CL, Viertelfinale: Schalke – Barça, Roma – ManUtd

[22h36] Endstand: Schalke–Barca 0:1, Roma–ManUtd 0:2

[22h34] Es ist unglaublich. bei den Standards segelt ein hoher Ball nach dem anderen in den spanischen Strafraum und ein Schalker nach dem anderen kann ungehindert köpfen und es kommt nichts raus. Schalke packt in der Nachspielzeit endlich die Verzweiflung aus, die sie schon nach Halbzeit benötigt hätten.

Fazit, wie nach dem Hinspiel gegen Porto: ein verschenktes Spiel.

[22h29] Warum wechselt man beim Stande von 0:1 in der 88ten Minute den einen Stürmer (Altintop) gegen den anderen Stürmer (Lövenkrands) aus. Wenn der Wechsel so zwingend für die letzten 120 Sekunden ist, warum nicht schon 10 Minuten früher? Nur aus Zockermentalität?

[22h19] Wie schwachbrüstig Barcelona inzwischen gebaut ist, kann man sehen, dass Barcelona trotz Überlegenheit sich inzwischen komplett auf das Drehen der Uhr beschränkt.…

Weiterlesen

Screensport am Dienstag: China

Ich habe mir gestern die Aufzeichnung des Presseclubs zum Thema Olympia-Boykott angehört (MP3). Zwei Dinge sind haften geblieben. Jens Weinreich erwähnte das mir bis dato noch nicht bekannte Mittel des “Entzugs”: Das IOC hat die Möglichkeit dem Ausrichter die Olympischen Spiele wieder zu entziehen und wenn es seinem Image als moralische und edle Institution gerecht werden will, ist es eine Option über die es ernsthaft nachdenken muss. Das zweite interessante Sujet war die Forderung dass nicht nur die Sportler sich moralisch messen lassen müssen, sondern auch die deutsche Wirtschaft. Wer verlangt dass Deutschland die Olympischen Spiele boykottiert, hat auch einen Boykott durch deutsche Unternehmen zu verlangen, die sich mit der gleichen moralische Messlatte messen lassen müssen.

John Simpson ist seit Äonen Sonderkorrespondent bei der BBC.…

Weiterlesen