 2 Europa live
20h45 U21-Turnier: tba, Halbfinale, EUROSPORT live
21h00 – 11h00 French Open: #3, BBCi Tape
1h00 MLB: Chicago Cubs – Los Angeles Dodgers, NASN live
Reaktionen
Heute Abend kommt im SWR außerdem noch die vielleicht nicht uninteressante Reportage “Doping und die Freiburger Sportmedizin”, um 22:30 Uhr.
http://www.swr.de/betrifft/index.html
Gary Roberts ist kein Enforcer er war es nicht mal als er noch einen gesunden Rücken hatte.
Man kann ihn vielleicht mit Cam Neely vergleichen und als Power Forward bezeichnen aber er ist und war kein Enforcer.
Das eine Drittel war allerdings der Hammer, für eine ordentliche Werbung beim Wechselpublikum vielleicht sogar zu gut. Ich bin ja nun wirklich ein wenig eishockeyerfahren als Spieler und Zuschauer, aber ich hatte teilweise Probleme dem Puck zu folgen, bei dem unglaublichen Tempo (oder lag das nur an meiner Müdigkeit? Wie fandet es ihr?)
Drittel zwei und drei sahen imho zwar durchaus Fehler der Pens, aber in erster Linie war es doch eine Demonstration der Wings.
^^ wie geil ist das denn? Kaum ist der Bloginhaber außer Haus, tanzt der Bär.
Pfui! Da schreibt dogfood, dass er auf Termin in Bremen ist und deswegen das blog heute nicht ganz so regelmäßig wie gewohnt betreuen kann, schon nutzt das jemand für billige Werbung aus. Ich wünsche dem egoth-Verlag schlechtes Karma.
Da das Buch kaum Texte beinhaltet, dafür aber viele Bilder
Wenigstens zielgruppengerecht, sag ich mal.
sind die panini bilder besser????
Ich bin froh, sagen zu können, dass ich meine Neugier so weit im Zaum halten konnte, dass ich den Link nicht auch noch durch Klicken aufgewertet habe. Pfui.
Zu wichtgeren Dingen:
Ich fiebere dermaßen dem morgigen Testspiel entgegen, das ist nicht mehr feierlich. Selbst das Championsleague Endspiel hatte dank der selbstverordneten Ballackmanie schon nervenkitzelnden Charakter. Das Wetter spielt auch mit und die Randberichterstattung der Printmedien induziert einen vor zwei Jahren antrainierten pawlowschen Reflex bei mir – ich bin heiß wie Frittenfett auf die EM!
Geht das nur mir so? Oder habt ihr auch so ein euphorisches Kribbeln im Bauch und das unbestimmte Verlangen euren Fernseher an den Grill zu stellen, so bald die Sonne raus kommt?
@erz:
mir geht es ähnlich. ich muss zwar nicht unbedingt grillen aber ich bin geil auf fußball. ich habe am freitag schon die 2. Liga vermisst und ich weiß wirklich nicht wie ich den juli ertragen soll. mein gott, warum gibt es eine sommerpause?
Ein Buch über das perfekte Fußballtraining aus Österreich? Allein deswegen müsste man doch schon stutzig werden. :)
(sorry, Atterl, ich konnte nicht anders)
Also ganz ehrlich? Das EM-Fieber hat mich bisher noch gar nicht gepackt. Im Gegenteil, hab die letzten 2 Jahre so viel Fußball verfolgt, dass ich die EM gerne etwas ruhiger angehen würde.
Das erste EM-Wochenende wird auf alle Fälle ganz an mir vorbei gehen, da ich auf Rock im Park bin.
Ich werde zwar auch die gesamte EM im Garten verfolgen und dabei grillen, aber ich werde den Fernseher nicht an den Grill stellen. Ist mir doch etwas zu gefährlich.
Ansonsten eher kein EM-Fieber sondern business as usual. Kann mir noch nicht ganz vorstellen das in 3-4 Wochen nach Deutschlandspielen Autokorsos durch die Innenstadt hupen und sich das ganze Leben wieder auf der Straße abspielen wird wie vor zwei Jahren.
Labbadia ist übrigens laut Kicker neuer Trainer in Leverkusen !
Ich freue mich persönlich mehr auf die Allmittäglich übertragenen Pressekonferenzen, als auf die EM selbst. Vielleicht sollte ich einen Arzt aufsuchen.
Ich bin definitiv auch schon im EM-Fieber… finde es allerdings sehr angenehm, dass es nur zwei Spiele pro Tag sind und keine allzu deutlichen Klassenunterschiede, was bei der WM doch etwas nervte.
Naja, und ich hoffe, dass ich recht schnell einen oder zwei gute öffentliche EM-Sehorte in Berlin finde, also idealerweise draußen, mit guter Leinwand, nicht proppenvoll und mit Menschen, die man auch sonst gern treffen würde.
Oja, eine Liste von netten, d.h. vielleicht doch mit überwiegend genügend Fussballsachverstand ausgestatteten public viewing Orten in deutschen Großstädten wäre nicht schlecht. Soll nicht arrogant klingen, aber die Event-Fans können einen wie mir schon auf den Geist gehen.
Hinweis für morgen, da du das n-tv-Programm in Sachen Sport wahrscheinlich nicht durchguckst.
14:00 Bayern München – Mohun Bagan AC, n-tv
Kommentator: Klaus Veltmann
@sternburg: ganz Deiner Meinung. Die Wings waren absolut dominant und wenn man bedenkt, dass sie fast das gesamt erste Drittel in Unterzahl gespielt haben, relativiert sich die anfängliche “Überlegenheit” Pittsburghs auch ganz schnell wieder. Zudem wurde Detroit wegen Holmström mal wieder ein Tor aberkannt, was bei jeder anderen Mannschaft zählen würde.
@freddy7: Zu Gary Roberts fallen mir immer die Maple Leafs ein. Sein Abschied aus Toronto hängt aus meiner Sicht ganz entscheidend mit dem Niedergang der Leafs zusammen.
Zu Spiel 2: Mal schauen, ob Franzen bei Detroit wieder dabei ist und wenn ja, wie fit er tatsächlich ist. Mit ihm würde gerade die zweite Power-Play-Reihe der Wings maßgeblich aufgewertet. Gespannt bin ich auf Pens-Seite auf Malkin, der bei CBC ja schon seit einiger Zeit ganz schlechte Kritiken bekommt. Es sieht ein bisschen so aus, als würde ihn langsam aber sicher die Kraft verlassen (was ja eigentlich auch kein Wunder wäre). Sicher bin ich mir übrigens, dass auch ein zweiter Sieg der Red Wings noch keine Vorentscheidung in der Serie wäre.
Aber ein Enforcer ist er nie gewesen.
Wir sind was Gary oberts angeht übrigens alle total ahnungslos:
…”Gary Roberts likely to start in goal”…
Puuh zum Glück gibts die NASN Bottom line sonst hätt ich mein Leben lang gedacht der wär Feldspieler.
da musste ich auch stuzen……freddy.
genauso hat gestern mein Radiosender erzählt, “der Italiener Labbadia ist neuer Trainer von Bayer Leverkusen”.
na toll – Praktikanten!
Zu den Ratings in den USA ist mir noch etwas aufgefallen, was ich mit einem Tag Verspätung zu einem ganzen Post verarbeitet habe: http://american-arena.blogspot.com/2008/05/geplnkel-und-schnfrberei.html
Ansonsten: Man darf für den Vergleich nicht vergessen, wer im letzten Jahr gegeneinander gespielt hat: Anaheim gegen Ottawa. Die Kanadier schauen bekanntlich kein amerikanisches Fernsehen. Tatsächlich zeigt die Quotenentwicklung auf diesem niedrigen Niveau nur eines: Wenn in einem Einzugsbereich eines Clubs ein starkes Stammpublikum existiert, schalten Leute ein. Der Rest des Landes interessiert sich nicht für das Geschehen. Die zwingende Idee, die sich daraus ableitet, geht so: Kontraktion der Liga auf maximal 16 Metropolen (zehn in den USA), was automatisch zu mehr Spielqualität führt, weil die Konkurrenz um Kaderplätze wächst. Der Buzz, der auf diese Weise entsteht, würde auch Leute infizieren, die sich sonst nicht für Eishockey interessieren. Und auf diesem Weg würden die Einnahmen wieder steigen. Aber bis zu der Erkenntnis ist noch ein weiter Weg.
Könnte hier bitte mal jemand an Probeck, 13:22 eine kleine Bemerkung über die verschwundene Reklame anheften? Als unbedarfter Leser muss man ja denken, der Probeck meint Freddy und mich. :)
Kaum ist der Bloginhaber außer Haus, tanzt der Bär, und wiederspricht dem Admin. Das gibt Ärger.
@Michael:
Das Buch wurde in Österreich gedruckt und von einem deutschen Trainer geschrieben. Aber wenn man was finden möchte, findet man immer was, gell Michael.
Ich habe mir “Das perfekte Fußballtraining” von Paul Glück über Amazon bestellt und fand es weitaus besser als andere Bücher
Was ist das jetzt für den Buch, klär mich auf Atterl…
Wie heisst das jetzt genau “Das perfekte Fußballtraining” ? Oder was? Check gerade nixx?
Verstehe den Trubel gerade nicht so ganz. Also es geht um ein Fußballbuch? Richtig? Und wo sieht man das hier? Ich finde das nirgendwo im Gästebuch?
Bitte um Hilfe und Info???
Jensen-Mann