CL, Viertelfinale: Schalke – Barça, Roma – ManUtd
[22h36] Endstand: Schalke–Barca 0:1, Roma–ManUtd 0:2
[22h34] Es ist unglaublich. bei den Standards segelt ein hoher Ball nach dem anderen in den spanischen Strafraum und ein Schalker nach dem anderen kann ungehindert köpfen und es kommt nichts raus. Schalke packt in der Nachspielzeit endlich die Verzweiflung aus, die sie schon nach Halbzeit benötigt hätten.
Fazit, wie nach dem Hinspiel gegen Porto: ein verschenktes Spiel.
[22h29] Warum wechselt man beim Stande von 0:1 in der 88ten Minute den einen Stürmer (Altintop) gegen den anderen Stürmer (Lövenkrands) aus. Wenn der Wechsel so zwingend für die letzten 120 Sekunden ist, warum nicht schon 10 Minuten früher? Nur aus Zockermentalität?
[22h19] Wie schwachbrüstig Barcelona inzwischen gebaut ist, kann man sehen, dass Barcelona trotz Überlegenheit sich inzwischen komplett auf das Drehen der Uhr beschränkt. Jeder Zweikampf wird dazu benutzt um ausgiebig den Liegekomfort des Rasens in Gelsenkirchen zu testen. Spielerwechsel pflegen knappe drei Minuten zu dauern.
[22h12] Schalkes Spiel lebt nun nach zwei guten Chancen etwas auf. Am ehesten geht etwas über links und am ehesten über Schüsse aus der zweiten Reihe.
[22h09] 0:2 Manchester Utd, rooney, 66te Weite Flanke von rechts, Park köpft von der Grundlinie zurück in die Mitte. Torwart Doni kann den Ball mit seinen Fingerspitzen nicht festhalten und Rooney staubt ab.
[22h07] Auf Schalke ähnelt die Stimmung grad einem Friedhof. Kuranyi wurde zwischenzeitlich durch Sanchez ersetzt.
[22h03] Was die Roma da spielt, sieht optisch druckvoller aus als Schalkes Spiel, aber unterm Strich ist Torgefahr genauso rar. Bälle werden ebenso blind rein-, raus- und weggeschlagen. Manchester Utd scheint das Spiel recht gut verwalten zu können. Manchesters Problemseite ist rechts, über die die Roma immer wieder halbwegs gefährlich und schnell vorstoßen kann.
[21h58] In Rom kommt Hargreaves für Anderson, laut ITV die defensivere Variante die nötig sei um dem größeren Druck der Roma einen zweiten defensiven Mittelfeldmann entgegenzustellen.
[21h51] Viele Pfiffe gegen Schalke. Ernst zieht aus der Distanz ab, Valdes muss den Ball gut und gerne 10 Meter weit abklatschen lassen und kein Schalker setzt nach. Zwei orangene Abwehrspieler eilen herbei. Einige Sekunden später folgt eine Flanke ins Leere.
[21h48] Bei Marcel Reif geht gerade die Pumpe. Er redet sich in Rage. Zurecht. Es ist ein stupides Spiel von Schalke. Westermann kommt links an den ball, rennt die Seite runter ohne nach links und rechts zu gucken, wird gedoppelt und versucht trotzdem die Flanke zu schlagen, die a) kein Abnehmer gefunden hätte und b) an den Knien einer der beiden Gegenspieler hängenbleibt.
[21h30] Halbzeit Pfiffe für Schalke. Für ein Schalke so wie man es von den letzten CL-Spiel kennt. Einfallslos. Nicht vorhandenes Mittelfeld. Außenposition nicht konsequent besetzt und Asamoah dort vorne rechts komplett fehlbesetzt.
[21h23] 0:1 Manchester Utd, 39te Ronaldo Manchester schien sich die Zähne an eine gut im Raum stehende Römer Deckung auszubeißen, als ein kleiner Pass nach halb rechts in Scholes einen Abnehmer findet. Der hat alle Zeit der Welt in den Rücken der Abwehr auf halb links zu flanken. Mit einem fulminanten 10m-Anlauf rauscht Ronaldo heran und köpft mit gefühlten 200km/h den Ball ins Netz.
[21h18] Korrektur: O’Shea kommt für Vidic rein. Also positionsgleicher Wechsel.
[21h16] Es wird bei ManUtd ein früher Spielerwechsel anstehen. Innenverteidiger Vidic muss verletzt raus. Giggs, der sich bereits seit der 20ten Minute warmgemacht hat, wird reinkommen.
[21h14] Bordon verursacht mit einer verunglückten Klärungsaktion nach einer Flanke die einige Minuten in der Luft unterwegs war, fast ein Eigentor.
[21h11] Bei ITV lassen sie kein gutes Haar an Schalke, die wie eine Arbeitermannschaft rüberkäme, die keine Kreativität besitzt um das Spiel aufzubrechen und an technische Mängel im Mittelfeld vorallem hinsichtlich des Pass-Spiels leidet.
De-facto ist das Spiel ziemlich eingeschlafen. Von einer Umsetzung der Slomka’schen Analyse auf dem Spielfeld ist rein gar nichts zu sehen. Von Rafinha nichts zu sehen, von Westermann nur wenig. Asamoah gibt nicht wirklich den Flügelläufer. Altintop und Kuranyi verhungern.
[21h06] In Rom stehen die Engländer tiefer als es die Römer tun. Manchester Utd hat Probleme durch das Mittelfeld zu kommen, weil die Römer die Räume bereits um die Mittellinie herum eng machen. Desöfteren gibt es “Hail Mary”-Pässe mit denen Ronaldo oder Rooney mit besten Wünschen auf die Reise geschickt werden.
Umgekehrt können die Römer recht problemlos bis zu 30m vors Tor von Manchester Utd durchmarschieren. Grosso modo gelingt ihnen auch dort nicht viel, aber es wird immer wieder mal ein Fernschuß oder ein “Durchstecker” versucht.
[21h00] Der Stimmung nach zu urteilen, gibt es in Rom einen Sturmlauf der AS aufs Tor der Engländer.
[20h56] 0:1 Barça, 12te Bojan.
Gerechte Bestrafung von Schalke für ein furchtbares Defensivverhalten bei den Barça den Ball bis zu 30m vors Schalker Tor bringen kann, ohne angegriffen zu werden. Dann wird der Ball nach links zu Henry gepasst, Rafinha geht aus unerfindlichen Gründen einen Schritt nach vorne und hat damit keine Chance mehr Henry einzuholen. Neuer wehrt den Schuß nach vorne zu Henry ab und während die halbe Schalker Abwehr Abseits reklamiert, nimt Bojan den Querpass von Henry auf und drischt aus 3m ins Tor rein.
[20h54] Jeder zweiter Satz der ITV-Kommentatoren dreht sich um Neuer (ich gucke ITV weil das Zappen zum anderen Spiel einfacher ist als das Gedaddel mit den Optionen bei PREMIERE).
[20h52] Man kann nicht gerade behaupten Schalke würde ins offene Messer rennen. Beide Mannschaften noch verhalten. Schalke zieht sich bei ballbesitz sehr weit zurück, greift den Ballträger erst in der Schalker Hälfte an.
[20h45] Barcelona spielt sozusagen in den Schalkern Auswärtstrikots: neon-orange.
[20h40] Die Aufstellung der Schalker. Die erklärt sich daraus, dass Slomka Barcelonas Schwachstellen auf den Flügeln verortet. Zambrotta und Abidal rücken sehr weit nach vorne und geben viel Raum um offensiv auf den Seiten durchzustossen.
Neuer
18 Rafinha | 5 Bordon | Krtsajic | 2 Westermann
8 Ernst | 3 Kobiashvili
14 Asamoah | 24 Pander
22 Kuranyi | 19 Alitintop
Barcelona
1 Valdes
11 Zambrotta | 5 Puyaol | 3 Milito | 22 Abidal
6 Xavi | 24 Yaya Toure | 8 Iniesta
27 Bojan | 9 Eto’o | 14 Henry
[20h28] Eben auf PREMIERE: extrem, ich betone: extrem gefällige Analyse von Mirko Slomka über Barcelona. 60 Sekunden Gold. Wenn Mirko Slomka demnächst mal einen freien Tag hat und es steht eine Übertragung an, würd ich den mal in die Kommentatorenkabine einladen.
[20h21] Neuigkeit aus Rom: für Manchester startet Park. Giggs hat es nicht in die Startaufstellung gepackt. Park und Ronaldo geben die Flügelzange rund um die einzige Spitze Rooney.
[20h20] PREMIERE wartet nun auch mit einem Neuer-Portrait auf und es wird klar woher ITV sein Bildmaterial hat… (falls es nicht überhaupt aus dem UEFA-CL-Magazin kommt…)
[20h15] Ach ja, ganz vergessen. ITV meldet aus Rom: keine besonderen Vorkommnisse bis jetzt. Alles ruhig an der Fan-Front.
[20h05] ITV 4 ist seit 19h30 mit Vorberichterstattung dabei und diese teilt sich – man höre und staune – in gleichen Teilen zwischen dem Spiel in Rom und dem Spiel auf Schalke. Es gab eben ein 5minütiges Portrait von Manuel Neuer und der ITV-Mann in Gelsenkirchen ging auch auf diie neue deutsche Torhütergeneration ein, zog eine Linie von Lehmann zu seinen Schalker Zeiten zu Manuel Neuer.
[20h04] Moinsen
Reaktionen
Slomka gibt sich überhaupt in den letzten Tagen bemerkenswert fröhlich und gelöst und es wirkt auf mich auch gar nicht mal allzu aufgesetzt.
Neuer mit einem Borger. ;)
Schalke damit eigentlich schon ausgeschieden…
Park Ji Sung wirkt wie ein Fremdkörper.
Wer pfeift nochmal das Spiel in Rom? Total kleinlich, überhaupt nicht CL-Niveau.
Schalke mit vielen technischen Fehlern und auch sehr zurückhaltend. Dabei ist Barca anfällig (siehe Pander-Freistoß).
bei schalke siehts alles sehr, sehr mühsam aus.
bei schalke sieht alles sehr, sehr mühsam aus.
Das es Schalke an spielerischen Elementen fehlt ist ja nichts neues.
Wenn ich den Bojan spielen sehe, denke ich mit Wehmut an Toni Kroos. Der war bei der letzten U-20-WM bester Spieler vor Bojan. Und jetzt bekommt er nur ein paar Einsatzminuten, die ihm sicher nicht wirklich weiterhelfen. Dabei könnte er das Bayern-Spiel beleben.
Dann schauen wir doch mal in die Kicker-Datenbank. ;)
Spiele von Toni Kroos von Anfang an: 5
Kicker-Noten: 2, 5, 3, 5, 4
Sowas nenne ich “Chance bisher nicht genutzt”. Kroos ist noch nicht so weit, und ein Bojan würde auch nicht spielen, wenn Messi und Ronaldinho spielen könnten.
@Frankfurter Löwe: Tja, das ist eben die Deutsche Art der Talentförderung. Auf dem Platz wird man nicht besser, von aussen lernt man dazu!
Ach ja, er spielt natürlich regelmäßig in der zweiten Mannschaft. ;)
Soll ich mich jetzt tatsächlich über das Gelaber vom Franzl aufregen? Nein, lieber nicht…
Toni Kroos wird zuletzt tatsächlich in der Regionalligamannschaft benötigt, weil die noch um den Platz in der neuen 3. Liga kämpfen.
Dann haben die Bayern seltsame Prioritäten. Ein verletzter Altintop und ein Schweinsteiger ausser Form sind doch zwei Argumente für Kross. Besonders vor dem Hintergrund, dass Lahm am Wochenende die Position eingenommen hat. Naja, wer Meister wird, hat recht.
Für alle Premierelosen hier das 1:0 für Barca: http://www.d1g.com/video/show/1902423
Bojan hat 2007/08 meines Wissens ca. 30 Einsätze in CL und Liga. Davon bestimmt etwa 10x in der Anfangsformation. Schon ein kleiner Unterschied!
Barca ist sowas von verwundbar. Wenn Schalke nicht mindestens mit einem Remis vom Platz geht, ist das mehr als beschämend.
Kai Dittmann würde ich übrigens wünschen, dass er mal Premier League kommentiert.
Was der alles heute als Foul gesehen hat…
Barca war eigentlich richtig schwach heute.
Mein Gott Schalke, so ein Spiel darf man doch eigentlich nicht verlieren.
@Reality Check: Wobei Wolff Fuss bei Cottbus – Bayern als Einziger neben Kinhöfer ein Elfmeterwürdiges Foul gegen Luca Toni gesehen hat, obwohl er die Premier League kommentiert. Dies scheint also keine Therapiemöglichkeit zu sein… ;)
Man sollte Premiere mal mitteilen, dass sich die Worte “Analyse” und “Beckenbauer” innerhalb eines Satzes gegenseitig ausschließen.
Nach so einem Spiel bleibt man ratlos zurück. Vor dem Spiel legt Trainer Slomka eine detaillierte Analyse über Schwächen und Stärken von Barca hin und dann lässt er derart verhaltend spielen. In der Schlussphase hat man ja gesehen, dass es hinten (vor allem da) und vorn (Henry, Etoo) nicht stimmt bei Barca. Klar, das Gegentor war unglücklich, aber spätestens zur Pause hätte Slomka einen Sturmlauf aufrufen müssen.
Sehr komisch, was Barca da zusammenspielt. Selbst die Chance, mit der CL die bis jetzt verkorkste Saison auszugleichen, scheint nicht richtig zu fruchten. Rijkaard scheint wirklich am Ende seines Latein zu sein.
Aber so wie Schalke gespielt hat, schwindet leider immer mehr das internationale Ansehen der Bundesliga.
moinsen,
zwar ein bisschen ab vom spiel, aber ich muss einfach mal die souveränität von mirko slomka loben. egal wie schwachsinnig und so richtig weit weg von der fussball realität die fragen im premiere studio von patrick wasserzieher auch gestellt sind, beantwortet er sie ohne irgendwelche allüren und punkt genau.
gerade mit der überfälligen kuranyi auswechselung versucht premiere in absolut schäbiger art und weise und vorallem völlig unsachlich ein thema aufzubauschen und für unruhe zu sorgen. dreimal haben sie slomka direkt drauf angesprochen und auch manager müller versucht einen wechsel fehler des trainers einzureden !
– ganz schwach von premiere –
denn fakt ist das kuranyi die ganze rückrunde über ein totalausfall ala van der vaart oder miro klose ist. nur mit dem unterschied, das er den ball mom. wie eine flipper kugel behandelt.
auch wenn das hier nicht so klingen mag, bin ich von kuranyis fähigkeiten überzeugt, nur leider baut er bisher immer in der rückrunde vor grossen nationen turnieren aus unterschiedlichen gründen komplett ab.
kleiner nachsatz, der von vielen hier immer sehr stark kritisierte “kaiser”, war der einzige aus dem blinden premiere haufen, der sich von dieser hysterischen, völlig falschen sichtweise klar distanzierte und die entscheidung von slomka nachvollziehen konnte weil nämlich o-ton:
“kuranyi nicht im spiel eingebunden oder anders aus gedrückt nicht statt gefunden hat”
gruss fedEX
Naja, bei Barca ist die defensive die Schwäche und Offensiv haben drei ganz wichtige gefehlt. Deco ist fast unersetzbar für sie, weil er fast jeder Angriff über ihn läuft. Messi ist eh nicht zu ersetzten und wenn Ronaldinho in Form ist, spielt der auch noch mal ganz anders, als die Stürmer heute.
Da würde ich nicht unbedingt die Fehler bei Rijkaard sehen heute. Außerdem hat Barca irgendwie nur so gespielt, wie sie mussten. Nach einer 1:0 Führung auswärts gehst du nunmal nicht voll auf offensive. Die kommen halt locker weiter und dann haben wir das vorweggenommene Finale gegen ManU
warum hat löw eigentlich im kicker-interview kuranyi als einen der vier gesetzten stürmer für die em bezeichnet? glaubt er vielleicht, daß der in der rückrunde nur so schlecht spielt aus angst, wieder das turnier zu verpassen und wollte ihm so den druck nehmen?
@jannes: vorweggenommenes finale gegen barca? barca sehe ich im moment nicht als cl-titelkandidaten. mindestens arsenal und chelsea in der anderen hälfte verbieten es eigentlich, von so etwas zu sprechen.
Also ich hätte Kuranyi nicht ausgewechselt.
Wer ist denn im Schalker kader an Stürmer der nur halbwegs das Format von Kuranyi hat?
Wenn die Ungefährlichkeit in Personen wie Asamoah und Altintop noch auf dem platz stehen kann ich Kuranyi nicht auswechseln(auch wenn er bis dahin nicht zu sehen war).
Das Problem ist Kuranyi ist nicht gut drauf im moment und alle anderen waren es noch nie.
Ich frage mich wirklich warum man den Sanchez geholt hat. Der war nach seiner Einwechslung noch schwächer als Kuranyi vorher.
Insgesamt fehlt den Schalkern einfach die klasse um sich in diesem Viertelfinale durchzusetzen. Letztendlich hat Barca eine absolut durchschnittliche leistung gereicht um zu gewinnen.
Erschreckend war für mich, wie schwach Barcelona inzwischen geworden ist (vor allem in der Defensive). Da sind auch fehlende Spieler keine Entschuldigung.
Gemessen an der Schwäche Barcelonas ist Schalkes Leistung in der nach unten offenen Stümperskala kaum noch einzuordnen.
Was meine prinzipielle Meinung bestätigt: Schalke kann mal per Glück und Zufall ein wirklich gutes Spiel abliefern. Ansonsten wird das mit Schalke nichts. Das kann nichts werden. Das wird nie was so…
Schalke hat halt wieder mal mein Bild von der Truppe bestätigt. Die sind ein solider Haufen, der hinten recht gut steht aber nach vorne fehlt jegliche Durchschlagskraft von internationalem Format. Und da bleib ich bei: Wer auf die Tore eines Kevin K. angewiesen ist, der hat im Halbfinale der CL nichts zu suchen. Eigentlich nicht mal im Viertelfinale.
Zu Sanchez: Der hat vorne wenigstens ein paar Bälle behauptet und einige Freistöße herausgeholt, das konnte Kuranyi nicht von sich behaupten. Klar war er übermotiviert, aber er war wesentlich präsenter als Kuranyi.
und ein re: zum Thema Kroos hab ich auch noch.
Der ist schlichtweg Opfer des Systems bei Bayern. Die spielen seit Saisonbeginn mit dieser Doppel 6 ohne Flügelspieler zu haben. Deswegen musste Kroos immer auf ihm völlig fremden Positionen herhalten. Der ist halt nunmal kein Wusler auf aussen wie es ein Bojan kann, oder eben Messi etc., sondern ein klassischer Ballverteiler im Zentrum mit Zug zum Tor. Der wurde quasi verschenkt. Wie schon vor einigen Jahren der Herr Deisler unter dem gleichen Trainer.
Stattdessen laufen 30 Mal Ottl und Lell auf…Aber genug davon.
Der Auftritt der “Red Devils” gestern abend im Olympico
zeigt; diese Mannschaft ist gewachsen, hat dazugelernt.
Endlich hat man auch einmal auswärts gegen einen starken Gegner auf internationalem Parkett überzeugt und vor allem Souveränität gezeigt.(vgl.: Milan-ManU vor Jahresfrist)
Dieses Team ist sicher das stärkste unter Fergusons Leitung seit 1999; technisch noch versierter.
Auch wenns abgedroschen klingt: Die haben auch über die letzten Jahre ordentlich Kohle reingepumpt in dieses Team. In Kombination mit einem guten Trainer, der Ferguson zweifellos ist, darf dann gerne auch mal eine Erfolgsmannschaft rauskommen :)
Ich fand Sanchez auch besser als den quasi nichtexistenten Kuranyi. In der Form hat er eigentlich in der Nationalmannschaft nichts zu suchen (spielt schon die ganze Rückrunde ziemlich mies).
Klar, er leidet am meisten darunter, dass das Mittelfeld bar jeder Ideen vor sich hin wurschtelt, aber irgendwie ist ihm die Form des letzten jahres abhandengekommen.
Ich fand übrigens, dass die Schalker gestern ihre Leistungen arg schöngeredet haben (“Wir hatten fünf Hundertprozentige”). Wenn man gegen eine derart katastrophale Abwehr kein Tor zustande bringt, müsste man eigentlich in der Kabine sitzen und weinen.
Ich würd ja sagen, dass Kuranyis gute Form in der Hinrunde zum größten Teil daraus bestand, Kopfballtore nach Standards zu machen. Wie man diese Art der guten Form verlieren kann ist mir allerdings ein Rätsel.
Mag sein, dass Mr. Kuranyi gerade nicht viel trifft und im riesigen Loch hängt: aber wenn ich gegen Barca zu Hause 0:1 zurück liege, unbedingt ein Tor benötige und Barca eh schon in den Seilen hängt? Warum zum Teufel nehm ich den einzigen Knipser raus, den ich habe?
Würde jeder Stürmer, der über 90 Minuten in der Regel nicht zu sehen ist, und dann in der 90ten einen unerwarteten reinhaut, vorzeitig ausgewechselt werden – würde es so manche Tore nicht geben. Ein Inzaghi ist in der Regel nie zum sehen – der wäre sozusagen im Dauertief und macht doch dann seine Tore, wenn man es nicht erwartet. Ähnlich ein Toni, Klose, etc.
Ich versteh seit Jahren nicht, wie ein Asamoah, der keinen Grashalm verletzungsfrei überspielen kann und nicht mal einen Airbus treffen würde – einen Fixplatz im Team haben kann. Den hätte ich schon viel früher rausgenommen – und am Schluss muss Slomka mit 4 oder 5 Stürmern spielen – nur so kann er einen angeschlagenen Gegner ausknocken !
Daher verstehe ich die Fragen von Premiere sehr wohl – ich kann nicht den einzigen Stürmer, der mir über die Saison die Tore gemacht hat, gegen einen ungefährlichen Mittelfeldspieler austauschen.
Oho, Lautern das sinkende Schifff? Fromlowitz wechselt zu Hannover.
Was heisst “sinkendes Schiff”? Dass er wechseln wird, war klar, aber nach HANNOVER? Welchen Sinn macht das für ihn? 2. Mann hinter Enke? Das wird’s doch für eine typische Lauterer-Torhüter-Gelfrisur mit aufgeblasenem Ego nicht sein, oder?
Slomka ist ein Schönredner vor dem Herrn, der die Selbstdarstellung perfekt beherrscht. Bei ihm stimmt die Grammatik und das Auftreten, aber es fehlt jeglicher Befähigungsnachweis als Trainer.
Nach 2 Jahren unter Slomka spielt Schalke einen elendigen Fussball, egal gegen wen es geht. Und das mit dem zweithöchsten Etat der Liga.
Viel Schein, wenig Sein. Damit qualifiziert er sich allerdings tatsächlich für das Fernsehen. :-)
naben allerseits,
schön das sich einige zu wort gemeldet haben zur kuranyi problematik.
kevin soll kein sündenbock sein, aber als führungsspieler und vorallem leitfigur des schalker angriffs muss einfach ein bessere und konstantere leistung erwartet werden. sollten also die premiere fragen so schlau gemeint sein, das system zu hinterfragen, was ich ihnen aber nicht zutraue, dann wären sie meiner meinung nach auf dem richtigen weg. schalke hat sich mit seiner festen system auswahl (ca. seit 1,5 spielzeiten) nämlich nur einem mittelstürmer/speerspitze ein viel zu offensiv schwaches system kriiert, dazu müsste man viel torgefährlichere mittelfeld spieler besitzen oder vielleicht mal einen der besten vorlagen/flankengeber der liga mit albert streit auch bringen.
das altintop oder larsen nicht unbedingt die qualität fehlt, sondern in der entwicklung in den vergangenen 2 jahren gehemmt wurden ist der entscheidene punkt. diesen irrtum versucht slomka seit 4-5 spielen mit altintop als 2 spitze zu korrigieren.
– sanchez kurany auswechselung
der uru sorgte für wesentlich mehr leben und somit entstanden überhaupt auch erst einmal schalker offensive aktionen. zwar in einer überschaubaren qualität, jedoch spielte schalke ab dem moment wieder zu elft.
kritisch sehe ich warum sanchez für kuranyi und dann 13 min. später larsen für asa, die beiden wechsel sind völlig zu recht nur inhaltlich in verkehrter reihenfolge.
– kuranyi und klose würde ich nicht in einem atemzug mit luca toni und inzaghi nennen. die beiden italiener haben in ihrer karierre eine viel höhere qualität bewiesen und definieren sich auch klar als top-torjäger. inzaghis spiel war darauf angelegt und gewollt akzeptiert ein spiel über als unscheinbar zu gelten, um dann im entscheidenen moment zur stelle zu sein. klose & kuranyi sind ganz andere typen, arbeiten viel mehr für ihre mitspieler und sind bei weitem nicht so torgeil wie ihre italienischen kollegen und mir scheint es so, als ob sie im laufe der saison an sich oder ihrer position, warum auch immer, zweifeln. sie spielen nicht mit der selbstverständlichkeit tore erzielen zu müssen. ein luca toni strahlt gegenüber dem gegner, noch wichtiger vielleicht aber gerade gegenüber seinen mitspielern die art aus “tore schiessen ist mein job!”
– larsen war in seiner kurzen spielzeit wesentlich presenter und spielfreudiger als kuranyi.
er ging in jede flanke, zwar unglücklich da laufwege und abstimmung mit den kollegen nicht stimmten, aber er war ein ständiger unruheherd und einem tor in der kurzen zeit näher als kevin in den letzten 3 spielen!
warum in der bundesliga mom. soviel ihrer topstars: b.schneider, vdv, klose, kuranyi meilenweit von ihrer form (vorallem über einen so erschreckend langen zeitraum) entfernt sind, wird man wohl einzelnd betrachten müssen.
gruss fedEX