CL, Viertelfinale: Liverpool – Arsenal, Chelsea – Fenerbahce

[22h37] Endstand Liverpool – Arsenal 4:2 und Chelsea – Fenerbahce 2:0.

[22h36] 4:2 Liverpool Babel, 92te Ein nach vorne geschlagener Ball leitet das Solo von Babel ein, der sich gegen Arsenals letzten Mann Fabregas durchsetzen kann.

Damit kommt es zum Halbfinale Cjelsea – Liverpool. Mal wieder.

[22h30] 2:0 Chelsea, Lampard, 88te Essien kann sich zum unzähligsten Male rechts durchsetzen, passt von der Grundlinie aus long line und Lampard staubt ab.

[22h29] 3:2 Liverpool, Gerrard, 86te 11m Gerrard verwandelt umstrittenen Elfmeter, verursacht von Touré.

[22h26] 2:2 Arsenal, Adebayor, 84te 80m-Solor von Walcott, der dann auf Adebayor am Elfmeterpunkt ablegt. Mit diesem Solo hat sich Walcott unsterblich gemacht.

[22h25] Weiterhin kein Lebenszeichen von Arsenal. Anders Fenerbahce, wo Hilario in den letzten zwei Minuten zwei ganz große Paraden zur Abwehr von Fernschüssen auspacken musste. 8 Minuten zu spielen und mit einem Mal ist Fener da und läßt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.

[22h12] 2:1 Liverpool, Torres, 69te Ein langer, langer Schlag der in den Strafraum kommt, Torres erläuft sich den Ball, dreht sich um seine eigene Achse und zieht ab, während Senderos zum zweiten Mal nicht am Mann steht.

[22h09] Arsenal kann weiterhin nicht an die ersten 20 Minuten anknüpfen. Die Mannschaft sieht nach dem Liverpooler Sturmlauf etwas verschreckt aus und traut sich nicht bei Ballbesitz aufzurücken. Es gehen nur 3-4 Mann nach vorne. Der ballführende Spieler hat gegen eine kompakte Liverpooler Defensive keine Anspielstationen.

[21h55] Auch in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit von Chelsea – Fenerbahce deutet nichts auf eine Überraschung hin … obwohl … ein Gegentreffer würde reichen.

[21h36] Halbzeit Chelsea veraltet ein lässiges 1:0. Liverpool – Chelsea zerfällt aber in zwei unterschiedlichen Hälften. Arsenal inzwischen durch frühe Auswechslung von Flamini gehandicappt. Es sah anfangs nicht so aus als ob Liverpool noch mal ins Spiel zurückkommen würde.

Spannendes Halbfinale in der DEL. Frankfurt – Köln geht mit 4:3 in die Schlußminute.

[21h22] Wie im Hinspiel macht Fenerbahce den Eindruck als könnten sie kein Wässerchen trüben. Chelsea läßt es längst lockerer angehen, kommt trotzdem zu Chancen, während Fenerbahce kein Land sieht.

In Liverpool ist die Partie nicht nur im Ergebnis ausgeglichen. Nach starken 20-25 Minuten von Arsenal kam Liverpool immer besser ins Spiel und derzeit ist es die Arsenal-Abwehr die schwimmt.

[21h16] 1:1 Liverpool, Hyppia, 30te Senderos pennt und Hyppiä steht 10m vom 2ten Pfosten und köpft gegen die Laufrichtung ins andere Eck.

[21h11] Chelsea muss die Nummer drei im Tor bringen, nachdem sich Cudicini beim Abschlag irgendwas zerrt. Es kommt Hilario.

[20h58] 0:1 Arsenal, Diaby, 13te Krasses Tor. Arsenal nagelt Liverpool am eigenen Strafraum fest und legt eine halbminütige Kurzpassorgie in den Strafraum rein und wieder raus, das man sich phasenweise im College-Basketball wähnt. Diaby dringt dann entschlossen halbrechts rein und schließt kurz und schmerzlos aus 9m und spitzen Winkel ab.

[20h50] 1:0 Chelsea, Ballack, 3te Freistoß von rechts, Ballack steigt höher als die restliche Strafraumbevölkerung und kann kraftvoll aber locker einköpfen. Gesamtstand 2:2, Chelsea erst mal weiter.

[20h48] Mein lieber Scholli. Keine 80 Sekunden gespielt und Herbert Fandel scheißt zwei Spieler bei Chelsea – Fenerbahce derart zusammen, dass die die nächsten drei Wochen sich nicht mehr im Dunkeln auf die Straße trauen.

BTW: Felix/Chelsea bloggt auch wieder live mit.

[20h40] Liverpool – Arsenal. Liverpool mit drei Quasi-Sturmspitzen. Kuyt, Crouch und Torres. Laut ITV hat Gerrard intern ein bißchen Krach geschlagen und sich für Crouch und Kuyt statt Babel ausgesprochen.

Arsenals Arsene Wenger ist in den letzten Tagen in England überraschend in Kritik gekommen. Man wirft ihn vor in der Winterpause den kader nicht um erfahrene Kräfte ergänzt zu haben.

Chelsea – Fenerbahce. Chelseas Torwart Cech wird voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Bei ITV hat man seine Verletzung heute abend präzisieren können: beim Training ist er mit Ben Haim zusammengekracht. Dabei ist die Lippe ganz schwer eingerissen und musste mit knapp 50 Stichen an der Innenseite (also im Mund) und Außenseite (also am Kinn) genäht werden.

Fenerbahce wieder mit Kazim Kazim, Spitzname laut Guardian Football Weekly “Coca Cola-Kid”. Ein Fan hat einst einen Wettbewerb von Coca Cola England gewonnen: Hauptpreis: eine hohe Geldsumme (500.000 EUR oder so) die dem Lieblinsgverein des Fan für einen Spielertransfer zur Verfügung gestellt würden. Welcher Spieler wurde geholt? Richtig: Kazim Kazim.

[20h38] Bodo Illgner spricht sich bei PREMIERE aufgrund der Haarfarbe gegen Almunia im Arsenal-Tor. Mutig, mutig.

[20h33] Moinsen. Geeeeeerade mit dem letzten Stückchen Javascript-Code fertiggeworden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Falls du dich nach ner JS-Verlängerung sehnst: der Twitter-GMT-Offset steht noch auf 1 ;-)

  3. […] Verfasst von Felix am Dienstag,8 April, 2008 [20h43] Live-Bloggings bei der BBC, beim Guardian und Kai bloggt bei allesaussersport. […]

  4. Warum die Tonqualität beim Einzelfeed so katastrophal ist und bei der Konferenz völlig in Ordnung, verstehe ich auch nicht. Hat Hamann ein paar Schrauben gelockert?

    @dogfood: Apropos College-Basketball. Grandioser als das Finale heute Nacht geht es kaum.
    Störer
    Störer
    Störer

    Ein ewiges Hin und Her. Dreier von Kansas in der Schlusssekunde führt zur Verlängerung, in der sie dann gewinnen.

  5. Unglaubliches Spiel in Frankfurt in den letzten Minuten. Perfekte Pausenunterhaltung. ;)

  6. Das mit dem verwalten ist so ein Ding in Istanbul hat das auch nicht richtig funktioniert.
    Vielleicht sollten sie ein zweites Tor machen.

  7. Senderos das zweite Mal zu weit vom Gegenspieler weg und Liverpool nutzt es wieder.

  8. Theo Walcott hat sich gerade selbst ein Denkmal gebaut.

    Oh. Und es geht weiter. Toure reisst das Denkmal gleich wieder ab.

  9. @dogfood: Wieso schreibst Du eigentlich genau das, was ich grad kommentiere? ;) Ich fühle mich so redundant.

  10. Gegen Hleb wäre der Elfer garantiert nicht gegeben worden. Aber wow, das Solo war auf Maradonna-86-Niveau.

  11. Arsenal dürfte sich reichlich verarscht vorkommen nach diesem Viertelfinale. Nichts gegen Liverpool, fand ich mal richtig gut, aber dieser Huub Stevens Fussball… Also Arsenal wäre mir im Halbfinale lieber gewesen

  12. geiles spiel.

  13. Ich möchte da mal anmerken, dass Bodo Illgners Analysen gestern echt klasse waren. Er hat es auf den Punkt getroffen, die Torhüter natürlich (als einer von denen) besonders detailliert analysiert – daneben wirkte der Wasserzieher wir einer kleiner Junge, der keine Ahnung vom Fussball hat. Also den Illgner hätte ich gerne öfter mal am Schirm (aus reiner Analysensicht).

  14. @ Thomas:

    Laut dogfoods Vorschau hast du schon heute auf Spack.1 wieder die Chance, Bodo Illgner zu sehen.

  15. . . . wenn ich heute nur zu hause wäre – werd erst nach matchende die heimat finden